2) eine Person hat ein Handy (sieht nach den die Position aus), diese hat weder Bücher, noch eine Wanduhr. Vermutlich soll es darstellen, dass zwar die materielle (kleidung) Gesellschaft von Medien und Elektronik abhängig ist, aber manche sich auch noch anderweitig befassen könnten(bücher) ,wohl nach der Zeit leben (Arbeit,Aufgaben) und nicht komplett von Technik aufgefressen werden. in alle Richtungen (in den Tag hineingeben, versunken in einer online Welt ohne soziale "aufgaben", komplett nur in ihrer scheinwelt)
2) eine Person hat ein Handy (sieht nach den die Position aus), diese hat weder Bücher, noch eine Wanduhr. Vermutlich soll es darstellen, dass zwar die materielle (kleidung) Gesellschaft von Medien und Elektronik abhängig ist, aber manche sich auch noch anderweitig befassen könnten(bücher) ,wohl nach der Zeit leben (Arbeit,Aufgaben) und nicht komplett von Technik aufgefressen werden. in alle Richtungen (in den Tag hineingeben, versunken in einer online Welt ohne soziale "aufgaben", komplett nur in ihrer scheinwelt)
so das wars🤣🤣🤣
nachtrag: sorry jetzt erst die Aufgabenstellung gecheckt
wenn es sich nur auf den Text bezieht, soll es heissen, dass jeder einzelne von uns sich unterschiedlich in die Gesellschaft einbringt und sich anpasst. jeder hat sein eigenes Ding zu machen und muss entscheiden wie "frei" oder "angepasst" er leben möchte.
aber letztendlich sind wir alle Menschen, deren sinne auf äußere reize anspringen. der eine mehr, der andere weniger ....
Kleinkariert schrieb am 07.10.2020 um 12:34 Uhr: Aufgabe 1 haben ja alle verstanden, bei Aufgabe 2 haben viele missverstanden das es auf den Text und nicht aufs Bild bezogen ist. Trotz farblicher Hervorhebung mittlerweile. War aber mein Fehler, da ich es nicht klug dargestellt habe, daher ein Hinweis worauf ich hinaus möchte:
Was wir alle gemeinsam haben
Es ist früh am Morgen, wir frühstücken. Es ist anstrengend am Mittag, wir trinken Kaffee. Wir sind müde am Abend, wir schlafen. Und es ist früh am Morgen, wir wollen nicht aus dem Bett kommen. Doch schon hier bemerken wir das es Unterschiede gibt. Im Spiegel reflektiert sich unser Sein, im Wasser spüren wir unsere Existenz und am Ende sind wir durch die Erde verbunden mit allen. Alles unterschiedliche gleicht sich, alles Gleiche unterscheidet sich.
-> Das farblich hervorgehobene ist relevant. Der Rest vom Text ist nur Beilage.
Wieder einmal ein Dankeschön an Kleinkariert, für dieses Gewinnspiel.
Aufgabe 1:
-Ihre Liebelingsfarbe ist türkis
-Sie tragen keine Sehhilfe
-Jeder zeigt mit seiner Beinstellung unterschiedliche Charakteristika, die sich in keinem anderen Bildwiederfinden
-Keiner von ihnen hat Seiten auf Null
Aufgabe 2:
Jetzt ist die Frage wie tiefgründig das gemeint ist
Der erste Unterschied der mir auffällt, ob ich genug Schlaf bekommen habe.
Da viele nicht drauf geantwortet haben hau ich einfach ein paar mehr raus:
-Das was uns antreibt, was uns erwartet oder für wen wir aufstehen ist bestimmt auch unterschiedlichlich.
-Oder es geht schlicht drum ob wir Frühaufsteher oder Morgenmuffel sind?
Naja viel Glück allen und nochmal Danke Kleinkariert. Schönes Wochenende
Gewinnspiel ist beendet - Vielen Dank für die Teilnahme!
Aufgabe 1 wird noch ausgewertet. Aufgabe 2 gewinnt Chrizzi, mir ging es um Eulen und Lerchen d. h. Frühaufsteher und Morgenmuffel und daher genau die Antwort die ich haben wollte wenn auch nicht perfekt formuliert.
Kleinkariert schrieb am 10.10.2020 um 13:35 Uhr: Gewinnspiel ist beendet - Vielen Dank für die Teilnahme!
Aufgabe 1 wird noch ausgewertet. Aufgabe 2 gewinnt Chrizzi, mir ging es um Eulen und Lerchen d. h. Frühaufsteher und Morgenmuffel und daher genau die Antwort die ich haben wollte wenn auch nicht perfekt formuliert.
PSC für Aufgabe 2 sollte schon angekommen sein.
Ist wieder einmal angekommen. Vielen Dank dafür!
Die Begriffe habe ich in dem Bezug auch noch nie gehört und ich hab mich viel mit Träumen beschäftigt.
Dachte du willst darauf hinaus, dass alle Bilder identisch aufgebaut sind was Oberflächlichkeiten angeht uns morgens vom Typ her unterscheiden. "Alles Unterschiedliche gleicht sich, alles Gleiche unterscheidet sich". Hat am Ende des Tages trotzdem einen gemeinsamen Nenner, genau wie die Bilder. Auch wenn du dich gar nicht auf diese bezogen hast.
Danke für die Hilfestellung.
Da ich den Vorteil einer detaillierten Formulierung bezüglich der gewünschten Antwort hatte, überleg ich mir übers Wochenende auch mal was.
Bis Dienstag läuft ja noch das Add on von Iseedeadpeople. Also Augen aufhalten.
Schade habe nicht mehr dran gedacht. Aber HGW den Gewinnern. Was mir zu dem Bild einfiel ist der Spruch: Die (Wir) Menschen sind alle gleich aber doch verschieden. Viel Glück mit eurem Gewinn
Anonym
Ehemaliges Mitglied
2 x 10 € PSC Ratespiel
10.10.2020, um 16:41 Uhr#60
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: u****n
Kleinkariert schrieb am 10.10.2020 um 13:35 Uhr: Gewinnspiel ist beendet - Vielen Dank für die Teilnahme!
Sorry, aber was genau war die Lösung für die 2.Aufgabe??
Eulen, Lerchen, Morgenmuffel,...ich raff das echt nicht!
2 x 10 € PSC Ratespiel
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Aufgabe 2: Alle haben Bücher außer der rechts oben und der hat als einziger ein Handy in der Hand
2 x 10 € PSC Ratespiel
1) •Laptop • barfuß •Pflanze •Kleidung
so das wars🤣🤣🤣
2 x 10 € PSC Ratespiel
2 x 10 € PSC Ratespiel
Wieder einmal ein Dankeschön an Kleinkariert, für dieses Gewinnspiel.
Aufgabe 1:
-Ihre Liebelingsfarbe ist türkis
-Sie tragen keine Sehhilfe
-Jeder zeigt mit seiner Beinstellung unterschiedliche Charakteristika, die sich in keinem anderen Bildwiederfinden
-Keiner von ihnen hat Seiten auf Null
Aufgabe 2:
Jetzt ist die Frage wie tiefgründig das gemeint ist
Der erste Unterschied der mir auffällt, ob ich genug Schlaf bekommen habe.
Da viele nicht drauf geantwortet haben hau ich einfach ein paar mehr raus:
-Das was uns antreibt, was uns erwartet oder für wen wir aufstehen ist bestimmt auch unterschiedlichlich.
-Oder es geht schlicht drum ob wir Frühaufsteher oder Morgenmuffel sind?
Naja viel Glück allen und nochmal Danke Kleinkariert. Schönes Wochenende
2 x 10 € PSC Ratespiel
2 x 10 € PSC Ratespiel
Dieser Beitrag gefällt: Jenn-R
Aufgabe 2 bin ich mir noch nicht sicher
2 x 10 € PSC Ratespiel
Dieser Beitrag gefällt: Chrizzi
2 x 10 € PSC Ratespiel
Ist wieder einmal angekommen. Vielen Dank dafür!
Die Begriffe habe ich in dem Bezug auch noch nie gehört und ich hab mich viel mit Träumen beschäftigt.
Dachte du willst darauf hinaus, dass alle Bilder identisch aufgebaut sind was Oberflächlichkeiten angeht uns morgens vom Typ her unterscheiden. "Alles Unterschiedliche gleicht sich, alles Gleiche unterscheidet sich". Hat am Ende des Tages trotzdem einen gemeinsamen Nenner, genau wie die Bilder. Auch wenn du dich gar nicht auf diese bezogen hast.
Danke für die Hilfestellung.
Da ich den Vorteil einer detaillierten Formulierung bezüglich der gewünschten Antwort hatte, überleg ich mir übers Wochenende auch mal was.
Bis Dienstag läuft ja noch das Add on von Iseedeadpeople. Also Augen aufhalten.
Danke nochmal und genießt das Wochenende!
2 x 10 € PSC Ratespiel
Dieser Beitrag gefällt: Chrizzi, Jenn-R
2 x 10 € PSC Ratespiel
Dieser Beitrag gefällt: u****n
Sorry, aber was genau war die Lösung für die 2.Aufgabe??
Eulen, Lerchen, Morgenmuffel,...ich raff das echt nicht!