Mircoplp schrieb am 09.12.2020 um 23:53 Uhr: @DerHamburger
Unabhängig vom Ausgang. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Ja, bei 5K kommt von der Bank in der Regel nix. Bei ein paar Kumpels hat das immer reibungslos funktioniert..
Habe mich angemeldet und hoffe, dass alles klappt!
Neteller ist ja seriös.
Eine kurze Rückfrage (wenn ich deine Zeit nochmals kurz beanspruchen darf):
Deine Antwort: Neteller und MasterCard läuft ja bekanntlich nicht über deutsche Banken.
Du zahlst halt als Verbraucher die Gebühren. Wichtig ist half das verifizieren das du deine Limits in den Wallets erhöhen kannst.
Meine Frage dazu: Verifizieren muss ich mich ja eh wenn ich die Karte beantrage. Also du redest von Ausweis und Lichtbild, so richtig?
Schönen Abend dir noch!
Klar, man hilft sich doch gerne untereinander.
Ich denke auch, daß bei weiteren 5000 deine Bank nichts sagt. Aber ich wäre immer vorsichtig, wenn man sich in einer gesetzlichen ungeklärten Grauzone befindet. Gerade wenn es um so viel Geld geht.
Hier kommt es auch immer auf die Bank, den Berater und weitere Faktoren an...
EWallets sind da einfach praktisch und bieten einen gewissen Grad an Anonymität. Dafür zahle ich einfach gerne die Gebühren und weiß das ich keine Probleme bekomme!
Neteller ist durchaus seriös. Auch der Support dort ist höchst professionell!
Genau, die Verifizierung kannst du meines Erachtens nach Erstellen deines Kontos irgendwo im Menü durchführen. Ging bei mir auch reibungslos und schnell und ist halt hinsichtlich der Limits wichtig.
So hat man nur irgendwas um die 100-200 Euro, mit denen man transferieren kann.
Lediglich dein Personalausweis muss dort hochgeladen werden.
Ich glaube aber, das es bei den anderen EWallets ähnlich (Anmeldung, verifizierung, Kreditkarten Abläufe etc) ist und auch Gebühren technisch kaum Unterschiede da sind.
Grundsätzliche Frage: Sicher auszahlen
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Klar, man hilft sich doch gerne untereinander.
Ich denke auch, daß bei weiteren 5000 deine Bank nichts sagt. Aber ich wäre immer vorsichtig, wenn man sich in einer gesetzlichen ungeklärten Grauzone befindet. Gerade wenn es um so viel Geld geht.
Hier kommt es auch immer auf die Bank, den Berater und weitere Faktoren an...
EWallets sind da einfach praktisch und bieten einen gewissen Grad an Anonymität. Dafür zahle ich einfach gerne die Gebühren und weiß das ich keine Probleme bekomme!
Neteller ist durchaus seriös. Auch der Support dort ist höchst professionell!
Genau, die Verifizierung kannst du meines Erachtens nach Erstellen deines Kontos irgendwo im Menü durchführen. Ging bei mir auch reibungslos und schnell und ist halt hinsichtlich der Limits wichtig.
So hat man nur irgendwas um die 100-200 Euro, mit denen man transferieren kann.
Lediglich dein Personalausweis muss dort hochgeladen werden.
Ich glaube aber, das es bei den anderen EWallets ähnlich (Anmeldung, verifizierung, Kreditkarten Abläufe etc) ist und auch Gebühren technisch kaum Unterschiede da sind.
gg
Ich gehe mal davon aus, dass DG keine Probleme macht, wenn ich jetzt "auf einmal" mit Neteller um die Ecke komme, oder?
Viele Grüße
Nein sollte klappen, kann denen doch egal sein, auf welches Konto du auszahlst. Solange es verifiziert und dein Konto ist.
Halt uns auf dem laufenden.
Beste Grüße!
Schönen Abend