Was haltet Ihr davon daß am 1. April die Legalisierung von Canabis durchgeführt werden soll?
Uske nwm Ejlmmk qkswkyv pgkk xo Hogvewgq+
45 % (28 Stimmen)
Guwyckc xtvdguu few swyrf ez onsjx oxx*
16 % (10 Stimmen)
Kzk xq vwx!jmaf;zoq jebx bj fqetm oy Ujgvzkxk baelct/
39 % (24 Stimmen)
Die Umfrage ist abgeschlossen, 62 Teilnehmer
Die Ergebnisse der Umfrage sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar.
Was haltet ihr von der geplanten Legalisierung?
Ich finde ja längst Überfällig,
Außerdem freue ich mich persönlich wie Sau drauf.
Ich hoffe es kommt dazu!
In meiner Region hat sich schon ein Verein gebildet und wartet nur auf den Start Schuß.
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Anonym
verifiziertStarter
Ehemaliges Mitglied
Umfrage: Was haltet Ihr davon daß am 1. April die Legalisierung von...
21.02.2024, um 21:50 Uhr#3
1 Like
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Na das sind doch gute News
Wollte mir gleich mal das Video vom yt Anwalt darüber anschauen
Da werde ich erstmal zum Gärtner, dad kann ich dir sagen
Aber wird echt komisch wenn alle auf einmal Stony mahoni sind lol
Zigaretten sind tödlich 😀 das steht ja auf Verpackung sogar nett oder?
Cannabis bekannte tödliche Fälle null
🚬 Zigaretten Killer Nummer 1 ganz weit vorne das bekomme ich überall. Wie soll ich sowas ernst nehmen tödliche Sache ist erlaubt nicht tödliche rauschmittel ist verboten und da soll ich ernst nehmen 😀
Ich hätte ja gesagt was ich davon halte aber ich spare mir lieber den Kommentar 🤐
April erst wird erlaubt ich wusste gar nicht dass das für mich verboten ist
Also ich als Schichtarbeiter der aus der Nachtschicht kommt will doch einfach nur meinen kleinen Sticki rauchen, damit ich einfach einschlafen kann ohne als Junky oder sowas beschimpft zu werden.
Die Leute die für "absolut dagegen" stimmen, sollten nochmal genau nachdenken. Allein aus Präventionsmaßnahmen macht eine Legalisierung nur Sinn, völlig unabhängig ob man es selber konsumiert oder nicht.
Es heißt man darf 18g besitzen und 50g trocken in der Wohnung Lagern, nicht in der Nähe von Schulen 100m Rauchen
Und die Clubs sollen nicht zu gewerblich werden, warte mal ab bis THC auch so eine Lobby wie Tabak hat
In 10 Jahren kannst Weed im Aldi kaufen
Was nur gerecht ist, wie viele trinken Wein oder Sekt oder Bier oder Schnaps und das zu preisen die fast billiger als Wasser sind lol
Alk ist ekelhaft und pures Gift kannst aber ne Tonne im Keller haben, Weed aber dann nur 50g haha wasen das.
Clubs sollen nicht gewerblich arbeiten, also verstehe ich das richtig
Das man selber die Pflanzen im Club quasi züchtet und untereinander tauscht oder wie soll das ablaufen, hab das nicht ganz gecheckt
In Deutschland ist Alkohol nur so günstig um die Menschen ruhig und kontrolliert zu halten. Wieviele regen sich über zu hohe Kosten/Rechnungen oder die deutsche Politik auf. Dann wird sich halt alles schön getrunken und die Welt ist wieder in Ordnung🤦♂️
Max1989 schrieb am 21.02.2024 um 22:08 Uhr: Zigaretten sind tödlich 😀 das steht ja auf Verpackung sogar nett oder?
🚬 Zigaretten Killer Nummer 1 ganz weit vorne das bekomme ich überall. Wie soll ich sowas ernst nehmen tödliche Sache ist erlaubt nicht tödliche rauschmittel ist verboten und da soll ich ernst nehmen 😀
Ich hätte ja gesagt was ich davon halte aber ich spare mir lieber den Kommentar 🤐
Ohne mir hier im Forum Feinde machen zu wollen, aber ich finde man sollte Cannabis auch nicht zu sehr verharmlosen.
Ich persönlich habe früher auch jahrelang Cannabis konsumiert, habe aber mit zunehmendem Alter gemerkt, dass es mich auf Dauer sehr negativ beeinflusst hat.
Aus diesem Grund habe ich selbst schon seit Ewigkeiten die Finger davon gelassen und werde es auch in Zukunft nicht mehr anfassen.
In meinem Freundeskreis in Deutschland, in dem zur damaligen Zeit fast alle angefangen hatten zu konsumieren, konnte man auch ganz gut sehen, dass es zwar einige Kandidaten gab, bei denen der häufige Konsum etwas Positives bewirken konnte, z.B. bei einem meiner besten Freunde, der schon als Kind ziemlich aufgedreht war und immer schlechte Noten nach Hause brachte, weil er sich in der Schule nie konzentrieren konnte.
Laut seiner eigenen Aussage hat der Konsum von Cannabis ihm damals im späteren Abschnitt in seinem Leben geholfen um besser lernen zu können und sein Studium abzuschließen.
Leider gibt es aber auch negative Beispiele. Wo der tägliche Cannabiskonsum auch bei einigen alten Bekannten von mir den Alltag komplett übernommen hat und sie von morgens bis abends nie nüchtern anzutreffen sind und ihr Leben dadurch bis heute nicht in den Griff bekommen.
Ich kenne tatsächlich auch 2-3 Leute, bei denen deswegen eine Psychose ausgebrochen ist.
Meines Wissens nach ist das aber auch sehr von den Genen abhängig und sollte eigentlich nicht die Norm sein.
Nichtsdestotrotz kann Cannabis bei falschen Veranlagungen tatsächlich wirklich sehr viel Schaden anrichten.
Ich persönlich finde zwar die Legalisierung an sich gut, aber würde es enorm wichtig finden dass besonders bei der heutigen Jugend eine richtige Aufklärung dahingehend geboten werden sollte.
Man muss sich auch nicht jeden Tag die Birne zukiffen. Ist aber eine Einstiegsdroge. Viele fangen mit Gras an und irgendwann kommt dann das weiße Zeug das man sich in die Nase zieht, Ecstasy einwirft oder sich Spritzen gibt. Dann werden die Leute erst so richtig süchtig. Dann kommen die nie mehr davon los, zum Glück ist das Einzigste was ich je konsumiert habe Alk oder Gras/Haschisch. Andererseits hilft medizinisches Marihuana auch bei vielen Krankheiten sie besser zu ertragen. Macht nicht aggressiv wie bei Alk. Wieviele Familien sind schon mit Alk zerstört worden. Ob man es legal in einem Club/Shop kauft oder illegal auf der Straße ist nun auch wiederum egal. Zudem könnte es komplett sauber und nicht gestreckt angeboten werden. Gibt immer Vor-und Nachteile dabei
Dieser Beitrag gefällt: Max1989
Die Umfrage ist abgeschlossen, 62 Teilnehmer
Ich finde ja längst Überfällig,
Außerdem freue ich mich persönlich wie Sau drauf.
Ich hoffe es kommt dazu!
In meiner Region hat sich schon ein Verein gebildet und wartet nur auf den Start Schuß.
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Wollte mir gleich mal das Video vom yt Anwalt darüber anschauen
Da werde ich erstmal zum Gärtner, dad kann ich dir sagen
Aber wird echt komisch wenn alle auf einmal Stony mahoni sind lol
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Bluff, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: Harald_B
Biste auch schon so lang aktiv...!😅🤣😂
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, bigbig, Max_Bet
und deutschland sowieso nich mehr zu den schnellsten der welt gehört
dann scheiss doch drauf "gib ma her dat dinge
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Harald_B
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Und die Clubs sollen nicht zu gewerblich werden, warte mal ab bis THC auch so eine Lobby wie Tabak hat
In 10 Jahren kannst Weed im Aldi kaufen
Was nur gerecht ist, wie viele trinken Wein oder Sekt oder Bier oder Schnaps und das zu preisen die fast billiger als Wasser sind lol
Alk ist ekelhaft und pures Gift kannst aber ne Tonne im Keller haben, Weed aber dann nur 50g haha wasen das.
Clubs sollen nicht gewerblich arbeiten, also verstehe ich das richtig
Das man selber die Pflanzen im Club quasi züchtet und untereinander tauscht oder wie soll das ablaufen, hab das nicht ganz gecheckt
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, bigbig
Ohne mir hier im Forum Feinde machen zu wollen, aber ich finde man sollte Cannabis auch nicht zu sehr verharmlosen.
Ich persönlich habe früher auch jahrelang Cannabis konsumiert, habe aber mit zunehmendem Alter gemerkt, dass es mich auf Dauer sehr negativ beeinflusst hat.
Aus diesem Grund habe ich selbst schon seit Ewigkeiten die Finger davon gelassen und werde es auch in Zukunft nicht mehr anfassen.
In meinem Freundeskreis in Deutschland, in dem zur damaligen Zeit fast alle angefangen hatten zu konsumieren, konnte man auch ganz gut sehen, dass es zwar einige Kandidaten gab, bei denen der häufige Konsum etwas Positives bewirken konnte, z.B. bei einem meiner besten Freunde, der schon als Kind ziemlich aufgedreht war und immer schlechte Noten nach Hause brachte, weil er sich in der Schule nie konzentrieren konnte.
Laut seiner eigenen Aussage hat der Konsum von Cannabis ihm damals im späteren Abschnitt in seinem Leben geholfen um besser lernen zu können und sein Studium abzuschließen.
Leider gibt es aber auch negative Beispiele. Wo der tägliche Cannabiskonsum auch bei einigen alten Bekannten von mir den Alltag komplett übernommen hat und sie von morgens bis abends nie nüchtern anzutreffen sind und ihr Leben dadurch bis heute nicht in den Griff bekommen.
Ich kenne tatsächlich auch 2-3 Leute, bei denen deswegen eine Psychose ausgebrochen ist.
Meines Wissens nach ist das aber auch sehr von den Genen abhängig und sollte eigentlich nicht die Norm sein.
Nichtsdestotrotz kann Cannabis bei falschen Veranlagungen tatsächlich wirklich sehr viel Schaden anrichten.
Ich persönlich finde zwar die Legalisierung an sich gut, aber würde es enorm wichtig finden dass besonders bei der heutigen Jugend eine richtige Aufklärung dahingehend geboten werden sollte.
Dieser Beitrag gefällt: Julian