Random schrieb am 31.01.2019 um 18:35 Uhr:
Also jemand der so darauf pocht das man ja niemanden angreifen soll, auf die Menschenrechte verweist (in einem Online Forum wo es Kindergarten Streits gibt ) und das Stbg zitiert, für so einen beleidigst du aber selbst ganz schön oft.
#Knochen
Verschwörungstheorie ist ein Kampfbegriff und nicht mehr, mit dem Gegner diskretiert werden sollen.
Der Begriff wurde damals von der CIA erfunden, als viele Zweifel in der Bevölkerung über den Kennedy Mord auftraten.
Das ist nachweisbar, nur so nebenbei bemerkt.
Seitdem wird dieser Begriff inflationär für jedes Thema verwendet was denen da oben nicht passt.
Und wenn man das Wort Verschwörungstheorie per se nimmt dann ist auch jeder Kriminalbeamte, Staatsanwalt usw. per Definition ein Verschwörungstheoretiker.
Weil diese vorerst auch nur Theorien aufstellen und diese sich dann aufgrund von Fakten bestätigen oder wieder verworfen werden.
Einfach mal genauer darüber nachdenken warum wir welche Wörter in welchem Zusammenhang verwenden.
Immer selber denken und alles hinterfragen was man glaubt zu wissen.
Ich kenne den Ursprung dieses Wortes, darum ging es nie. Worte ändern ihre Bedeutung zeitgeschichtlich auch mal. Mir geht es unter anderem auch um die Verwendung in diesem Forum. Hier gibt es extra ein solches Unterforum. In diesem soll über alles, was von Spielern vermutet wird aber nicht belegbar ist, diskutiert werden. Dabei ist es doch erst einmal egal, ob es kompletter Unsinn ist oder eventuell einen wahren Kern hat.
Verschwörungstheorie kann man auch ohne den Ursprung zu beachten einfach so verwenden, wie es sich mittlerweile etabliert hat. Meinetwegen können wir auch gerne das Teilwort "Verschwörung" streichen, da dieses tatsächlich nicht zu 100% korrekt ist und einfach zu "Theorien" übergehen. Oder zu "Betrugstheorien", wem das lieber ist. Das entscheidende ist, dass das alles nur Theorien sind. Und deshalb in ein eigenes Unterforum gehören.
SevenEleven schrieb am 28.01.2019 um 10:22 Uhr: ...
Lasst uns doch mal über die Nutzung des Melden-Buttons in Foren (= petzen) sprechen anhand von zwei Beispielen: Paysafemaster und meine Wenigkeit.
Paysafemaster wurde gemeldet und gelöscht, weil er unlautere PSC-Angebote unterbreitet hat. In diesem Forum wird so was schlicht als „Betteln“ tituliert.
Ich schrieb neulich in einem Thread (an den User Kaffeelicht gerichtet), dass ich ihn aufgrund seines Auftretens hier im Forum für Anfang 20 und spätpubertär gehalten habe à la (Zitat) „Los, legen wir unsere Schw**** auf den Tisch… Hihi, meiner ist länger.“ Julian nahm dies als Beispiel und teilte mir mit, dass viele (!) Kommentare von mir gemeldet wurden und ich doch bitte künftig auf meine Ausdrucksweise achten soll.
Vorab und GANZ WICHTIG: Ich will nicht darüber diskutieren, ob ich zu (Un)Recht verwarnt bzw. Paysafemaster gelöscht wurde. Auch mit Kaffeelicht an sich will ich mich nicht auseinandersetzen; seinen Nick habe ich lediglich der Vollständigkeit halber genannt.
Meine grundsätzliche Meinung: Auch (wie jeder Foreninhaber) die GambleJoe-Crew kann die User nach Beliebigkeit verwarnen, löschen, hypen - es ist ihr Forum. Die Inhaber haben die Macht. Sie haben bestimmte Vorstellungen von ihrer Klientel und die soll anscheinend möglichst eng abgesteckt abgedeckt werden. Generell gilt für mich: Wem als User die jeweilige Forenpolitik nicht passt, der sollte sich löschen. Wer als User immer wieder aneckt, der sollte von der Foren-Crew gelöscht werden. Aber jeder hat m.E. klaglos die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Stirbt das Forum aus, weil sich die übrig gebliebenen 39 Ja-Sager nix Neues mehr zu sagen haben, dann ist das so. Werde ich als User gelöscht, weil ich meine Fresse zu weit aufgerissen habe, dann ist das so. Da braucht dann auch keine Partei (weder Foren-Inhaber, noch User) rumheulen. Das sind die Konsequenzen des jeweiligen Handelns, die es jeweils wie ein Mann (hehe) zu tragen gilt. Et basta!
So, worüber möchte ich mich nun austauschen? Ich würde, ganz mädchen-like-neugierig *hier-könnte-ein-Einhorn-Emojie-stehen*, soooo gerne wissen, wer von euch das Denunziantentum in Foren in Form des Melden-Buttons befürwortet?!
Seit gefühlt 78 Jahren bin/war ich (als User und auch als Moderator) in den unterschiedlichsten Internetforen unterwegs – in Politik-, Philosophie-, Sport-, Job-, Fach-, Handwerker-, reinen Mädchen-, Garten-, Haustier- und -zig allgemeinen Foren. In keinem dieser Foren hat/hätte man mich wegen meiner bisherigen Kommentare gemeldet. Auch ein Paysafemaster wäre im Leben nicht gemeldet worden. Aber in diesem Forum geschieht so was und ich frage mich warum?! (Offen gestanden: Mich hat Julians Rückmeldung auch echt überrascht, denn ich lese hier seit zwei Jahren mit und eigentlich kam es mir hier ziemlich „frei“ vor. Aber jetzt nach meiner Registrierung musste ich feststellen, dass keines der Foren, die ich kenne, so streng geführt wie dieses hier. Aber darum an sich geht's ja nicht > siehe obige Ausführungen.)
Also, vielleicht hat ja einer der Melden-Button-Klicker die Eier in der Hose (für die, die sich an dem Wort „Eier“ stören *g* > vielleicht hat ja jemand den Mut) und teilt mit, warum er Paysafemaster oder mich verpetzt hat? Was hat den Ausschlag gegeben? Zum Beispiel das Wort „Schwänze“? Hättet ihr mich nicht gemeldet, wenn ich geschrieben hätte „Los, legen wir unser Penisse auf den Tisch… Hihi, meiner ist länger.“ Ich meine das übrigens ernst, also es interessiert mich wirklich, ob das Schwänze-Wort ausschlaggebend war. Und ich habe generell mehrere Fragen: Also…
Wann fing die Petze-Mentalität bei euch an? Schon im Kindergarten? Beispiel: „Der Kevin hat „S******e“ zu mir gesagt.“ Oder erst in der Grundschule? Beispiel: „Frau Lehrerin, die Schackeline schreibt mit einem Kuli und nicht mit einem Füllfederhalter.“
Würdet ihr den Melden-Button auch klicken, wenn daneben für alle lesbar stünde User X hat den Melden-Button gedrückt oder ist euch lieber, dass das Petzen geheim ist? (Rhetorische Frage, wa? *g*)
Schämt ihr euch manchmal für eure feige Petze-Mentalität? Wärt ihr gerne cooler, couragierter?
Noch mal, und ernsthaft, ich würde mich echt gern mit euch, den freiwilligen Forenpolizisten ( ), austauschen. Vielleicht wird mir dann auch klar, warum z.B. ich noch nie (in keinem Forum, egal wie heiß und persönlich da diskutiert wurde) jemals irgendeinen User gemeldet habe. Egal wie dumm, fäkalsprachlich oder unter-der-Gürtellinie Manches auch formuliert war - nie im Traum wäre ich drauf gekommen, jemanden bei den Forenmoderatoren zu verpetzen. Ich tät mich für so eine feige verzweifelte kindlich-kindische Handlung in Grund und Boden schämen. Und ich käme mir unsagbar dumm vor.
Also… vielleicht äußert sich ja einer, der schon mal den Melden-Button (muss ja nicht wegen Paysafemaster oder mir gewesen sein) geklickt hat. Falls nicht… Julian, dann wäre ich zumindest an einer kleinen statistischen Aussage interessiert, wie viele User für diesen Beitrag hier den Melden-Button geklickt haben. *g*
Viele Grüße
PS. Schade, Paysafemaster, ich hatte mich schon auf dein landbased-Casino-Experiment gefreut.
nur der vollständigkeit halber, auch wenn es dich nicht interessiert --> gj ist das kulanteste forum was existent ist
war / bin in mehreren, in einem ist es wirklich so, da werden keine öffentlichen diskussionen über jemandes sperre o.ä, geduldet. derjenige kann sich per pn an den mod wenden, manchmal kommt er wieder, manchmal nicht, das ist streng aber wirksam. und die haben millionen user.
seveneleven,
1. hast du dich schon mal gelöscht und bist wieder am start hier?
rhetorische frage
2. dein eingangspost (den ganzen rest hab ich nur grob überflogen)
erst dachte ich, hhmm hat langeweile und zuviel zeit
du klagst in deinem eingangspost einfach mal jeden an
--> gj, denen du einen ganzen grossen absatz widmest wie streng böse sie zu den usern sind und dann schreibst à aber darum geht es nicht (post hab ich schon rein)
--> du willst unbedingt die melder wissen und warum diese.....mit beispielen sogar......
hhm, warum nur?
--> dass war es noch nicht....wie hoeness einmal sagte .... habe mal eine zeitlang psychologie studiert, deshalb mir zusätzlich ein paar deiner posts angesehen und siehe da hier steckt die lösung drin.
mit dem melde button und deiner erkenntnis dass dich einige gemeldet haben ist das alles wieder hoch gekommen und dann noch das hier
zitate 711 seveneleven
--> Vielleicht solltest du auch mal das Stöckchen aus dem Popo nehmen
--> Pack das Rohrstöckchen wieder ein
--> noch ein dritter kürzlich der wohl an mich gerichtet war aber schnell wieder von dir gelöscht , ähnlich wie
--> sonst gibt es wieder mit dem stöckchen auf die handfläche
du bist zu deiner zeit ein mobbing oder rohrstöckchen opfer gewesen (wie man früher sagte)
und jetzt zu deinen kindergarten und grundschul beispielen
habe recht dass du die schackeline oder der kevin bist (name hast vielleicht wegen des beispiels geändert) .
dass das auftauchen des melde buttons (laut counter gibt es ja meldungen seit anfang an, nur im hintergrund) und dein vorheriger frust dass es jemand gewagt hat dich zu melden und auch noch mehrfach,
--> der auslöser sind
--> dich schlagartig an die zeit von früher erinnert hat, du das trauma der petzen damals gegen dich nie überwunden hast.
wenn du wirklcih vor deiner anmeldung 2 jahre mitgelesen hast und dir immer noch --> frei <-- vorkamst dann hast du deine erlebnisse bis zur eröffnung des threads erfolgreich aber unbewusst unterdrückt.
du darfst mich jetzt gerne melden, ich bitte sogar darum, denn es deckt nur dein trauriges schicksal, welches ich nicht weiter vertiefen werde, auf und es sind keine beleidigungen o.ä. in meinem text
bevor du jetzt aber meinst zum angriff gegen mich übergehen zu müssen (so wie du auf fast jeden post hier mit nonsens geantwortet und versucht hast abzulenken (diesmal ist kaffeelichts analyse schon teilweise richtig)
--> ich hätte dies und jenes und bla,
ich würde nicht mehr darauf antworten
es würde mich vollends bestätigen,
streitest du es ab = bestätigung
gibst du es zu = bestätigung
gräm dich nicht
morgen ist ja auch wieder verlosung und da kannst du dann alles für kurze zeit vergessen, bevor du dich wohl danach wieder diesem thread widmest in dem es nur um das therapieren deines kindheitstraumas geht. wünsch dir dennoch viel erfolg dabei
und ich hab dir schon mal paar taler in couvert da gelassen damit du dir paar süssigkeiten kaufen kannst
Kaffeelicht schrieb am 31.01.2019 um 15:30 Uhr:
Und wieder machst Du mich zum Thema...Du mußt mich ja unheimlich lieb haben.
Für mich ist es normal, dass ich mich direkt auf meinen Gesprächspartner - in dem Fall warst das halt du - einlasse. Das heißt, natürlich wähle ich dann als Beispiel dich und nicht den User SüßeHummelbiene1965, um bestimmte Aussagen, die ich tätige, ggf. näher zu erläutern/erklären. Warum? Weil das m.E. nur fair ist und weil die Chancen außerdem größer sind, dass man, wenn man sich direkt miteinander auseinandersetzt nicht aneinander vorbeiredet. Da du allerdings die persönliche Ebene anscheinend nicht packst und dich (erneut) einfach nur angegriffen fühlst (was ich - ernsthaft - echt schade finde), hat es tatsächlich keinen Sinn, sich auf diese Art und Weise näher mit dir zu beschäftigen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Let's talk about...
01.02.2019, um 09:22 Uhr#207
3 Likes
Dieser Beitrag gefällt: 9****f, Anonym, SevenEleven
@iseedeadpeople Ich habe selten einen so hochnäsigen, überheblichen Post gelesen. Davon abgesehen, dass Du anscheinend zu faul bist, Dich mit Großschreibung zu beschäftigen, was dem Auge weh tut und das es gewiss niemanden interessiert, ob du ein paar Monate was auch immer versucht hattest zu studieren, wäre es sinnvoller Deine Vermutungen und Beleidigungen in einer PM zu formulieren, als Dich selbst derartig bloßzustellen. Was Du da zusammen geschrieben hattest, zeigt eigentlich nur, dass Du eben genau den Eingangspost überhaupt nicht verstehen kannst, dass ist ja an sich nicht weiter schlimm, schlimm ist, wenn man aus Unverständnis grundlos so einen Mist verzapft.
Klar ist, dass in einem Spielerforum oft viel Frust aufgrund von Verlusten beim Spiel vorhanden ist. Die andere Seite ist aber, dass Spielen einfach Spaß macht. Grundsätzlich wird das keiner Leugnen. Wenn man sich hier überhaupt nicht mehr über den Spaß am Spiel austauschen kann, wo denn dann? Denn über den Frust am Spiel kann man sich in zig Foren austauschen. Es gibt einige Foren zum Thema Glücksspiel, da kann man sich sogar nur über seine Sucht und die daraus resultierenden Probleme austauschen. Und die laufen größtenteils friedlicher als dieses hier.
Ich weiß es nicht, aber es hört sich logisch an, dass der Frust aufgrund von Verlusten ausschlaggebend ist für die Stimmung hier. Letztlich sind die Gründe aber erst mal nebensächlich... Fakt ist, ich finde es ätzend, dass hier der Spaß am Spiel immer mehr in den Hintergrund rutscht.
Nähkästchen-Plauderei: Vor ein paar Wochen landete ich mit zwei Spielbank-Mitarbeitern in einer bzw. an der Bar . Ich erzählte irgendwann, dass ich vor Kurzem angefangen hätte online zu spielen. Sie fragten mich, ob ich mich mit dem Thema (OC) denn auskenne und ich teilte mit stolzgeschwellter Brust mit, dass ich User im weltweit besten (*g*) Spielerforum bin und dass man sich dort - trotz rechtlicher Grauzone - recht abgesichert/sicher fühlen kann, weil die Forenbetreiber bzw. das Team sich gut und klug präsentieren und sie einem sogar notfalls helfen, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Sie hakten natürlich gleich nach, welches Forum ich denn meine. Ich antwortete: "Na, welches wohl - GambleJoe natürlich". Da schauten sie sich kurz an, grinsten und meinten: "Das ist aber nicht das Forum mit der grünen Leiste, das von einem Danny oder so ähnlich (sie meinten Daniel ) betrieben wird, oder? Das ist doch das Forum, in dem so viele User nur noch ihren Frust ablassen und ständig behaupten, dass sie von den meisten OCs eh nur betrogen werden." Natürlich negierte ich das usw. ... ist ja auch unwichtig, was wir dann noch so gesprochen haben, ABER worauf ich hinauswollte...
... in diesem Punkt könnte man halt auch von einem geschäftsschädigendem Auftreten "der GJ-User" (mir fiel gerade keine bessere Formulierung ein, deshalb in Anführungszeichen) sprechen. Weshalb ich als Betreiber auch nur ein bestimmtes Maß an - salopp gesagt - "Alles Betruuuuug"-Geschrei tolerieren würde. Denn die zwei Typen, die ich da kennengelernt habe, sind bestimmt nicht die einzigen Casino-Mitarbeiter, die GambleJoe kennen. Auch in vielen Online-Casinos dürfte der Begriff GJ bestimmt nicht gänzlich unbekannt sein.
Ich jedenfalls bin froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt, weil es mir ein sicheres Gefühl beim Zocken bzw. bei der Wahl der OCs gibt. Und weil das so ist, würde ich hier nie einfach nur 'rumätzen. Und falls ich mich jemals (fast) nur noch betrogen fühlen sollte, spiele ich nicht mehr.
Iseedeadpeople schrieb am 31.01.2019 um 21:54 Uhr: seveneleven,
1. hast du dich schon mal gelöscht und bist wieder am start hier?
rhetorische frage
2. dein eingangspost (den ganzen rest hab ich nur grob überflogen)
erst dachte ich, hhmm hat langeweile und zuviel zeit
du klagst in deinem eingangspost einfach mal jeden an
--> gj, denen du einen ganzen grossen absatz widmest wie streng böse sie zu den usern sind und dann schreibst à aber darum geht es nicht (post hab ich schon rein)
--> du willst unbedingt die melder wissen und warum diese.....mit beispielen sogar......
hhm, warum nur?
--> dass war es noch nicht....wie hoeness einmal sagte .... habe mal eine zeitlang psychologie studiert, deshalb mir zusätzlich ein paar deiner posts angesehen und siehe da hier steckt die lösung drin.
mit dem melde button und deiner erkenntnis dass dich einige gemeldet haben ist das alles wieder hoch gekommen und dann noch das hier
zitate 711 seveneleven
--> Vielleicht solltest du auch mal das Stöckchen aus dem Popo nehmen
--> Pack das Rohrstöckchen wieder ein
--> noch ein dritter kürzlich der wohl an mich gerichtet war aber schnell wieder von dir gelöscht , ähnlich wie
--> sonst gibt es wieder mit dem stöckchen auf die handfläche
du bist zu deiner zeit ein mobbing oder rohrstöckchen opfer gewesen (wie man früher sagte)
und jetzt zu deinen kindergarten und grundschul beispielen
habe recht dass du die schackeline oder der kevin bist (name hast vielleicht wegen des beispiels geändert) .
dass das auftauchen des melde buttons (laut counter gibt es ja meldungen seit anfang an, nur im hintergrund) und dein vorheriger frust dass es jemand gewagt hat dich zu melden und auch noch mehrfach,
--> der auslöser sind
--> dich schlagartig an die zeit von früher erinnert hat, du das trauma der petzen damals gegen dich nie überwunden hast.
wenn du wirklcih vor deiner anmeldung 2 jahre mitgelesen hast und dir immer noch --> frei <-- vorkamst dann hast du deine erlebnisse bis zur eröffnung des threads erfolgreich aber unbewusst unterdrückt.
du darfst mich jetzt gerne melden, ich bitte sogar darum, denn es deckt nur dein trauriges schicksal, welches ich nicht weiter vertiefen werde, auf und es sind keine beleidigungen o.ä. in meinem text
bevor du jetzt aber meinst zum angriff gegen mich übergehen zu müssen (so wie du auf fast jeden post hier mit nonsens geantwortet und versucht hast abzulenken (diesmal ist kaffeelichts analyse schon teilweise richtig)
--> ich hätte dies und jenes und bla,
ich würde nicht mehr darauf antworten
es würde mich vollends bestätigen,
streitest du es ab = bestätigung
gibst du es zu = bestätigung
gräm dich nicht
morgen ist ja auch wieder verlosung und da kannst du dann alles für kurze zeit vergessen, bevor du dich wohl danach wieder diesem thread widmest in dem es nur um das therapieren deines kindheitstraumas geht. wünsch dir dennoch viel erfolg dabei
und ich hab dir schon mal paar taler in couvert da gelassen damit du dir paar süssigkeiten kaufen kannst
"habe mal eine zeitlang psychologie studiert, deshalb mir zusätzlich ein paar deiner posts angesehen und siehe da hier steckt die lösung drin."
Du hast wahrscheinlich mit deiner Analyse meiner Person Recht. Ach, was sag ich... "wahrscheinlich"?... BESTIMMT hast du Recht. Ganz bestimmt sogar! Immerhin hast du eine Zeit lang Psychologie studiert, da kann man so was wie da oben schon mal 'raushauen. (Puuuuh, Glück gehabt, dass du nicht zu Ende studiert hast, sonst hätte ich hier gar nix mehr zu lachen gehabt.)
----------
"du darfst mich jetzt gerne melden, ich bitte sogar darum, denn es deckt nur dein trauriges schicksal, welches ich nicht weiter vertiefen werde, auf und es sind keine beleidigungen o.ä. in meinem text"
Eeeh, warum sollte ich dich melden? Verstehe ich nicht. Ernsthaft - mich stören deine Einschätzungen zu meiner Person Null. Und ich hoffe auch, dass die Moderatoren deinen Post nicht löschen. Für alle, die weiter denken können als man sie werfen kann, hast du nämlich saugut verdeutlicht, was so alles (nicht nur an psychologischem Fachwissen (!) ) in dir schlummert.
Viele Grüße
Schackline-Kevin
Edit wg. Zeilen-Formatierung *seufz
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Let's talk about...
01.02.2019, um 10:08 Uhr#210
2 Likes
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
SevenEleven schrieb am 01.02.2019 um 10:00 Uhr: "habe mal eine zeitlang psychologie studiert, deshalb mir zusätzlich ein paar deiner posts angesehen und siehe da hier steckt die lösung drin."
Du hast wahrscheinlich mit deiner Analyse meiner Person Recht. Ach, was sag ich... "wahrscheinlich"?... BESTIMMT hast du Recht. Ganz bestimmt sogar! Immerhin hast du eine Zeit lang Psychologie studiert, da kann man so was wie da oben schon mal 'raushauen. (Puuuuh, Glück gehabt, dass du nicht zu Ende studiert hast, sonst hätte ich hier gar nix mehr zu lachen gehabt.)
----------
"du darfst mich jetzt gerne melden, ich bitte sogar darum, denn es deckt nur dein trauriges schicksal, welches ich nicht weiter vertiefen werde, auf und es sind keine beleidigungen o.ä. in meinem text"
Eeeh, warum sollte ich dich melden? Verstehe ich nicht. Ernsthaft - mich stören deine Einschätzungen zu meiner Person Null. Und ich hoffe auch, dass die Moderatoren deinen Post nicht löschen. Für alle, die weiter denken können als man sie werfen kann, hast du nämlich saugut verdeutlicht, was so alles (nicht nur an psychologischem Fachwissen (!) ) in dir schlummert.
Viele Grüße
Schackline-Kevin
Edit wg. Zeilen-Formatierung *seufz
Dafür, dass dich die ganzen Posts nicht stören, antwortest du aber sehr ausgiebig darauf, lieber Kevin
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich kenne den Ursprung dieses Wortes, darum ging es nie. Worte ändern ihre Bedeutung zeitgeschichtlich auch mal. Mir geht es unter anderem auch um die Verwendung in diesem Forum. Hier gibt es extra ein solches Unterforum. In diesem soll über alles, was von Spielern vermutet wird aber nicht belegbar ist, diskutiert werden. Dabei ist es doch erst einmal egal, ob es kompletter Unsinn ist oder eventuell einen wahren Kern hat.
Verschwörungstheorie kann man auch ohne den Ursprung zu beachten einfach so verwenden, wie es sich mittlerweile etabliert hat. Meinetwegen können wir auch gerne das Teilwort "Verschwörung" streichen, da dieses tatsächlich nicht zu 100% korrekt ist und einfach zu "Theorien" übergehen. Oder zu "Betrugstheorien", wem das lieber ist. Das entscheidende ist, dass das alles nur Theorien sind. Und deshalb in ein eigenes Unterforum gehören.
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
nur der vollständigkeit halber, auch wenn es dich nicht interessiert --> gj ist das kulanteste forum was existent ist
war / bin in mehreren, in einem ist es wirklich so, da werden keine öffentlichen diskussionen über jemandes sperre o.ä, geduldet. derjenige kann sich per pn an den mod wenden, manchmal kommt er wieder, manchmal nicht, das ist streng aber wirksam. und die haben millionen user.
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym, RiverSong
1. hast du dich schon mal gelöscht und bist wieder am start hier?
rhetorische frage
2. dein eingangspost (den ganzen rest hab ich nur grob überflogen)
erst dachte ich, hhmm hat langeweile und zuviel zeit
du klagst in deinem eingangspost einfach mal jeden an
--> gj, denen du einen ganzen grossen absatz widmest wie streng böse sie zu den usern sind und dann schreibst à aber darum geht es nicht (post hab ich schon rein)
--> du willst unbedingt die melder wissen und warum diese.....mit beispielen sogar......
hhm, warum nur?
--> dass war es noch nicht....wie hoeness einmal sagte .... habe mal eine zeitlang psychologie studiert, deshalb mir zusätzlich ein paar deiner posts angesehen und siehe da hier steckt die lösung drin.
mit dem melde button und deiner erkenntnis dass dich einige gemeldet haben ist das alles wieder hoch gekommen und dann noch das hier
zitate 711 seveneleven
--> Vielleicht solltest du auch mal das Stöckchen aus dem Popo nehmen
--> Pack das Rohrstöckchen wieder ein
--> noch ein dritter kürzlich der wohl an mich gerichtet war aber schnell wieder von dir gelöscht , ähnlich wie
--> sonst gibt es wieder mit dem stöckchen auf die handfläche
du bist zu deiner zeit ein mobbing oder rohrstöckchen opfer gewesen (wie man früher sagte)
und jetzt zu deinen kindergarten und grundschul beispielen
habe recht dass du die schackeline oder der kevin bist (name hast vielleicht wegen des beispiels geändert) .
dass das auftauchen des melde buttons (laut counter gibt es ja meldungen seit anfang an, nur im hintergrund) und dein vorheriger frust dass es jemand gewagt hat dich zu melden und auch noch mehrfach,
--> der auslöser sind
--> dich schlagartig an die zeit von früher erinnert hat, du das trauma der petzen damals gegen dich nie überwunden hast.
wenn du wirklcih vor deiner anmeldung 2 jahre mitgelesen hast und dir immer noch --> frei <-- vorkamst dann hast du deine erlebnisse bis zur eröffnung des threads erfolgreich aber unbewusst unterdrückt.
du darfst mich jetzt gerne melden, ich bitte sogar darum, denn es deckt nur dein trauriges schicksal, welches ich nicht weiter vertiefen werde, auf und es sind keine beleidigungen o.ä. in meinem text
bevor du jetzt aber meinst zum angriff gegen mich übergehen zu müssen (so wie du auf fast jeden post hier mit nonsens geantwortet und versucht hast abzulenken (diesmal ist kaffeelichts analyse schon teilweise richtig)
--> ich hätte dies und jenes und bla,
gräm dich nicht
morgen ist ja auch wieder verlosung und da kannst du dann alles für kurze zeit vergessen, bevor du dich wohl danach wieder diesem thread widmest in dem es nur um das therapieren deines kindheitstraumas geht. wünsch dir dennoch viel erfolg dabei
und ich hab dir schon mal paar taler in couvert da gelassen damit du dir paar süssigkeiten kaufen kannst
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: 9****f, Anonym, Anonym
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Für mich ist es normal, dass ich mich direkt auf meinen Gesprächspartner - in dem Fall warst das halt du - einlasse. Das heißt, natürlich wähle ich dann als Beispiel dich und nicht den User SüßeHummelbiene1965, um bestimmte Aussagen, die ich tätige, ggf. näher zu erläutern/erklären. Warum? Weil das m.E. nur fair ist und weil die Chancen außerdem größer sind, dass man, wenn man sich direkt miteinander auseinandersetzt nicht aneinander vorbeiredet. Da du allerdings die persönliche Ebene anscheinend nicht packst und dich (erneut) einfach nur angegriffen fühlst (was ich - ernsthaft - echt schade finde), hat es tatsächlich keinen Sinn, sich auf diese Art und Weise näher mit dir zu beschäftigen.
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: 9****f, Anonym, SevenEleven
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich weiß es nicht, aber es hört sich logisch an, dass der Frust aufgrund von Verlusten ausschlaggebend ist für die Stimmung hier. Letztlich sind die Gründe aber erst mal nebensächlich... Fakt ist, ich finde es ätzend, dass hier der Spaß am Spiel immer mehr in den Hintergrund rutscht.
Nähkästchen-Plauderei: Vor ein paar Wochen landete ich mit zwei Spielbank-Mitarbeitern in einer bzw. an der Bar . Ich erzählte irgendwann, dass ich vor Kurzem angefangen hätte online zu spielen. Sie fragten mich, ob ich mich mit dem Thema (OC) denn auskenne und ich teilte mit stolzgeschwellter Brust mit, dass ich User im weltweit besten (*g*) Spielerforum bin und dass man sich dort - trotz rechtlicher Grauzone - recht abgesichert/sicher fühlen kann, weil die Forenbetreiber bzw. das Team sich gut und klug präsentieren und sie einem sogar notfalls helfen, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Sie hakten natürlich gleich nach, welches Forum ich denn meine. Ich antwortete: "Na, welches wohl - GambleJoe natürlich". Da schauten sie sich kurz an, grinsten und meinten: "Das ist aber nicht das Forum mit der grünen Leiste, das von einem Danny oder so ähnlich (sie meinten Daniel ) betrieben wird, oder? Das ist doch das Forum, in dem so viele User nur noch ihren Frust ablassen und ständig behaupten, dass sie von den meisten OCs eh nur betrogen werden." Natürlich negierte ich das usw. ... ist ja auch unwichtig, was wir dann noch so gesprochen haben, ABER worauf ich hinauswollte...
... in diesem Punkt könnte man halt auch von einem geschäftsschädigendem Auftreten "der GJ-User" (mir fiel gerade keine bessere Formulierung ein, deshalb in Anführungszeichen) sprechen. Weshalb ich als Betreiber auch nur ein bestimmtes Maß an - salopp gesagt - "Alles Betruuuuug"-Geschrei tolerieren würde. Denn die zwei Typen, die ich da kennengelernt habe, sind bestimmt nicht die einzigen Casino-Mitarbeiter, die GambleJoe kennen. Auch in vielen Online-Casinos dürfte der Begriff GJ bestimmt nicht gänzlich unbekannt sein.
Ich jedenfalls bin froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt, weil es mir ein sicheres Gefühl beim Zocken bzw. bei der Wahl der OCs gibt. Und weil das so ist, würde ich hier nie einfach nur 'rumätzen. Und falls ich mich jemals (fast) nur noch betrogen fühlen sollte, spiele ich nicht mehr.
Amen, gell?
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: 9****f, Anonym
"habe mal eine zeitlang psychologie studiert, deshalb mir zusätzlich ein paar deiner posts angesehen und siehe da hier steckt die lösung drin."
Du hast wahrscheinlich mit deiner Analyse meiner Person Recht. Ach, was sag ich... "wahrscheinlich"?... BESTIMMT hast du Recht. Ganz bestimmt sogar! Immerhin hast du eine Zeit lang Psychologie studiert, da kann man so was wie da oben schon mal 'raushauen. (Puuuuh, Glück gehabt, dass du nicht zu Ende studiert hast, sonst hätte ich hier gar nix mehr zu lachen gehabt.)
----------
"du darfst mich jetzt gerne melden, ich bitte sogar darum, denn es deckt nur dein trauriges schicksal, welches ich nicht weiter vertiefen werde, auf und es sind keine beleidigungen o.ä. in meinem text"
Eeeh, warum sollte ich dich melden? Verstehe ich nicht. Ernsthaft - mich stören deine Einschätzungen zu meiner Person Null. Und ich hoffe auch, dass die Moderatoren deinen Post nicht löschen. Für alle, die weiter denken können als man sie werfen kann, hast du nämlich saugut verdeutlicht, was so alles (nicht nur an psychologischem Fachwissen (!) ) in dir schlummert.
Viele Grüße
Schackline-Kevin
Edit wg. Zeilen-Formatierung *seufz
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
Dafür, dass dich die ganzen Posts nicht stören, antwortest du aber sehr ausgiebig darauf, lieber Kevin