Zwiebel schrieb am 18.03.2020 um 23:13 Uhr:
@ruhrpott
du wiedeholst ständig gebetsmühlenartig das was dir vorgegeben wird,
bitte schalte dein Gehirn ein und lese den oberen Text und denk mal nach!!!!
wenn du mich hier so angehst, dann musst du ja auch alle Leute als potentielle Gefährder einstufen die in Krankenhäusern putzen, zum Arzt gehen, einkaufen gehen, im Supermarkt an der Kasse sitzen
sollen deiner Meinung nach alle Hundebesitzer ihre Tiere quälen???
und wenn alle in der Bude wie im Knast sitzen...wer bringt dir das Essen in den Supermarkt???
wieso bin ich jetzt mit einem Terroristen auf einem Level wenn ich ALLEINE raus ins Grüne gehe oder fahre?
das ist selbst in Frankreich bei totaler Ausgangssperre erlaubt, die wir hier übrigens IMMER noch nicht haben!!!!
kriegst du überhaupt mit dass du mich hier völlig grundlos total kriminalisierst???
geht's denn noch?????
und du HELD gehst bestimmt jetzt 3 Monate nicht einkaufen damit du niemanden ansteckst( mit ner Krankheit die du nicht hast)???
komm mal klar das ist ja schlimm mit dir
Ich habe jetzt mehrmals erwähnt, dass es um alles UNNÖTIGE geht. Dass Supermärkte bspw. weiter auf haben ist gut und richtig und hilft uns allen! Und natürlich müssen und sollen wir weiterhin einkaufen gehen. Aber auch da kann man ein bisschen umplanen. Anstatt vielleicht 1 mal wöchentlich zu gehen, kann man´s auch alle 2 Wochen machen. Mal als ganz banales Beispiel.
Es geht primär um die Freizeitgestaltung. Muss ich zwingend irgendwo joggen gehen? Muss ich mich ins Cafe(welche mittlerweile eh geschlossen sind) setzen? Usw. usw. Geht arbeiten, geht einkaufen und danach einfach nach Hause. Was ist so schlimm daran? Das verhindert, dass die Zahl der Erkrankten immer weiter steigt. So viel Empathie für vorerkrankte und bedrohte Menschen sollte jeder besitzen.
Jay88 schrieb am 18.03.2020 um 23:26 Uhr:
Es sterben jährlich aberbtausende Menschen an der Grippe.. Also das sind für mich einfach keine Argumente, sry.
Gegen die Grippe gibt es aber Impfungen und Behandlungsmöglichkeiten, gegen Corona nicht. Zudem hat Corona eine wesentlich höhere Sterblichkeitsrate!
Falko schrieb am 18.03.2020 um 22:59 Uhr: Mich würde mal interessieren wenn das noch lange Zeit so weiter geht das die Wirtschaft einen fast völligen Stillstand erleidet,könnte das zu einer Inflation unserer Währung führen ? Die Staaten möchten die Unternehmen finanziell unter die Arme greifen,damit keine Arbeitsplätze verloren gehen und dafür muss ja dann vielleicht irgendwann neues Geld gedruckt werden wenn der Coronavirus die Wirtschaft noch über sehr lange Zeit lahm legen sollte.Umso mehr neues Geld in Umlauf kommt,umso instabiler macht das ja dann die Währung. Irgendwann kommen die Staaten ja auch mal an ihre finanziellen Grenzen und dann ist ja nur noch möglich neues Geld zu drucken.
Eine Schwächung könnte es geben wenn es mehrere Monate hält. Aber es würde nicht so extrem ausfallen solange auch andere Staaten außerhalb Europa solche Mittel nutzen müssen.
Deutschland versucht nicht alles zu schließen und man muss bedenken das selbst diese Hilfen nicht so toll sind. In Bayern muss der Händler alle Privatmittel aufgebraucht haben bevor er ein schnelles Verfahren einleiten kann. Dann ist es aber zu spät.
Was ich von den Maßnahmen halten soll weiß ich nicht. Ich denke man hätte die Risikogruppe isolieren können ohne alle unter Einschränkungen leiden zu lassen. Die Zahlen werden noch massiv in die Höhe schnellen, aus Angst könnte ein kurzer Komplett Shutdown kommen. Zumindest 2 Packungen Toilettenpapier sollte man haben. Keiner braucht 10-20 Stück.
snopsim schrieb am 18.03.2020 um 23:28 Uhr:
Und genau darum geht es bei alldem! Das du keine Angst hast ist ja gut, ich ebenfalls nicht, da wir nicht zur Risikogruppe gehören und der Virus aller Wahrscheinlichkeit nach sehr harmlos verlaufen würde. ABER wir könnten unwissend den Virus an andere Menschen weitergeben für die der Virus tödlich enden kann.
die risokopatienten können sich ja schützen indem sie hause bleiben, selbst wenn sie nicht zu hause bleiben hätten sie bei mir nichts zu befürchten weil ich niemand bin der andere menschen anquatscht, berührt oder sonst irgendwas, ich meide generell andere menschen solange es nicht zwangsläufig nötig ist wie z.b. beim bezahlen an der kasse. hier in deutschland ist das völlig überzogen weil wir pro quadratkilometer viel weniger einwohner haben als z.b. china. ich kann 24std am tag über die strasse lauffen ohne auch nur ein einziges mal weniger als 2m abstand zu allen anderen menschen einhalten zu können
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
18.03.2020, um 23:50 Uhr#346
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Liquid schrieb am 18.03.2020 um 23:27 Uhr: Komm du doch mal klar zwiebel-anti vax-karen lmao
Uff machn kopp zu und verzieh dich in nen esoterik forum.
Das ist keine meinung mehr das ist gemeingefährlich was du hier verzapfst.
Bitte Leute achtet auf eure mitmenschen und lasst unnötige sachen so gut es geht sein.
Wir kriegen das schon rum!
schön wie sachlich du bist
es ist mein Körper und ich entscheide ob ich mich impfen lasse
und ob und wohin ich mich verziehe bestimmst nicht du
wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann sei doch so superschlau und lese es nicht
trag was zum Thema bei aber lass es andere Leute zu beurteilen oder zu beleidigen
natürlich nur FALLS das im beschrankten Rahmen deiner Möglichkeiten liegt
wenn man nur in der Bude hängt wird man krank
ich denke nicht dass es gemeingefährlich ist ALLEINE rauszugehen und Sport zu machen, selbst in Frankreich wo die Ausgangssperre gilt ist das okay also warum diese sinnlose Diskussion deswegen?
Übrigens bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, dass uns etwas verschwiegen wird... Es müssen mehrere Stämme des Corona-Virus unterwegs sein.
Das schon bekannte befällt die Lunge, das neue hier in Deutschland zusätzlich das Gehirn.
Anders kann man kaum erklären, warum so viele Menschen nicht in der Lage sind, das Wesentliche zu erfassen.
Es schleichen Leute über Noteingänge in Krankenhäuser, um das Besuchsverbot zu umgehen.
Es scheint Familien zu geben, die bis 2023 kein Klopapier mehr kaufen müssen.
Oh, die Schule ist geschlossen ? Dann treffen wir uns heute alle bei xy in der Partyhütte.
Kita zu ? O.k. - auf ins Spieleparadies.
Leute mit Erkältungssymptomen setzen sich in die Arztpraxis, was zur Folge hat, dass diese dann 14 Tage schließen muss.
Das alles kann unmöglich an der Grundintelligenz der Bevölkerung liegen und deswegen vermute ich, dass wir längst noch nicht alles über Corona wissen....
Zwiebel schrieb am 18.03.2020 um 22:17 Uhr:
klasse, du hast ein Like dafür bekommen, Glückwunsch!
Falls du mich damit meinen solltest:
ich bin keine Risikogruppe, wohne nicht in einem Ballungsgebiet ,war nicht im Ausland, bin kerngesund, hab mich testen lassen und bin negativ
NOCH gibt es keine Ausgangssperre und auch wenn werde ich meinen armen Hund nicht in meine Bude kacken lassen
und dass man ohne selbst positiv zu sein dieses oh so gefährliche corona überträgt ist doch unsinnig...wie soll das denn gehen???
wer immer nur der Herde folgt der sieht nur Ärsche!
bleibt alle gesund, seid nett zueinander , haltet zusammen in dieser speziellen Zeit und verliert euer eigenständiges Denken nicht
Du hast einen Test verschwenden lassen obwohl es dir gut ging?
ruhrpott schrieb am 18.03.2020 um 22:59 Uhr:
Ach komm, lass gut sein, dir kann man nicht helfen.
Nur weil es NOCH keine !flächendeckende! Ausgangssperre gibt, muss man weiterhin draußen sein? Man man man.
Ich bete für dich und deine Familie dass niemand aufgrund deiner Dummheit daran erkranken wird.
Diese zwiebel (der name ist wohl programm) hat mich vorhin auch noch privat angeschrieben mit "danke fürs melden 😘" und mich dann noch blockiert also die Unterhaltung obwohl ich zu der Zeit weder noch on war noch irgendeinen Beitrag gemeldet haben soll 😂😂😂
Denn ihre Videos die sie wohl immer wieder mal hier postet und ihre zum teil auch mehr als fragwürdigen Kommentare schaue ich mir ohnehin nicht mehr an
Das hat Matthias auf alleinige Basis so entschieden und denke dass kann er mit absoluter Gewissheit auch so bestätigen
Aber wie der wendler schon sagte.. EGAL
Zu solchen Leuten brauch ich eh keinen Kontakt
🤣
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
19.03.2020, um 00:08 Uhr#351
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
habt ihr was zum Thema oder ist das hier der Troll Thread?
erst bin ich gefährlicher als Bin Laden weil ich alleine rausgehen will
dann ein EsoArsch weil ich selbst über mich bestimme
jetzt noch ein Test Verschwender☺️☺️☺️
fällt euch noch was ein???
ich schlage vor wer was gegen mich hat klärt das via pn mit mir und ansonsten back to topic
Während das Corona-Virus bei vielen Panik auslöst, nutzen Cyberkriminelle die Lage, um sich daran zu bereichern. Hinter einer interaktiven Karte, die derzeit im Netz kursiert und die Ausbreitung des Virus anschaulich demonstriert, versteckt sich ein Schadprogramm.
Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Blog Reason Cybersecurity berichtet über einen aktuellen Fall, bei dem eine interaktive Karte, die die Ausbreitung der Krankheit COVID-19 zeigt, als Lockvogel genutzt wird. Die Schadware ist als "Coronavirus map" getarnt. Sie wird meist per Mail oder Messenger-Dienste verschickt. Die nachgemachte Karte gleicht der offiziellen Karte der Johns-Hopkins-Universität. Wer also auf der Suche nach der offiziellen Karte ist, die übrigens keine Malware enthält, läuft Gefahr, auf das Schadprogramm hereinzufallen.
Wird die 3,26 MB große Datei mit der Bezeichnung "Corona-virus-Map.com.exe" heruntergeladen, bekommt der Anwender zunächst tatsächlich eine interaktive Karte zur Ausbreitung der neuartigen Lungenkrankheit zu sehen. Im Hintergrund wird aber Spionagesoftware installiert. Diese stiehlt unter anderem Passwörter, den Browserverlauf, macht Screenshots und sammelt Informationen über Cookies. Damit bekommen Cyberkriminelle Zugang zu Kreditkartennummern, Login-Daten und anderen sensiblen Informationen.
Bei der Malware handelt es sich um eine Variante der Software AZORult, die seit dem Jahr 2016 bekannt ist.
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
Ich habe jetzt mehrmals erwähnt, dass es um alles UNNÖTIGE geht. Dass Supermärkte bspw. weiter auf haben ist gut und richtig und hilft uns allen! Und natürlich müssen und sollen wir weiterhin einkaufen gehen. Aber auch da kann man ein bisschen umplanen. Anstatt vielleicht 1 mal wöchentlich zu gehen, kann man´s auch alle 2 Wochen machen. Mal als ganz banales Beispiel.
Es geht primär um die Freizeitgestaltung. Muss ich zwingend irgendwo joggen gehen? Muss ich mich ins Cafe(welche mittlerweile eh geschlossen sind) setzen? Usw. usw. Geht arbeiten, geht einkaufen und danach einfach nach Hause. Was ist so schlimm daran? Das verhindert, dass die Zahl der Erkrankten immer weiter steigt. So viel Empathie für vorerkrankte und bedrohte Menschen sollte jeder besitzen.
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Gegen die Grippe gibt es aber Impfungen und Behandlungsmöglichkeiten, gegen Corona nicht. Zudem hat Corona eine wesentlich höhere Sterblichkeitsrate!
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Eine Schwächung könnte es geben wenn es mehrere Monate hält. Aber es würde nicht so extrem ausfallen solange auch andere Staaten außerhalb Europa solche Mittel nutzen müssen.
Deutschland versucht nicht alles zu schließen und man muss bedenken das selbst diese Hilfen nicht so toll sind. In Bayern muss der Händler alle Privatmittel aufgebraucht haben bevor er ein schnelles Verfahren einleiten kann. Dann ist es aber zu spät.
Was ich von den Maßnahmen halten soll weiß ich nicht. Ich denke man hätte die Risikogruppe isolieren können ohne alle unter Einschränkungen leiden zu lassen. Die Zahlen werden noch massiv in die Höhe schnellen, aus Angst könnte ein kurzer Komplett Shutdown kommen. Zumindest 2 Packungen Toilettenpapier sollte man haben. Keiner braucht 10-20 Stück.
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
die risokopatienten können sich ja schützen indem sie hause bleiben, selbst wenn sie nicht zu hause bleiben hätten sie bei mir nichts zu befürchten weil ich niemand bin der andere menschen anquatscht, berührt oder sonst irgendwas, ich meide generell andere menschen solange es nicht zwangsläufig nötig ist wie z.b. beim bezahlen an der kasse. hier in deutschland ist das völlig überzogen weil wir pro quadratkilometer viel weniger einwohner haben als z.b. china. ich kann 24std am tag über die strasse lauffen ohne auch nur ein einziges mal weniger als 2m abstand zu allen anderen menschen einhalten zu können
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
schön wie sachlich du bist
es ist mein Körper und ich entscheide ob ich mich impfen lasse
und ob und wohin ich mich verziehe bestimmst nicht du
wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann sei doch so superschlau und lese es nicht
trag was zum Thema bei aber lass es andere Leute zu beurteilen oder zu beleidigen
natürlich nur FALLS das im beschrankten Rahmen deiner Möglichkeiten liegt
wenn man nur in der Bude hängt wird man krank
ich denke nicht dass es gemeingefährlich ist ALLEINE rauszugehen und Sport zu machen, selbst in Frankreich wo die Ausgangssperre gilt ist das okay also warum diese sinnlose Diskussion deswegen?
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Es müssen mehrere Stämme des Corona-Virus unterwegs sein.
Das schon bekannte befällt die Lunge,
das neue hier in Deutschland zusätzlich das Gehirn.
Anders kann man kaum erklären, warum so viele Menschen nicht in der Lage sind, das Wesentliche zu erfassen.
Es schleichen Leute über Noteingänge in Krankenhäuser, um das Besuchsverbot zu umgehen.
Es scheint Familien zu geben, die bis 2023 kein Klopapier mehr kaufen müssen.
Oh, die Schule ist geschlossen ?
Dann treffen wir uns heute alle bei xy in der Partyhütte.
Kita zu ?
O.k. - auf ins Spieleparadies.
Leute mit Erkältungssymptomen setzen sich in die Arztpraxis, was zur Folge hat, dass diese dann 14 Tage schließen muss.
Das alles kann unmöglich an der Grundintelligenz der Bevölkerung liegen und deswegen vermute ich, dass wir längst noch nicht alles über Corona wissen....
Zitat kopiert
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
Du hast einen Test verschwenden lassen obwohl es dir gut ging?
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Diese zwiebel (der name ist wohl programm) hat mich vorhin auch noch privat angeschrieben mit "danke fürs melden 😘" und mich dann noch blockiert also die Unterhaltung obwohl ich zu der Zeit weder noch on war noch irgendeinen Beitrag gemeldet haben soll 😂😂😂
Denn ihre Videos die sie wohl immer wieder mal hier postet und ihre zum teil auch mehr als fragwürdigen Kommentare schaue ich mir ohnehin nicht mehr an
Das hat Matthias auf alleinige Basis so entschieden und denke dass kann er mit absoluter Gewissheit auch so bestätigen
Aber wie der wendler schon sagte.. EGAL
Zu solchen Leuten brauch ich eh keinen Kontakt
🤣
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
erst bin ich gefährlicher als Bin Laden weil ich alleine rausgehen will
dann ein EsoArsch weil ich selbst über mich bestimme
jetzt noch ein Test Verschwender☺️☺️☺️
fällt euch noch was ein???
ich schlage vor wer was gegen mich hat klärt das via pn mit mir und ansonsten back to topic
Während das Corona-Virus bei vielen Panik auslöst, nutzen Cyberkriminelle die Lage, um sich daran zu bereichern. Hinter einer interaktiven Karte, die derzeit im Netz kursiert und die Ausbreitung des Virus anschaulich demonstriert, versteckt sich ein Schadprogramm.
Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Blog Reason Cybersecurity berichtet über einen aktuellen Fall, bei dem eine interaktive Karte, die die Ausbreitung der Krankheit COVID-19 zeigt, als Lockvogel genutzt wird. Die Schadware ist als "Coronavirus map" getarnt. Sie wird meist per Mail oder Messenger-Dienste verschickt. Die nachgemachte Karte gleicht der offiziellen Karte der Johns-Hopkins-Universität. Wer also auf der Suche nach der offiziellen Karte ist, die übrigens keine Malware enthält, läuft Gefahr, auf das Schadprogramm hereinzufallen.
Wird die 3,26 MB große Datei mit der Bezeichnung "Corona-virus-Map.com.exe" heruntergeladen, bekommt der Anwender zunächst tatsächlich eine interaktive Karte zur Ausbreitung der neuartigen Lungenkrankheit zu sehen. Im Hintergrund wird aber Spionagesoftware installiert. Diese stiehlt unter anderem Passwörter, den Browserverlauf, macht Screenshots und sammelt Informationen über Cookies. Damit bekommen Cyberkriminelle Zugang zu Kreditkartennummern, Login-Daten und anderen sensiblen Informationen.
Bei der Malware handelt es sich um eine Variante der Software AZORult, die seit dem Jahr 2016 bekannt ist.