Für mich kommt's nicht in Frage. Letztes Jahr, zum Preis von 9 Euro hab ich's mir im Urlaub gegönnt. War klasse um einige Ziele, in der Nähe, mit der Bahn anzufahren.
Für 49 Euro lohnt sich das (leider) nicht erneut.
Natürlich nicht, zahle lieber weiterhin 90euro monatlich. 9euro Ticket war perfekt egal wo du hin wolltest, und den alk konnte man als Prime Kunde auch nachliefern lassen kostenlos
Die Leute, die sowieso schon ein Abo haben, die werden natürlich zu dem 49 Euro Ticket greifen, weil es ja billiger ist. Für Leute, die nur ab und zu mal das öffentliche Verkehrsmittel nehmen, für die lohnt sich das 49 Euro nicht und die werden das auch nicht kaufen, weil es zu teuer ist. Beim 9 Euro Ticket wars anders, es war sehr sehr billig, das hat für jeden gelohnt
denke ja, also für 49€ in ganz Deutschland rum zu fahren ist mit dem Auto preislich gar nicht möglich.
9 Euro wäre natürlich besser
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Umfrage: holt ihr euch das 49.- ticket?
05.04.2023, um 21:57 Uhr#9
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Um nichts in der Welt tausche ich mein bequemes Benz E-Klasse Wohnzimmer mit einem Sitz in den abartigen öffentlichen Verkehrsmitteln ☝️
Ich arbeite im 3-Schichtsystem und da ist das Auto einfach flexibler, bequemer, schneller.
Ich werde es mir nicht holen. Ich hätte es, trotz eines vorhandenen Autos aber geholt, wenn es sich bei 20-25 € eingependelt hätte. Dann hätte man durchaus hier und da mal damit fahren können. Aber 49 € ist mir dann für die paar mal die ich damit fahre dann einfach zu viel.
Selbst für umsonst oder gegen Bezahlung würde ich nicht freiwillig die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Von daher klares Nein zum Ticket. Ich liebe mein Auto, die damit verbundene Mobilität/Flexibilität und noch einige andere Vorteile wie Ruhe vor etwaigen nervigen oder durchgeknallten Leuten.
Für mich lohnt sich das. Wenn ich es mir über die KVB hole behalte ich fast alle Vorteile wie mit meiner Monatskarte für Köln . Und ich brauch mich nicht mehr mit VRS Tarifen rum ärgern wenn ich In NRW rumreise. Köln Düsseldorf kostet 12 Euro das Einzelticket. Leider steht das einzige IMAX Kino in NRW in Düsseldorf. Das tolle an Köln ist du kannst inerhalb 90 Minuten mit der Bahn schöne Ausflugs Ziele erreichen. Egal welche Richtung man einschlägt. Die Eifel ist nicht weit, oder Belgien, 1 Stunde bis Koblenz. Dort einmal umsteigen und 30 Minuten später ist man an der Mosel. Köln Aachen sind 50 Minuten. Einmal umsteigen und schon ist man in......wie heißt noch mal diese große Wiese hinter Aachen die bis zur Nordsee geht.....🧐
Niederlande
Also für mich lohnt sich das auf jeden Fall
Zwischenzeitlich hatte ich einmal drüber nachgedacht gehabt, das 49€ Ticket zu kaufen um vor allem Dingen einfach mal des öfteren heraus zu kommen und öfters etwas gemeinsam mit meiner Partnerin und meinem Sohn zu unternehmen.
Jedoch habe ich mich letzten Endes nach ausführen einer Pro und Contra Liste dagegen entschieden gehabt.
Die Umfrage ist abgeschlossen, 41 Teilnehmer
Für 49 Euro lohnt sich das (leider) nicht erneut.
Dieser Beitrag gefällt: Der_Puppenspieler
9 Euro wäre natürlich besser
Ich arbeite im 3-Schichtsystem und da ist das Auto einfach flexibler, bequemer, schneller.
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans
Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans
Niederlande
Also für mich lohnt sich das auf jeden Fall
Dieser Beitrag gefällt: david84
Hab es mir auch eben geholt.
Jedoch habe ich mich letzten Endes nach ausführen einer Pro und Contra Liste dagegen entschieden gehabt.