Ich würde fast sagen, lass uns lieber direkt zum Start von CS 2 durchstarten. Dann kann´s von Beginn an abgehen und man hat direkt ne 4er oder 5er Lobby.
Ich hab erstmal eine GambleJoe Gruppe auf Steam erstellt.
Jeder, der möchte, kann diese gerne beitreten und bei Bedarf auch dort beispielsweise nach Mitspieler suchen
Oha Freelancer war echt klasse. Muss ich mir mal anschauen.
Antiheld1335 schrieb am 10.04.2023 um 22:57 Uhr: Kennt noch einer Maniac Manson und Day of the Tentacle 😅?
(Passend zum violetten Tentakel der 666te Beitrag - evil 😅…)
Solche Spiele waren für mich das Beste was es damals gab. Es ging nicht nur darum, irgendwie die beste Grafik zusammen zu schustern, sondern eine tolle Story mit oftmals überraschendem haarsträubenden Plot zu bieten.
Julian schrieb am 11.04.2023 um 13:31 Uhr: Ich hab erstmal eine GambleJoe Gruppe auf Steam erstellt.
Jeder, der möchte, kann diese gerne beitreten und bei Bedarf auch dort beispielsweise nach Mitspieler suchen
Gute Idee mit der Gruppe ich schaue mal am Abend rein
Rainmann schrieb am 11.04.2023 um 11:40 Uhr:
Das waren einfach nur Hammer Games. Verbinde Hamster mit Mikrowelle 😲 dazu noch Indianer Jones Reihe. Ach herrlich diese Zeit damals 😀
Grandios war auch der Gag mit der Kettensäge in Maniac Mansion. Diese konnte aufgrund fehlendem Benzins nicht benutzt werden.
Dieses Benzin wiederum tauchte dann bei Zak Mccracken auf dem Mars auf. Hier dann mit dem "Hinweis" das Benzin wird in einem anderen Spiel gebraucht.🙂
Wurde dann noch durch Monkey Island 2 getoppt. Hier fragt Guybrush, LeChuck nach dem Kettensägenbenzin. Antwort:"Das ist auf dem Mars."😂😂😂
Die Indiana Jones Spiele und Day of the tentacle waren natürlich ebenfalls klasse.
Grandios war auch der Gag mit der Kettensäge in Maniac Mansion. Diese konnte aufgrund fehlendem Benzins nicht benutzt werden.
Dieses Benzin wiederum tauchte dann bei Zak Mccracken auf dem Mars auf. Hier dann mit dem "Hinweis" das Benzin wird in einem anderen Spiel gebraucht.🙂
Wurde dann noch durch Monkey Island 2 getoppt. Hier fragt Guybrush, LeChuck nach dem Kettensägenbenzin. Antwort:"Das ist auf dem Mars."😂😂😂
Die Indiana Jones Spiele und Day of the tentacle waren natürlich ebenfalls klasse.
Saphira schrieb am 11.04.2023 um 17:10 Uhr: Maniac Mansion und Day of the Tentacle hab ich nie gespielt. Zac Mccracken auch nicht. Da ist mir wohl was entgangen. Überlege, das noch nachzuholen.
Maniac Mansion war mein erstes Point and Click Adventure. War zu Grundschulzeiten. Weiss nicht, ob es da schon eine deutsche Übersetzung gab, aber ich hatte die englische Version. War also quasi, Bilder gucken und sich durch's Spiel "wurschteln". Natürlich die Texte im Spiel inklusive Gags nicht verstanden, dennoch sofort begeistert von der Art des Spiels gewesen.
Gaming Ecke - Alles rund um Videospiele
Dieser Beitrag gefällt: bruffl
Die Idee ist noch besser
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Hanshanshans
Na klar, damit fing die Liebe zu den Adventures doch an
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hör mir auf mit dem Game .... Damals ewig gezockt wegen der Fortnite Koop. für die Items ich sage nur niemals wieder
Ich suchte das schon seit 2015 ...
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Hanshanshans, Lionking
Das waren einfach nur Hammer Games. Verbinde Hamster mit Mikrowelle 😲 dazu noch Indianer Jones Reihe. Ach herrlich diese Zeit damals 😀
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, Lionking, Saphira
Oha Freelancer war echt klasse. Muss ich mir mal anschauen.
Solche Spiele waren für mich das Beste was es damals gab. Es ging nicht nur darum, irgendwie die beste Grafik zusammen zu schustern, sondern eine tolle Story mit oftmals überraschendem haarsträubenden Plot zu bieten.
Gute Idee mit der Gruppe ich schaue mal am Abend rein
Dieser Beitrag gefällt: Lionking, Rainmann, Saphira
😂😂👍 Auf sowas muss man erstmal kommen
Dieser Beitrag gefällt: Counter
Maniac Mansion war mein erstes Point and Click Adventure. War zu Grundschulzeiten. Weiss nicht, ob es da schon eine deutsche Übersetzung gab, aber ich hatte die englische Version. War also quasi, Bilder gucken und sich durch's Spiel "wurschteln". Natürlich die Texte im Spiel inklusive Gags nicht verstanden, dennoch sofort begeistert von der Art des Spiels gewesen.