Ich verstehe bei seinem Brief direkt den Sinn der ersten Frage nicht:
Grundannahme aus den bisherigen Erfahrungen ist, dass 5 % der positiv getesteten einen schweren Verlauf erleiden.
Jetzt kann ich die 5 % als Grundlage für Hochrechnungen nehmen. Das wären bei 100 positiv getestet 5 Personen.
Von diesen 100 entwickeln jetzt vielleicht nur 50% Symptome und würden laut Defintion als erkrankt gelten. Trotzdem sind es laut Grundannahme ja 5% der positiv getestet, also immer noch 5 Personen von 100.
Nur dass es von der Gruppe der laut Definition Erkrankten dann halt 10 % wären, die ich für die Hochrechnungen nehmen würde. Das Ergebnis wäre dasselbe.
Einen Unterschied würde es nur machen, wenn zur Debatte stände ob die 5 % von allen positiv getesteten berechnet wurden oder von allen laut Definition erkrankten. Aber da ist die Aussage ja klar, von allen positiv getesteten.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? 😂🤔
Die 50 Prozent habe ich jetzt aus der Luft gegriffen, weil sich damit gut rechnen lässt. Das Prinzip ist aber ja das gleiche.
Zufallstests dände auch ich interessant, würde mich freiwillig melden😁allerdings testet man schon jetzt am Anschlag, die benötigten Ressourcen sind aktuell knapp soweit ich weiß. Vermutlich testet man daher lieber konkrete Verdachtsfälle, damit die nicht weiter in der gegend rumrennen.
Auf die Studie die da kommen soll bin ich gespannt. Also ernsthaft jetzt!
Wem man jetzt aktuell glauben kann ist schwer zu sagen ich denke es ist nicht ganz so Schlimm wie es manche darstellen aber auch nicht so ungefährlich wie es andere wiederum tun
gamble1 schrieb am 30.03.2020 um 18:54 Uhr: Wem man jetzt aktuell glauben kann ist schwer zu sagen ich denke es ist nicht ganz so Schlimm wie es manche darstellen aber auch nicht so ungefährlich wie es andere wiederum tun
ruhrpott schrieb am 27.02.2020 um 01:03 Uhr: Ich mache mir nicht wirklich einen Kopf darum. Sollte es mich erwischen, ist es so, und lässt sich eh nicht ändern. Ich habe täglich mit so vielen Leuten zu tun, wenn ich mir da ständig Gedanken machen würde, würde ich bescheuert werden. Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauern wird bis der erste Fall im Ruhrgebiet öffentlich wird, und ab da kann es dann schon schnell gehen, gerade hier im Pott, da viele Leute täglich von Stadt zu Stadt pendeln. Aber wie gesagt, ich lebe so weiter wie immer und mache mir auch nicht wirklich Gedanken dazu.
Bei uns jedenfalls hält sich keine Sau an irgendwelche Beschränkungen ich glaube auch dass unsere Polizei auch kein Bock mehr hat sich für unfähige Politiker auch nur noch einen Finger krumm zu machen.
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
^^
Ja gut ..........
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html
Grundannahme aus den bisherigen Erfahrungen ist, dass 5 % der positiv getesteten einen schweren Verlauf erleiden.
Jetzt kann ich die 5 % als Grundlage für Hochrechnungen nehmen. Das wären bei 100 positiv getestet 5 Personen.
Von diesen 100 entwickeln jetzt vielleicht nur 50% Symptome und würden laut Defintion als erkrankt gelten. Trotzdem sind es laut Grundannahme ja 5% der positiv getestet, also immer noch 5 Personen von 100.
Nur dass es von der Gruppe der laut Definition Erkrankten dann halt 10 % wären, die ich für die Hochrechnungen nehmen würde. Das Ergebnis wäre dasselbe.
Einen Unterschied würde es nur machen, wenn zur Debatte stände ob die 5 % von allen positiv getesteten berechnet wurden oder von allen laut Definition erkrankten. Aber da ist die Aussage ja klar, von allen positiv getesteten.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? 😂🤔
Die 50 Prozent habe ich jetzt aus der Luft gegriffen, weil sich damit gut rechnen lässt. Das Prinzip ist aber ja das gleiche.
Zufallstests dände auch ich interessant, würde mich freiwillig melden😁allerdings testet man schon jetzt am Anschlag, die benötigten Ressourcen sind aktuell knapp soweit ich weiß. Vermutlich testet man daher lieber konkrete Verdachtsfälle, damit die nicht weiter in der gegend rumrennen.
Auf die Studie die da kommen soll bin ich gespannt. Also ernsthaft jetzt!
Dieser Beitrag gefällt: Herr_D, Stromberg
Ich denke das könnte gut sein!
Nix mehr
Nur noch corona
Edit: leeres Zitat entfernt