Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Off-Topic & Smalltalk: Plauderecke (Seite 1417)

Thema erstellt am 14.01.2019 | Seite: 1417 von 1417 | Antworten: 14.166 | Ansichten: 1.933.245
BigAl87
Erfahrener
frapi07 schrieb am 20.02.2025 um 21:57 Uhr:
Beim Kühlschrank zwar nicht machbar, aber es gibt sicherlich irgendwo bei dir in der Nähe ein "Repair-Café" wo man hingehen und sein Gerät mal anschauen lassen kann. Mit Glück können sie ein defektes Gerät reparieren. Glaub das kostet auch nichts. Ist leider von der Industrie so gewollt. Manche Teile halten nicht lange und die Reparatur ist teuer oder manchmal gar nicht möglich, weil sie die Ersatzteile nicht mehr haben.

Früher haben die Haushaltsgeräte gerne 20 Jahre oder länger gehalten und damit lässt sich ja nicht so viel Geld machen.

Bestes Beispiel 


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Centennial_Light

Damals hatten die Firmen noch auf Qualität gesetzt. Bis ihnen irgendwann klar wurde das man mit Produkten, die ein Leben lang halten, kein Geld verdient. 
Ich habe auch kein Problem damit ein Gerät nach ein paar Jahren zu ersetzen. Es gibt ja auch Fortschritte/Weiterentwicklung bei den Produkten und man will sich auch mal was neues gönnen. 
Wenn aber ein großer Teil der Produkte kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung seinen Geist aufgibt....hab ich null Verständnis. 
Warum werden die meisten Smartphones nur 2-3 Jahre mit relevanten Updates versorgt? Genau, es ist Zeit sich ein neues zuzulegen. Egal ob das alte noch funktioniert....wenn man nicht ein Apple, Google o. Samsung Highend Gerät hat ist man nach 2 Jahren beim End of Support angekommen --> Kauf dir ein neues.
Und das ist nicht nur bei Telefonen so, sondern fast überall in der Technikbranche. Egal ob Haushaltsgeräte oder Multimedia. Schmeiß weg und kauf neu. 
Hanshanshans
Elite

frapi07 schrieb am 20.02.2025 um 21:57 Uhr:
Beim Kühlschrank zwar nicht machbar, aber es gibt sicherlich irgendwo bei dir in der Nähe ein "Repair-Café" wo man hingehen und sein Gerät mal anschauen lassen kann. Mit Glück können sie ein defektes Gerät reparieren. Glaub das kostet auch nichts. Ist leider von der Industrie so gewollt. Manche Teile halten nicht lange und die Reparatur ist teuer oder manchmal gar nicht möglich, weil sie die Ersatzteile nicht mehr haben.

Früher haben die Haushaltsgeräte gerne 20 Jahre oder länger gehalten und damit lässt sich ja nicht so viel Geld machen.

Klar, die "Repair Cafes" kennt man. Noch nie dagewesen, aber es gibt eins in der Nähe. Die nehmen den Begriff "Cafe" sogar echt wörtlich. Es gibt da Kaffee und Kuchen und das sogar für lau. Mal schauen, hab bestimmt im Keller noch nen ausrangierten (Alibi)-Toaster...😂

Dass die Sachen nicht mehr so lange halten wie früher ist absolut richtig. Zum einen sicher gewollt aber viel zu viele Sachen sind auch mit überflüssigem Elektronik Schnickschnack vollgestopft, der halt einfach fehleranfälliger ist.
frapi07
Elite

BigAl87 schrieb am 20.02.2025 um 23:05 Uhr:
Bestes Beispiel 


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Centennial_Light

Damals hatten die Firmen noch auf Qualität gesetzt. Bis ihnen irgendwann klar wurde das man mit Produkten, die ein Leben lang halten, kein Geld verdient. 
Ich habe auch kein Problem damit ein Gerät nach ein paar Jahren zu ersetzen. Es gibt ja auch Fortschritte/Weiterentwicklung bei den Produkten und man will sich auch mal was neues gönnen. 
Wenn aber ein großer Teil der Produkte kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung seinen Geist aufgibt....hab ich null Verständnis. 
Warum werden die meisten Smartphones nur 2-3 Jahre mit relevanten Updates versorgt? Genau, es ist Zeit sich ein neues zuzulegen. Egal ob das alte noch funktioniert....wenn man nicht ein Apple, Google o. Samsung Highend Gerät hat ist man nach 2 Jahren beim End of Support angekommen --> Kauf dir ein neues.
Und das ist nicht nur bei Telefonen so, sondern fast überall in der Technikbranche. Egal ob Haushaltsgeräte oder Multimedia. Schmeiß weg und kauf neu. 

Hatte über diese Glühbirne mal gehört, weiß aber nicht mehr wo. 

Das finde ich tatsächlich auch schade und unnötig. Alle 2 Jahre ist echt übertrieben. Mein TV-Gerät ist 10 Jahre alt. Ist noch von der 3D Sorte. Habe noch kein neues angeschafft, weil die meisten TV-Kanäle eh nur mit max. full hd laufen (außer evtl. einige pay-2-view) und es noch einwandfrei funktioniert. Zudem schau ich auch eher weniger TV und gezockt wird auch nicht mehr so großartig. Lohnt sich also nicht wirklich ein neues zu holen.

Ich habe noch eine elektrische Käsereibe und die hat ungelogen min. 27 Jahre aufm Buckel. Funktioniert immer noch



Hanshanshans schrieb am 20.02.2025 um 23:08 Uhr:

Klar, die "Repair Cafes" kennt man. Noch nie dagewesen, aber es gibt eins in der Nähe. Die nehmen den Begriff "Cafe" sogar echt wörtlich. Es gibt da Kaffee und Kuchen und das sogar für lau. Mal schauen, hab bestimmt im Keller noch nen ausrangierten (Alibi)-Toaster...😂

Dass die Sachen nicht mehr so lange halten wie früher ist absolut richtig. Zum einen sicher gewollt aber viel zu viele Sachen sind auch mit überflüssigem Elektronik Schnickschnack vollgestopft, der halt einfach fehleranfälliger ist.

Da hast du Recht. Mittlerweile haben viele Geräte so viele Funktionen. Es gibt sogar Waagen, die du mit der App konfigurieren kannst. Auch Zahnbürsten. 
Donnie
Elite
Merkurbets auch asozial, haben wieder nicht ihr Promo-Angebot eingehalten und Support hält einen wieder hin. Das wars endgültig mit dieser Rotzseite. Newsletter abbestellt und es wird nie wieder eingezahlt, es reicht so langsam mal
Tobsen
Einsteiger

Donnie schrieb am 21.02.2025 um 04:20 Uhr: Merkurbets auch asozial, haben wieder nicht ihr Promo-Angebot eingehalten und Support hält einen wieder hin. Das wars endgültig mit dieser Rotzseite. Newsletter abbestellt und es wird nie wieder eingezahlt, es reicht so langsam mal

Um was für ein Promo-Angebot ging es denn? Wenn ich fragen darf?
slotliebe89
Elite

Tobsen schrieb am 21.02.2025 um 08:02 Uhr:

Um was für ein Promo-Angebot ging es denn? Wenn ich fragen darf?

Leider gibt es bei Merkur häufiger Probleme bei der Gutschrift der Freebets oder Freispielen. Der Support schreibt das auf Nachfrage aber immer zügig gut. 
Dutch78
Expertin

slotliebe89 schrieb am 21.02.2025 um 08:48 Uhr:Leider gibt es bei Merkur häufiger Probleme bei der Gutschrift der Freebets oder Freispielen. Der Support schreibt das auf Nachfrage aber immer zügig gut.

Bei mir war es gefühlt bei jeder zweiten Aktion so. Zügig ist auch immer relativ. Ich kam mir da immer vor, als würde ich betteln nach etwas, was einem zusteht. Nutze Merkur Bets immer noch, allerdings nutze ich keines der Angebote mehr.

Aktuelle Themen21.02.2025 um 21:30 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2025 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv