Das Substantiv "Der Slot" ist im deutschen etwas anderes als eine Slot-machine.
Da die Streamer nicht unser deutsches Substantiv damit meinen wie den Steckplatz, sondern nur eine Abkürzung für slot machine verwenden, ist natürlich dann auch dementsprechend (die) slot der korrekte Artikel.
Der_Puppenspieler schrieb am 27.03.2024 um 13:09 Uhr: Das Substantiv "Der Slot" ist im deutschen etwas anderes als eine Slot-machine.
Da die Streamer nicht unser deutsches Substantiv damit meinen wie den Steckplatz, sondern eine Abkürzung für slot machine verwenden, ist natürlich dann dementsprechend auch (die) slot der korrekte Artikel.
Ja, endlich ist jemand auch meine Meinung ❤️ Es heißt die Slot und Punkt 🤣
Der_Puppenspieler schrieb am 27.03.2024 um 13:09 Uhr: Das Substantiv "Der Slot" ist im deutschen etwas anderes als eine Slot-machine.
Da die Streamer nicht unser deutsches Substantiv damit meinen wie den Steckplatz, sondern eine Abkürzung für slot machine verwenden, ist natürlich dann dementsprechend auch DIE slot der korrekte Artikel.
Auch einleuchtend...
Da ein online Videoslot mit einer slotmachine im Sinne von Geldspielgerät aber eigentlich nicht mehr so viel gemeinsam hat, vor allem das fehlende Gerät / die fehlende Maschine fällt dabei auf, steht der Begriff daher irgendwie für sich finde ich. Und dann nimmt man was sich besser anhört... Und das ist der Slot.
Es stimmt meiner Meinung nach alles: Soll doch jeder es nennen wie er möchte...
Der Slot - Abkürzung von der Slot"apparat"
Die Slot - Abkürzung von die Slot"maschine"
Den Slot - das wohl korrekteste da es eben keinem Geschlecht zugeordnet ist und somit genderkonform
Oldaka schrieb am 27.03.2024 um 16:24 Uhr: Es stimmt meiner Meinung nach alles: Soll doch jeder es nennen wie er möchte...
Den Slot - das wohl korrekteste da es eben keinem Geschlecht zugeordnet ist und somit genderkonform
Hmm das ist jetzt aber so nicht korrekt 😄
"den" ist doch nur der Akkusativ von "der"..
"Das" Slot wäre geschlechtsneutral.
Umfrage: Heißt es "der" oder "die" Slot
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Da die Streamer nicht unser deutsches Substantiv damit meinen wie den Steckplatz, sondern nur eine Abkürzung für slot machine verwenden, ist natürlich dann auch dementsprechend (die) slot der korrekte Artikel.
Dieser Beitrag gefällt: Der_Puppenspieler
Ja, endlich ist jemand auch meine Meinung ❤️ Es heißt die Slot und Punkt 🤣
Auch einleuchtend...
Da ein online Videoslot mit einer slotmachine im Sinne von Geldspielgerät aber eigentlich nicht mehr so viel gemeinsam hat, vor allem das fehlende Gerät / die fehlende Maschine fällt dabei auf, steht der Begriff daher irgendwie für sich finde ich. Und dann nimmt man was sich besser anhört... Und das ist der Slot.
Dieser Beitrag gefällt: Hanshanshans, JonasBrrt, Malganes, Max_Bet, RebellYell
Hmm das ist jetzt aber so nicht korrekt 😄
"den" ist doch nur der Akkusativ von "der"..
"Das" Slot wäre geschlechtsneutral.
Dieser Beitrag gefällt: Malganes, Max_Bet, Saphira
Made my Day 😂😂😂
Habe mich auch sofort gefragt, wie viel ich saufen müsste um 'die Slot' zu sagen