noch eine kleine verlosung von gamble1 und mir ;-)
15.04.2020, um 17:08 Uhr#14
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Insa24 schrieb am 15.04.2020 um 10:30 Uhr: Morning ☀️ Ich finde es übelst cool von euch, dass ihr hier so nette kleine Gewinnspiele macht! Das erheitert das Forum und die Community irgendwie
Da ich leider ein Spätchecker bin und oft auch schwer von Begriff, habe ich zwei kurze Fragen zur Aufgabe:
Es ist wirklich nur der fett geschrieben Text unter "aufgabe 1" gemeint?
Bedeutet "... eine kleine einstellige quersummen aufgabe..." dass die Lösung lediglich eine Ziffer ist?
eingangstext wurde jetzt ein wenig vereinfacht geschrieben, ist jetzt hoffentlich verständlicher was gesucht wird. wer seine lösung hier reinschreibt kann mir auch gerne eine pn schreiben wie lange er gebraucht hat (nur als einschätzung für mich, jedoch kein muss).
mir ist jetzt auch schon aufgefallen (incl. pn fragen) dass die meisten von euch immer den einfachsten weg gehen?
die variante vollends ignorieren? keine gute idee --> wir haben uns dabei schon etwas gedacht und auch der danach folgende text dazu hat seinen sinn --> mehr kann ich dazu nicht sagen
und bitte haltet euch an die vorgaben, wir wollen nur das endergebnis (die endergebnisse) als eine endgültige zahl sehen text kann natürlich dazu geschrieben werden.
15.04.2020, um 21:57 Uhr#18
0 Likes
incl.Benutzername
iterierte Quersumme 7
Anonym
Ehemaliges Mitglied
16.04.2020, um 10:23 Uhr#20
0 Likes
7 (variante)
funfact:
"Leider ist der Inhalt (min. 20 Zeichen) etwas zu kurz geraten... Lass dir bitte noch etwas Sinnvolles einfallen, um deinen Beitrag zu ergänzen".
16.04.2020, um 17:22 Uhr#21
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
ich freu mich grad wie ein schnitzel denn wie es aussieht will keiner von euch eine psc, ok
für die quersumme alleine gibt es nicht einmal fleiss bienchen punkte, ok
wir wollen ein gesamtergebnis aus beiden teilaufgaben, steht deutlich im text und in der ergänzung (am besten 4, ja vier)
der erste beitrag wurde nochmal (zum letzten mal) vereinfacht geschrieben.
es ist nur eine quersumme und eine addition
vielleicht hätten wir die aufgabe stellen sollen --> errechne die quersumme von 0
alle bisherigen teilnehmer haben weiterhin die gelegenheit richtige ergebnisse reinzustellen
wer keinen bock hat, auch wenn es nur um n 10er geht, lässt den thread gerne leer
wenn nichts vernünftiges mehr kommt wo man merken könnte dass sich jemand reinhängt (so wie bei den vorherigen verlosungen richtig spürbar), wird es auf samstag oder freitag abend verkürzt und das thema ist gegessen.
Quersumme: 14
Bzw ist mein Ergebnis 7263815782324
Edit: Zweites Ergebnis eingefügt - zweiter Beitrag gelöscht
eingangstext wurde jetzt ein wenig vereinfacht geschrieben, ist jetzt hoffentlich verständlicher was gesucht wird. wer seine lösung hier reinschreibt kann mir auch gerne eine pn schreiben wie lange er gebraucht hat (nur als einschätzung für mich, jedoch kein muss).
mir ist jetzt auch schon aufgefallen (incl. pn fragen) dass die meisten von euch immer den einfachsten weg gehen?
die variante vollends ignorieren? keine gute idee --> wir haben uns dabei schon etwas gedacht und auch der danach folgende text dazu hat seinen sinn --> mehr kann ich dazu nicht sagen
und bitte haltet euch an die vorgaben, wir wollen nur das endergebnis (die endergebnisse) als eine endgültige zahl sehen text kann natürlich dazu geschrieben werden.
Edit: Leerzeilen entfernen
121
Variante Aufgabe 1 + Teilaufgabe 2:
120
Edit: Schriftfarbe angepasst
Ps richtig coole Verlosung Danke dafür
iterierte Quersumme 7
funfact:
"Leider ist der Inhalt (min. 20 Zeichen) etwas zu kurz geraten... Lass dir bitte noch etwas Sinnvolles einfallen, um deinen Beitrag zu ergänzen".
Dieser Beitrag gefällt: Anonym