Westernhagen habe ich früher sogar als Jugendlicher gehört. In der Bücherei gab es immer die neuesten Westernhagen Cds zum Ausleihen. Man waren das noch Zeiten.
Olli_Eule schrieb am 03.05.2024 um 23:01 Uhr: Westernhagen habe ich früher sogar als Jugendlicher gehört. In der Bücherei gab es immer die neuesten Westernhagen Cds zum Ausleihen. Man waren das noch Zeiten.
Jetzt hast mich mit Westernhagen getriggert. Direkt mal einen hinterher...😉
Auf dem Album ist auch das Lied "Dicke" drauf. Das wurde damals ja von den Radio Sendern boykottiert. Für die damalige brave Zeit , muss es ja auch schon sehr heftig gewesen sein.
Olli_Eule schrieb am 04.05.2024 um 22:41 Uhr:Auf dem Album ist auch das Lied "Dicke" drauf. Das wurde damals ja von den Radio Sendern boykottiert. Für die damalige brave Zeit , muss es ja auch schon sehr heftig gewesen sein.
Ich glaube, die heutige Zeit wäre für den Song noch viel "braver"😉 Würden sich wahrscheinlich sofort Leute aus Protest dagegen auf die Strasse kleben oder ähnliches 😂
Klar, der Text ist schon nicht ohne, aber...
"Westernhagen selbst wollte das Lied als Satire und Gesellschaftskritik gemeint haben; er habe sich stets bemüht, Dinge auszusprechen, die die Leute sonst nur hinter vorgehaltener Hand gesagt hätten. Er habe den Leuten, also auch denen mit Vorurteilen gegenüber Dicken, nur den Spiegel vorgehalten." <-- aus Wikipedia
Ich find den Song, wie auch das ganze Album, klasse. Und das Gitarrensolo ist sowieso genial...
Musik Spam Thread
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans
Musik Spam Thread
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Musik Spam Thread
Auf dem Album ist auch das Lied "Dicke" drauf. Das wurde damals ja von den Radio Sendern boykottiert. Für die damalige brave Zeit , muss es ja auch schon sehr heftig gewesen sein.
Musik Spam Thread
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Ich glaube, die heutige Zeit wäre für den Song noch viel "braver"😉 Würden sich wahrscheinlich sofort Leute aus Protest dagegen auf die Strasse kleben oder ähnliches 😂
Klar, der Text ist schon nicht ohne, aber...
"Westernhagen selbst wollte das Lied als Satire und Gesellschaftskritik gemeint haben; er habe sich stets bemüht, Dinge auszusprechen, die die Leute sonst nur hinter vorgehaltener Hand gesagt hätten. Er habe den Leuten, also auch denen mit Vorurteilen gegenüber Dicken, nur den Spiegel vorgehalten." <-- aus Wikipedia
Ich find den Song, wie auch das ganze Album, klasse. Und das Gitarrensolo ist sowieso genial...
Musik Spam Thread
Dieser Beitrag gefällt: Dutch78, Olli_Eule
Musik Spam Thread
Musik Spam Thread
Musik Spam Thread
Musik Spam Thread
Musik Spam Thread