Bin nicht so ein Angebote-Jäger. Nehme immer das, was mich persönlich auch überzeugt. Für die Zähne Microsilver Plus Zahncreme oder eine mit Aloe Vera. Und die Oral B Plus Science oder so ähnlich wegen der guten Stiftung Warentest Ergebnisse. Auch wenn man das nie sicher weiß, ob die Produkte wirklich so gut sind. In diesem Fall wars aber tatsächlich so. Damit hab ich drei, die ich je nach Lust und Laune nutze. Zu moderaten Preisen. Würde mir auch nie 10 gleiche Duschgels kaufen, weils die im Angebot gibt, denn damit lege ich mich auf einen längeren Zeitraum fest, ohne das wirklich zu wollen. Bei Männern ist das glaube ich nochmal anders. Aber jedem das seine. Und ja, ich weiß, hier gings um Schnäppchen und nicht darum, was unbedingt gefällt.
Saphira schrieb am 23.09.2024 um 00:13 Uhr: Bin nicht so ein Angebote-Jäger. Nehme immer das, was mich persönlich auch überzeugt. Für die Zähne Microsilver Plus Zahncreme oder eine mit Aloe Vera. Und die Oral B Plus Science oder so ähnlich wegen der guten Stiftung Warentest Ergebnisse. Auch wenn man das nie sicher weiß, ob die Produkte wirklich so gut sind. In diesem Fall wars aber tatsächlich so. Damit hab ich drei, die ich je nach Lust und Laune nutze. Zu moderaten Preisen. Würde mir auch nie 10 gleiche Duschgels kaufen, weils die im Angebot gibt, denn damit lege ich mich auf einen längeren Zeitraum fest, ohne das wirklich zu wollen. Bei Männern ist das glaube ich nochmal anders. Aber jedem das seine. Und ja, ich weiß, hier gings um Schnäppchen und nicht darum, was unbedingt gefällt.
Es ist eh egal welche Zahncreme, Duschgel oder sonst was holt. Die wenigsten kennen die einzelnen Inhaltsstoffe und alles drumherum. Am Ende ist alles voll mit Chemie. Genauso wie Shampoo, wird ja immer toll beworben aber egal welche der großen /kleinen Marken man nimmt und egal wie viel man dafür bezahlt, es ist alles halt nicht gut für die Haare. Das es dann zu Haarausfall, dem Grau werden und zu kaputten Haaren führt sollte einem schon klar sein. Generell soll Babyshampoo eigentlich ganz gut sein weil da ist zumindest die wenigsten Chemie drin. Natürlich benutze ich aber auch all diese Dinge, nur sehe es nicht ein mehr Geld dafür auszugeben als nötig oder mir von irgendeinem Test es vorgeben zu lassen.
Was das mit dem Duschgel angeht da ist es ja i.d.R so das eine Marke im Angebot ist und man dann da unterschiedliche kaufen kann. Das wirklich nur eine Sorte im Angebot ist, wäre mir neu
Es ist eh egal welche Zahncreme, Duschgel oder sonst was holt. Die wenigsten kennen die einzelnen Inhaltsstoffe und alles drumherum. Am Ende ist alles voll mit Chemie. Genauso wie Shampoo, wird ja immer toll beworben aber egal welche der großen /kleinen Marken man nimmt und egal wie viel man dafür bezahlt, es ist alles halt nicht gut für die Haare. Das es dann zu Haarausfall, dem Grau werden und zu kaputten Haaren führt sollte einem schon klar sein. Generell soll Babyshampoo eigentlich ganz gut sein weil da ist zumindest die wenigsten Chemie drin. Natürlich benutze ich aber auch all diese Dinge, nur sehe es nicht ein mehr Geld dafür auszugeben als nötig oder mir von irgendeinem Test es vorgeben zu lassen.
Was das mit dem Duschgel angeht da ist es ja i.d.R so das eine Marke im Angebot ist und man dann da unterschiedliche kaufen kann. Das wirklich nur eine Sorte im Angebot ist, wäre mir neu
Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen zahnpasta oder duschgel für 0,65€ oder 5,00€...🤷
Toilettenpapier, Raumfuftstäbchen, Duschgel, der tolle Haferdrink 😬 , Spaghetti. Alles was ich nicht brauche nehme ich mit an die Arbeit und verteile es an meine Kollegin. Die hat zwei Töchter im Teenager Alter
Heute bei DM eingekauft und als Geschenk eine Listerine Mundspülung für 5 Euro wert abgestaubt. Gute Ausbeute ☺️
Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen zahnpasta oder duschgel für 0,65€ oder 5,00€...🤷
Kleiner Fun Fact : Wir kaufen ja bekanntlich eher die Zahnpasta mit 3 Farben weil uns damit unterbewusst eingeredet wird wir kaufen 3 Dinge für 1 mal zahlen dabei ist dieses Rot und Blau nur Farbstoff und nichts anderes
Ich hab nochmal eine Frage an die Crypto Experten hier...
Beispiel:
Wenn ich mir bei coinbase für 2000 € Ether hole und die 1 Jahr halte, sind etwaige Gewinne ja steuerfrei.
Wenn ich diese aber vor Ablauf des Jahres nutzen will, um einen anderen coin zb im Presale zu kaufen, was wäre im Gewinnfall dann zu versteuern?
( Freigrenzen jetzt mal ausgeklammert)
Wenn ether bis zu dem Zeitpunkt, wo ich damit den anderen coin kaufe, Gewinn gemacht hat. Sagen wir meine Ether wären dann 3000 € Wert.
Muss ich den Gewinn den ich zu dem Zeitpunkt wo ich den anderen Coin kaufe gemacht habe, dann versteuern? Also 1000 €?
Wenn ich bis zu den Zeitpunkt Verlust gemacht habe, erübrigt sich die Frage ja.
Für den anderen Coin, den ich mit Ether geholt habe, gilt dann die 1 Jahresfrist wiederum, wenn ich diesen steuerfrei verkaufen will?
Kleiner Fun Fact : Wir kaufen ja bekanntlich eher die Zahnpasta mit 3 Farben weil uns damit unterbewusst eingeredet wird wir kaufen 3 Dinge für 1 mal zahlen dabei ist dieses Rot und Blau nur Farbstoff und nichts anderes
Stromberg schrieb am 23.09.2024 um 13:09 Uhr: Ich hab nochmal eine Frage an die Crypto Experten hier...
Beispiel:
Wenn ich mir bei coinbase für 2000 € Ether hole und die 1 Jahr halte, sind etwaige Gewinne ja steuerfrei.
Wenn ich diese aber vor Ablauf des Jahres nutzen will, um einen anderen coin zb im Presale zu kaufen, was wäre im Gewinnfall dann zu versteuern?
Wenn ether bis zu dem Zeitpunkt, wo ich damit den anderen coin kaufe, Gewinn gemacht hat. Sagen wir meine Ether wären dann 3000 € Wert.
Muss ich den Gewinn den ich zu dem Zeitpunkt wo ich den anderen Coin kaufe gemacht habe, dann versteuern? Also 1000 €?
Für den anderen Coin, den ich mit Ether geholt habe, gilt dann die 1 Jahresfrist wiederum, wenn ich diesen steuerfrei verkaufen will?
Ja wenn du Coin A mit Gewinn in Coin B umtauschen willst zählt es schon als veräußert du müsstest dann nur den Gewinn mit deiner persönlichen Einkommensteuer angeben
Wenn du ihn allerdings 1 Jahr am halten hast dann nicht beim neuen Coin beginnt dann wieder die Frist von 1 Jahr
gamble1 schrieb am 23.09.2024 um 13:21 Uhr:
Ja wenn du Coin A mit Gewinn in Coin B umtauschen willst zählt es schon als veräußert du müsstest dann nur den Gewinn mit deiner persönlichen Einkommensteuer angeben
Wenn du ihn allerdings 1 Jahr am halten hast dann nicht beim neuen Coin beginnt dann wieder die Frist von 1 Jahr
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Olli_Eule, R3hab
Plauderecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Patizi
Plauderecke
Heute bei DM eingekauft und als Geschenk eine Listerine Mundspülung für 5 Euro wert abgestaubt. Gute Ausbeute ☺️
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Olli_Eule
Das hat sich schonmal gelohnt 😁 sehr schön
Plauderecke
Dieser Beitrag gefällt: Patizi, Saphira
Plauderecke
Beispiel:
Plauderecke
😂
Plauderecke
Plauderecke
Danke👌