Bin auch Raucher, ganz klassisch, normale Zigaretten. Ich stopfe aber auch selber. "Fertige" Zigaretten sind ja fast unbezahlbar. Ist aber in Ordnung, auch die mittlerweile enormen Nichtraucher-Schutzmaßnahmen. Macht das Rauchen für die "nächste Generation" natürlich immer unattraktiver.
Hab Mitte der 90er angefangen, da durfte man ja noch hemmungslos überall, wo man wollte, losqualmen. Und noch nen Schritt weiter zurück, alte Fotos aus den 80ern... da hatte die Mutti auf dem einen Arm das Kind, in der freien Hand die Kippe, ganz normales Bild.
Kenne auch kaum jemand, der noch in der Wohnung raucht, mich eingeschlossen.
Das find ich als Raucher selbst eklig, eine vollgequalmte Wohnung zu betreten.
Hanshanshans schrieb am 12.05.2023 um 21:56 Uhr: Bin auch Raucher, ganz klassisch, normale Zigaretten. Ich stopfe aber auch selber. "Fertige" Zigaretten sind ja fast unbezahlbar. Ist aber in Ordnung, auch die mittlerweile enormen Nichtraucher-Schutzmaßnahmen. Macht das Rauchen für die "nächste Generation" natürlich immer unattraktiver.
Hab Mitte der 90er angefangen, da durfte man ja noch hemmungslos überall, wo man wollte, losqualmen. Und noch nen Schritt weiter zurück, alte Fotos aus den 80ern... da hatte die Mutti auf dem einen Arm das Kind, in der freien Hand die Kippe, ganz normales Bild.
Ja ich als Raucher möchte den Geruch auch nicht in der Wohnung haben. Schon sehr viele Jahren gehe ich immer nur in den Keller zum rauchen.
Ich buffe seit nunmehr 36 Jahren. Seitdem aber die Schachteln derart teuer geworden sind, stopfe ich nur noch. Hole mir immer Stevenson Red aus'm Rossmann für 13 Euro/ 100gr. da komm ich fast ne Woche mit hin.
Bin hier gerade schwer am Staunen, wenn ich teilweise lese, wie lange einige schon rauchen. Jetzt nicht deswegen, weil sie es nach 35 oder 40 oder längeren Jahren noch nicht aufgegeben haben, sondern weil der Rückschluss auf das Alter ganz andere Erkenntnisse bei mir erzeugt, als ich das - ohne groß darüber nachzudenken - eigentlich erwartet hätte Ich hielt mich mit 50 eher für so ne Art....Dino wäre vielleicht übertrieben.... aber "altes Eisen" schon Bin ich wohl auch, aber mit einigen Mitstreitern. Aber das Thema ist ja nicht der Altersstruktur unter Stammspielsüchtigen , sondern deren Laster....Dem fröne ich übrigens auch hingebungsvoll. 40-50 werden es schon sein... . Daran sterben wird sich kaum vermeiden lassen, aber daran Pleite gehen wollte ich nun mal nicht....deshalb selbstgestopft
Umfrage: Wie sieht das beim Thema Rauchen hier prozentual unter den Mitgliedern...
12.05.2023, um 23:41 Uhr#20
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
hustlehoff schrieb am 12.05.2023 um 19:45 Uhr: Aufgehört vor 2 Jahren, hätte aber mal wieder Bock. Aber wenn würde ich meine Dampfe fit machen.
Aber warst du das nicht, der letztens mal schrieb, dass er medizinischer Cannabis-Patient sei? Ich kiffe sicher schon seit knapp 20 Jahren nicht mehr, aber die Mischung machst du dann doch ohnehin mit Tabak und hast daher Nikotin-Beikonsum, oder? Sorry vorab, falls ich dich da jetzt verwechselt haben sollte . Ich bin ja nicht mehr auf der thematischen Höhe, aber ich kenne zumindest niemanden, der die Tüte pur raucht...Ok, könnte man vielleicht ne flotte Pur-Pfeife machen...aber das geht ja auch nicht von morgen bis abends Ach ja, die alten Zeiten...
Langhans schrieb am 12.05.2023 um 22:48 Uhr: Bin hier gerade schwer am Staunen, wenn ich teilweise lese, wie lange einige schon rauchen. Jetzt nicht deswegen, weil sie es nach 35 oder 40 oder längeren Jahren noch nicht aufgegeben haben, sondern weil der Rückschluss auf das Alter ganz andere Erkenntnisse bei mir erzeugt, als ich das - ohne groß darüber nachzudenken - eigentlich erwartet hätte Ich hielt mich mit 50 eher für so ne Art....Dino wäre vielleicht übertrieben.... aber "altes Eisen" schon Bin ich wohl auch, aber mit einigen Mitstreitern. Aber das Thema ist ja nicht der Altersstruktur unter Stammspielsüchtigen , sondern deren Laster....Dem fröne ich übrigens auch hingebungsvoll. 40-50 werden es schon sein... . Daran sterben wird sich kaum vermeiden lassen, aber daran Pleite gehen wollte ich nun mal nicht....deshalb selbstgestopft
Ich bin eher erstaunt, wie viele hier rauchen Die Mehrheit der Leute, die ich so frequentiere ( Familie/Freunde, Arbeit, Uni) sind Nichtraucher.
Ich bin eher erstaunt, wie viele hier rauchen Die Mehrheit der Leute, die ich so frequentiere ( Familie/Freunde, Arbeit, Uni) sind Nichtraucher.
der Stress als Zocker ist ja ohnehin schon nicht von der Hand zu weisen...daher vielleicht die Anfälligkeit für´s Rauchen Der Start der deutschen Glücksspielverordnung hat dann auch den letzten Widerständigen noch in die Nikotinsucht getrieben
Langhans schrieb am 12.05.2023 um 23:41 Uhr:
Aber warst du das nicht, der letztens mal schrieb, dass er medizinischer Cannabis-Patient sei? Ich kiffe sicher schon seit knapp 20 Jahren nicht mehr, aber die Mischung machst du dann doch ohnehin mit Tabak und hast daher Nikotin-Beikonsum, oder? Sorry vorab, falls ich dich da jetzt verwechselt haben sollte . Ich bin ja nicht mehr auf der thematischen Höhe, aber ich kenne zumindest niemanden, der die Tüte pur raucht...Ok, könnte man vielleicht ne flotte Pur-Pfeife machen...aber das geht ja auch nicht von morgen bis abends Ach ja, die alten Zeiten...
Hey, da hast du recht, aber mein medizinisches Cannabis wird nur verdampft, mit einem speziellen Verdampfer extra dafür, keiner der viel Nebel macht oder so, da wird das Cannabis nur erhitzt zwischen 150 und 220 Grad und die sich lösenden Wirkstoffe inhaliert, das hat mit rauchen und etwas verbrennen nichts zu tun (außer man stellt aus Versehen viel zu heiß) xD. Kann man übrigens mit vielen Kräutern machen, nicht nur mit Cannabis (Pfefferminz, Kamille uvm.)
Hey, da hast du recht, aber mein medizinisches Cannabis wird nur verdampft, mit einem speziellen Verdampfer extra dafür, keiner der viel Nebel macht oder so, da wird das Cannabis nur erhitzt zwischen 150 und 220 Grad und die sich lösenden Wirkstoffe inhaliert, das hat mit rauchen und etwas verbrennen nichts zu tun (außer man stellt aus Versehen viel zu heiß) xD. Kann man übrigens mit vielen Kräutern machen, nicht nur mit Cannabis (Pfefferminz, Kamille uvm.)
aha, so läuft das mittlerweile. Ich fand meine Frage inzwischen auch gar nicht mehr allzu geistreich im Sinne von begründet und hätte mir denken können, dass es da auch andere Wege gibt. Danke dir für die Aufklärung und weiterhin guten Zug
Umfrage: Wie sieht das beim Thema Rauchen hier prozentual unter den Mitgliedern...
13.05.2023, um 02:31 Uhr#27
0 Likes
RiverSong schrieb am 13.05.2023 um 02:16 Uhr: raucher kämen für mich nie in frage, kommt man sich immer vor als wenn man nen aschenbecher ausschlecken würde bääh
genauso der gestank der in jede klamotte zieht
Wenn man nicht gerade in fensterlosen Zimmern raucht zieht der Gestank nicht so stark in die Klamotten, man benutzt ja auch schon mal Parfüm, usw. Ansonsten hatte ich immer was dabei das man nach dem Rauchen verwendet wie Kaugummis, etc. Finde es auch eklig wenn jemand mit kalten Rauch in ein Zimmer kommt und extrem danach stinkt. Trotzdem tolerieren es viele, d. h. Partner wo nur der eine raucht und der andere nicht
Hab "leider" auch aufgehört vor 1,5 Jahren. Eigentlich hauptsächlich weils mir einfach zu teuer geworden war. Vermisse es aber schon extrem, gerade beim Zocken war das gutes "Nervenfutter". Und ich hab da auch noch nicht so viel gefressen wie jetzt.... Bin jetzt aber wie gesagt fast 1,5 Jahre clean nach 15 Jahren rauchen, fange es jetzt auch nicht mehr wieder an. So halb und halb ist nix für mich..
Anonym
Ehemaliges Mitglied
13.05.2023, um 10:23 Uhr#29
0 Likes
hustlehoff schrieb am 13.05.2023 um 00:50 Uhr:
Welchen Vapo hast du? Machst du das auch mit Bubbler noch davor?
In meiner Familie hörten alle nach und nach auf zu rauchen,auch meine Frau.
Mich wollten sie auch überreden, haben sie nicht geschafft weil ich aufhöre wann ich es will und nicht weil andere das wollen.
Ich bin mit meiner Frau aber ein Kompromiss eingegangen das ich nur noch auf den Balkon rauche...obwohl gepasst hat mir das nicht...aber was macht man nicht alles aus Liebe.
Dieser Beitrag gefällt: Amy1984, Falko, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: gagapapamama, Hanshanshans, Max_Bet, Saphira
Ja ich als Raucher möchte den Geruch auch nicht in der Wohnung haben. Schon sehr viele Jahren gehe ich immer nur in den Keller zum rauchen.
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Dieser Beitrag gefällt: Falko, garfield68, Hanshanshans, Max_Bet, Saphira
🙈😄☀️🙋🏼♀️
Dieser Beitrag gefällt: Falko, Langhans_innen, RiverSong
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, Max_Bet
der Stress als Zocker ist ja ohnehin schon nicht von der Hand zu weisen...daher vielleicht die Anfälligkeit für´s Rauchen Der Start der deutschen Glücksspielverordnung hat dann auch den letzten Widerständigen noch in die Nikotinsucht getrieben
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Langhans_innen, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: hustlehoff
aha, so läuft das mittlerweile. Ich fand meine Frage inzwischen auch gar nicht mehr allzu geistreich im Sinne von begründet und hätte mir denken können, dass es da auch andere Wege gibt. Danke dir für die Aufklärung und weiterhin guten Zug
Dieser Beitrag gefällt: frapi07, hustlehoff
genauso der gestank der in jede klamotte zieht
Wenn man nicht gerade in fensterlosen Zimmern raucht zieht der Gestank nicht so stark in die Klamotten, man benutzt ja auch schon mal Parfüm, usw. Ansonsten hatte ich immer was dabei das man nach dem Rauchen verwendet wie Kaugummis, etc. Finde es auch eklig wenn jemand mit kalten Rauch in ein Zimmer kommt und extrem danach stinkt. Trotzdem tolerieren es viele, d. h. Partner wo nur der eine raucht und der andere nicht
Dieser Beitrag gefällt: hustlehoff, Max_Bet
Welchen Vapo hast du? Machst du das auch mit Bubbler noch davor?
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet, roccoammo11, Saphira
Mich wollten sie auch überreden, haben sie nicht geschafft weil ich aufhöre wann ich es will und nicht weil andere das wollen.
Ich bin mit meiner Frau aber ein Kompromiss eingegangen das ich nur noch auf den Balkon rauche...obwohl gepasst hat mir das nicht...aber was macht man nicht alles aus Liebe.