Man hat es bei der Mehrwertsteuersenkung gesehen, man hat es bei der Spritpreisbremse gesehen, wenn ich mich recht erinnere, dass die Ersparnisse nicht oder nicht vollständig weiter gegeben werden an den Verbraucher...
Ich wäre zum Beispiel ja auch gerne bereit einen Zuschlag für Fleisch zu bezahlen, um die Tierhaltung und den Umgang mit den Tieren im allgemeinen zu verbessern. Letztendlich würde dieser Zuschlag aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum großen Teil in der Tasche der grossen Fleischfabrikanten landen. Nur ein Beispiel, passt hier eigentlich gar nicht hin😄
Naja wie auch immer, sich für die untersten Einkommensschichten stark zu machen, ist in meinen Augen immer richtig, es sei denn die immer stärker werdende Ungleichheit ist einem egal..
Aber wird jetzt auch wieder zu komplex und politisch vermutlich....
Unser DHL Bote ist auf jeden Fall mega 😄👍
Die Spritpreisbremse habe ich vollkommen vergessen, aber ja tolles Beispiel, das leider zeigt, dass die Endverbraucher von dieser gut gemeinten Senkung letztendlich nur ganz wenig abkriegen werden. Da frage ich mich, wieso man dann erneut so etwas machen will, wenn in der Vergangenheit das nicht geklappt hat.
Richtig, leider würde sowas in den meisten Fällen nicht den Tieren, sondern den Hersteller zugute kommen.
Langhans_innen schrieb am 06.02.2025 um 09:35 Uhr: Mein Zeitungskumpel ist ebenfalls von Mo-Sa im Einsatz. Zu den meinerseits angesprochenen doch recht harten Bedingungen, die solch eine Tätigkeit mit sich bringt, meinte er: Alles Gewöhnungssache mit der Uhrzeit. Kälte ist auch nicht so schlimm - Regen würde die Sache allerdings ziemlich unangenehm machen. Aber er hob wie Jjepsa auch besonders hervor, dass man als sein eigener Herr einfach sein Ding durchzieht und einem keiner auf den Sack geht.
Es geht eig alles klar, nur massig Regen ist beschissen, da bist nach 5 min Klitsch nass und hast noch 8 std vor dir
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Die Spritpreisbremse habe ich vollkommen vergessen, aber ja tolles Beispiel, das leider zeigt, dass die Endverbraucher von dieser gut gemeinten Senkung letztendlich nur ganz wenig abkriegen werden. Da frage ich mich, wieso man dann erneut so etwas machen will, wenn in der Vergangenheit das nicht geklappt hat.
Richtig, leider würde sowas in den meisten Fällen nicht den Tieren, sondern den Hersteller zugute kommen.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen
Es geht eig alles klar, nur massig Regen ist beschissen, da bist nach 5 min Klitsch nass und hast noch 8 std vor dir
Naja, jammern hilft nicht …