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Off-Topic & Smalltalk: Plauderecke (Seite 1412)

Thema erstellt am 14.01.2019 | Seite: 1412 von 1434 | Antworten: 14.337 | Ansichten: 1.968.487
bruffl
Experte

garfield68 schrieb am 10.02.2025 um 10:46 Uhr:

da haben die garantiert ein anderes handy als deines in der hand gehabt,und dachten das wäre von dir. 

Echt komisch und doof.

Die Seriennummer über dem Foto stimmt mit 
Der Seriennummer meines Handys überein.
Ich hatte die ultradünne Schutzfolie, die beim Neukauf auf dem Gerät war, draugelassen.
Jetzt ist sie nicht mehr drauf.
Die kann sich am Rand etwas gelöst haben,
vielleicht dachte der Techniker, dass dies ein aufgeplatztes Display sei.
Der Fehler beim Laden kommt noch immer.
Ich werde es jetzt wohl mit einer anderen Firmware flashen.
R3hab
Elite

bruffl schrieb am 10.02.2025 um 14:57 Uhr:

Echt komisch und doof.

Die Seriennummer über dem Foto stimmt mit 
Der Seriennummer meines Handys überein.
Ich hatte die ultradünne Schutzfolie, die beim Neukauf auf dem Gerät war, draugelassen.
Jetzt ist sie nicht mehr drauf.
Die kann sich am Rand etwas gelöst haben,
vielleicht dachte der Techniker, dass dies ein aufgeplatztes Display sei.
Der Fehler beim Laden kommt noch immer.
Ich werde es jetzt wohl mit einer anderen Firmware flashen.

Vielleicht ist da was intern Lose geworden aber das hätten die eigentlich finden müssen oder die haben das Handy garnicht erst aufgemacht und nur eine Diagnose gemacht

Die kannst du auch selber machen in der members app oder mit einem Code denn man in der telefon app eingibt
Einfach nach Diagnose samsung Code suchen 
So kann man einiges selbst testen 

Dann kannst du noch nachschauen wie schnell dein Gerät läd einfach ne app runtergehen und gucken wie schnell es läd 
Wenn es nicht beeinträchtigt wird kann es auch einfach ein Bug sein der mit dem nächsten Update auch wieder verschwindet 
Matthias
Experte
Nabend! Zur Info: wir haben 15x 10 EUR PSC im System, die in 5 Tagen an Wert verlieren, daher gibts ab sofort 20% Rabatt auf die Karten, so lange der Vorrat reicht.
bruffl
Experte

R3hab schrieb am 10.02.2025 um 17:48 Uhr:

Vielleicht ist da was intern Lose geworden aber das hätten die eigentlich finden müssen oder die haben das Handy garnicht erst aufgemacht und nur eine Diagnose gemacht

Die kannst du auch selber machen in der members app oder mit einem Code denn man in der telefon app eingibt
Einfach nach Diagnose samsung Code suchen 
So kann man einiges selbst testen 

Dann kannst du noch nachschauen wie schnell dein Gerät läd einfach ne app runtergehen und gucken wie schnell es läd 
Wenn es nicht beeinträchtigt wird kann es auch einfach ein Bug sein der mit dem nächsten Update auch wieder verschwindet 

Danke für deine für deine Antwort.

Es ist bei Samsung üblich, dass keine Schäden am Handy repariert werden,
wenn es noch andere Schäden, wie bei mir am Display, gibt.
Wobei da keine Schaden zu erkennen ist. Vielleicht meinen die einen 
ganz kleinen Kratzer oben rechts am Handy. WTF.
Das Problem gibt es wohl schon länger bei Samsung,
ich habe das Handy gestern geflasht, und eine neue Firmware aufgespielt.
Nach Beendigung der Installation ging das gepiepe gleich wieder los.
Danach habe ich es wieder getrennt, mehrfach neu angeschlossen
und es gab keine Probleme mehr.
Ich werde deine Tipps mal ausprobieren.
Vermutlich ist da wirklich nen Wackler in der Ladebuchse.
Im August war das Handy schon einmal zur Reparatur in Polen.
Nach der Reparatur werde ich das Handy verkaufen.
R3hab
Elite

bruffl schrieb am 11.02.2025 um 08:36 Uhr:

Danke für deine für deine Antwort.

Es ist bei Samsung üblich, dass keine Schäden am Handy repariert werden,
wenn es noch andere Schäden, wie bei mir am Display, gibt.
Wobei da keine Schaden zu erkennen ist. Vielleicht meinen die einen 
ganz kleinen Kratzer oben rechts am Handy. WTF.
Das Problem gibt es wohl schon länger bei Samsung,
ich habe das Handy gestern geflasht, und eine neue Firmware aufgespielt.
Nach Beendigung der Installation ging das gepiepe gleich wieder los.
Danach habe ich es wieder getrennt, mehrfach neu angeschlossen
und es gab keine Probleme mehr.
Ich werde deine Tipps mal ausprobieren.
Vermutlich ist da wirklich nen Wackler in der Ladebuchse.
Im August war das Handy schon einmal zur Reparatur in Polen.
Nach der Reparatur werde ich das Handy verkaufen.

Nach dem flashen hattest die selben Probleme? Hast du auch im recovery alles gelöscht? 

Einmal komplett alles löschen dann die neue Firmware drauf 
Oder ist das Problem jetzt behoben? Weil wenn er die Meldung nicht mehr anzeigt sollte ja alles gut sein

Ich nutze die App Ampere 
Bei 45 Watt Ladegerät sollte da 4900 mA stehen 
Bei 25 Watt 2700 mA oder so
Da kannst du alles kontrollieren wenn er mit der maximalen Geschwindigkeit läd
Brauchst es nicht wieder wegschicken 
Dann hat sich da iwie ein Anzeigen Fehler eingeschleust 
bruffl
Experte
Direkt nach de  Aufspielen dre Firmware hat ernoch einmal gemeckert,
seitdem ist Ruhe. Ich hatte es mit verschiedenen Kabeln probiert.

Vor dem Flashen hatte ich bei den Usb Settings alle Daten gelöscht und dann geflasht.

Ich war gestern nochmal beim Reparaturservice im Ort, der sagte auch, dass das Foto mit dem defekten 
Display nicht von meinem Gerätstamme.
bruffl
Experte
Ich habe sowhl beim neuen S25u als auch beim S24u bei einem Akkustand von ca. 75% je eine Ladeleistung von ca. 2000mAh. Da die Ladeleistung gleich ist, würde ich jetzt davon ausgehen, dass da kein Fehler an der Ladebuchse besteht.
gagapapamama
Elite
Ich hatte heute Morgen Probleme die GJ Seite aufzurufen zwischen 5.30 Uhr bis 6.30 Uhr danach ging es wieder. Noch jemand Probleme gehabt ?
gamble1
Ikone
gagapapamama schrieb am 12.02.2025 um 10:20 Uhr: Ich hatte heute Morgen Probleme die GJ Seite aufzurufen zwischen 5.30 Uhr bis 6.30 Uhr danach ging es wieder. Noch jemand Probleme gehabt ?

Ich habe nichts gemerkt  
Matthias
Experte
gagapapamama schrieb am 12.02.2025 um 10:20 Uhr: Ich hatte heute Morgen Probleme die GJ Seite aufzurufen zwischen 5.30 Uhr bis 6.30 Uhr danach ging es wieder. Noch jemand Probleme gehabt ?

Guten Morgen, tatsächlich wurden wir heute früh um 6:04 Uhr vom Monitoring-System geweckt - ich bekomme dann direkt einen automatischen Anruf, wenn die Webseite auf mehrere Check-Abfragen nicht innerhalb von 45 Sekunden reagiert.

Also Laptop auf - im Bett und dann erstmal gucken was da los ist...
Tatsächlich ließ sich der Server nicht anpingen, wir hatten auch keinen Zugriff mehr drauf - der Hauptserver war wie tot.
Daraufhin folgte meinerseits ein Anruf beim Serverprovider, der war dann auch um 6:20 Uhr am Rechner, hat ein paar Sachen geprüft und als wir

Um 6:20 Uhr war unser Serverprovider am Rechner, aber als auch er keine Chance hatte, den Server zu erreichen, hat er einen Techniker im Rechenzentrum kontaktiert. Dort ist dann jemand von seinem Stuhl aufgestanden und zum Rack gelaufen, wo der Server eingebaut ist und hat dann wahrscheinlich nur auf den Power-Button gedrückt, um den Server wieder zu starten.

Kurz darauf war der Server wieder da, als wäre nichts geschehen. Im Serverprotokoll steht:

Feb 12 06:02:29 gj-www systemd-logind[793]: Power key pressed.
Feb 12 06:02:29 gj-www systemd-logind[793]: Powering Off...
Feb 12 06:02:29 gj-www systemd-logind[793]: System is powering down.

Die Frage ist - wer hat den Knopf gedrückt und die Maschine abzuschalten?
Oder ist eventuell der Knopf kaputt und hat ein Wackelkontakt dazu geführt, dass die Maschine abgeschaltet wurde?
Oder war eventuell der Azubi am Werk und wollte den Serverschrank putzen?


Matthias

Niemand weiß es, aber wir haben trotzdem einmal eine Anfrage an das Rechenzentrum gestellt, damit das überprüft wird.
Wir wollen ja ausschließen, dass so etwas nicht noch einmal wegen des gleichen Fehlers passiert.

Aktuelle Themen13.03.2025 um 18:14 Uhr

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