apropos wiegen, hatte neulich 2 stück mangos heruntergesetzt auf 2.- weil schon bisschen naja bääh halt.
dann ganz unten ne kiste frische, pro stück 1,49 entdeckt, dachte noch die sehen aber gross aus, gewogen....600 g pro teil.
dann die 2 kleineren zusammen gewogen --> 477 g
noch fragen
Das halte ich auch für völlig legitim. Ich wiege alle Festpreisprodukte im vorzugsweise Gemüse-/Obstbereich nach. Gurken, Salat, Möhren, Kartoffeln, Paprika-Mix, Zwiebeln, Orangen, Kiwis...eigentlich alles, wo es sich anbietet. Da sind locker 20% und mehr drin...im wahrsten Sinne Teilweise wurde ich darüber in der Familie noch anfangs belächelt...nun machen es alle
Langhans schrieb am 01.03.2023 um 20:07 Uhr: Das halte ich auch für völlig legitim. Ich wiege alle Festpreisprodukte im vorzugsweise Gemüse-/Obstbereich nach. Gurken, Salat, Möhren, Kartoffeln, Paprika-Mix, Zwiebeln, Orangen, Kiwis...eigentlich alles, wo es sich anbietet. Da sind locker 20% und mehr drin...im wahrsten Sinne Teilweise wurde ich darüber in der Familie noch anfangs belächelt...nun machen es alle
bei vielen sachen mach ichs wg fehlender zeit auch nicht, aber besser wärs
Langhans schrieb am 01.03.2023 um 15:39 Uhr:
Vor einigen Jahren gab es mal eine Phase im Winter, als der Eisbergsalat (auch ein Produkt, welches ich 365 Tage im Jahr vorhalte, weil es quasi zur primären Grundausstattung meiner Tiere gehört) selbst im Discounter nicht mehr unter 2,50€ zu haben war. Wenn überhaupt...oftmals nur sehr schwer zu bekommen, oftmals vergriffen, extrem kleine Popelteile (ich wiege die ja immer gnadenlos ab, damit ich auch ja den Salatkopf mit dem besten Profit/Loss da wegtrage ) und teilweise auch erst für 3€. Seinerzeit war das allerdings glaubwürdig, da es hier wochenlang deutliche Minusgrade hatte und es auch Bilder mit Schnee im europäischen Süden/afrikanischen Norden zu sehen gab. Aber aktuell bzw. eben in der mittelfristigen Vergangenheit, hat quasi jedes Produkt zugelegt und wenn es dann - so wie jetzt - nochmals hochgeht, stellt man sich berechtigt die Frage, ob es dafür wirklich nachvollziehbare Gründe gibt. Ich bin da zumindest skeptisch geworden. Das einzige Produkt, welches ich regelmäßig kaufe und sich als völlig preisstabil erwies, sind meine Zigarettenhülsen. Die kosten immer 0,85 €
Habe vor kurzem mal eine Person wegen den Gurkenpreis befragt.Ich esse keine Gurken aber mir wurde gesagt das Gurken im Winter immer teurer sein sollen.Allerdings so höchstens 0,89 bis 1,09€,ist dann immer noch eine Frechheit der Preis.Hier im Kaufland lag er bei 1,69€
Hab auch das Gefühl das immer verschiedene Abteilungen im Supermarkt mit Preiserhöhungen dran sind.Vor ein paar Wochen war es die Tiefkühlabteilung wo mir das aufgefallen ist.Was kommt als Nächstes?😒
Donnie schrieb am 02.03.2023 um 12:41 Uhr: Hab auch das Gefühl das immer verschiedene Abteilungen im Supermarkt mit Preiserhöhungen dran sind.Vor ein paar Wochen war es die Tiefkühlabteilung wo mir das aufgefallen ist.Was kommt als Nächstes?😒
Habe vor kurzem mal eine Person wegen den Gurkenpreis befragt.Ich esse keine Gurken aber mir wurde gesagt das Gurken im Winter immer teurer sein sollen.Allerdings so höchstens 0,89 bis 1,09€,ist dann immer noch eine Frechheit der Preis.Hier im Kaufland lag er bei 1,69€
Hab auch das Gefühl das immer verschiedene Abteilungen im Supermarkt mit Preiserhöhungen dran sind.Vor ein paar Wochen war es die Tiefkühlabteilung wo mir das aufgefallen ist.Was kommt als Nächstes?😒
das ist auch so mit Winter/Sommer und auch der Preis mit 0,89-1,09 kommt im Winter hin. Im Sommer dann 0,39 - 0,69 Plus/Minus
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet, Saphira
Das halte ich auch für völlig legitim. Ich wiege alle Festpreisprodukte im vorzugsweise Gemüse-/Obstbereich nach. Gurken, Salat, Möhren, Kartoffeln, Paprika-Mix, Zwiebeln, Orangen, Kiwis...eigentlich alles, wo es sich anbietet. Da sind locker 20% und mehr drin...im wahrsten Sinne Teilweise wurde ich darüber in der Familie noch anfangs belächelt...nun machen es alle
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen
bei vielen sachen mach ichs wg fehlender zeit auch nicht, aber besser wärs
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen
Meckerecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Meckerecke
wenn sie durch sind, fängts wieder von vorne an.
Meckerecke
das ist auch so mit Winter/Sommer und auch der Preis mit 0,89-1,09 kommt im Winter hin. Im Sommer dann 0,39 - 0,69 Plus/Minus
Meckerecke
Meckerecke
das tut ehrlich weh mach mal paprikaschote mit hack füllung für ne groß familie das ja unbezahlbar
Meckerecke
Ich mag zum Glück keine Paprika.
Meckerecke
auch ein argument leider wird ja alles sehr viel teurer.