Aber wenn sie jemand erwischen, dann, die, die es verkaufen.
Als Endbenutzer braucht man nicht so viel Angst zu haben.
Jaa fast. Die sind natürlich hinter denen her die es vertreiben aber natürlich ist das nutzen auch strafbar. Ich habe nie illegal Musik hochgeladen. Die waren immer hinter denen her die diese hochladen für illegale Downloads. Erwischt wurde ich trotzdem und musst auch dafür zahlen. Es gibt viele Dinge die man Illegal tun kann und das Risiko mal höher und mal niedriger ist aber am Ende alles dann halt strafbar.
Um auf das eigentliche zurückzukommen, mir ging es halt um die legalen Wege.
Aber dafür musste man normalerweise auch bezahlen.
Ja, musste man. Ich schaue aber Fußball nicht damit an, sondern im Internet. Die Qualität ist dafür echt gut. Streamen ist ja eh legal für die Zuschauer. Illegal wird es nur für diejenigen, die das Zeug streamen, also im Internet zeigen. Einer meiner Internet-Freunde ist ein Russe und die haben da viele Seiten Allgemein sind die sehr bekannt für Torrents usw
Patizi schrieb am 09.12.2024 um 09:39 Uhr:
IPTV meinst du sicherlich. Wenn keine Vorstrafen da sind wird es halt nur teuer wenn man erwischt wird. Mit Vorstrafen geht es halt weiter. Letztlich reden wir da also über etwas illegales. Ich meine aber den legalen Weg. Viele meckern aber bezahlen es trotzdem und davon gibt es seeeeeeeehr viele. Der Support ist da trotz so großer Unzufriedenheit. Ich denke man könnte das noch mehr verteilen und noch teurer machen und auch dann würden sehr sehr viele einfach weiter mitziehen weil sie nicht auf Fußball verzichten wollen. Kann man als Unternehmen natürlich gut für sich nutzen. Und die die es nicht direkt über Sky und Co machen, die werden rennen halt zu den Wettanbietern und lassen da ihr Geld (oftmals natürlich beides). Klar gibt es ganz viele Sponsoren und man kann auch nicht alles boykottieren aber wenn man total dagegen ist dann sollte man halt auch Sportwetten boykottieren. Auch damit werden die meisten nicht aufhören. Das ganze Konstrukt funktioniert halt super weil eben trotzdem alle brav mitmachen, auf irgendeiner Art und Weise. Und das ist, Geldtechnisch, noch lange nicht am Ende.
Sky ist ein Abzock-Verein wie die anderen auch. Man lockt dich mit günstigen Abo-Preisen und nach Ablauf werden die Preise angehoben. Wenn man da nicht aufpasst und rechtzeitig gekündigt hat, dann steckte man in der Abo-Falle. Die kriegen die Hände nicht voll genug und nutzen das voll aus.
Jaa fast. Die sind natürlich hinter denen her die es vertreiben aber natürlich ist das nutzen auch strafbar. Ich habe nie illegal Musik hochgeladen. Die waren immer hinter denen her die diese hochladen für illegale Downloads. Erwischt wurde ich trotzdem und musst auch dafür zahlen. Es gibt viele Dinge die man Illegal tun kann und das Risiko mal höher und mal niedriger ist aber am Ende alles dann halt strafbar.
Download ist aber was anderes als Streamen. Du streamst beim IPTV sozusagen xD Du besitzt die Video- Dateien nicht aufm PC, so wie beim Download. Streamen ist weiterhin erlaubt.
Sky ist ein Abzock-Verein wie die anderen auch. Man lockt dich mit günstigen Abo-Preisen und nach Ablauf werden die Preise angehoben. Wenn man da nicht aufpasst und rechtzeitig gekündigt hat, dann steckte man in der Abo-Falle. Die kriegen die Hände nicht voll genug und nutzen das voll aus.
Es geht doch gar nicht um die Bewertung der Unternehmen. Es geht darum das gemeckert wird aber man jedes Spiel bei einem anderen Anbieter anbieten könnte und es würde trotzdem abonniert von zig Menschen so das es immer weiter supportet wird. Wie und was die einzelnen Unternehmen machen und wie die Meinung darüber ist, interessiert mich in dem Fall nicht.
Stromberg schrieb am 09.12.2024 um 11:49 Uhr: Interessantes Thema, hab ganz früher auch mal diese streams geschaut, aber da war es noch unanschaubar... 😄
Rechtlich ist das aber glaub ich nicht so eindeutig mit strean/ download wie du sagst?
Jemand der Drogen verkauft wird sicherlich anders belangt als jemand der sie kauft. Trotzdem werden beide bestraft. Wäre mir zumindest neu wenn es nicht so wäre. Denke das ist in dem Fall auch so.
Stromberg schrieb am 09.12.2024 um 11:49 Uhr: Interessantes Thema, hab ganz früher auch mal diese streams geschaut, aber da war es noch unanschaubar... 😄
Rechtlich ist das aber glaub ich nicht so eindeutig mit strean/ download wie du sagst?
Es geht doch gar nicht um die Bewertung der Unternehmen. Es geht darum das gemeckert wird aber man jedes Spiel bei einem anderen Anbieter anbieten könnte und es würde trotzdem abonniert von zig Menschen so das es immer weiter supportet wird. Wie und was die einzelnen Unternehmen machen und wie die Meinung darüber ist, interessiert mich in dem Fall nicht.
Menschen, die dafür zahlen wirst du immer finden. Schau dir mal an wie viele Leute sich Sonnenblumenöl für 5-6€ gekauft haben. Solange es genug Menschen machen wird sich bei SKY und co. nie was ändern. Die werden immer dreister, siehe DAZN. Von 9€ (okay das war zu günstig) bis aktuell 29 oder gar 39€ wtf xD
Hm, hier ist eigentlich die Meckerecke, aber ihr seid nun schon eine ganze Weile beim Thema Bezahlfernsehen, oder sehe ich das falsch? Das ganze artet in diesem Thread irgendwie aus. Vielleicht solltet ihr einen neuen Thread zum Thema Bezahlfernsehen erstellen? Ich glaube, dass ich nicht alleine mit diesem Gedanken spiele, oder wie sehen das andere?
Malganes schrieb am 09.12.2024 um 12:58 Uhr: Hm, hier ist eigentlich die Meckerecke, aber ihr seid nun schon eine ganze Weile beim Thema Bezahlfernsehen, oder sehe ich das falsch? Das ganze artet in diesem Thread irgendwie aus. Vielleicht solltet ihr einen neuen Thread zum Thema Bezahlfernsehen erstellen? Ich glaube, dass ich nicht alleine mit diesem Gedanken spiele, oder wie sehen das andere?
Ich denke, dass hast du jetzt nur geschrieben, weil du in der Meckerecke meckern willst... 🤔
Also ich sehe die Meckerecke wie die Plauderecke, nur mit negativem Touch😄
Meckerecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Meckerecke
Ja, musste man. Ich schaue aber Fußball nicht damit an, sondern im Internet. Die Qualität ist dafür echt gut. Streamen ist ja eh legal für die Zuschauer. Illegal wird es nur für diejenigen, die das Zeug streamen, also im Internet zeigen. Einer meiner Internet-Freunde ist ein Russe und die haben da viele Seiten Allgemein sind die sehr bekannt für Torrents usw
Meckerecke
Download ist aber was anderes als Streamen. Du streamst beim IPTV sozusagen xD Du besitzt die Video- Dateien nicht aufm PC, so wie beim Download. Streamen ist weiterhin erlaubt.
Meckerecke
https://praxistipps.chip.de/bundesliga-bei-livetv-ru-ist-das-legal_9626#:~:text=Bundesliga%20bei%20livetv.ru%20laut%20EU%2DUrteil%20illegal&text=Das%20Streamen%20von%20offensichtlich%20illegalen,Abmahnungen%20wegen%20livetv.ru%20bekannt.
Meckerecke
Meckerecke
Laut dem Artikel strafbar.
Jemand der Drogen verkauft wird sicherlich anders belangt als jemand der sie kauft. Trotzdem werden beide bestraft. Wäre mir zumindest neu wenn es nicht so wäre. Denke das ist in dem Fall auch so.
Meckerecke
Streaming: Droht eine Abmahnung? - Urheberrecht 2024
Hier wird es ganz gut erklärt.
Menschen, die dafür zahlen wirst du immer finden. Schau dir mal an wie viele Leute sich Sonnenblumenöl für 5-6€ gekauft haben. Solange es genug Menschen machen wird sich bei SKY und co. nie was ändern. Die werden immer dreister, siehe DAZN. Von 9€ (okay das war zu günstig) bis aktuell 29 oder gar 39€ wtf xD
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Rainmann
Meckerecke
Ich denke, dass hast du jetzt nur geschrieben, weil du in der Meckerecke meckern willst... 🤔
Also ich sehe die Meckerecke wie die Plauderecke, nur mit negativem Touch😄
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Stromberg
Falsch, sollte kein Meckern sein, sondern ein freundlicher Hinweis
So hat jeder Mensch seine eigenen Ansichten bzw. Blickwinkel