Ich hatte mal mit 21 Jahren mein Führerschein verloren für 6 Monate wegen Alkohol. Mich wollte damals ein Polizeiauto anhalten und da ich wusste bei einer Alkoholkontrolle bin ich am A...h bin ich mit mein Auto einfach weitergefahren und abgehauen. Ich hatte mich dann an der Saale auf ein Feldweg versteckt. Aber sie hatten mein Nummernschild erkannt und bei mir zu Hause vor der Tür versteckt gewartet. So kam es dann doch noch dazu, das sie mich erwischt hatten. Musste damals 1 800 D-Mark zahlen + einer Schulung mit 6 Terminen ( kein Idiotentest ) teilnehmen und durfte 6 Monate kein Auto fahren. Ich war halt damals auch mal jung und habe in dem Alter auch den ein oder anderen Mist gemacht. So streng wie du würde ich nicht sein wollen, man muss auch bissel Verständnis zeigen, wenn die Leute gerade diese Phase durchleben. Umso älter man wird, umso vernünftiger wird man dann auch, zumindest in den allermeisten Fällen. Bissel mehr Verständnis fände ich da besser, als alles nur mit Härte.
4 Freunden waren auch jung und auf party und sind besoffen ins auto rein anstatt zu warten, bei denen ist es leider nicht so gut ausgegangen wie bei dir.
Vielleicht waren die Polizisten dein Schutz an diesen Abend
Strafe ist besser als tot
4 Freunden waren auch jung und auf party und sind besoffen ins auto rein anstatt zu warten, bei denen ist es leider nicht so gut ausgegangen wie bei dir.
Mein Glück ja, weil ich durch dieses schlechte Erlebnis mit den Polizisten schon etwas gelernt hatte und danach nie wieder unter Alkohol gefahren bin. Seit 20 Jahren mindestens trinke ich überhaupt kein Alkohol mehr. Schon möglich wenn es diese Lektion nicht gegeben hätte, das mein Leben dann in puncto Alkohol ein ganz anderen Verlauf genommen hätte.
Ich habe damals viele meiner Abende immer in einer Dorfkneipe verbracht und zu Fuß war das Dorf zu weit weg. In einer Kneipe zum täglichen Skatabend war halt auch Gang und Gebe das man dort ein paar Gläser Bier und den ein oder anderen Kümmerling sich gegönnt hat
Egal lass stecken. Mir geht es um Drogen und was daraus resultiert, auf andere bezogen. Bei der Thematik interessiert mich nicht irgendein Großkonzern und irgendwelches Aufwiegen was schlimmer oder besser ist.
Es ging auch grundsätzlich um Einschränkungen. 0,0 Promillegrenze wäre auch super ansonsten direkt den Führerschein für ein paar Monate weg. Es nur noch in geschlossenen Räumen erlauben, würde sich wahrscheinlich auch auf heranwachsende Auswirken und dann demnach den Umgang im späteren Leben, mit dem Alkohol.
Und nein, man ist nicht immer in der Lage. Das weiß ich 100%ig weil es mich betrifft bzw. mein bisheriges Leben. Und mich macht das wirklich sauer wenn du so von oben herab versuchst das zu beurteilen! In dem Fall scheinst du einfach keine Ahnung zu haben.
Ich habe damals viele meiner Abende immer in einer Dorfkneipe verbracht und zu Fuß war das Dorf zu weit weg. In einer Kneipe zum täglichen Skatabend war halt auch Gang und Gebe das man dort ein paar Gläser Bier und den ein oder anderen Kümmerling sich gegönnt hat
War auch ein Skater damals immer in skate Halle haha richtig geil
Aber Skateboard konnte ich nicht mal nen Oli hatte skates damit war viel geiler war profi 😁 danach auf der playsi Tony hawk in dem game bin ich immer noch Profi 😏
Was bist du gefahren?
Hättest ja mit Fahrrad zurück fahren können
Zack einmal nicht geguckt und bist im Baum drin das geht schon schneller als man denkt
R3hab schrieb am 10.01.2025 um 00:37 Uhr:Was bist du gefahren?
Zack einmal nicht geguckt und bist im Baum drin das geht schon schneller als man denkt
Ein 5er BMW hatte ich damals, aber das ist schon Ewigkeiten her. Heutzutage darf man als Führerscheinbesitzer in Deutschland nicht mal mehr mit ein Fahrrad fahren, wenn man Alkohol getrunken hat.
Ein 5er BMW hatte ich damals, aber das ist schon Ewigkeiten her. Heutzutage darf man als Führerscheinbesitzer in Deutschland nicht mal mehr mit ein Fahrrad fahren, wenn man Alkohol getrunken hat.
Hab dazu auch ein fun fact.
Rotlichtverstoß als Fußgänger: Punkte in Flensburg möglich. In besonders schweren Fällen kann dem Fußgänger auch ein Fahrverbot drohen. Wichtig: Jede Person kann Punkte in Flensburg bekommen, wenn sie älter als zwölf Jahre ist. Es ist demnach nicht entscheidend, ob die Person bereits einen Führerschein besitzt.
Rotlichtverstoß als Fußgänger: Punkte in Flensburg möglich. In besonders schweren Fällen kann dem Fußgänger auch ein Fahrverbot drohen. Wichtig: Jede Person kann Punkte in Flensburg bekommen, wenn sie älter als zwölf Jahre ist. Es ist demnach nicht entscheidend, ob die Person bereits einen Führerschein besitzt.
Krass das wusste ich bisher nicht, das man auch Punkte bekommen kann, wenn man kein Führerschein besitzt. Ich wusste noch nicht mal, das ich als Führerscheinbesitzer Punkte bekomme, wenn ich als Fußgänger bei rot über eine Ampel gehe. Das mach ich ab und zu, denke da aber mehr an die Autofahrer. Wenn ich allein an einer Ampel stehe und den Knopf drücke, bekommen die Autofahrer dadurch eine Rotphase und die will ich den einfach nur ersparen, nur deshalb geh ich bei rot über Ampeln.
Hahaha ich bin auch besoffen
Hab dich falsch verstanden hahahaha
Skatabend hat bißchen später bei mir klick gemacht und ich hab mich gefragt wieso du jetzt geschrieben hast was du fährst omg
Kneipe und skaten passt auch nicht wirklich aber diese Kneipen spiele kenn ich halt mal garnicht 😂😂
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
Mein Glück ja, weil ich durch dieses schlechte Erlebnis mit den Polizisten schon etwas gelernt hatte und danach nie wieder unter Alkohol gefahren bin. Seit 20 Jahren mindestens trinke ich überhaupt kein Alkohol mehr. Schon möglich wenn es diese Lektion nicht gegeben hätte, das mein Leben dann in puncto Alkohol ein ganz anderen Verlauf genommen hätte.
Plauderecke
Plauderecke
niemand hat die absicht eine mauer yu bauen
Plauderecke
War auch ein Skater damals immer in skate Halle haha richtig geil
Aber Skateboard konnte ich nicht mal nen Oli hatte skates damit war viel geiler war profi 😁 danach auf der playsi Tony hawk in dem game bin ich immer noch Profi 😏
Was bist du gefahren?
Plauderecke
Plauderecke
Hab dazu auch ein fun fact.
Plauderecke
Krass das wusste ich bisher nicht, das man auch Punkte bekommen kann, wenn man kein Führerschein besitzt. Ich wusste noch nicht mal, das ich als Führerscheinbesitzer Punkte bekomme, wenn ich als Fußgänger bei rot über eine Ampel gehe. Das mach ich ab und zu, denke da aber mehr an die Autofahrer. Wenn ich allein an einer Ampel stehe und den Knopf drücke, bekommen die Autofahrer dadurch eine Rotphase und die will ich den einfach nur ersparen, nur deshalb geh ich bei rot über Ampeln.
Plauderecke
Hab dich falsch verstanden hahahaha
Skatabend hat bißchen später bei mir klick gemacht und ich hab mich gefragt wieso du jetzt geschrieben hast was du fährst omg
Kneipe und skaten passt auch nicht wirklich aber diese Kneipen spiele kenn ich halt mal garnicht 😂😂