Meine Meerschweinchen nehmen darauf allerdings keine Rücksicht und das natürlich völlig zurecht Ist mir aber als stetiger Gemüsekäufer in den letzten Wochen auch schon aufgefallen, was da momentan abgeht in der Abteilung Hab gestern nen Artikel gelesen, dass eine Kälteperiode in Nordafrika teilweise schuld dran ist bzw. sein könnte. Ob dem so ist, kann ich nicht sagen. Gründe für Preissteigerungen finden sich ja immer schnell
In UK darf man sogar nur noch max. 3 Gurken kaufen in vielen Filialen. Nach Nudeln, Klopappe, Sonnenblumenöl nun also Gurken das neue Objekt der Begierde, weit ist's gekommen. ^^
Der absolute Knaller waren gestern im Netto Rispentomaten, 12 kleine Dingelchen am Strauch für sage und schreibe 4 Euro. Dachte, das sei ein Scherz. Daneben 4 kleine Paprika 3,50 Euro. Merkwürdig ... die Leute kauften das Zeug trotzdem.
Saphira schrieb am 01.03.2023 um 13:39 Uhr: Der absolute Knaller waren gestern im Netto Rispentomaten, 12 kleine Dingelchen am Strauch für sage und schreibe 4 Euro. Dachte, das sei ein Scherz. Daneben 4 kleine Paprika 3,50 Euro. Merkwürdig ... die Leute kauften das Zeug trotzdem.
Das Problem ist , wir als Menschen müssen leider Nahrungsmittel zu sich nehmen, ansonsten sterben wir. Wenn fast überall so viel kostet wegen der Inflation, dann muss man das trotzdem tun
T0uchTheSky schrieb am 01.03.2023 um 13:50 Uhr:
Das Problem ist , wir als Menschen müssen leider Nahrungsmittel zu sich nehmen, ansonsten sterben wir. Wenn fast überall so viel kostet wegen der Inflation, dann muss man das trotzdem tun
Ist halt die Frage, ob es in dem Moment dann vielleicht nicht auch ein günstigeres Gemüse tut...
T0uchTheSky schrieb am 01.03.2023 um 13:50 Uhr:
Mir schon klar, aber einige werden das Geld auch einfach nicht haben für dieses überteuerte Gemüse und greifen vielleicht dann auf andere Dinge zurück. Mich wunderte nur, dass es doch relativ rasch weg war, als ich nochmal an dem Regal vorbeikam. Bei unserem türkischen Händler im Dorf ist alles ca. um die Hälfte billiger. Fragt sich, wie lange noch.
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Kannst ja versuchen dir irgendwo eine aus nem Garten zu holen.
Meckerecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wenn das der Anfang ist, möchte ich lieber gar nicht wissen was das Ende ist.
Meckerecke
Dauert noch ein bisschen bis die ersten Reif sind.
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Donnie
Meine Meerschweinchen nehmen darauf allerdings keine Rücksicht und das natürlich völlig zurecht Ist mir aber als stetiger Gemüsekäufer in den letzten Wochen auch schon aufgefallen, was da momentan abgeht in der Abteilung Hab gestern nen Artikel gelesen, dass eine Kälteperiode in Nordafrika teilweise schuld dran ist bzw. sein könnte. Ob dem so ist, kann ich nicht sagen. Gründe für Preissteigerungen finden sich ja immer schnell
Meckerecke
Meckerecke
Meckerecke
Meckerecke
Meckerecke
Ist halt die Frage, ob es in dem Moment dann vielleicht nicht auch ein günstigeres Gemüse tut...
Meckerecke
Mir schon klar, aber einige werden das Geld auch einfach nicht haben für dieses überteuerte Gemüse und greifen vielleicht dann auf andere Dinge zurück. Mich wunderte nur, dass es doch relativ rasch weg war, als ich nochmal an dem Regal vorbeikam. Bei unserem türkischen Händler im Dorf ist alles ca. um die Hälfte billiger. Fragt sich, wie lange noch.