Man hat es bei der Mehrwertsteuersenkung gesehen, man hat es bei der Spritpreisbremse gesehen, wenn ich mich recht erinnere, dass die Ersparnisse nicht oder nicht vollständig weiter gegeben werden an den Verbraucher...
Ich wäre zum Beispiel ja auch gerne bereit einen Zuschlag für Fleisch zu bezahlen, um die Tierhaltung und den Umgang mit den Tieren im allgemeinen zu verbessern. Letztendlich würde dieser Zuschlag aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum großen Teil in der Tasche der grossen Fleischfabrikanten landen. Nur ein Beispiel, passt hier eigentlich gar nicht hin😄
Naja wie auch immer, sich für die untersten Einkommensschichten stark zu machen, ist in meinen Augen immer richtig, es sei denn die immer stärker werdende Ungleichheit ist einem egal..
Aber wird jetzt auch wieder zu komplex und politisch vermutlich....
Unser DHL Bote ist auf jeden Fall mega 😄👍
Die Spritpreisbremse habe ich vollkommen vergessen, aber ja tolles Beispiel, das leider zeigt, dass die Endverbraucher von dieser gut gemeinten Senkung letztendlich nur ganz wenig abkriegen werden. Da frage ich mich, wieso man dann erneut so etwas machen will, wenn in der Vergangenheit das nicht geklappt hat.
Richtig, leider würde sowas in den meisten Fällen nicht den Tieren, sondern den Hersteller zugute kommen.
Langhans_innen schrieb am 06.02.2025 um 09:35 Uhr: Mein Zeitungskumpel ist ebenfalls von Mo-Sa im Einsatz. Zu den meinerseits angesprochenen doch recht harten Bedingungen, die solch eine Tätigkeit mit sich bringt, meinte er: Alles Gewöhnungssache mit der Uhrzeit. Kälte ist auch nicht so schlimm - Regen würde die Sache allerdings ziemlich unangenehm machen. Aber er hob wie Jjepsa auch besonders hervor, dass man als sein eigener Herr einfach sein Ding durchzieht und einem keiner auf den Sack geht.
Es geht eig alles klar, nur massig Regen ist beschissen, da bist nach 5 min Klitsch nass und hast noch 8 std vor dir
Wichtig mal zu lesen, es trifft jeden der in Deutschland wohnt. https://archive.ph/20250206102120/https://www.cicero.de/wirtschaft/gesetz-zum-eu-emissionhandel-ets-ii-bundestag-beschliesst-drastische-co2-preiserhohung
Keine Dinge die die Welt bewegen, mich aber echt frustrieren...
Ich habe seit Anfang letzten Jahres ein Samsung Galaxaý S24 ultra,
also noch kein Jahr alt. Samsung gibt ja sogar zwei Jahre Garantie.
Vor zwei Wochen bekam ich die Fehlermeldung "Wasser oder Fremdkörper" in der Ladebuchse.
Ich kann ansich ausschließen, dass dort Wasser oder Fremdkörper reingekommen sind.
Habe sie trotzdem gereinigt und kalt trockengeblasen.
Die Fehlermeldung tauchte weiterhin auf, das Handy ließ sich zumindest noch induktiv laden.
Nun hatte ich es eingeschickt, es wandert mit UPS nach Polen.
Nachdem das Handy eingetroffen war, bekam ich die Meldung, dass das Display beschädigt sei,
was vor dem Versand definitiv nicht der Fall war.
Ich chattete mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, diese teilte mir mit,
dass sich ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung innerhalb von 24 Stunden mit mir in Verbindung setzen
würde, und mit mir über Kulanz sprechen würde.
Das passierte nicht. Am Donnerstag schaute ich online nach dem Status, zu meiner Freude
stand dort, dass das Gerät repariert sei und nun für den Versand vorbereitet würde.
Hatte mich echt gefreut, ein neues Display hätte 309€ gekostet.
Gestern kurz nach 17 Uhr bekam ich folgende Mail:
Hallo XXXXXXXX,
Ihr Gerät wird gemäß Ihrem Wunsch unrepariert mit folgender Versandnummer an Sie zurückgesendet.
Wir möchten das Samsung Online Service-Portal für Sie als Kunden attraktiv und bedienungsfreundlich gestalten und hoffen deshalb auf Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns wissen, weshalb Sie sich entschlossen haben, den Online-Auftrag für die Reparatur Ihres Gerätss nicht abzuschließen. Klicken Sie hier:
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Fast gleichzeitig rief ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung an, sprach mit mir über den Schaden und sagte, dass er keine Kulanz gewähren könnte. Ich habe dann 10 Minuten mit ihm diskutiert, er sagte auch, dass alle Pakete beim Wareneingang auf Beschädigungen überprüft würden.
Am Mittwoch sprach ich noch mit einem Mitarbeiter eines stationären Reparaturservices,
dieser bestätigte mir auch, dass er das Handy auch genau untersucht habe, und kein Displayschaden vorhanden sei.
Ich habe in meinem Leben schon mehr als 20 Geräte von Samsung gekauft, aber dieses Verhalten betrachte ich als
asozial. Null Kundenfreundlichkeit oder entgegenkommen.
309€ sind eine Menge Geld, es geht mir aber auch ums Prinzip, und ich bin noch immer stinksauer.
Musste hier meinen Frust mal loswerden.
Ich werde mal ein paar Samsunggeräte bestellen, und später von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen.
bruffl schrieb am 08.02.2025 um 08:39 Uhr: Keine Dinge die die Welt bewegen, mich aber echt frustrieren...
Ich habe seit Anfang letzten Jahres ein Samsung Galaxaý S24 ultra,
also noch kein Jahr alt. Samsung gibt ja sogar zwei Jahre Garantie.
Vor zwei Wochen bekam ich die Fehlermeldung "Wasser oder Fremdkörper" in der Ladebuchse.
Ich kann ansich ausschließen, dass dort Wasser oder Fremdkörper reingekommen sind.
Habe sie trotzdem gereinigt und kalt trockengeblasen.
Die Fehlermeldung tauchte weiterhin auf, das Handy ließ sich zumindest noch induktiv laden.
Nun hatte ich es eingeschickt, es wandert mit UPS nach Polen.
Nachdem das Handy eingetroffen war, bekam ich die Meldung, dass das Display beschädigt sei,
was vor dem Versand definitiv nicht der Fall war.
Ich chattete mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, diese teilte mir mit,
dass sich ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung innerhalb von 24 Stunden mit mir in Verbindung setzen
würde, und mit mir über Kulanz sprechen würde.
Das passierte nicht. Am Donnerstag schaute ich online nach dem Status, zu meiner Freude
stand dort, dass das Gerät repariert sei und nun für den Versand vorbereitet würde.
Hatte mich echt gefreut, ein neues Display hätte 309€ gekostet.
Gestern kurz nach 17 Uhr bekam ich folgende Mail:
Hallo XXXXXXXX,
Ihr Gerät wird gemäß Ihrem Wunsch unrepariert mit folgender Versandnummer an Sie zurückgesendet.
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Ich dachte mich trifft der Schlag.
Fast gleichzeitig rief ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung an, sprach mit mir über den Schaden und sagte, dass er keine Kulanz gewähren könnte. Ich habe dann 10 Minuten mit ihm diskutiert, er sagte auch, dass alle Pakete beim Wareneingang auf Beschädigungen überprüft würden.
Am Mittwoch sprach ich noch mit einem Mitarbeiter eines stationären Reparaturservices,
dieser bestätigte mir auch, dass er das Handy auch genau untersucht habe, und kein Displayschaden vorhanden sei.
Ich habe in meinem Leben schon mehr als 20 Geräte von Samsung gekauft, aber dieses Verhalten betrachte ich als
asozial. Null Kundenfreundlichkeit oder entgegenkommen.
309€ sind eine Menge Geld, es geht mir aber auch ums Prinzip, und ich bin noch immer stinksauer.
Musste hier meinen Frust mal loswerden.
Ich werde mal ein paar Samsunggeräte bestellen, und später von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Deshalb bei sowas am besten immer mit einem Zeugen oder noch besser mit einem Video das Gerät beim Einpacken deutlich zeigen. Die Post geht ja nicht mal im Inland sorgsam mit den Paketen um – wie ist es dann erst, wenn es nach Polen geht und eine noch längere Strecke zurücklegen muss? So oder so, ich würde das nicht auf mir sitzen lassen.
Du solltest Samsung gegenüber erklären, dass hier ein Transportschaden vorliegen muss, da das Gerät vorher ein funktionierendes Display hatte. Da sie das Paket sicher nicht von Hand nach Polen gebracht haben, können sie auch nicht garantieren, dass es beim Versand nicht beschädigt wurde (z. B. heruntergefallen, geworfen oder mit anderen Paketen gestapelt). Für die ist das ein Versicherungsfall bei UPS. So oder so kann es nicht dir angelastet werden – du sollst jetzt ein noch defekteres Gerät erhalten als zuvor? Falls nötig, mit einem Anwalt drohen – das hilft meistens. Ich habe aber den Eindruck, dass sie zunächst aus Faulheit ihre Grenzen testen. Viele sind dann schon abgeschreckt, und sie haben weniger Arbeit.
bruffl schrieb am 08.02.2025 um 08:39 Uhr: Keine Dinge die die Welt bewegen, mich aber echt frustrieren...
Ich habe seit Anfang letzten Jahres ein Samsung Galaxaý S24 ultra,
also noch kein Jahr alt. Samsung gibt ja sogar zwei Jahre Garantie.
Vor zwei Wochen bekam ich die Fehlermeldung "Wasser oder Fremdkörper" in der Ladebuchse.
Ich kann ansich ausschließen, dass dort Wasser oder Fremdkörper reingekommen sind.
Habe sie trotzdem gereinigt und kalt trockengeblasen.
Die Fehlermeldung tauchte weiterhin auf, das Handy ließ sich zumindest noch induktiv laden.
Nun hatte ich es eingeschickt, es wandert mit UPS nach Polen.
Nachdem das Handy eingetroffen war, bekam ich die Meldung, dass das Display beschädigt sei,
was vor dem Versand definitiv nicht der Fall war.
Ich chattete mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, diese teilte mir mit,
dass sich ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung innerhalb von 24 Stunden mit mir in Verbindung setzen
würde, und mit mir über Kulanz sprechen würde.
Das passierte nicht. Am Donnerstag schaute ich online nach dem Status, zu meiner Freude
stand dort, dass das Gerät repariert sei und nun für den Versand vorbereitet würde.
Hatte mich echt gefreut, ein neues Display hätte 309€ gekostet.
Gestern kurz nach 17 Uhr bekam ich folgende Mail:
Hallo XXXXXXXX,
Ihr Gerät wird gemäß Ihrem Wunsch unrepariert mit folgender Versandnummer an Sie zurückgesendet.
Wir möchten das Samsung Online Service-Portal für Sie als Kunden attraktiv und bedienungsfreundlich gestalten und hoffen deshalb auf Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns wissen, weshalb Sie sich entschlossen haben, den Online-Auftrag für die Reparatur Ihres Gerätss nicht abzuschließen. Klicken Sie hier:
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Fast gleichzeitig rief ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung an, sprach mit mir über den Schaden und sagte, dass er keine Kulanz gewähren könnte. Ich habe dann 10 Minuten mit ihm diskutiert, er sagte auch, dass alle Pakete beim Wareneingang auf Beschädigungen überprüft würden.
Am Mittwoch sprach ich noch mit einem Mitarbeiter eines stationären Reparaturservices,
dieser bestätigte mir auch, dass er das Handy auch genau untersucht habe, und kein Displayschaden vorhanden sei.
Ich habe in meinem Leben schon mehr als 20 Geräte von Samsung gekauft, aber dieses Verhalten betrachte ich als
asozial. Null Kundenfreundlichkeit oder entgegenkommen.
309€ sind eine Menge Geld, es geht mir aber auch ums Prinzip, und ich bin noch immer stinksauer.
Musste hier meinen Frust mal loswerden.
Ich werde mal ein paar Samsunggeräte bestellen, und später von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Das is ärgerlich.
Da hier Aussage gegen Aussage ist, ist der Händler nach deutscher Rechtssprechung in der Beweispflicht.
Schreib am besten noch mal ne Mail und droh n bisschen mit Verweis auf § 357 BGB.
Der Händler muss dir beweisen, dass das Handy bereits beschädigt war, als du es abgeschickt hast.
Das Risiko dass das Handy auf dem Transportweg beschädigt wurde trägt auch der Händler,
wenn du nicht fahrlässig (z.B. ohne Verpackung) gehandelt hast. Auch das muss der Händler aber nachweisen.
Schau am besten mal im Tracking von UPS nach, ob da was von ner Beschädigung steht.
Dann kannst z.B. auch klar mit Anwalt drohen, dann wäre der Ausgang des Falls zu 100 % sicher.
Falls im Tracking nichts von einer Beschädigung steht isses trotzdem Aussage gegen Aussage, also Vorteil für dich.
Danke dir für die Antwort.
Solche Dinge sind immer frustrierend.
Aus Fehlern lernt man gewöhnlich.
In einem anderen Forum wurde mir mitgetelt,
dass häufiger Handys verwechselt würden.
Am Montag erhalte ich mein Handy zurück,
ich bin mal gespannt, was mich da erwartet.
Mir wurde auch geraten einfach Anzeige nach StGb 303 (Sachbeschädigung).
Es ist so müssig sich über solche Dinge zu ärgern.
Da hier Aussage gegen Aussage ist, ist der Händler nach deutscher Rechtssprechung in der Beweispflicht.
Schreib am besten noch mal ne Mail und droh n bisschen mit Verweis auf § 357 BGB.
Der Händler muss dir beweisen, dass das Handy bereits beschädigt war, als du es abgeschickt hast.
Das Risiko dass das Handy auf dem Transportweg beschädigt wurde trägt auch der Händler,
wenn du nicht fahrlässig (z.B. ohne Verpackung) gehandelt hast. Auch das muss der Händler aber nachweisen.
Schau am besten mal im Tracking von UPS nach, ob da was von ner Beschädigung steht.
Dann kannst z.B. auch klar mit Anwalt drohen, dann wäre der Ausgang des Falls zu 100 % sicher.
Falls im Tracking nichts von einer Beschädigung steht isses trotzdem Aussage gegen Aussage, also Vorteil für dich.
danke auch dir für deine Antwort.
Lt. UPS gab es keine Beschädigungen.
Laut Samsung werden alle Pakete beim Eingang fotografiert,
bei eventuellen Beschädigungen wird das festgehalten und dementsprechend
kontrolliert. Ich habe mehrere Zeugen, die mir bestätigen könnten, dass das Handy bzw. das Display
zumindest am Vortag noch in einwandfreiem Zustand war.
Gut, es ging nach Polen.
Wer weiß, ob da nicht jemand mal in das Paket reingeschaut hat.....
Der Reparaturservicemitarbeiter konnte mir nichtmal sagen, an welcher Stelle das Display beschädigt sei.
Ein Armutszeugnis.
bruffl schrieb am 08.02.2025 um 08:39 Uhr: Keine Dinge die die Welt bewegen, mich aber echt frustrieren...
Ich habe seit Anfang letzten Jahres ein Samsung Galaxaý S24 ultra,
also noch kein Jahr alt. Samsung gibt ja sogar zwei Jahre Garantie.
Vor zwei Wochen bekam ich die Fehlermeldung "Wasser oder Fremdkörper" in der Ladebuchse.
Ich kann ansich ausschließen, dass dort Wasser oder Fremdkörper reingekommen sind.
Habe sie trotzdem gereinigt und kalt trockengeblasen.
Die Fehlermeldung tauchte weiterhin auf, das Handy ließ sich zumindest noch induktiv laden.
Nun hatte ich es eingeschickt, es wandert mit UPS nach Polen.
Nachdem das Handy eingetroffen war, bekam ich die Meldung, dass das Display beschädigt sei,
was vor dem Versand definitiv nicht der Fall war.
Ich chattete mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, diese teilte mir mit,
dass sich ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung innerhalb von 24 Stunden mit mir in Verbindung setzen
würde, und mit mir über Kulanz sprechen würde.
Das passierte nicht. Am Donnerstag schaute ich online nach dem Status, zu meiner Freude
stand dort, dass das Gerät repariert sei und nun für den Versand vorbereitet würde.
Hatte mich echt gefreut, ein neues Display hätte 309€ gekostet.
Gestern kurz nach 17 Uhr bekam ich folgende Mail:
Hallo XXXXXXXX,
Ihr Gerät wird gemäß Ihrem Wunsch unrepariert mit folgender Versandnummer an Sie zurückgesendet.
Wir möchten das Samsung Online Service-Portal für Sie als Kunden attraktiv und bedienungsfreundlich gestalten und hoffen deshalb auf Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns wissen, weshalb Sie sich entschlossen haben, den Online-Auftrag für die Reparatur Ihres Gerätss nicht abzuschließen. Klicken Sie hier:
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Fast gleichzeitig rief ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung an, sprach mit mir über den Schaden und sagte, dass er keine Kulanz gewähren könnte. Ich habe dann 10 Minuten mit ihm diskutiert, er sagte auch, dass alle Pakete beim Wareneingang auf Beschädigungen überprüft würden.
Am Mittwoch sprach ich noch mit einem Mitarbeiter eines stationären Reparaturservices,
dieser bestätigte mir auch, dass er das Handy auch genau untersucht habe, und kein Displayschaden vorhanden sei.
Ich habe in meinem Leben schon mehr als 20 Geräte von Samsung gekauft, aber dieses Verhalten betrachte ich als
asozial. Null Kundenfreundlichkeit oder entgegenkommen.
309€ sind eine Menge Geld, es geht mir aber auch ums Prinzip, und ich bin noch immer stinksauer.
Musste hier meinen Frust mal loswerden.
Ich werde mal ein paar Samsunggeräte bestellen, und später von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Wo hattest du das Handy denn damals gekauft? Online oder beim örtlichen Elektrofachmarkt?
Plauderecke
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Die Spritpreisbremse habe ich vollkommen vergessen, aber ja tolles Beispiel, das leider zeigt, dass die Endverbraucher von dieser gut gemeinten Senkung letztendlich nur ganz wenig abkriegen werden. Da frage ich mich, wieso man dann erneut so etwas machen will, wenn in der Vergangenheit das nicht geklappt hat.
Richtig, leider würde sowas in den meisten Fällen nicht den Tieren, sondern den Hersteller zugute kommen.
Plauderecke
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Langhans_innen
Es geht eig alles klar, nur massig Regen ist beschissen, da bist nach 5 min Klitsch nass und hast noch 8 std vor dir
Naja, jammern hilft nicht …
Plauderecke
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Plauderecke
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Plauderecke
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Ich habe seit Anfang letzten Jahres ein Samsung Galaxaý S24 ultra,
also noch kein Jahr alt. Samsung gibt ja sogar zwei Jahre Garantie.
Vor zwei Wochen bekam ich die Fehlermeldung "Wasser oder Fremdkörper" in der Ladebuchse.
Ich kann ansich ausschließen, dass dort Wasser oder Fremdkörper reingekommen sind.
Habe sie trotzdem gereinigt und kalt trockengeblasen.
Die Fehlermeldung tauchte weiterhin auf, das Handy ließ sich zumindest noch induktiv laden.
Nun hatte ich es eingeschickt, es wandert mit UPS nach Polen.
Nachdem das Handy eingetroffen war, bekam ich die Meldung, dass das Display beschädigt sei,
was vor dem Versand definitiv nicht der Fall war.
Ich chattete mit einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, diese teilte mir mit,
dass sich ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung innerhalb von 24 Stunden mit mir in Verbindung setzen
würde, und mit mir über Kulanz sprechen würde.
Das passierte nicht. Am Donnerstag schaute ich online nach dem Status, zu meiner Freude
stand dort, dass das Gerät repariert sei und nun für den Versand vorbereitet würde.
Hatte mich echt gefreut, ein neues Display hätte 309€ gekostet.
Gestern kurz nach 17 Uhr bekam ich folgende Mail:
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Fast gleichzeitig rief ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung an, sprach mit mir über den Schaden und sagte, dass er keine Kulanz gewähren könnte. Ich habe dann 10 Minuten mit ihm diskutiert, er sagte auch, dass alle Pakete beim Wareneingang auf Beschädigungen überprüft würden.
Am Mittwoch sprach ich noch mit einem Mitarbeiter eines stationären Reparaturservices,
dieser bestätigte mir auch, dass er das Handy auch genau untersucht habe, und kein Displayschaden vorhanden sei.
Ich habe in meinem Leben schon mehr als 20 Geräte von Samsung gekauft, aber dieses Verhalten betrachte ich als
asozial. Null Kundenfreundlichkeit oder entgegenkommen.
309€ sind eine Menge Geld, es geht mir aber auch ums Prinzip, und ich bin noch immer stinksauer.
Musste hier meinen Frust mal loswerden.
Ich werde mal ein paar Samsunggeräte bestellen, und später von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Plauderecke
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bruffl,
RebellYell,
Saphira,
Tobsen
Deshalb bei sowas am besten immer mit einem Zeugen oder noch besser mit einem Video das Gerät beim Einpacken deutlich zeigen. Die Post geht ja nicht mal im Inland sorgsam mit den Paketen um – wie ist es dann erst, wenn es nach Polen geht und eine noch längere Strecke zurücklegen muss? So oder so, ich würde das nicht auf mir sitzen lassen.
Du solltest Samsung gegenüber erklären, dass hier ein Transportschaden vorliegen muss, da das Gerät vorher ein funktionierendes Display hatte. Da sie das Paket sicher nicht von Hand nach Polen gebracht haben, können sie auch nicht garantieren, dass es beim Versand nicht beschädigt wurde (z. B. heruntergefallen, geworfen oder mit anderen Paketen gestapelt). Für die ist das ein Versicherungsfall bei UPS. So oder so kann es nicht dir angelastet werden – du sollst jetzt ein noch defekteres Gerät erhalten als zuvor? Falls nötig, mit einem Anwalt drohen – das hilft meistens. Ich habe aber den Eindruck, dass sie zunächst aus Faulheit ihre Grenzen testen. Viele sind dann schon abgeschreckt, und sie haben weniger Arbeit.
Plauderecke
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Max_Bet,
RebellYell
Das is ärgerlich.
Da hier Aussage gegen Aussage ist, ist der Händler nach deutscher Rechtssprechung in der Beweispflicht.
Schreib am besten noch mal ne Mail und droh n bisschen mit Verweis auf § 357 BGB.
Der Händler muss dir beweisen, dass das Handy bereits beschädigt war, als du es abgeschickt hast.
Das Risiko dass das Handy auf dem Transportweg beschädigt wurde trägt auch der Händler,
wenn du nicht fahrlässig (z.B. ohne Verpackung) gehandelt hast. Auch das muss der Händler aber nachweisen.
Schau am besten mal im Tracking von UPS nach, ob da was von ner Beschädigung steht.
Dann kannst z.B. auch klar mit Anwalt drohen, dann wäre der Ausgang des Falls zu 100 % sicher.
Falls im Tracking nichts von einer Beschädigung steht isses trotzdem Aussage gegen Aussage, also Vorteil für dich.
Plauderecke
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Solche Dinge sind immer frustrierend.
Aus Fehlern lernt man gewöhnlich.
In einem anderen Forum wurde mir mitgetelt,
dass häufiger Handys verwechselt würden.
Am Montag erhalte ich mein Handy zurück,
ich bin mal gespannt, was mich da erwartet.
Mir wurde auch geraten einfach Anzeige nach StGb 303 (Sachbeschädigung).
Es ist so müssig sich über solche Dinge zu ärgern.
Plauderecke
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Lt. UPS gab es keine Beschädigungen.
Laut Samsung werden alle Pakete beim Eingang fotografiert,
bei eventuellen Beschädigungen wird das festgehalten und dementsprechend
kontrolliert. Ich habe mehrere Zeugen, die mir bestätigen könnten, dass das Handy bzw. das Display
zumindest am Vortag noch in einwandfreiem Zustand war.
Gut, es ging nach Polen.
Wer weiß, ob da nicht jemand mal in das Paket reingeschaut hat.....
Der Reparaturservicemitarbeiter konnte mir nichtmal sagen, an welcher Stelle das Display beschädigt sei.
Ein Armutszeugnis.
Plauderecke
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Wo hattest du das Handy denn damals gekauft? Online oder beim örtlichen Elektrofachmarkt?