...
Lasst uns doch mal über die Nutzung des Melden-Buttons in Foren (= petzen) sprechen anhand von zwei Beispielen: Paysafemaster und meine Wenigkeit.
Paysafemaster wurde gemeldet und gelöscht, weil er unlautere PSC-Angebote unterbreitet hat. In diesem Forum wird so was schlicht als „Betteln“ tituliert.
Ich schrieb neulich in einem Thread (an den User Kaffeelicht gerichtet), dass ich ihn aufgrund seines Auftretens hier im Forum für Anfang 20 und spätpubertär gehalten habe à la (Zitat) „Los, legen wir unsere Schw**** auf den Tisch… Hihi, meiner ist länger.“ Julian nahm dies als Beispiel und teilte mir mit, dass viele (!) Kommentare von mir gemeldet wurden und ich doch bitte künftig auf meine Ausdrucksweise achten soll.
Vorab und GANZ WICHTIG: Ich will nicht darüber diskutieren, ob ich zu (Un)Recht verwarnt bzw. Paysafemaster gelöscht wurde. Auch mit Kaffeelicht an sich will ich mich nicht auseinandersetzen; seinen Nick habe ich lediglich der Vollständigkeit halber genannt.
Meine grundsätzliche Meinung: Auch (wie jeder Foreninhaber) die GambleJoe-Crew kann die User nach Beliebigkeit verwarnen, löschen, hypen - es ist ihr Forum. Die Inhaber haben die Macht. Sie haben bestimmte Vorstellungen von ihrer Klientel und die soll anscheinend möglichst eng abgesteckt abgedeckt werden. Generell gilt für mich: Wem als User die jeweilige Forenpolitik nicht passt, der sollte sich löschen. Wer als User immer wieder aneckt, der sollte von der Foren-Crew gelöscht werden. Aber jeder hat m.E. klaglos die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Stirbt das Forum aus, weil sich die übrig gebliebenen 39 Ja-Sager nix Neues mehr zu sagen haben, dann ist das so. Werde ich als User gelöscht, weil ich meine Fresse zu weit aufgerissen habe, dann ist das so. Da braucht dann auch keine Partei (weder Foren-Inhaber, noch User) rumheulen. Das sind die Konsequenzen des jeweiligen Handelns, die es jeweils wie ein Mann (hehe) zu tragen gilt. Et basta!
So, worüber möchte ich mich nun austauschen? Ich würde, ganz mädchen-like-neugierig *hier-könnte-ein-Einhorn-Emojie-stehen*, soooo gerne wissen, wer von euch das Denunziantentum in Foren in Form des Melden-Buttons befürwortet?!
Seit gefühlt 78 Jahren bin/war ich (als User und auch als Moderator) in den unterschiedlichsten Internetforen unterwegs – in Politik-, Philosophie-, Sport-, Job-, Fach-, Handwerker-, reinen Mädchen-, Garten-, Haustier- und -zig allgemeinen Foren. In keinem dieser Foren hat/hätte man mich wegen meiner bisherigen Kommentare gemeldet. Auch ein Paysafemaster wäre im Leben nicht gemeldet worden. Aber in diesem Forum geschieht so was und ich frage mich warum?! (Offen gestanden: Mich hat Julians Rückmeldung auch echt überrascht, denn ich lese hier seit zwei Jahren mit und eigentlich kam es mir hier ziemlich „frei“ vor. Aber jetzt nach meiner Registrierung musste ich feststellen, dass keines der Foren, die ich kenne, so streng geführt wie dieses hier. Aber darum an sich geht's ja nicht > siehe obige Ausführungen.)
Also, vielleicht hat ja einer der Melden-Button-Klicker die Eier in der Hose (für die, die sich an dem Wort „Eier“ stören *g* > vielleicht hat ja jemand den Mut) und teilt mit, warum er Paysafemaster oder mich verpetzt hat? Was hat den Ausschlag gegeben? Zum Beispiel das Wort „Schwänze“? Hättet ihr mich nicht gemeldet, wenn ich geschrieben hätte „Los, legen wir unser Penisse auf den Tisch… Hihi, meiner ist länger.“ Ich meine das übrigens ernst, also es interessiert mich wirklich, ob das Schwänze-Wort ausschlaggebend war. Und ich habe generell mehrere Fragen: Also…
Wann fing die Petze-Mentalität bei euch an? Schon im Kindergarten? Beispiel: „Der Kevin hat „S******e“ zu mir gesagt.“ Oder erst in der Grundschule? Beispiel: „Frau Lehrerin, die Schackeline schreibt mit einem Kuli und nicht mit einem Füllfederhalter.“
Würdet ihr den Melden-Button auch klicken, wenn daneben für alle lesbar stünde User X hat den Melden-Button gedrückt oder ist euch lieber, dass das Petzen geheim ist? (Rhetorische Frage, wa? *g*)
Schämt ihr euch manchmal für eure feige Petze-Mentalität? Wärt ihr gerne cooler, couragierter?
Noch mal, und ernsthaft, ich würde mich echt gern mit euch, den freiwilligen Forenpolizisten ( ), austauschen. Vielleicht wird mir dann auch klar, warum z.B. ich noch nie (in keinem Forum, egal wie heiß und persönlich da diskutiert wurde) jemals irgendeinen User gemeldet habe. Egal wie dumm, fäkalsprachlich oder unter-der-Gürtellinie Manches auch formuliert war - nie im Traum wäre ich drauf gekommen, jemanden bei den Forenmoderatoren zu verpetzen. Ich tät mich für so eine feige verzweifelte kindlich-kindische Handlung in Grund und Boden schämen. Und ich käme mir unsagbar dumm vor.
Also… vielleicht äußert sich ja einer, der schon mal den Melden-Button (muss ja nicht wegen Paysafemaster oder mir gewesen sein) geklickt hat. Falls nicht… Julian, dann wäre ich zumindest an einer kleinen statistischen Aussage interessiert, wie viele User für diesen Beitrag hier den Melden-Button geklickt haben. *g*
Viele Grüße
PS. Schade, Paysafemaster, ich hatte mich schon auf dein landbased-Casino-Experiment gefreut.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Let's talk about...
28.01.2019, um 10:40 Uhr#2
4 Likes
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym, Caro, Julian
Mimimi ich wurde gemeldet und kann mich nicht damit abfinden das ich verwarnt wurde.
redpikxchu schrieb am 28.01.2019 um 10:40 Uhr: Mimimi ich wurde gemeldet und kann mich nicht damit abfinden das ich verwarnt wurde.
Benehmt euch doch einfach dann is alles easy oO
Vielleicht war mein Beitrag zu lang für dich? (Rhetorische Frage) Falls ja, kein Problem, in aller Kürze noch mal das für dich (!) Wichtigste: Dass ich verwarnt wurde, geht für mich absolut in Ordnung. Darüber gibt’s für mich auch nix zu diskutieren.
PS. Ansonsten: Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag bzw. Tipp, man solle sich doch einfach benehmen, dann sei alles easy. Gut, dass du das so elequent auf den Punkt gebracht hast.
der "melden" button ist extrem kontraproduktiv für den forenfrieden. subjektiver mißbrauch dieser funktion ist vorprogrammiert.
wenn jmd ein post nicht gefällt, könnte man ja einen dislike finger verwenden, wenn er denn zur verfügung stehen würde.
alle mal besser als der melden button. kenne das in der form auch nicht. selbst im narzissten forum allmystery gibt es sowas nicht lol
9****f
Forenbeiträge:117Mitglied wurde gesperrt
Let's talk about...
28.01.2019, um 11:14 Uhr#7
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich glaube nicht, dass hier viele Leute Sachen weitermelden. Einige haben sich doch im Prinzip schon zu erkennen gegeben, dass sie petzen.
Ich finde das auch lächerlich, aber wenn man im wahren Leben nicht viel hat, ist das natürlich eine tolle Sache.
Vor allem für die Betreiber eine angenehme, kostenlose Hilfe.
Die Stasi ist hier überall.
Glaube Scham wirst Du in diesem Forum nur von den wenigsten erwarten können. Schau Dir doch nur die kindischen Streits der letzten Tage an. Ich wette, auch da wurden einige informiert.
Ich finde den Melde Button super! Wenn ich mir den Spam im No-Deposit Thread ansehe,gehören 95% gemeldet.Es ist nur ein klick für das Mitglied und für die Crew eine Erleichterung.
Ich hab zu dem Thema nix groß beizutragen, meine Meinung dazu hatte ich bereits gestern kurz und knapp geäußert. Es würde mich freuen wenn hier tatsächlich Leute ihre Beweggründe äußern würden, welche den Button schon genutzt haben. Vielleicht ändert sich dadurch ja mein Bild zu den oben genannten Personen. Wir sind doch ohnehin alle anonym hier.
K****t
Forenbeiträge:688Mitglied wurde gesperrt
Let's talk about...
28.01.2019, um 11:27 Uhr#10
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Es braucht keinen Meldebutton, um User zu melden.
Das geht auch per Nachricht an die Admins und es ist auch schon vor dem Meldebutton so gelaufen. Der Grund für den Button ist die bessere Übersicht.
Wer sich darüber ärgert, wegen verbalen Attacken, Beleidigungen oder sonstigen Forenregel-Verstößen editiert zu werden, weiß einfach nicht, wie man sich zu benehmen hat.
Forenbetreiber sind grundsätzlich verantwortlich für geteilte Inhalte in ihren Foren, sobald sie davon Kenntnis haben. Verstößt ein Beitrag gegen die gängigen Konvention und bewegt sich mit Beleidigung, Diffamierung, Verleumdung etc sogar im strafrechtlich relevanten Bereich, ist der Admin gezwungen, diese Beiträge zu entfernen bzw. zu editieren.
Hinzu kommt der ganz simple und gewöhnliche Anstand.
Man kann auch diskutieren und streiten, ohne daß man Leute beleidigt und zu erniedrigen versucht.
Wer dazu nicht gewillt ist, soll sich anschließend nicht beschweren.
Lustigerweise ließest Du es Dir nicht nehmen, Deine Beleidigungen hier trotz Löschens zu wiederholen, SevenEleven.
Worüber beschwerst Du Dich genau? Meine harmlose Bitte an Dich ist auch gelöscht worden.
Hingegen dürfen durchaus andere User Leute als psychisch krank und als Versager bezeichnen was nicht editiert wird.
Und das ist erstaunlich, gibt es doch ganz klare Regelungen, was unter Beleidigung und Verleumdung fällt und was nicht.
Es ist schon auffällig, daß so mancher User mit wirklich jeder Provokation und Beleidigung durchkommt.
Ich habe Paysafemaster nicht gemeldet, statt dessen aber einen Beitrag, der ihn übelst beleidigt hat. Und so sollte es auch sein.
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: Horsepower44
Lasst uns doch mal über die Nutzung des Melden-Buttons in Foren (= petzen) sprechen anhand von zwei Beispielen: Paysafemaster und meine Wenigkeit.
Paysafemaster wurde gemeldet und gelöscht, weil er unlautere PSC-Angebote unterbreitet hat. In diesem Forum wird so was schlicht als „Betteln“ tituliert.
Ich schrieb neulich in einem Thread (an den User Kaffeelicht gerichtet), dass ich ihn aufgrund seines Auftretens hier im Forum für Anfang 20 und spätpubertär gehalten habe à la (Zitat) „Los, legen wir unsere Schw**** auf den Tisch… Hihi, meiner ist länger.“ Julian nahm dies als Beispiel und teilte mir mit, dass viele (!) Kommentare von mir gemeldet wurden und ich doch bitte künftig auf meine Ausdrucksweise achten soll.
Vorab und GANZ WICHTIG: Ich will nicht darüber diskutieren, ob ich zu (Un)Recht verwarnt bzw. Paysafemaster gelöscht wurde. Auch mit Kaffeelicht an sich will ich mich nicht auseinandersetzen; seinen Nick habe ich lediglich der Vollständigkeit halber genannt.
Meine grundsätzliche Meinung: Auch (wie jeder Foreninhaber) die GambleJoe-Crew kann die User nach Beliebigkeit verwarnen, löschen, hypen - es ist ihr Forum. Die Inhaber haben die Macht. Sie haben bestimmte Vorstellungen von ihrer Klientel und die soll anscheinend möglichst eng abgesteckt abgedeckt werden. Generell gilt für mich: Wem als User die jeweilige Forenpolitik nicht passt, der sollte sich löschen. Wer als User immer wieder aneckt, der sollte von der Foren-Crew gelöscht werden. Aber jeder hat m.E. klaglos die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Stirbt das Forum aus, weil sich die übrig gebliebenen 39 Ja-Sager nix Neues mehr zu sagen haben, dann ist das so. Werde ich als User gelöscht, weil ich meine Fresse zu weit aufgerissen habe, dann ist das so. Da braucht dann auch keine Partei (weder Foren-Inhaber, noch User) rumheulen. Das sind die Konsequenzen des jeweiligen Handelns, die es jeweils wie ein Mann (hehe) zu tragen gilt. Et basta!
So, worüber möchte ich mich nun austauschen? Ich würde, ganz mädchen-like-neugierig *hier-könnte-ein-Einhorn-Emojie-stehen*, soooo gerne wissen, wer von euch das Denunziantentum in Foren in Form des Melden-Buttons befürwortet?!
Seit gefühlt 78 Jahren bin/war ich (als User und auch als Moderator) in den unterschiedlichsten Internetforen unterwegs – in Politik-, Philosophie-, Sport-, Job-, Fach-, Handwerker-, reinen Mädchen-, Garten-, Haustier- und -zig allgemeinen Foren. In keinem dieser Foren hat/hätte man mich wegen meiner bisherigen Kommentare gemeldet. Auch ein Paysafemaster wäre im Leben nicht gemeldet worden. Aber in diesem Forum geschieht so was und ich frage mich warum?! (Offen gestanden: Mich hat Julians Rückmeldung auch echt überrascht, denn ich lese hier seit zwei Jahren mit und eigentlich kam es mir hier ziemlich „frei“ vor. Aber jetzt nach meiner Registrierung musste ich feststellen, dass keines der Foren, die ich kenne, so streng geführt wie dieses hier. Aber darum an sich geht's ja nicht > siehe obige Ausführungen.)
Also, vielleicht hat ja einer der Melden-Button-Klicker die Eier in der Hose (für die, die sich an dem Wort „Eier“ stören *g* > vielleicht hat ja jemand den Mut) und teilt mit, warum er Paysafemaster oder mich verpetzt hat? Was hat den Ausschlag gegeben? Zum Beispiel das Wort „Schwänze“? Hättet ihr mich nicht gemeldet, wenn ich geschrieben hätte „Los, legen wir unser Penisse auf den Tisch… Hihi, meiner ist länger.“ Ich meine das übrigens ernst, also es interessiert mich wirklich, ob das Schwänze-Wort ausschlaggebend war. Und ich habe generell mehrere Fragen: Also…
Noch mal, und ernsthaft, ich würde mich echt gern mit euch, den freiwilligen Forenpolizisten ( ), austauschen. Vielleicht wird mir dann auch klar, warum z.B. ich noch nie (in keinem Forum, egal wie heiß und persönlich da diskutiert wurde) jemals irgendeinen User gemeldet habe. Egal wie dumm, fäkalsprachlich oder unter-der-Gürtellinie Manches auch formuliert war - nie im Traum wäre ich drauf gekommen, jemanden bei den Forenmoderatoren zu verpetzen. Ich tät mich für so eine feige verzweifelte kindlich-kindische Handlung in Grund und Boden schämen. Und ich käme mir unsagbar dumm vor.
Also… vielleicht äußert sich ja einer, der schon mal den Melden-Button (muss ja nicht wegen Paysafemaster oder mir gewesen sein) geklickt hat. Falls nicht… Julian, dann wäre ich zumindest an einer kleinen statistischen Aussage interessiert, wie viele User für diesen Beitrag hier den Melden-Button geklickt haben. *g*
Viele Grüße
PS. Schade, Paysafemaster, ich hatte mich schon auf dein landbased-Casino-Experiment gefreut.
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym, Caro, Julian
Benehmt euch doch einfach dann is alles easy oO
Let's talk about...
Dieser Beitrag gefällt: Horsepower44
Vielleicht war mein Beitrag zu lang für dich? (Rhetorische Frage) Falls ja, kein Problem, in aller Kürze noch mal das für dich (!) Wichtigste: Dass ich verwarnt wurde, geht für mich absolut in Ordnung. Darüber gibt’s für mich auch nix zu diskutieren.
PS. Ansonsten: Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag bzw. Tipp, man solle sich doch einfach benehmen, dann sei alles easy. Gut, dass du das so elequent auf den Punkt gebracht hast.
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hast Du überhaupt den Inhalt erfasst? Sie hat doch klar, deutlich und ausführlich formuliert was ihr Anliegen ist. Und ganz sicher nicht Mimimi...
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Da es hier Verlosungen gibt und ab und an auch Geschenke anderer User, wird gemeldet um eine größere Chance darauf zu haben.
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
wenn jmd ein post nicht gefällt, könnte man ja einen dislike finger verwenden, wenn er denn zur verfügung stehen würde.
alle mal besser als der melden button. kenne das in der form auch nicht. selbst im narzissten forum allmystery gibt es sowas nicht lol
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich finde das auch lächerlich, aber wenn man im wahren Leben nicht viel hat, ist das natürlich eine tolle Sache.
Vor allem für die Betreiber eine angenehme, kostenlose Hilfe.
Die Stasi ist hier überall.
Glaube Scham wirst Du in diesem Forum nur von den wenigsten erwarten können. Schau Dir doch nur die kindischen Streits der letzten Tage an. Ich wette, auch da wurden einige informiert.
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Let's talk about...
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Das geht auch per Nachricht an die Admins und es ist auch schon vor dem Meldebutton so gelaufen. Der Grund für den Button ist die bessere Übersicht.
Wer sich darüber ärgert, wegen verbalen Attacken, Beleidigungen oder sonstigen Forenregel-Verstößen editiert zu werden, weiß einfach nicht, wie man sich zu benehmen hat.
Forenbetreiber sind grundsätzlich verantwortlich für geteilte Inhalte in ihren Foren, sobald sie davon Kenntnis haben. Verstößt ein Beitrag gegen die gängigen Konvention und bewegt sich mit Beleidigung, Diffamierung, Verleumdung etc sogar im strafrechtlich relevanten Bereich, ist der Admin gezwungen, diese Beiträge zu entfernen bzw. zu editieren.
Hinzu kommt der ganz simple und gewöhnliche Anstand.
Man kann auch diskutieren und streiten, ohne daß man Leute beleidigt und zu erniedrigen versucht.
Wer dazu nicht gewillt ist, soll sich anschließend nicht beschweren.
Lustigerweise ließest Du es Dir nicht nehmen, Deine Beleidigungen hier trotz Löschens zu wiederholen, SevenEleven.
Worüber beschwerst Du Dich genau? Meine harmlose Bitte an Dich ist auch gelöscht worden.
Hingegen dürfen durchaus andere User Leute als psychisch krank und als Versager bezeichnen was nicht editiert wird.
Und das ist erstaunlich, gibt es doch ganz klare Regelungen, was unter Beleidigung und Verleumdung fällt und was nicht.
Es ist schon auffällig, daß so mancher User mit wirklich jeder Provokation und Beleidigung durchkommt.
Ich habe Paysafemaster nicht gemeldet, statt dessen aber einen Beitrag, der ihn übelst beleidigt hat. Und so sollte es auch sein.