gagapapamama schrieb am 02.05.2023 um 08:58 Uhr: Hab mir mal das Angebot bei Netto mal angesehen 3 x normale Tomaten, 1 x Fleischtomate, 1 x Cocktail Tomate, 1 x Eiertomaten.
Da kann man nicht meckern.
Ich ziehe meine Tomaten und andere Gemüsesorten selbst vor, da fang ich Ende Januar schon damit an.
Habe ne interessante Doku gefunden über Gemüsesorten, die in Deutschland nicht angebaut werden dürfen ... einfach krank diese Welt. Mutter Natur schenkt uns Pflanzen und der Staat stellt sich einfach über die Natur 🤣
Zitat: Wer alte Sorten anbaut, muss aufpassen: Mit dem Saatgut nicht zugelassener Pflanzensorten zu handeln, ist gesetzlich verboten. Warum tun drei Gemüsezüchter es trotzdem?
Pansy Ap, Großherzogin Toskana oder Old German heißen nur drei von weltweit 15.000 Tomatensorten. Im Supermarkt suchen Kunden sie jedoch vergebens. Wer an der Vielfalt alter Obst- und Gemüsearten interessiert ist, könnte sie selbst anbauen. Doch hier wird es heikel: Mit dem Saatgut nicht amtlich zugelassener Pflanzensorten Handel zu treiben, ist gesetzlich verboten. So sieht es das Saatgutverkehrsgesetz vor. Das gilt auch für Gemüsesorten, deren Saatgut schon seit Generationen an Nachbarn, Freunde und Familie weitergegeben wird: Mit den Samen darf nicht gehandelt werden.
Ich esse gern Flips und habe noch 9x 200g Funny Frisch Big Erdnussflips zu Hause liegen. Die waren vor wenigen Tagen im Angebot, da habe ich 10 Packungen davon mir geholt und 2 Colas habe ich auch noch da
Du lebst aber gut isst du jeden Tag eine Tüte Flips? Früher als Kind hat uns Oma jeden Tag eine Tüte Chips spendiert.
Du lebst aber gut isst du jeden Tag eine Tüte Flips? Früher als Kind hat uns Oma jeden Tag eine Tüte Chips spendiert.
Wenn ich Flips da habe esse ich aller 2 Tage je eine ganze Tüte am Abend. Das Problem ist das diese ganzen salzigen Knabbereien süchtig machen, wenn man sie zu Hause liegen hat. Und ist die Tüte einmal geöffnet, dann esse ich daran bis sie leer ist. Wenn die Markenchips oder Flips sehr günstig angeboten werden, dann lange ich da immer zu
Langhans schrieb am 02.05.2023 um 14:23 Uhr: ob das eine Luxusvariante ist, kann ich als Biobauer-Greenhorn nicht sagen, aber Nachfrage bei meiner Mutter hat eben ergeben: ja, vom Dehner isser
kannst ja gerne mal n bildchen machen wenn er trächtig ist
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: garfield68
Da kann man nicht meckern.
Ich ziehe meine Tomaten und andere Gemüsesorten selbst vor, da fang ich Ende Januar schon damit an.
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, RiverSong
Habe ne interessante Doku gefunden über Gemüsesorten, die in Deutschland nicht angebaut werden dürfen ... einfach krank diese Welt. Mutter Natur schenkt uns Pflanzen und der Staat stellt sich einfach über die Natur 🤣
Zitat: Wer alte Sorten anbaut, muss aufpassen: Mit dem Saatgut nicht zugelassener Pflanzensorten zu handeln, ist gesetzlich verboten. Warum tun drei Gemüsezüchter es trotzdem?
Pansy Ap, Großherzogin Toskana oder Old German heißen nur drei von weltweit 15.000 Tomatensorten. Im Supermarkt suchen Kunden sie jedoch vergebens. Wer an der Vielfalt alter Obst- und Gemüsearten interessiert ist, könnte sie selbst anbauen. Doch hier wird es heikel: Mit dem Saatgut nicht amtlich zugelassener Pflanzensorten Handel zu treiben, ist gesetzlich verboten. So sieht es das Saatgutverkehrsgesetz vor. Das gilt auch für Gemüsesorten, deren Saatgut schon seit Generationen an Nachbarn, Freunde und Familie weitergegeben wird: Mit den Samen darf nicht gehandelt werden.
Meckerecke
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
ob das eine Luxusvariante ist, kann ich als Biobauer-Greenhorn nicht sagen, aber Nachfrage bei meiner Mutter hat eben ergeben: ja, vom Dehner isser
Meckerecke
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama
Wenn ich Flips da habe esse ich aller 2 Tage je eine ganze Tüte am Abend. Das Problem ist das diese ganzen salzigen Knabbereien süchtig machen, wenn man sie zu Hause liegen hat. Und ist die Tüte einmal geöffnet, dann esse ich daran bis sie leer ist. Wenn die Markenchips oder Flips sehr günstig angeboten werden, dann lange ich da immer zu
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, gagapapamama, Saphira
https://ibb.co/dkLmDF7
Danke, die 5 Minuten bekomme ich nicht wieder 🤣
Meckerecke
kannst ja gerne mal n bildchen machen wenn er trächtig ist
Meckerecke
bei welchen Spin ist dieser ultra mega win entstanden?beim ersten oder beim 47.spin?
das hat echt nichts mehr mit zocken zu tun!
Meckerecke
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama
Nene, das waren sage und schreibe 4 gewinnende spins, jeweils 5 Cent... 😂
Meckerecke
Urlaub schon gebucht? Gönn dir!