in dieser Masken Pflicht steht nichts davon dass man da mit Mund und Nase bedecken muss. Wenn ich diese Maske nun auf der Stirn tragen ist das auch rechtens
Cheeseburger schrieb am 22.04.2020 um 23:32 Uhr: in dieser Masken Pflicht steht nichts davon dass man da mit Mund und Nase bedecken muss. Wenn ich diese Maske nun auf der Stirn tragen ist das auch rechtens
bei manchen leuten sollte die maske sowieso besser von kopf bis fuß reichen
Popi2099 schrieb am 23.04.2020 um 07:51 Uhr: Mal eine Frage müssen di vollverschleierten moslimen zusätzlich eine Maske tragen oder sollen wir uns jetz alle verschleiern mit Burkas oder so 😀
Ich habe seit Jahren keine Vollverschleirten mehr gesehen
Die anderen mit Kopftuch müssen natürlich Mundschutz haben
Ist überhaupt dann noch ein ordentliches Haare schneiden möglich,wenn ab 5 Mai die Frisöre wieder öffnen und jeder dann dabei eine Maske tragen muss ? Ich stelle mir das bei so mancher Frisur ziemlich schwierig vor zum Beispiel bei allen wo die Haare durch lange Schließungen nun bis über die Ohren gewachsen sind.Durch die Gummis der Masken kann doch der Frisör in dem Bereich gar nicht richtig schneiden und rasieren.
Jetzt kommt auf einmal eine Maskenpflicht, nachdem wir Wochen lang im Geschäft rumgegeistert sind. Jetzt habe ich heute mittag gelesen "Eilmeldung, masken schützen nicht vor Covid-19". Jetzt will Söder die Impfflicht durchwinken. Das stinkt alles zum Himmel, ich bin der letzte der sich Impfen lässt.
upola schrieb am 23.04.2020 um 21:11 Uhr: Edit von Julian: Bild musste wegen falscher Formatierung entfernt werden
Das liest sich, als wären die maßnahmen wegen den 3000 Toten beschlossen worden. Vielmehr wurden sie aber doch deutlich früher beschlossen und vermutlich ist die Zahl daher so gering.
Davon abgesehen hat es bei der Grippe jeder selber in der Hand sich impfen zu lassen, daher würden solche maßnahmen dort ja keinen Sinn machen.
In den Statistiken Zeit sich jetzt langsam die übersterblichkeit in vielen Ländern, zum Teil zwischen 30 und 60 Prozent.Trotz aller Massnahmen in den Ländern, die ja zt noch drastischer sind als Deutschland. Und das sind die selben Datenquellen ( Euromomo) die zum Beispiel Dr. Wodarg Anfang März genutzt hat im zu behaupten es gäbe keine erhöhte Sterblichkeit.(die zu dem Zeitpunkt noch nicht erkennbar war in den statistiken).
Für Deutschland gilt das aktuell tatsächlich nicht mit der übersterblichkeit.konnte aber ja auch was mit den maßnahmen zu tun haben.
Nichtsdestotrotz frage ich mich auch, ob man in Deutschland etwas über Ziel hinausgeschossen ist.
Natürlich wünsche ich mir keine vollen Krankenhäuser, aber da das Virus ja nicht einfach verschwinden wird, wäre es natürlich schon sinnvoll bestehende Kapazitäten auch zu nutzen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass viele Eingriffe verschoben wurden oder sich Menschen nicht mehr in die Notaufnahmen trauen.
Aber das ist vermutlich auch unmöglich oder sehr unsicher, das geschehen so zu steuern, dass die die Krankenhäuser weder über-noch unterbelastet sind.
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
bei manchen leuten sollte die maske sowieso besser von kopf bis fuß reichen
Ich habe seit Jahren keine Vollverschleirten mehr gesehen
Die anderen mit Kopftuch müssen natürlich Mundschutz haben
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Maulw7, Simbda
Dieser Beitrag gefällt: Counter
Das liest sich, als wären die maßnahmen wegen den 3000 Toten beschlossen worden. Vielmehr wurden sie aber doch deutlich früher beschlossen und vermutlich ist die Zahl daher so gering.
Davon abgesehen hat es bei der Grippe jeder selber in der Hand sich impfen zu lassen, daher würden solche maßnahmen dort ja keinen Sinn machen.
In den Statistiken Zeit sich jetzt langsam die übersterblichkeit in vielen Ländern, zum Teil zwischen 30 und 60 Prozent.Trotz aller Massnahmen in den Ländern, die ja zt noch drastischer sind als Deutschland. Und das sind die selben Datenquellen ( Euromomo) die zum Beispiel Dr. Wodarg Anfang März genutzt hat im zu behaupten es gäbe keine erhöhte Sterblichkeit.(die zu dem Zeitpunkt noch nicht erkennbar war in den statistiken).
Für Deutschland gilt das aktuell tatsächlich nicht mit der übersterblichkeit.konnte aber ja auch was mit den maßnahmen zu tun haben.
Natürlich wünsche ich mir keine vollen Krankenhäuser, aber da das Virus ja nicht einfach verschwinden wird, wäre es natürlich schon sinnvoll bestehende Kapazitäten auch zu nutzen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass viele Eingriffe verschoben wurden oder sich Menschen nicht mehr in die Notaufnahmen trauen.
Aber das ist vermutlich auch unmöglich oder sehr unsicher, das geschehen so zu steuern, dass die die Krankenhäuser weder über-noch unterbelastet sind.