Thema erstellt am 21.05.2020 | Seite: 3 von 11 | Antworten: 109 | Ansichten: 15.994
Anonym
Ehemaliges Mitglied
kleines PSC Gewinnspiel mit Potenzial
21.05.2020, um 22:46 Uhr#21
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Jenn-R schrieb am 21.05.2020 um 22:33 Uhr:
"Daß" mit scharfem s gibt's doch heutzutage gar nicht mehr, lol
Das wäre grammatikalisch dann sogar ja noch falscher 🙈
"Rucksack S" gibts nicht mehr? Na sowas, bei mir hat es sich nicht abgemeldet....
Wie auch immer: Irgentwie kommt mir die ganze Aktion hier mittlerweile sowieso ziemlich abgefahren vor als das ich ernsthaft dran glaube, daß ( ) hier wirklich Kohle fliesst...
mowolum schrieb am 21.05.2020 um 22:20 Uhr: WER
GLAUBT
DASS,
VOLKSVERTRETER
DAS
VOLK
VERTRETEN,
DER
GLAUBT
AUCH,
DASS
ZITRONENFALTER
ZITRONEN
FALTEN
Grammatikalische Korrektur
jetzt haste aber tief in den kommaklingelbeutel gegriffen. ist das dein ernst? es noch mal zu posten?
Cheeseburger schrieb am 21.05.2020 um 23:13 Uhr:
Ok ich bin baff......alter Schwede
Die 100er psc sei dir sicher aber sag mir bitte wie hast du das so schnell rausgefunden? Gibt's da Software für?
"12 - 4 - 26" entspricht "das"
Tribeholz hat es aber leider nicht korrekt gemacht und hatte seiner Antwort nach zufolge eine Zahl zu viel drin
Ich hatte es als erster wie von dir vorgegeben wer es zuerst grammatisch korrekt postet, gewinnt.
Will ja keine Zweifel hier haben dass es sich doch leider nur um ein "Fake" Gewinnspiel handelt...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
21.05.2020, um 23:28 Uhr#29
0 Likes
Cheeseburger schrieb am 21.05.2020 um 23:13 Uhr:
Die 100er psc sei dir sicher aber sag mir bitte wie hast du das so schnell rausgefunden? Gibt's da Software für?
Software? Nö, hab ich nicht.
Ich hab mir zuerst alle Stellen leer markiert und die A's eingefügt.
Weil "DASS" 2x - und "DAS" 1x vorkommt hatte ich schnell D und S beisammen, es gibt da nicht allzuviele Wörter die aus solchen Buchstaben bestehen.
Ansonsten kenn ich den Spruch mit dem "Bauleiter der den Bau leitet" anstatt des "Volksvertreters der das Volk vertritt" und hab da bissl rumprobiert bis es gepasst hat.
Achja, ich mach noch gerne Sudokus, das hat evtl. auch einen kleinen Einfluss gehabt.
Und wer weiß, vleicht hatte der heutige Feiertag etwas Inspirierendes...?
Tribeholz schrieb am 21.05.2020 um 23:28 Uhr:
Weil "DASS" 2x - und "DAS" 1x vorkommt hatte ich schnell D und S beisammen, es gibt da nicht allzuviele Wörter die aus solchen Buchstaben bestehen.
Ansonsten kenn ich den Spruch mit dem "Bauleiter der den Bau leitet" anstatt des "Volksvertreters der das Volk vertritt" und hab da bissl rumprobiert bis es gepasst hat.
Achja, ich mach noch gerne Sudokus, das hat evtl. auch einen kleinen Einfluss gehabt.
"Rucksack S" gibts nicht mehr? Na sowas, bei mir hat es sich nicht abgemeldet....
Wie auch immer: Irgentwie kommt mir die ganze Aktion hier mittlerweile sowieso ziemlich abgefahren vor als das ich ernsthaft dran glaube, daß ( ) hier wirklich Kohle fliesst...
jetzt haste aber tief in den kommaklingelbeutel gegriffen. ist das dein ernst? es noch mal zu posten?
Schatz da bin ich nicht die Einzige
Richtig ist Wer glaubt , Und Nowolum schrieb Wer glaubt das , und hat dieses Komma falsch gesetzt ?
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
stimmt böser Fehler
nehm alles zurück
der Einzigste der alles richtig hat ist Jenn-R
und ich -- ich korrigiere
WER
GLAUBT,
DASS
VOLKSVERTRETER
DAS
VOLK
VERTRETEN,
DER
GLAUBT
AUCH,
DASS
ZITRONENFALTER
ZITRONEN
FALTEN
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
"12 - 4 - 26" entspricht "das"
Tribeholz hat es aber leider nicht korrekt gemacht und hatte seiner Antwort nach zufolge eine Zahl zu viel drin
Ich hatte es als erster wie von dir vorgegeben wer es zuerst grammatisch korrekt postet, gewinnt.
Edit: Schirftfarbe angepasst
Will ja keine Zweifel hier haben dass es sich doch leider nur um ein "Fake" Gewinnspiel handelt...
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
wäre schon fair wenn diese Karte an Jenn-R ginge