roccoammo11 schrieb am 21.10.2024 um 16:55 Uhr: gehen eigentlich nur bei uns im osten die leute mit flechtkorb in die pilze?
Bin zwar ein Wessi und hab mit Pilzen nix zu tun, aber hab einige Kontakte nach Frankfurt a. d. Oder. Also da laufen die eigentlich alle mit ihren Errungenschaften in nem Korb umher, was ich auf FB-Bildern so sehe. Dachte wäre hier bei mir auch so, aber da sammelt irgendwie niemand, fällt mir gerade mal so auf
Würde ich mit richtig gut mit Pilzen auskennen, wäre ich sofort mit Korb im Wald. Bei meinem jetzigen Wissensstand wäre das eher gefährlich. Da käme alles in den Korb.
Saphira schrieb am 21.10.2024 um 17:38 Uhr: Würde ich mit richtig gut mit Pilzen auskennen, wäre ich sofort mit Korb im Wald. Bei meinem jetzigen Wissensstand wäre das eher gefährlich. Da käme alles in den Korb.
Mit Google Lens kann doch jeder ein erfolgreicher Pilzsammler werden.
Ich eigne mir die Dinge lieber selbst an, um eigenständig Pflanzen und/oder Tiere bestimmen zu können. So eine Funktion mag praktisch sein, steht aber im kompletten Gegensatz zu dem, was ich mir unter einem Besuch im Wald zum Pilze suchen und sammeln so vorstelle.
Das glaube ich nicht. Die Qualität kann man nicht von Fotos beurteilen. Du wirst niemals bei seriösen Pilzsachverständigen Online eine Verzehrsfreigabe bekommen
Ich eigne mir die Dinge lieber selbst an, um eigenständig Pflanzen und/oder Tiere bestimmen zu können. So eine Funktion mag praktisch sein, steht aber im kompletten Gegensatz zu dem, was ich mir unter einem Besuch im Wald zum Pilze suchen und sammeln so vorstelle.
Ich finde die Funktion, gerade um schnell mir unbekannte Tierarten oder Pflanzen bestimmen zu können äußerst praktisch.
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
Bin zwar ein Wessi und hab mit Pilzen nix zu tun, aber hab einige Kontakte nach Frankfurt a. d. Oder. Also da laufen die eigentlich alle mit ihren Errungenschaften in nem Korb umher, was ich auf FB-Bildern so sehe. Dachte wäre hier bei mir auch so, aber da sammelt irgendwie niemand, fällt mir gerade mal so auf
Plauderecke
Plauderecke
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, Hanshanshans, Malganes, Max_Bet, roccoammo11, Saphira, Toastbrot
Würde mein Leben nur ungern an Google fest machen
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Plauderecke
Das glaube ich nicht. Die Qualität kann man nicht von Fotos beurteilen. Du wirst niemals bei seriösen Pilzsachverständigen Online eine Verzehrsfreigabe bekommen
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: gamble1
Machen wir das nicht mehr oder weniger eh schon alle.
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Butterbrezel, roccoammo11
Bei uns im Westen gibt's Pilze im Supermarkt 😃😉
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: roccoammo11
Ich finde die Funktion, gerade um schnell mir unbekannte Tierarten oder Pflanzen bestimmen zu können äußerst praktisch.