Cool Und beratungsresistent bin ich nich; lasse mich gerne eines besseren belehren...
Das war halt meine erste Wohnung und die erste - selbst - gekaufte Maschine..
Da war ich 19.
Ich dachte die wär 'betriebsbereit' gekauft.. Man hat mir nie irgendwas von Sicherheitsschrauben erzählt..
Fällt unter die Kategorie...
''Was fürs Leben gelernt"
Als ich das meinen Vater erzählt habe, musste der ziemlich lachen..
Ich hab dich auch nicht gemeint sondern mehr allgemein, versteht sich von selbst das man nicht alles weiß
Gibt auch so Knaller die sich große Möbelstücke zum Aufbauen holen und zu stolz sind sich die Anleitungen durchzulesen. "Ich kann das ohne Anleitung". Dann merken sie das sie was verwechselt oder falsch gemacht haben und greifen doch wieder zur Anleitung🤣
Hab vor 5 Jahren so n kleinen Akku-Handventilator mit optionalen Ständer gekauft. War sogar ne Bedienungsanleitung drin die natürlich völlig überflüssig war. So n Teil anmachen oder aufladen weiß jeder wie das geht. Ehrt die Bedienungsanleitungen, sie sind oft nützlich und nicht immer ohne Grund da
Hab mich vor kurzem selbst aus der Wohnung ausgesperrt. Schlüsseldienst gekommen und der Gauner hat mir 200 € abgeknöpft. Der hat dann einfach mit einem Plastikteil die Tür in 1. Minute offen gehabt.
Hab dann im Internet nachgelesen, dass genau 200 € die Grenze war, bevor es Wucher gewesen wäre.
Da hätte ich das Geld gleich das Klo runterspülen oder in einer deutschen Bude einzahlen können. Wäre auf dasselbe hinausgelaufen.
Falke schrieb am 17.10.2024 um 04:05 Uhr: Hab mich vor kurzem selbst aus der Wohnung ausgesperrt. Schlüsseldienst gekommen und der Gauner hat mir 200 € abgeknöpft. Der hat dann einfach mit einem Plastikteil die Tür in 1. Minute offen gehabt.
Hab dann im Internet nachgelesen, dass genau 200 € die Grenze war, bevor es Wucher gewesen wäre.
Da hätte ich das Geld gleich das Klo runterspülen oder in einer deutschen Bude einzahlen können. Wäre auf dasselbe hinausgelaufen.
Um zum Klo zu kommen, musste aber ja erstmal die Tür geöffnet werden, also kein grund sich zu ärgern... 😄
Ist mir auch schon zwei mal passiert...
Einmal konnte ich schnell an den Ersarzschlüssel kommen, der bei meiner Ma lag.
Das andere mal hab ich noch bei meiner Mutter gewohnt, sie war über das Wochenende unterwegs...
Ich kam mit einer Kiste Bier in der einen Hand zur Tür und wollte mit der anderen aufschließen.
Dabei hab ich dann irgendwie den Schlüssel verbogen und wieder ausgezogen. Die Tür war noch zu, aber der Schlüssel unbrauchbar...
War noch bevor es Smartphones gab etc...
Dann bin ich zum Pizzaservice um die Ecke um dort nach einem Telefonbuch zu fragen, die kannten zum Glück auch einen Schlüsseldienst um die Ecke, der kam dann erst raus von zu Hause, hat sich das angesehen, hat den Schlüssel mitgenommen in sein Geschäft, ich auch dahin gelaufen, dann hat er den gerade egebigen in irgendwas rumgefeilt, und letztendlich wieder zurück und reingehämmert den nicht ganz passenden Schlüssel und dann war ich statt um 19.30 um 22.30 zumindest wieder in der Wohnung, mit einer Kiste warmen Bier...
Ich hab mich so aufgeregt.... Weiss gar nicht mehr was das gekostet hat, aber der war ziemlich fair. Glaube waren nur 50€ cash für die ganze Aktion oder so.. 😄
Vor paar Monaten war ein Feiertag unter der Woche, ganze Nacht wach gewesen und um 4.30 morgens wollte ich kurz zur Trinkhalle (hier ist eine Kneipe mit Kiosk die immer auf haben, 5 Min Fußweg), wieder zuhause greif in die Hosentasche, oh nein Schlüssel vergessen. Muss zugeben, hatte bisschen was geraucht und mir ist der Tabak ausgegangen, deswegen zum Kiosk gegangen. Erst Person angerufen wegen Zweitschlüssel, wütend und verschlafend wieder aufgelegt.😅Dann Bruder angerufen, war noch wach, bring mal 2 stabile Schraubenzieher mit. Wollte ich meine Haustür öffnen, hab es aber sein gelassen da man zuviel kaputt gemacht hätte. Vater angerufen, der musste an dem Morgen arbeiten (Stahlwerk wo immer gearbeitet wird, arbeitet immer früh ab 6 Uhr, 6 Tage arbeiten 4 Tage frei, da muss man auch mal am Wochenende oder Feiertags ran). Nicht ans Telefon gegangen, rüber gelaufen so 20 Min Fußweg und noch abgefangen. Dann paar Stunden auf der Couch gesessen bis der Anruf so halb 9 kam, ich kann rüber kommen, Zweitschlüssel da. Wat n morgen.🤣 Für ein Schlüsseldienst wäre ich zu geizig gewesen und hätte lieber das Schloss aufbohren lassen. Ist mir erst das zweite Mal im Leben passiert das ich Schlüssel vergessen hatte
Wollte zum Bäcker, also Geld genommen und raus geeilt. Noch in den Treppen bemerkt, dass ich Schlüssel und Handy nicht dabei hatte. Zufällig habe ich einer der Nachbarn getroffen. Der war so korrekt und hat mir sein Handy geborgt. Also Mom angeschrieben. Sie kam ne Stunde später mit den Zweitschlüssel vorbei.
Vor 18 Jahren oder so habe ich beim Gassi gehen mein Schlüssel "verloren". War mit mein Opa unterwegs und wir haben mal getestet, wer von uns beiden der schnellere war (er war 51 oder so). Er hat gewonnen Naja, vor dem Rennen habe ich mein Schlüsselbund auf den Boden gelegt und es dort vergessen. Konnte es nicht wieder finden.
Falke schrieb am 17.10.2024 um 04:05 Uhr: Hab mich vor kurzem selbst aus der Wohnung ausgesperrt. Schlüsseldienst gekommen und der Gauner hat mir 200 € abgeknöpft. Der hat dann einfach mit einem Plastikteil die Tür in 1. Minute offen gehabt.
Die sind schnell, wenn du deine Haustür nicht abgeschlossen hast. Seitdem ich weiß, wie einfach es ist, so eine Haustür zu öffnen, schließe ich beim Rausgehen immer ab. Das hilft mir dabei auch zu verhindern, dass ich mein Schlüssel vergesse.
Eig. kostet sowas 80-100€. Hast also etwas über die Hälfte bezahlt. Ist zwar ärgerlich, aber es gibt viel krassere Fälle. Manchmal stellen die sich extra dämlich an, damit die dann bohren können. Kostet dann um einiges mehr, weil du dann auch ein neues Zylinder brauchst.
Donnie schrieb am 17.10.2024 um 11:25 Uhr: Vor paar Monaten war ein Feiertag unter der Woche, ganze Nacht wach gewesen und um 4.30 morgens wollte ich kurz zur Trinkhalle (hier ist eine Kneipe mit Kiosk die immer auf haben, 5 Min Fußweg), wieder zuhause greif in die Hosentasche, oh nein Schlüssel vergessen. Muss zugeben, hatte bisschen was geraucht und mir ist der Tabak ausgegangen, deswegen zum Kiosk gegangen. Erst Person angerufen wegen Zweitschlüssel, wütend und verschlafend wieder aufgelegt.😅Dann Bruder angerufen, war noch wach, bring mal 2 stabile Schraubenzieher mit. Wollte ich meine Haustür öffnen, hab es aber sein gelassen da man zuviel kaputt gemacht hätte. Vater angerufen, der musste an dem Morgen arbeiten (Stahlwerk wo immer gearbeitet wird, arbeitet immer früh ab 6 Uhr, 6 Tage arbeiten 4 Tage frei, da muss man auch mal am Wochenende oder Feiertags ran). Nicht ans Telefon gegangen, rüber gelaufen so 20 Min Fußweg und noch abgefangen. Dann paar Stunden auf der Couch gesessen bis der Anruf so halb 9 kam, ich kann rüber kommen, Zweitschlüssel da. Wat n morgen.🤣 Für ein Schlüsseldienst wäre ich zu geizig gewesen und hätte lieber das Schloss aufbohren lassen. Ist mir erst das zweite Mal im Leben passiert das ich Schlüssel vergessen hatte
Hab mal beim Schlüsseldienst gearbeitet & wenn nicht verschlossen ist bekommt man jede Tür ohne Beschädigung auf & ansonsten bleibt tatsächlich nur aufbohren..erst mit kleinen & dann mit größeren Bohrer & schön langsam ansonsten macht man bloß die Bohrer kaputt..im Erdgeschoss wäre es noch möglich über ein angekipptes fenster in die whg zu kommen. Schlüsseldienst außerhalb der Öffnungszeiten & außerhalb des Wohnortes ist ja fast unbezahlbar für normalverdiener. Die wollen das Geld sofort & sollte man kein Perso einstecken haben könnte es sein das die Tür nicht geöffnet wird denn es könnte ja von jeden die Wohnung sein..
Dumme Geschichten aus dem Haushalt
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich hab dich auch nicht gemeint sondern mehr allgemein, versteht sich von selbst das man nicht alles weiß
Gibt auch so Knaller die sich große Möbelstücke zum Aufbauen holen und zu stolz sind sich die Anleitungen durchzulesen. "Ich kann das ohne Anleitung". Dann merken sie das sie was verwechselt oder falsch gemacht haben und greifen doch wieder zur Anleitung🤣
Hab vor 5 Jahren so n kleinen Akku-Handventilator mit optionalen Ständer gekauft. War sogar ne Bedienungsanleitung drin die natürlich völlig überflüssig war. So n Teil anmachen oder aufladen weiß jeder wie das geht. Ehrt die Bedienungsanleitungen, sie sind oft nützlich und nicht immer ohne Grund da
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, Pat1991, Tobsen
der daniel düsentrieb in mir " salzsäure das wird klappen" 2-3 liter reingekippt keine10 sec später rumms abfluss frei
spass inne backen will weggehen platsch platsch die ganze säure auf den bodenfliesen an dampfen
die gummiringe haben sich gerollt und alle rohre lagen unter den becken.
nach 2 tagen harter arbeit ( aussen am haus die grossen tonrohre freigebudellt) den übeltäter gefunden. meine freundin
dat sie das katzenklo immer inne badewanne sauber gemacht.
das streu war hart wie beton und hat das tonrohr mit 20cm dm verstopft
also säure im abfluss kippen keine gute iddee
Dieser Beitrag gefällt: Donnie
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, frapi07
Um zum Klo zu kommen, musste aber ja erstmal die Tür geöffnet werden, also kein grund sich zu ärgern... 😄
Ist mir auch schon zwei mal passiert...
Einmal konnte ich schnell an den Ersarzschlüssel kommen, der bei meiner Ma lag.
Das andere mal hab ich noch bei meiner Mutter gewohnt, sie war über das Wochenende unterwegs...
Ich kam mit einer Kiste Bier in der einen Hand zur Tür und wollte mit der anderen aufschließen.
Dabei hab ich dann irgendwie den Schlüssel verbogen und wieder ausgezogen. Die Tür war noch zu, aber der Schlüssel unbrauchbar...
War noch bevor es Smartphones gab etc...
Dann bin ich zum Pizzaservice um die Ecke um dort nach einem Telefonbuch zu fragen, die kannten zum Glück auch einen Schlüsseldienst um die Ecke, der kam dann erst raus von zu Hause, hat sich das angesehen, hat den Schlüssel mitgenommen in sein Geschäft, ich auch dahin gelaufen, dann hat er den gerade egebigen in irgendwas rumgefeilt, und letztendlich wieder zurück und reingehämmert den nicht ganz passenden Schlüssel und dann war ich statt um 19.30 um 22.30 zumindest wieder in der Wohnung, mit einer Kiste warmen Bier...
Ich hab mich so aufgeregt.... Weiss gar nicht mehr was das gekostet hat, aber der war ziemlich fair. Glaube waren nur 50€ cash für die ganze Aktion oder so.. 😄
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, Tobsen
Dieser Beitrag gefällt: Donnie
Wollte zum Bäcker, also Geld genommen und raus geeilt. Noch in den Treppen bemerkt, dass ich Schlüssel und Handy nicht dabei hatte. Zufällig habe ich einer der Nachbarn getroffen. Der war so korrekt und hat mir sein Handy geborgt. Also Mom angeschrieben. Sie kam ne Stunde später mit den Zweitschlüssel vorbei.
Vor 18 Jahren oder so habe ich beim Gassi gehen mein Schlüssel "verloren". War mit mein Opa unterwegs und wir haben mal getestet, wer von uns beiden der schnellere war (er war 51 oder so). Er hat gewonnen Naja, vor dem Rennen habe ich mein Schlüsselbund auf den Boden gelegt und es dort vergessen. Konnte es nicht wieder finden.
Die sind schnell, wenn du deine Haustür nicht abgeschlossen hast. Seitdem ich weiß, wie einfach es ist, so eine Haustür zu öffnen, schließe ich beim Rausgehen immer ab. Das hilft mir dabei auch zu verhindern, dass ich mein Schlüssel vergesse.
Eig. kostet sowas 80-100€. Hast also etwas über die Hälfte bezahlt. Ist zwar ärgerlich, aber es gibt viel krassere Fälle. Manchmal stellen die sich extra dämlich an, damit die dann bohren können. Kostet dann um einiges mehr, weil du dann auch ein neues Zylinder brauchst.
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hab mal beim Schlüsseldienst gearbeitet & wenn nicht verschlossen ist bekommt man jede Tür ohne Beschädigung auf & ansonsten bleibt tatsächlich nur aufbohren..erst mit kleinen & dann mit größeren Bohrer & schön langsam ansonsten macht man bloß die Bohrer kaputt..im Erdgeschoss wäre es noch möglich über ein angekipptes fenster in die whg zu kommen. Schlüsseldienst außerhalb der Öffnungszeiten & außerhalb des Wohnortes ist ja fast unbezahlbar für normalverdiener. Die wollen das Geld sofort & sollte man kein Perso einstecken haben könnte es sein das die Tür nicht geöffnet wird denn es könnte ja von jeden die Wohnung sein..