Tata2 schrieb am 21.04.2020 um 16:39 Uhr: Hallo 🙂 Sachsen, Maskenpflicht seit gestern, die Läden stellen bei uns keine Masken. Wohl so auch ne geplant.
Habe gestern im Fernsehen gesehn,das in Dresden auf der Strasse Stände sind die Masken verteilen. Die Schlangen an Leuten die Masken dort holen wollten waren riesig und die Leute standen sehr eng aneinander. Also da war auf jeden Fall alles andere als Schutzabstand zu sehen Naja ok dann nehme ich vor alle Fälle mal ein Schal mit,wenn ich ab Donnerstag bei mir um die Ecke im Edeka Markt einkaufen gehe. Das ist alles so nervig diese ganzen Einschränkungen durch dieses Corona Virus.
Jup, in Dresden wurden welche verteilt 🙂 Schal, Tuch - hauptsache was vor Mund und Nase. Gibt da a so ne Seite, die verkaufen die wieder verwendbaren für 12 € pro 5 Stück. Das is sehr okay wenn man sich sonst die Preise anschaut.
Habe gestern im Fernsehen gesehn,das in Dresden auf der Strasse Stände sind die Masken verteilen. Die Schlangen an Leuten die Masken dort holen wollten waren riesig und die Leute standen sehr eng aneinander. Also da war auf jeden Fall alles andere als Schutzabstand zu sehen Naja ok dann nehme ich vor alle Fälle mal ein Schal mit,wenn ich ab Donnerstag bei mir um die Ecke im Edeka Markt einkaufen gehe. Das ist alles so nervig diese ganzen Einschränkungen durch dieses Corona Virus.
Der Bürgermeister von Dresden, hat aufgrund dieser selten dämlichen Aktion nun eine Strafanzeige am Hals.
Ich persönlich binde mir für den Einkauf einen Schal drum und gut. Über den Sinn/Unsinn dieser "Maskenpflicht" , will ich besser erst gar nicht diskutieren.
Falko schrieb am 21.04.2020 um 16:32 Uhr: Bei mir im Bundesland gilt ab Donnerstag Maskenpflicht in allen Geschäften. Gibt es hier jemanden der in einem Bundesland wohnt,wo bereits Maskenpflicht in Lebensmittelgrossmärkten vorgeschrieben ist und wenn ja bieten diese Läden im Eingangsbereich Masken an wenn man keine vorrätig hat ?
Bei uns in NRW gibt´s die bis dato nicht. Ausser, beim Friseur ab dem 4.5. Hab gerade privat mit meiner Friseurin telefoniert und direkt für den 4. einen Termin ausgemacht, und dort müssen auch die Kunden irgendwas tragen um die Nase und den Mund abzudecken. Falls jemand gar nichts hat um es abzudecken verkaufen die Friseure auch einen Mundschutz für 1 €(einmalig verwendbar).
Sollte es bei uns demnächst auch in Supermärkten etc. der Fall sein nehme ich mein Halstuch. Die Masken werde ich nicht aufsetzen. Aber solange es noch nicht zur Pflicht wird trage ich weiterhin nichts.
ruhrpott schrieb am 21.04.2020 um 19:15 Uhr: Bei uns in NRW gibt´s die bis dato nicht. Ausser, beim Friseur ab dem 4.5. Hab gerade privat mit meiner Friseurin telefoniert und direkt für den 4. einen Termin ausgemacht, und dort müssen auch die Kunden irgendwas tragen um die Nase und den Mund abzudecken. Falls jemand gar nichts hat um es abzudecken verkaufen die Friseure auch einen Mundschutz für 1 €(einmalig verwendbar).
Sollte es bei uns demnächst auch in Supermärkten etc. der Fall sein nehme ich mein Halstuch. Die Masken werde ich nicht aufsetzen. Aber solange es noch nicht zur Pflicht wird trage ich weiterhin nichts.
Ich habe es gerade zu Hause mal mit einem Schal probiert. Also das ist nicht wirklich schön beim atmen. Wenn man den trägt und sagen wir mal das über 20 Minuten ist schon heftig.
das ist voll assi.. bei uns in sachsen ist das ja seid gestern pflicht.. als ich im netto einkaufen war ist mir alle paar sekunden beim ausatmen die brille beschlagen. das nervt sowas von....
garfield68 schrieb am 21.04.2020 um 19:37 Uhr: das ist voll assi.. bei uns in sachsen ist das ja seid gestern pflicht.. als ich im netto einkaufen war ist mir alle paar sekunden beim ausatmen die brille beschlagen. das nervt sowas von....
Was soll das erst werden,wenn der Staat uns auch draussen beim spazieren gehen überall eine Maskenpflicht verordnen sollte ? Also ich sehe das auch noch kommen ;(
Ich habe es gerade zu Hause mal mit einem Schal probiert. Also das ist nicht wirklich schön beim atmen. Wenn man den trägt und sagen wir mal das über 20 Minuten ist schon heftig.
Ein Schal ist da tatsächlich nicht so geil, das stimmt. Mit nem Halstuch geht das aber. Wobei das u.U. auch gewöhnungsbedürftig ist. Ich komme damit gut klar, da es beim Fussball häufig zur Anwendung kommt
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag gefällt: Jubla2014
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Der Bürgermeister von Dresden, hat aufgrund dieser selten dämlichen Aktion nun eine Strafanzeige am Hals.
Ich persönlich binde mir für den Einkauf einen Schal drum und gut. Über den Sinn/Unsinn dieser "Maskenpflicht" , will ich besser erst gar nicht diskutieren.
ja aber früher haben noch alle über sido gelacht
Dieser Beitrag gefällt: RebellYell, Schlumpi1010
Was soll das erst werden,wenn der Staat uns auch draussen beim spazieren gehen überall eine Maskenpflicht verordnen sollte ? Also ich sehe das auch noch kommen ;(
Ein Schal ist da tatsächlich nicht so geil, das stimmt. Mit nem Halstuch geht das aber. Wobei das u.U. auch gewöhnungsbedürftig ist. Ich komme damit gut klar, da es beim Fussball häufig zur Anwendung kommt