Sagt mal Leute habt ihr von SlotMagie und deren Tochterfirmen auch ne Mail erhalten? Wo man darüber informiert wird, dass es einen Hacker Angriff auf sie gab und man auf Daten zugreifen konnte? Würde gerne nen Screenshot anhängen weis aber nicht ob/ wie es geht ;D Liebe Grüße
Ich habe die gleiche Mail von Merkurbets bekommen. Besonders beunruhigend finde ich welche Daten dort geklaut wurden.
Auf Basis der aktuellen Informationen betrifft der Vorfall folgende Kundendaten: Name, Adresse, Transaktionen und Kontodaten (falls diese vorlagen), Ausweisdaten, Fotos aus der Videoidentifizierung und Risikoeinstufungen hinsichtlich der Spielsuchtgefahr.
Interessant, welche Daten angeblich abhanden gekommen sind, dacht eigentlich immer, solche Daten müssen verschlüsselt auf den Servern liegen und werden intern durch Programme wieder kenntlich gemacht oder so ähnlich.
Auch finde ich es verwunderlich, das entsprechend Ausweisdaten etc. hinterlegt sind, dachte bei der Verifizierung steht immer, werden nur für den Vorgang gespeichert und anschließend gelöscht etc.
Hab mal entsprechend die BfDI informiert und um Stellungnahme zu genanntem Fall gebeten.
Für mich sind meist solche Datenpannen nur eine Ausrede für "wir haben Ihre Daten verkauft".
DieWunderharke5000 schrieb am 13.03.2025 um 23:18 Uhr: Ich habe die gleiche Mail von Merkurbets bekommen. Besonders beunruhigend finde ich welche Daten dort geklaut wurden.
Auf Basis der aktuellen Informationen betrifft der Vorfall folgende Kundendaten: Name, Adresse, Transaktionen und Kontodaten (falls diese vorlagen), Ausweisdaten, Fotos aus der Videoidentifizierung und Risikoeinstufungen hinsichtlich der Spielsuchtgefahr.
Das zeigt auch, was für Gefahren ein digitaler Euro mit sich bringen kann, wenn man es noch nicht mal schafft bei unseren streng überwachten Online Casino System so ein Datenklau zu verhindern. Das ist schon heftig, welche Kundendaten hier alles abgegriffen wurden. Die Hacker wissen nun fast alles von euch und man ist völlig wehrlos dagegen.
btssultan schrieb am 13.03.2025 um 23:35 Uhr: Betrifft Merkur-Bets, SlotMagie und Crazybuzzer
Interessant, welche Daten angeblich abhanden gekommen sind, dacht eigentlich immer, solche Daten müssen verschlüsselt auf den Servern liegen und werden intern durch Programme wieder kenntlich gemacht oder so ähnlich.
Auch finde ich es verwunderlich, das entsprechend Ausweisdaten etc. hinterlegt sind, dachte bei der Verifizierung steht immer, werden nur für den Vorgang gespeichert und anschließend gelöscht etc.
Hab mal entsprechend die BfDI informiert und um Stellungnahme zu genanntem Fall gebeten.
Für mich sind meist solche Datenpannen nur eine Ausrede für "wir haben Ihre Daten verkauft".
Was heißt das jetzt? wenn man so ne Mail bekommen hat, kann man irgendwelche Ansprüche geltend machen ?
Ach dann werden dem Kunden demnächst wieder fünf Freispiele a 10 Cent hingeschmissen, dann ist das in zwei Wochen wieder vergessen...alles halb so wild 🤮
Was heißt das jetzt? wenn man so ne Mail bekommen hat, kann man irgendwelche Ansprüche geltend machen ?
Schadensersatz und Schmerzensgeld können Sie nur dann verlangen, wenn das Unternehmen im Rahmen der Datenpanne gegen Vorschriften aus der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstoßen hat. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn das Unternehmen Ihre Daten nicht ausreichend vor einem unerlaubten Zugriff geschützt hat.
Sollte ein Verstoß noch nicht von einer Datenschutzbehörde festgestellt worden sein und gibt es noch keine Gerichtsurteile, die einen Verstoß bestätigen, müssen Sie gegebenenfalls beweisen können, dass das Unternehmen sich nicht an die Vorgaben aus der DSGVO gehalten hat.
Auch wenn bei einem Datenleck in der Regel ein Verstoß gegen die DSGVO seitens des Unternehmens vorliegt, ist es nicht auszuschließen, dass die Gerichte in diesem Fall am Ende ein Recht auf Schadensersatz ablehnen.
Bin ja mal gespannt, was es an Entschädigung gibt, wenn es so weit ist, klage ich auf jeden Fall die schei**e aus denen raus, wieso liegen da Ausweisdaten mit Fotos etc herum und das noch unverschlüsselt? Das geht ja mal überhaupt nicht? Aber ich hab immer schon gesagt Mafia Schuppen dem deutschen Glücksspiel Monopol und dann wird man noch erpresst da zu spielen ohne die Erpressung hätte ich mich da nie angemeldet und meine daten hätte niemand. Das wird ein saftiges Nachspiel haben. Allein wie fehlerhaft da auch immer alles lief die Slots und die Seite an sich ständig abstürze und alles da wusste man schon das da keiner richtig programmieren kann sowas hab ich bei nem Curacao noch nie gesehen. Rauben dir dein Geld aus mit unterirdischer unfairer RTP und als Sahnehaube speichern sie so lange deine Daten unsicher bis sie geklaut werden na schönen Dank das hat ein nach Spiel,
Plauderecke
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Sagt mal Leute habt ihr von SlotMagie und deren Tochterfirmen auch ne Mail erhalten? Wo man darüber informiert wird, dass es einen Hacker Angriff auf sie gab und man auf Daten zugreifen konnte? Würde gerne nen Screenshot anhängen weis aber nicht ob/ wie es geht ;D Liebe Grüße
Plauderecke
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Sehr merkwürdig das ganze
Plauderecke
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Plauderecke
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Interessant, welche Daten angeblich abhanden gekommen sind, dacht eigentlich immer, solche Daten müssen verschlüsselt auf den Servern liegen und werden intern durch Programme wieder kenntlich gemacht oder so ähnlich.
Auch finde ich es verwunderlich, das entsprechend Ausweisdaten etc. hinterlegt sind, dachte bei der Verifizierung steht immer, werden nur für den Vorgang gespeichert und anschließend gelöscht etc.
Hab mal entsprechend die BfDI informiert und um Stellungnahme zu genanntem Fall gebeten.
Für mich sind meist solche Datenpannen nur eine Ausrede für "wir haben Ihre Daten verkauft".
Plauderecke
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Das zeigt auch, was für Gefahren ein digitaler Euro mit sich bringen kann, wenn man es noch nicht mal schafft bei unseren streng überwachten Online Casino System so ein Datenklau zu verhindern. Das ist schon heftig, welche Kundendaten hier alles abgegriffen wurden. Die Hacker wissen nun fast alles von euch und man ist völlig wehrlos dagegen.
Plauderecke
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Was heißt das jetzt? wenn man so ne Mail bekommen hat, kann man irgendwelche Ansprüche geltend machen ?
Plauderecke
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gagapapamama
Plauderecke
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Schadensersatz und Schmerzensgeld können Sie nur dann verlangen, wenn das Unternehmen im Rahmen der Datenpanne gegen Vorschriften aus der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstoßen hat. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn das Unternehmen Ihre Daten nicht ausreichend vor einem unerlaubten Zugriff geschützt hat.
Sollte ein Verstoß noch nicht von einer Datenschutzbehörde festgestellt worden sein und gibt es noch keine Gerichtsurteile, die einen Verstoß bestätigen, müssen Sie gegebenenfalls beweisen können, dass das Unternehmen sich nicht an die Vorgaben aus der DSGVO gehalten hat.
Auch wenn bei einem Datenleck in der Regel ein Verstoß gegen die DSGVO seitens des Unternehmens vorliegt, ist es nicht auszuschließen, dass die Gerichte in diesem Fall am Ende ein Recht auf Schadensersatz ablehnen.
Plauderecke
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