Umfrage: Wie viel Geld investiert ihr diesen Silvester 2024 für...
31.12.2024, um 09:33 Uhr#32
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Malganes schrieb am 31.12.2024 um 00:46 Uhr: Tja lieber Langhans und Stromberg, leider kennt ihr mich zu wenig, weshalb ich so negativ zu Silvester eingestellt bin. Ich wollte eure Posts erst unkommentiert lassen, aber wollte nun doch mal etwas dazu schreiben. Ich gebe nur äußerst selten Dinge über mein Privatleben Preis, deswegen habt ihr bzw. die Community noch nichts weiter dazu über mich gelesen, aber jetzt vielleicht doch mal die ein oder andere Sache, die ich hier erzählen möchte.
Zum einen bin ich gesundheitlich seit mehreren Jahren sehr angeschlagen und nicht mehr wirklich fit im Leben, um es mal so zu beschreiben. Welche Erkrankung bzw. worum es sich bei dieser Erkrankung handelt, werde ich hier natürlich nicht wiedergeben. Es tat etwas mit dem Gehirn zu tun, soviel sei dazu gesagt. Und vielleicht könnt ihr es jetzt etwas nachvollziehen, wieso ich Silvester, Weihnachten, Ostern usw. nicht für gut empfinde, um es mal vorsichtig auszudrücken. Für mich ist das alles einfach nur eine Qual.
Zum anderen habe ich ja meinen Hund, der mir viel Kraft gibt und viel Freude bereitet und für diesen ist Silvester die reinste Hölle. Schon Tage vor Silvester spürt er, dass Silvester naht und ich habe Schwierigkeiten ihn überhaupt zum Gassigehen zu bewegen. Dann habe ich es endlich mal geschafft, dass er sein Geschäft machen will und dann knallt urplötzlich so ein Idiot und mein Hund zerrt wie wild an der Leine und will nur noch nach Hause.
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber an dieser Stelle ist nun erst mal genug gesagt.
Dann wünsche ich dir zunächst mal alles Gute.
Kann deine Sicht nachvollziehen, ich kann auch nachvollziehen wenn man für Silvester aus gesundheitlichen Gründen oder auch einfach nur so, nicht viel übrig hat.
Hab ja selber geschrieben am Anfang, dass ich meist kein Geld für Feuerwerk ausgebe, aber zugeben muss, dass ich es schade fände wenn es keins gäbe.
Vermutlich würde nach ein paar Jahren alles normal sein, anfänglich würde es aber bestimmt vielen die jetzt sagen wie dumm es ist Geld dafür auszugeben, auch fehlen an Silvester.
Dir wie gesagt alles Gute und trotzdem einen guten Rutsch und schöne Grüsse an den Hundi✌️
31.12.2024, um 09:38 Uhr#33
0 Likes
Langhans_innen schrieb am 30.12.2024 um 22:42 Uhr:
Ob gute Laune oder ausgelassene Stimmung zwingend davon abhängig ist, obs draußen zischt und leuchtet, weiß ich jetzt nun auch nicht Ich war vor einigen Jahren an Silvester in Barcelona...da gab es die ganze Nacht nicht mal nen Knallfrosch zu hören. Einfach nix. Die haben da viel mit Lichtshow, Laser und Glitzer hantiert...war schön anzuschauen, die Stimmung gut und mal was ganz anderes. Wie man es wohl gewohnt ist...Hab nach der Rückkehr mal nen Kollegen aus Malaga gefragt und der hat das so bestätigt, dass die Spanier es mit Feuerwerk wohl nicht so haben. Wusste ich vorher auch nicht
Natürlich ist die Stimmung davon nicht abhängig.
Aber ich denke schon, dass vielen was fehlen würde. Wäre nach ein paar Jahren vermutlich dann wieder anders.
Laser und Lichtshows sind natürlich eine gute Alternative, aber wohl nur in grossen Städten.
Auf Malta gibt es zu Silvester eigentlich so gut wie kein Feuerwerk, es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine "organisierte" Show von professionellen ausgewählten Pyrotechnikern, die nur in der Hauptstadt Valletta stattfindet, aber ansonsten sieht und hört man an Neujahr keinen einzigen Böller. Selbst in den Central-Areas bei den Partymeilen, gibt es kein einzigen Jugendlichen der irgendwie ein Böller oder ähnliches rumwirft.
Hab in den Supermärkten hier bisher auch noch nie gesehen dass hier Böller verkauft werden.
Muss zugeben dass ich persönlich zwar gutes Feuerwerk liebe, aber schon als Jugendlicher eher davon genervt war, dass an Silvester an den Straßen jeder unbedacht einfach mit Böller um sich wirft, ohne acht auf irgendjemanden zu geben, besonders in Großstädten immer richtig schlechte Erfahrung damit gemacht.
Aber als ich dann das erste mal Silvester hier gefeiert habe, war ich dann doch etwas verwundert und hab mehrmals überprüft ob die Uhrenanzeige richtig läuft, weil es einfach ungewohnt ruhig war nach 00:00 Uhr
Also irgendwie, hat dann doch irgendwie etwas gefehlt.
Also für Leute die absolute ruhe haben wollen an Neujahr, steigt in den Flieger und genießt es hier
31.12.2024, um 12:36 Uhr#35
0 Likes
Julian schrieb am 31.12.2024 um 10:51 Uhr: Auf Malta gibt es zu Silvester eigentlich so gut wie kein Feuerwerk, es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine "organisierte" Show von professionellen ausgewählten Pyrotechnikern, die nur in der Hauptstadt Valletta stattfindet, aber ansonsten sieht und hört man an Neujahr keinen einzigen Böller. Selbst in den Central-Areas bei den Partymeilen, gibt es kein einzigen Jugendlichen der irgendwie ein Böller oder ähnliches rumwirft.
Hab in den Supermärkten hier bisher auch noch nie gesehen dass hier Böller verkauft werden.
Muss zugeben dass ich persönlich zwar gutes Feuerwerk liebe, aber schon als Jugendlicher eher davon genervt war, dass an Silvester an den Straßen jeder unbedacht einfach mit Böller um sich wirft, ohne acht auf irgendjemanden zu geben, besonders in Großstädten immer richtig schlechte Erfahrung damit gemacht.
Aber als ich dann das erste mal Silvester hier gefeiert habe, war ich dann doch etwas verwundert und hab mehrmals überprüft ob die Uhrenanzeige richtig läuft, weil es einfach ungewohnt ruhig war nach 00:00 Uhr
Also für Leute die absolute ruhe haben wollen an Neujahr, steigt in den Flieger und genießt es hier
Hab auch schon oft gedacht, dass öffentliche proffesionelle Feuerwerke eigentlich eine gute Alternative wären.
Böller die nur knallen ( verstehe ich eh nicht den Sinn) und ganz einfache Raketen sind ja auch relativ unspektakulär. Ein profesionelles Feuerwerk hingegen ist schon viel geiler, nur wird man das natürlich immer nur ein kleinen Gruppe von Leuten zugänglich machen können.
Feuerwerk ist nicht nur schlecht für Hunde die Katze meiner Freundin macht den Kleiderschrank auf und versteckt sich dort. Auch die ganzen Vögel die sterben daran teilweise.
Kann nur sagen dass Feuerwerk echt sinnlos und für richtig dumme Menschen ist.
01.01.2025, um 07:00 Uhr#38
0 Likes
Julian schrieb am 31.12.2024 um 10:51 Uhr: Auf Malta gibt es zu Silvester eigentlich so gut wie kein Feuerwerk, es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine "organisierte" Show von professionellen ausgewählten Pyrotechnikern, die nur in der Hauptstadt Valletta stattfindet, aber ansonsten sieht und hört man an Neujahr keinen einzigen Böller. Selbst in den Central-Areas bei den Partymeilen, gibt es kein einzigen Jugendlichen der irgendwie ein Böller oder ähnliches rumwirft.
Silvester 25/26 muss ich nach Malta..mein Hund hat 6 Stunden gebellt und ist richtig heiser..hab da echt so ein extremfall
01.01.2025, um 11:40 Uhr#41
0 Likes
gamble1 schrieb am 01.01.2025 um 11:07 Uhr:
Ja, wir gehen nächstes Jahr auch in ein Hotel am Flughafen für den Tag. Soll ganz cool sein, die ganze Lobby soll voller Hunde sein.
Ja, es wird sicherlich verboten sein in der Nähe Feuerwerk anzuzünden. Wird um Mitternacht evtl. ein wenig zu hören sein, aber denke, dass es nicht so schlimm ist, wie wenn man zuhause bleibt.
01.01.2025, um 12:42 Uhr#42
0 Likes
Weil ihr es über Tiere hattet, meine Hündin und meine Katze haben an Silvester so getan als ob es Silvester nicht gäbe… normal bellt sie sobald nur jemand vorbei läuft am Haus also sie hört eigentlich alles aber Silvester war ihr irgendwie auch letztes Jahr schon völlig egal. Die Katze ist noch ganz klein, lag aber entspannt am Kratzbaum und Hund lag am Rücken und hat entspannt, hat nichtmal die Ohren gespitzt weil es laut war 😅 Waren davor noch kurz außen, das war ihr etwas ungeheuer aber hab auch keine Ahnung warum, war beiden irgendwie egal auch wenn die Familie vor dem Haus sehr stark am Krachen waren 🤷🏽♀️ Frohes Neues allen 🙋🏽♀️
Kapykapy schrieb am 31.12.2024 um 23:16 Uhr: Feuerwerk ist nicht nur schlecht für Hunde die Katze meiner Freundin macht den Kleiderschrank auf und versteckt sich dort. Auch die ganzen Vögel die sterben daran teilweise.
Richtig dumm ist es, Millionen von Menschen die man nicht kennt als dumm zu bezeichnen.
Und dazu noch anmaßend, arrogant und respektlos.
Sind eigentlich alle hier, die sich Sorgen wegen ihren Haustieren machen welche einmal im Jahr Angst haben, Vegetarier?Oder ist grundsätzlich zwischen guten und schlechten Tieren zu unterscheiden?
01.01.2025, um 13:15 Uhr#44
0 Likes
Mich wundert das es bei den Silvesterböllern in der EU noch kein einheitliches Gesetz gibt. Gerade wird berichtet über eingeschmuggelte Kugelbomben, die gestern gezündet wurden und zu vielen Verletzten und Bränden geführt haben sollen. Unter anderen soll ein Polizist dadurch wahrscheinlich ein Bein verlieren sagte grad jemand in Nachrichten.
01.01.2025, um 14:48 Uhr#45
0 Likes
Falko schrieb am 01.01.2025 um 13:15 Uhr: Mich wundert das es bei den Silvesterböllern in der EU noch kein einheitliches Gesetz gibt. Gerade wird berichtet über eingeschmuggelte Kugelbomben, die gestern gezündet wurden und zu vielen Verletzten und Bränden geführt haben sollen. Unter anderen soll ein Polizist dadurch wahrscheinlich ein Bein verlieren sagte grad jemand in Nachrichten.
5 Tote … vor 24 Stunden hat wohl keiner von denen damit gerechnet heute schon nicht mehr zu leben. Traurig. Aber ein anderes Thema.
Dann wünsche ich dir zunächst mal alles Gute.
Kann deine Sicht nachvollziehen, ich kann auch nachvollziehen wenn man für Silvester aus gesundheitlichen Gründen oder auch einfach nur so, nicht viel übrig hat.
Hab ja selber geschrieben am Anfang, dass ich meist kein Geld für Feuerwerk ausgebe, aber zugeben muss, dass ich es schade fände wenn es keins gäbe.
Vermutlich würde nach ein paar Jahren alles normal sein, anfänglich würde es aber bestimmt vielen die jetzt sagen wie dumm es ist Geld dafür auszugeben, auch fehlen an Silvester.
Dir wie gesagt alles Gute und trotzdem einen guten Rutsch und schöne Grüsse an den Hundi✌️
Natürlich ist die Stimmung davon nicht abhängig.
Aber ich denke schon, dass vielen was fehlen würde. Wäre nach ein paar Jahren vermutlich dann wieder anders.
Laser und Lichtshows sind natürlich eine gute Alternative, aber wohl nur in grossen Städten.
Dieser Beitrag gefällt: Malganes, roccoammo11
Hab auch schon oft gedacht, dass öffentliche proffesionelle Feuerwerke eigentlich eine gute Alternative wären.
Böller die nur knallen ( verstehe ich eh nicht den Sinn) und ganz einfache Raketen sind ja auch relativ unspektakulär. Ein profesionelles Feuerwerk hingegen ist schon viel geiler, nur wird man das natürlich immer nur ein kleinen Gruppe von Leuten zugänglich machen können.
Dieser Beitrag gefällt: Malganes, Tobsen
Silvester 25/26 muss ich nach Malta..mein Hund hat 6 Stunden gebellt und ist richtig heiser..hab da echt so ein extremfall
Dieser Beitrag gefällt: Malganes
Hab gesehen, dass man auch in ein Flughafen gehen kann. Also wenn in deiner Nähe ein Flughafen ist, dann würde ich es da auch mal versuchen.
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, Malganes
Ja, wir gehen nächstes Jahr auch in ein Hotel am Flughafen für den Tag. Soll ganz cool sein, die ganze Lobby soll voller Hunde sein.
Ja, es wird sicherlich verboten sein in der Nähe Feuerwerk anzuzünden. Wird um Mitternacht evtl. ein wenig zu hören sein, aber denke, dass es nicht so schlimm ist, wie wenn man zuhause bleibt.
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen, Max_Bet
Richtig dumm ist es, Millionen von Menschen die man nicht kennt als dumm zu bezeichnen.
Und dazu noch anmaßend, arrogant und respektlos.
Sind eigentlich alle hier, die sich Sorgen wegen ihren Haustieren machen welche einmal im Jahr Angst haben, Vegetarier?Oder ist grundsätzlich zwischen guten und schlechten Tieren zu unterscheiden?
5 Tote … vor 24 Stunden hat wohl keiner von denen damit gerechnet heute schon nicht mehr zu leben. Traurig. Aber ein anderes Thema.