Hanshanshans schrieb am 17.04.2023 um 17:00 Uhr: Grüsse euch, ihr Ostereiersucher*innen und Hundehaufenfinder*innen
Dann wollen wir mal (wieder)...
Wie bereits angekündigt, gibt es hier erneut die Chance auf einen Zusatzgewinn.
Nach bzw. während des entspannten Plünderns der Ostereierwiese, mal wieder etwas Denksport für zwischendurch.
Diesmal geht es nicht um etwas "Besonderes an einen Zeitraum". An dieser Stelle jetzt, kollektives Durchatmen...🙂🙂🙂
...erstmal jedenfalls ☹️☹️☹️
Die nachfolgenden Fragen, bringen euch, im Stil einer Schnitzeljagd, der richtigen Antwort jedesmal ein Stückchen näher. Die Antwort auf die letzte Frage, ist gleichzeitig "des Rätsels Lösung"😉
-Finde ein altertümliches Synonym für das Wort "kopfüber".
-Bilde ein Anagramm aus diesem Wort, das eine Ehrerbietung an ein besonders friedliches Volk ergibt.
-Welches ist das wichtigste Ritual dieses Volkes?
-Finde das Ritual in einem Videoclip zu einem Film.
-Wie heißt der bekannte Film?
Wie schon beschrieben, die erste richtige Antwort im Thread, gewinnt einen 10 Euro Amazongutschein. Alle Teilnehmer der Ostereiersuche (3.Runde) dürfen miträtseln. Auch diese Frage hat keine Auswirkung auf die Rangliste.
Viel Spaß dabei...
Das Bild hat nix mit der Lösung, oder mit dem Weg dahin, zu tun, nur "Just for fun".🙂
Während hier fleißig getippt wird, werde ich die aktuelle Zusatzfrage mal ein wenig entschärfen. Als zusätzlichen Hinweis, ergänze ich die Suche nach dem Synonym noch hiermit:
-Finde ein altertümliches Synonym für das Wort "kopfüber". Dieses Synonym stammt aus dem norddeutschen und ist auch hier am gebräuchlichsten.
Während hier fleißig getippt wird, werde ich die aktuelle Zusatzfrage mal ein wenig entschärfen. Als zusätzlichen Hinweis, ergänze ich die Suche nach dem Synonym noch hiermit:
-Finde ein altertümliches Synonym für das Wort "kopfüber". Dieses Synonym stammt aus dem norddeutschen und ist auch hier am gebräuchlichsten.
Irgendwas mit Hopi Indianern? Also dann Schlangentanz. Ich tippe auf From Dusk Till Dawn.
Tipps bitte per PN, steht in der Beschreibung. Es sollten auch nur die Tendenzen Getippt werden. Ich nimm die natürlich trotzdem so an, Tendenz ist ja ersichtlich.
Hanshanshans schrieb am 19.04.2023 um 10:41 Uhr:
Tipps bitte per PN, steht in der Beschreibung. Es sollten auch nur die Tendenzen Getippt werden. Ich nimm die natürlich trotzdem so an, Tendenz ist ja ersichtlich.
ups hab ich mal wieder nicht richtig gelesen oh man
Das Oster - Gewinnspiel
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Jo, Tortipps in den Thread 👍
Das Oster - Gewinnspiel
Mainz-Bayern 2
Hoffenheim-Köln 2
Bochum-Wolfsburg 1
Hertha-Werder x
Dortmund-Frankfurt 1
Freiburg-Schalke 1
Leverkusen-Leipzig x
Gladbach-uniοn 2
-Edit von Andre: Schriftfarbe angepasst-
Das Oster - Gewinnspiel
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, krabbe666
Lies dir doch bitte die Spielregeln genau durch, bevor du deinen Tipp abgibst.
Das Oster - Gewinnspiel
Danke Andre, ich habe bennsn bereits in der vorigen Runde darauf hingewiesen, dass er nicht ins laufende Gewinnspiel einsteigen kann...🤦♂️
Das Oster - Gewinnspiel
Das Oster - Gewinnspiel
Mein Tortip 29.
Allen anderen viel Glück!
Das Oster - Gewinnspiel
Mein Tip: 32
Das Oster - Gewinnspiel
Edit von Sabine: Schriftfarbe angepasst
Das Oster - Gewinnspiel
Dieser Beitrag gefällt: Donnie, Hanshanshans, Lionking, Saphira
Irgendwas mit Hopi Indianern? Also dann Schlangentanz. Ich tippe auf From Dusk Till Dawn.
Das Oster - Gewinnspiel
Dieser Beitrag gefällt: Chewi, danny005, Donnie, garfield68, Langhans_innen, RebellYell
Das ging jetzt sehr schnell 😳... Und ist absolut richtig. Glückwunsch dazu👍
Der Amazongutschein geht am Ende des Gewinnspiels an Danny005.
Das Oster - Gewinnspiel
Mainz-Bayern 1:3 // 9
Hoffenheim-Köln 1:1 // 2
Bochum-Wolfsburg 2:1 // 8
Hertha-Werder 1:2 // 7
Dortmund-Frankfurt 1:2 // 6
Freiburg-Schalke 1:1 // 3
Leverkusen-Leipzig 1:2 // 5
Gladbach-uniοn 1:1 // 4
zusatzfrage 26 tore
Edit von Sabine: Schriftfarbe angepasst
Das Oster - Gewinnspiel
Dieser Beitrag gefällt: Bluff
Das Oster - Gewinnspiel
ups hab ich mal wieder nicht richtig gelesen oh man
Das Oster - Gewinnspiel
Glückwunsch an Danny.
Wäre ich nicht drauf gekommen!
Mein Tortipp fürs Wochenende
19 Tore
Das Oster - Gewinnspiel
9 Spiele, 34 Tore