Thema erstellt am 22.07.2018 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 12 | Ansichten: 4.034
S****y
Starter
Forenbeiträge:20Mitglied wurde gesperrt
Erfahrungen mit privatem Geldverleiher
22.07.2018, um 13:04 Uhr#1
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
oder auch "Kredithai" genannt.
Klar verlangen überhohe Zinsen aber selbst das wäre mir jetzt grad egal, denn wenn ich net die 500euro Miete aufbringen in den nächsten 2 Wochen, hab ich echt ein Problem.
ich kann dir nur sagen lass es nächsten monat is die miete wieder fällig und der typ will sein geld plus zinsen und is sicher nicht erfreut wenn du sagst sorry ich hab nichts versuche liebe ehrlich mit deinem vermieter zu reden und im deine lage zu erklären dann findet sich sicher eine lösung
Anonym
Ehemaliges Mitglied
22.07.2018, um 13:15 Uhr#3
0 Likes
Denkst du echt es gibt irgendwelche Gangster oder Mafiosi die dir geld leihen und wenn nicht zahlen kannst brechen dir die Beine? Lol bis im Film .. rede lieber mit deinen Vermieter oder gehe zu bank Kredithei gibt's nur in Filmen oder in irgendwelchen gehttos
S****y
Starter
22.07.2018, um 13:55 Uhr#4
0 Likes
Die Bank gibt keinen Kredit und der Vermieter lässt nicht mehr mit sich verhandeln sondern ne Frist gesetzt.
Bleibt wohl nur Verwandte oder Freunde fragen ob sie die Geld leihen. Ansonsten seh ich da kaum ne legale Möglichkeit schnell an Geld zu kommen.
Selbst wenn du einmal deine Miete nicht zahlst hat das keine Konsequenzen für dich, ist zumindest kein Kündigungsgrund, es sei denn es ist zum wiederholten Male.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
22.07.2018, um 14:02 Uhr#6
0 Likes
Sammy schrieb am 22.07.2018 um 13:55 Uhr: Die Bank gibt keinen Kredit und der Vermieter lässt nicht mehr mit sich verhandeln sondern ne Frist gesetzt.
Es gibt Minikredite die so gut wie jeder bekommt. Natürlich haben die auch utopisch hohe Zinsen oder kosten für extras, aber ob der Teufelskreis dann besser ist
S****y
Starter
22.07.2018, um 14:07 Uhr#7
0 Likes
ja aber die sind zu mini^^ maximal 199Euro bekommt man.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
22.07.2018, um 14:18 Uhr#8
0 Likes
Sammy schrieb am 22.07.2018 um 14:07 Uhr: ja aber die sind zu mini^^ maximal 199Euro bekommt man.
Ich hab dir eine Nachricht geschrieben da es hier glaub ich mit Werbung Ärger gibt.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
22.07.2018, um 14:19 Uhr#9
2 Likes
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
Hallo Sammy... dein Vermieter kann noch so viele Fristen setzten, wie er lustig ist. Ohne einen richterlichen Beschluss kann er dich nicht einfach vor die Tür setzen und den bekommt er wenn überhaupt, dann erst nach Monaten. Ich würde nun die kommende anfallende Miete mit deinem nächsten Geldeingang begleichen und dazu eine zweite Überweisung anweisen, mit dem Verwendungszweck, 1. Ratenzahlung. Da es nun 500 € sind, musst du schauen, in wie vielen Raten dir die Rückzahlung möglich ist. Hast du jedoch keine Arbeit und somit keine laufenden Einzahlungen, würde ich mich schnellst zwecks Wohnungssicherung auf dem Weg zur Behörde machen.
Meiner Meinung nach, mal abgesehen davon, ob dir da irgend eine Bande aushelfen könnte, (denke schon das es sowas auch ausserhalb der Filmwelt gibt, aber da wird es sich bestimmt um andere Summen drehen), hätte ich lieber die Schulden bei meinem Vermieter als bei irgendwelchen Fremden, die in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Mittlerweile gibt es ja auch private Geldvergeber, lässt sich legal Online finden. Finde aber den Lösungsansatz mit der Ratenzahlung allemal besser.
Viel Erfolg.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
22.07.2018, um 14:32 Uhr#10
0 Likes
Wie wäre es, wenn du dich vertrauensvoll an einen Freund/Familie etc wendest und deine Situation darlegst? Lass den Freund/ die Familie den Mietzins für deine Bude zahlen, damit du das Geld so nicht in die Finger bekommst und somit in Versuchung kommst. Die ganze Sache sollte dann schriftlich festgehalten werden und dann ist das doch kein großes Thema.
Klar verlangen überhohe Zinsen aber selbst das wäre mir jetzt grad egal, denn wenn ich net die 500euro Miete aufbringen in den nächsten 2 Wochen, hab ich echt ein Problem.
Irgendwelche Tipps wie man an sowas rankommt ?
Selbst wenn du einmal deine Miete nicht zahlst hat das keine Konsequenzen für dich, ist zumindest kein Kündigungsgrund, es sei denn es ist zum wiederholten Male.
Es gibt Minikredite die so gut wie jeder bekommt. Natürlich haben die auch utopisch hohe Zinsen oder kosten für extras, aber ob der Teufelskreis dann besser ist
Ich hab dir eine Nachricht geschrieben da es hier glaub ich mit Werbung Ärger gibt.
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Anonym
Meiner Meinung nach, mal abgesehen davon, ob dir da irgend eine Bande aushelfen könnte, (denke schon das es sowas auch ausserhalb der Filmwelt gibt, aber da wird es sich bestimmt um andere Summen drehen), hätte ich lieber die Schulden bei meinem Vermieter als bei irgendwelchen Fremden, die in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Mittlerweile gibt es ja auch private Geldvergeber, lässt sich legal Online finden. Finde aber den Lösungsansatz mit der Ratenzahlung allemal besser.
Viel Erfolg.