Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Off-Topic & Smalltalk: Meckerecke (Seite 55)

Thema erstellt am 24.04.2019 | Seite: 55 von 200 | Antworten: 1.998 | Ansichten: 260.349
Patizi
Elite

Iseedeadpeople schrieb am 17.10.2022 um 22:05 Uhr: was mich tierisch nervt.
kommt seit den preiserhöhung im einzelhandel öfters vor dass gewisse läden am regal nen niedrigeren preis auszeichnen (wahrscheinlich absichtlich), an der kasse dann aber nen teureren verlangen.
wenn man dann etwas sagt wird man noch angemeckert.
solche läden sehen mich kein zweites mal

Also ich bin momentan im Einzelhandel unterwegs und kenne sowas nicht bei uns.
gamble1
Ikone

Royal777 schrieb am 17.10.2022 um 23:00 Uhr:
Ich hatte einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet und wenn wir Mitarbeiter mal einen falschen Preis ausgeschildert hatten, dann galt dieser Preis trotzdem. 
Der Kunde ist König ;p


Bei uns ist strikt "Es zählt der Preis in der kasse" da kennen die nichts 
RiverSong
Legende

Royal777 schrieb am 17.10.2022 um 23:00 Uhr: Ich hatte einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet und wenn wir Mitarbeiter mal einen falschen Preis ausgeschildert hatten, dann galt dieser Preis trotzdem. 
Der Kunde ist König ;


neulich bei nem grossen war das wirklich noch so, an der info, allerdings hat es 24 min gedauert bis die von der info jmd beauftragt hatte die gänge hinter zu watscheln, es zu überprüfen (weil kunde könnte ja lügen) und wieder vorzuwatscheln um mir dann die 90 cent zuviel bezahltes wieder zurück zu geben

bei den kleineren gibts keine info theke, da kannst es nur zurück geben, dementsprechend sauer sind die kassierer dann wenn ne schlange an der kasse wartet.
RiverSong
Legende
was halt gut ist dass die grösseren ein paar scanner im laden haben wo man den preis selber überprüfen kann bevor es an die kasse geht.
wäre fein wenn es alle so einführen würden, dann gäbe es solche --> missverständlichen situationen <-- erst gar nicht.
Hanshanshans
Elite
Iseedeadpeople schrieb am 17.10.2022 um 23:23 Uhr: was halt gut ist dass die grösseren ein paar scanner im laden haben wo man den preis selber überprüfen kann bevor es an die kasse geht.
wäre fein wenn es alle so einführen würden, dann gäbe es solche --> missverständlichen situationen <-- erst gar nicht.

Das gab's mal bei Real, quasi perfektioniert. Da konnte man sich selber mit Scannern von denen "bewaffnen", hat während des Einkaufs schon alles eingescannt, sofort in mitgebrachten Tüten verstaut und an der Kasse dann nur noch bezahlt. War auch genial wegen Zeitersparnis. An der Kasse wurden nur stichprobenartig ein paar Artikel erneut vom Personal gescannt. Hat sich leider nicht durchgesetzt, wurde bestimmt trotz Stichprobenkontrolle zu viel geklaut bzw. "aus Versehen" nicht gescannt.
Andre
Experte

Hanshanshans schrieb am 17.10.2022 um 23:41 Uhr:
Das gab's mal bei Real, quasi perfektioniert. Da konnte man sich selber mit Scannern von denen "bewaffnen", hat während des Einkaufs schon alles eingescannt, sofort in mitgebrachten Tüten verstaut und an der Kasse dann nur noch bezahlt. War auch genial wegen Zeitersparnis. An der Kasse wurden nur stichprobenartig ein paar Artikel erneut vom Personal gescannt. Hat sich leider nicht durchgesetzt, wurde bestimmt trotz Stichprobenkontrolle zu viel geklaut bzw. "aus Versehen" nicht gescannt


Einige Edeka Läden haben das bereits und wird immer mehr. Nennt sich "Easy Shopper". Das sind eigene Einkaufswagen mit einem Scanner dran und damit kann man dann quasi durch den Laden laufen und alles eingekaufte bereits abscannen. Dann wird vollautomatisch bezahlt. Mal sehen ob sich das durchsetzt 
gamble1
Ikone

Andre schrieb am 17.10.2022 um 23:44 Uhr:


Einige Edeka Läden haben das bereits und wird immer mehr. Nennt sich "Easy Shopper". Das sind eigene Einkaufswagen mit einem Scanner dran und damit kann man dann quasi durch den Laden laufen und alles eingekaufte bereits abscannen. Dann wird vollautomatisch bezahlt. Mal sehen ob sich das durchsetzt 

Was echt jetzt ? Bei uns sind bis jetzt grade mal vereinzelt die Kassen zum selber Scannen angekommen da brauch es ja bestimmt zumindest bei uns noch 30 Jahre bis diese Zauberei bei uns angekommen ist  
Patizi
Elite

Iseedeadpeople schrieb am 17.10.2022 um 23:18 Uhr:


neulich bei nem grossen war das wirklich noch so, an der info, allerdings hat es 24 min gedauert bis die von der info jmd beauftragt hatte die gänge hinter zu watscheln, es zu überprüfen (weil kunde könnte ja lügen) und wieder vorzuwatscheln um mir dann die 90 cent zuviel bezahltes wieder zurück zu geben

bei den kleineren gibts keine info theke, da kannst es nur zurück geben, dementsprechend sauer sind die kassierer dann wenn ne schlange an der kasse wartet.

Ist ja auch richtig so das es nochmal geprüft wird. Gibt genug die bescheißen wollen. Ist leider so.
RiverSong
Legende

Andre schrieb am 17.10.2022 um 23:44 Uhr: Einige Edeka Läden haben das bereits und wird immer mehr. Nennt sich "Easy Shopper". Das sind eigene Einkaufswagen mit einem Scanner dran und damit kann man dann quasi durch den Laden laufen und alles eingekaufte bereits abscannen. Dann wird vollautomatisch bezahlt. Mal sehen ob sich das durchsetzt 

man kennt ja die technik, wenn man sich dann entscheidet einen schon gescannten artikel doch nicht zu wollen und wieder rausnimmt bekommt der scanner plötzlich nen blackout
gamble1
Ikone

Iseedeadpeople schrieb am 17.10.2022 um 23:57 Uhr:

man kennt ja die technik, wenn man sich dann entscheidet einen schon gescannten artikel doch nicht zu wollen und wieder rausnimmt bekommt der scanner plötzlich nen blackout

Meinst du zufällig wie bei den tollen Kassen ohne Personal ? versuch mal was zu kaufen was quasi nichts wiegt dann will sie plötzlich das du die 5 Flaschen Cola herunter nimmst und kurz deine Seele verkaufst damit es weiter geht hahahaha 

Aktuelle Themen19.09.2024 um 18:36 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira
Profilbild von testaccount_juliantestaccount_julian

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv