es wird doch langsam zumindest merkt man dass ein paar jetzt wirklich versuchen die lösung zu finden
--> wer noch nicht selbst darauf gekommen ist --> es gibt im internet doch für jedes rätsel eine lösung / ein programm, so bestimmt ebenso für so eine leichte aufgabe und es in sekundenschnelle ausrechnet. wer ein gutes findet kanns es mir gerne per pn sagen, dann schau ich mir das an
kritik nehme ich gerne an und verbesser es wenn nötig --> jedoch dass der eingangstext zu unverständlich geschrieben wurde?
teilweise musste ich es etwas kompliziert und verwirrend ausdrücken (sonst zu leicht)
teilweise muss man halt auch den text mehrmals lesen und ein wenig logisch denken
und nach meinem obigen beitrag ging es ja plötzlich auch in die richtige richtung
hinweis :
solche ergebnisse wie 56487952 können niemals stimmen, hier nochmal der text
--> euer Username muss in eure lösung includiert sein und zwar in der weise dass ihr die einzelnen wertigkeiten der buchstaben / zahlen zu eurem ergebnis aus der aufgabe oben hinzu addiert, nur ab m ist gleich 1 ist hier relevant <--
hinweis 2:
es können selbst bei langen namen keine 4 stelligen zahlen heraus kommen und teilaufgabe 2 ist keine quersumme verlangt.
--> konzentriert euch jetzt einfach mal nur auf euren namen und vergesst die variante und die quersumme.
wir machen jetzt einfach ein gemeinschaftsprojekt daraus, habe schon paar von euch angeschrieben die mir grob ihren rechenweg per pn mitteilen können (wenn sie wollen), dann sehe ich woran es liegt und kann im forum weitere entsprechende hinweise geben.
--> wäre doch gelacht wenn hier nicht jeder eine akzeptable lösung für sich selbst findetund hier reinschreibt
noch eine kleine verlosung von gamble1 und mir ;-)
18.04.2020, um 14:36 Uhr#43
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
bruffl schrieb am 18.04.2020 um 14:20 Uhr: Muss nun doch noch eine Frage stellen,
Wenn M 1 ist, hört man dann bei Z auf, oder ist A dann zwangsläufig die 15?
Danke!
es verschiebt sich selbstverständlich nur der anfang. bei a wird dann fortlaufend weiter gezählt
Dieser Beitrag gefällt: Huseyin, snopsim
--> wer noch nicht selbst darauf gekommen ist --> es gibt im internet doch für jedes rätsel eine lösung / ein programm, so bestimmt ebenso für so eine leichte aufgabe und es in sekundenschnelle ausrechnet. wer ein gutes findet kanns es mir gerne per pn sagen, dann schau ich mir das an
kritik nehme ich gerne an und verbesser es wenn nötig --> jedoch dass der eingangstext zu unverständlich geschrieben wurde?
und nach meinem obigen beitrag ging es ja plötzlich auch in die richtige richtung
hinweis :
solche ergebnisse wie 56487952 können niemals stimmen, hier nochmal der text
--> euer Username muss in eure lösung includiert sein und zwar in der weise dass ihr die einzelnen wertigkeiten der buchstaben / zahlen zu eurem ergebnis aus der aufgabe oben hinzu addiert, nur ab m ist gleich 1 ist hier relevant <--
hinweis 2:
es können selbst bei langen namen keine 4 stelligen zahlen heraus kommen und teilaufgabe 2 ist keine quersumme verlangt.
--> konzentriert euch jetzt einfach mal nur auf euren namen und vergesst die variante und die quersumme.
wir machen jetzt einfach ein gemeinschaftsprojekt daraus, habe schon paar von euch angeschrieben die mir grob ihren rechenweg per pn mitteilen können (wenn sie wollen), dann sehe ich woran es liegt und kann im forum weitere entsprechende hinweise geben.
--> wäre doch gelacht wenn hier nicht jeder eine akzeptable lösung für sich selbst findet und hier reinschreibt
aufgabe2: 2290
Aufgabe 1 , Ergebniss 681 , einstellige Quersumme ist 6
Aufabe 2 inklusive meines Namen , Ergebniss 711 , auch wenn die Quersumme nicht gefordert ist , hier ist sie trotzdem , es ist die 9
121
115
117
119
121
123
121
11675
11481
10987
10651
3825
3489
3019
Aufgabe 1: einstellige Quersumme = 8
Aufgabe 2: 55
Aufgabe 1 , einstellige Quersumme ist 6
Aufgabe 2 , Ergebniss ist 36
Antwort 1 / 8
Antwort 2 / 79
Wenn M 1 ist, hört man dann bei Z auf, oder ist A dann zwangsläufig die 15?
Danke!
es verschiebt sich selbstverständlich nur der anfang. bei a wird dann fortlaufend weiter gezählt