Saphira schrieb am 01.03.2020 um 22:51 Uhr:
Vielleicht haben die Sirenen mit dem Nato-Manöver "Defender 2020" zu tun. Es ist die größte Truppenübung der Nato seit Ende des kalten Krieges. Militärisches Gerät und Truppen werden aktuell nach Deutschland transportiert. Auch nach Berlin.
OK aber wozu die Sirenen und habe selber 1 Mal Krankenwagen und polizei gesehen
Saphira schrieb am 01.03.2020 um 23:01 Uhr:
Okay, dann bleibt mir als Erklärung nur noch ne Massenschlägerei um die letzten Mehl- und Zuckerpakete in den Supermärkten. *g*
Wieso es den Virus nicht geben sollte, würde mich aber nun auch mal interessieren. Eine ganz neue Theorie?
Ne leider auch nicht Weill es jetz über 2 tage geht
Dachte ich habe Tinnitus und bin deswegen auf die Hauptstrasse und habe gewartet und so die 2 wagen gesehen xD
Was ich mir halt vorstellen kann das viele Corona kranke vllt Atemprobleme haben und Krankenwagen rufen
Bvb1995 schrieb am 01.03.2020 um 23:04 Uhr:
Dachte ich habe Tinnitus und bin deswegen auf die Hauptstrasse und habe gewartet und so die 2 wagen gesehen xD
Was ich mir halt vorstellen kann das viele Corona kranke vllt Atemprobleme haben und Krankenwagen rufen
Aber angeblich gibt es keine infiezierten hier
Also ich habe mal nachgesehen, aber finde im Netz nichts zu den Sirenen in Berlin. Ich weiß allerdings auch nicht, wie es ansonsten so in deiner Gegend an den Wochenenden oder überhaupt in Berlin zugeht. Du wirst schon Recht haben, dass das vielleicht außergewöhnlich ist. Vielleicht klärt es sich ja auf. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass jeder Dritte in deiner Gegend nun Atemprobleme hat und den Notruf wählt. Denke, das hat eine andere Ursache.
Bvb1995 schrieb am 29.02.2020 um 23:55 Uhr: Ich weiss es nicht mehr hatte es aber gelesen vllt finde ich morgen ein Link
Was mir aber sorgen macht sind die Sirenen in Berlin Tempelhof
Es hört nicht auf alle 10 min gehen hier Sirenen Internet finde ich nichts kein Unfall oder irgendwas anderes
Kann ja nicht sein das heute alle durchdrehen und alle 10 min einer hier bei mir vorbei fährt
Komisch
Ab 20 Uhr am Samstag gab es ein Konzert in der Columbiahalle. Vielleicht hatten da einige Stress. Und vorher war "Berlin- Tag" mit über 4000 Besuchern, auch in Tempelhof. Mit den Johannitern. Kann sein, dass die Sirenen von denen kamen. Ansonsten bin ich überfragt.
Bvb1995 schrieb am 01.03.2020 um 23:35 Uhr: Bis jetz habe nie Sirenen wahrgenommen maximal 1 bis 2 Mal
Aber gestern war es richtig übel alle paar min heute ging es aber immernoch viel
Mal abwarten ob ich was erfahre am Montag
Vielleicht Personen die denken sie haben Corona? Vor kurzem wurde ein Fall in Berlin bereits bestätigt.
Ich finde es wichtig das man nicht das ganze Leben umkrempelt wegen dem Virus. Man kann vorsichtiger sein und Hygiene Maßnahmen steigern. Aber das schlimmste ist es seinen Alltag dadurch bestimmen zu lassen.
Ich verstehe die Aufregung und die Diskussion nicht.
Bei der fiesen Grippewelle im Winter 2017/2018 sind 25000 Menschen in Folge der Infektion in Deutschland gestorben, dem gegenüber stehen 250 Infizierte aktuell.
Der Grippeerreger ist ein polymorpher Virus und wird immer neue Mutationen hervorbringen an dem Menschen sterben werden.
Aktuelles Thema CoronaVirus / Meinung , Austausch
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Meinst du das ernst oder habe ich Ironie nicht verstanden ?
OK aber wozu die Sirenen und habe selber 1 Mal Krankenwagen und polizei gesehen
Aber die anderen über 50nicht gesehen was es ist
Okay, dann bleibt mir als Erklärung nur noch ne Massenschlägerei um die letzten Mehl- und Zuckerpakete in den Supermärkten. *g*
Wieso es den Virus nicht geben sollte, würde mich aber nun auch mal interessieren. Eine ganz neue Theorie?
Aber angeblich gibt es keine infiezierten hier
Also ich habe mal nachgesehen, aber finde im Netz nichts zu den Sirenen in Berlin. Ich weiß allerdings auch nicht, wie es ansonsten so in deiner Gegend an den Wochenenden oder überhaupt in Berlin zugeht. Du wirst schon Recht haben, dass das vielleicht außergewöhnlich ist. Vielleicht klärt es sich ja auf. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass jeder Dritte in deiner Gegend nun Atemprobleme hat und den Notruf wählt. Denke, das hat eine andere Ursache.
Aber gestern war es richtig übel alle paar min heute ging es aber immernoch viel
Mal abwarten ob ich was erfahre am Montag
Ab 20 Uhr am Samstag gab es ein Konzert in der Columbiahalle. Vielleicht hatten da einige Stress. Und vorher war "Berlin- Tag" mit über 4000 Besuchern, auch in Tempelhof. Mit den Johannitern. Kann sein, dass die Sirenen von denen kamen. Ansonsten bin ich überfragt.
Alles zuviel Panik, wenn dann haben wir uns hier eh schon alle angesteckt.
Viele Schulen und Arztpraxen sind geschlossen...
Mal sehen was mich gleich in der Arbeit erwartet....
Vielleicht Personen die denken sie haben Corona? Vor kurzem wurde ein Fall in Berlin bereits bestätigt.
Ich finde es wichtig das man nicht das ganze Leben umkrempelt wegen dem Virus. Man kann vorsichtiger sein und Hygiene Maßnahmen steigern. Aber das schlimmste ist es seinen Alltag dadurch bestimmen zu lassen.
Bei der fiesen Grippewelle im Winter 2017/2018 sind 25000 Menschen in Folge der Infektion in Deutschland gestorben, dem gegenüber stehen 250 Infizierte aktuell.
Der Grippeerreger ist ein polymorpher Virus und wird immer neue Mutationen hervorbringen an dem Menschen sterben werden.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren
https://www.tagesspiegel.de/wissen/rund-25-000-todesfaelle-durch-influenza-staerkste-grippewelle-der-vergangenen-30-jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/grippewelle-201718-mehr-als-25000-grippetote-in-deutschland-13688/