Iseedeadpeople schrieb am 17.10.2022 um 22:05 Uhr: was mich tierisch nervt.
kommt seit den preiserhöhung im einzelhandel öfters vor dass gewisse läden am regal nen niedrigeren preis auszeichnen (wahrscheinlich absichtlich), an der kasse dann aber nen teureren verlangen.
wenn man dann etwas sagt wird man noch angemeckert.
solche läden sehen mich kein zweites mal
Sowas kann man Samstags bei Netto bestaunen weil die dort schon die Preise für Montags anbringen.Generell kann sowas an den Übergangstagen passieren.Wenn mir sowas passiert können die die Ware behalten
Und zu den SB-Kassen,Scanner usw.kann ich nur sagen das man echt nicht jeden Scheiß digitalisieren oder vollautomatisiert machen muss,bescheuerte Welt heutzutage
In den Niederlanden ist jetzt ein Projekt gestartet ,
mit einer App auf dem eigenem Handy die Ware scannen und dann automatisch bezahlen.
Soll dann nach Erfolg auch bei uns möglich sein.
Wir leben so oder so alle in der Vergangenheit schaut euch mal die Amazon Shops an laufen ohne Personal und wer klaut bekommt in seinem Account eine Böse Überraschung weil man gar nicht klauen kann und alles vom System beim verlassen als Kauf gerechnet wird
mowolum schrieb am 18.10.2022 um 01:21 Uhr: In den Niederlanden ist jetzt ein Projekt gestartet ,
mit einer App auf dem eigenem Handy die Ware scannen und dann automatisch bezahlen.
Gibt's doch schon? Habe ich unter anderem bei ikea gesehen. Nennt sich dort Shop und go.
Gibt's doch schon? Habe ich unter anderem bei ikea gesehen. Nennt sich dort Shop und go.
Oh,soweit ist es dann doch schon.
Anscheinend hat es sich in den Niederlanden durchgesetzt,
spart natürlich für die Unternehmer eine Menge ein
und macht Arbeitsplätze frei.
Denke dadurch entsteht auch wieder Personalbedarf in anderen oder neuen Bereichen
Wir sind eben ,wie immer so schön gesagt wird,im Zeitenwandel.
Denke dadurch entsteht auch wieder Personalbedarf in anderen oder neuen Bereichen
Dann darf es aber nicht ausschließlich der Gewinnmaximierung dienen und zu Personalabbau führen,
Dann darf es aber nicht ausschließlich der Gewinnmaximierung dienen und zu Personalabbau führen,
Das wird aber die Folgerung daraus sein und aus Unternehmersicht verständlich.
Veränderungenin in der Arbeitswelt hat es immer schon gegeben.
Immer hat es den Aufschrei von wegfallenden Arbeitsplätzen gegeben.
Aber es haben sich immer neue Berufe oder Berufsänderungen ergeben.
Donnie schrieb am 18.10.2022 um 00:28 Uhr:
Sowas kann man Samstags bei Netto bestaunen weil die dort schon die Preise für Montags anbringen.Generell kann sowas an den Übergangstagen passieren.Wenn mir sowas passiert können die die Ware behalten
Und zu den SB-Kassen,Scanner usw.kann ich nur sagen das man echt nicht jeden Scheiß digitalisieren oder vollautomatisiert machen muss,bescheuerte Welt heutzutage
Was hast du denn? Ist doch super, dann können die ganzen Einkaufsdaten auch direkt an die KK übermittelt werden. Und wenn du 2 Tüten Chips statt einer kaufst, wird dir mal eben der Beitrag erhöht aufgrund von Adipositas Gefahr. Bekommst aber noch 25% Nachlass, wenn du am selben Abend 30 Min. Sport treibst.
Ja ne, bin da voll und ganz bei dir, dass man nicht alles digitalisieren muss. Schweden ist da ja schon sehr weit. Da tragen einige schon einen Chip in der Hand und können damit ihre Türen öffnen, bezahlen usw. Obdachlose haben schon so einen Kreditkarten Scanner vor sich stehen, voll irre.
mowolum schrieb am 18.10.2022 um 01:21 Uhr: In den Niederlanden ist jetzt ein Projekt gestartet ,
Ein solcher Laden in Thüringen in ein 1000 Einwohner Dorf.
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Meckerecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
das ist aber normal und auch ok so weil man es über das jeweilige prospekt schon weiss.
Meckerecke
Meckerecke
Meckerecke
Meckerecke
Oh,soweit ist es dann doch schon.
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Meckerecke
Das wird aber die Folgerung daraus sein und aus Unternehmersicht verständlich.
Veränderungenin in der Arbeitswelt hat es immer schon gegeben.
Immer hat es den Aufschrei von wegfallenden Arbeitsplätzen gegeben.
Aber es haben sich immer neue Berufe oder Berufsänderungen ergeben.
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Was hast du denn? Ist doch super, dann können die ganzen Einkaufsdaten auch direkt an die KK übermittelt werden. Und wenn du 2 Tüten Chips statt einer kaufst, wird dir mal eben der Beitrag erhöht aufgrund von Adipositas Gefahr. Bekommst aber noch 25% Nachlass, wenn du am selben Abend 30 Min. Sport treibst.
Ja ne, bin da voll und ganz bei dir, dass man nicht alles digitalisieren muss. Schweden ist da ja schon sehr weit. Da tragen einige schon einen Chip in der Hand und können damit ihre Türen öffnen, bezahlen usw. Obdachlose haben schon so einen Kreditkarten Scanner vor sich stehen, voll irre.
Meckerecke
Ein solcher Laden in Thüringen in ein 1000 Einwohner Dorf.