Jajain da muss ich dir leider etwas wiedersprechen, wenn du länger als 5 jahre angestellt bist kannst du auch Pech haben das dein Chef sagt das du ein halbes Jahr Kündigungsfrist hast .. oder aber er ist so kulant und ist mit einem Aufhebungs Vertrag einverstanden")
Ich weiß, dass die Länge der Betriebszugehörigkeit auch ein Ausmaß auf die Kündigungsfrist hat. Ist bei Sabine aber eh nicht gegeben gewesen, da Sie <5 Jahre im Forum tätig war. Demnach wäre es nach deutschen Recht also nur 4 Wochen gewesen. Übrigens, nach 5 Jahren hat man nur 2 Monate Kündigungsfrist. Aufhebungsverträge müssen von beiden Seiten abgestimmt werden.
Letzenendes spielt auch eine Rolle, was in Arbeits-und/oder Tarifvertrag festgelegt ist.
Dort kann die gesetzliche Kündigungsfrist verlängert oder verkürzt werden. Grundsätzlich darf die Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer dabei nicht länger sein als für den Arbeitgeber.
Stromberg schrieb am 17.10.2023 um 08:16 Uhr: Letzenendes spielt auch eine Rolle, was in Arbeits-und/oder Tarifvertrag festgelegt ist.
Dort kann die gesetzliche Kündigungsfrist verlängert oder verkürzt werden. Grundsätzlich darf die Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer dabei nicht länger sein als für den Arbeitgeber.
Ich bin der Meinung, dass die Kündigungsfrist in einem TV nicht kürzer als die gesetzliche Kündigungsfrist sein darf.
Ein Tarifvertrag soll doch immer ein Vorteil für den Arbeitnehmer sein.
Ich bin der Meinung, dass die Kündigungsfrist in einem TV nicht kürzer als die gesetzliche Kündigungsfrist sein darf.
Ein Tarifvertrag soll doch immer ein Vorteil für den Arbeitnehmer sein.
Also zum Beispiel im Baugewerbe gilt nach 6 Monaten Beschäftigung eine 12 werktägige Frist, beidseitig.. Diese erhöht sich dann nach entsprechender Betriebszugehörigkeit einseitig für den Arbeitgeber.
Ich werde für gut eine Woche im Heimaturlaub sein. Die Auswertungen/Auszahlungen der Gewinnspiele und der allgemeine Support werden also wahrscheinlich etwas verzögert sein, ich werde aber relativ oft "hereinschauen". Julian hält hier weiter die Stellung, gerade am Wochenende kann es aber zu Wartezeiten kommen.
Andre schrieb am 17.10.2023 um 19:16 Uhr: Kurzer Service-Hinweis:
Ich werde für gut eine Woche im Heimaturlaub sein. Die Auswertungen/Auszahlungen der Gewinnspiele und der allgemeine Support werden also wahrscheinlich etwas verzögert sein, ich werde aber relativ oft "hereinschauen". Julian hält hier weiter die Stellung, gerade am Wochenende kann es aber zu Wartezeiten kommen.
Andre schrieb am 17.10.2023 um 19:16 Uhr: Kurzer Service-Hinweis:
Ich werde für gut eine Woche im Heimaturlaub sein. Die Auswertungen/Auszahlungen der Gewinnspiele und der allgemeine Support werden also wahrscheinlich etwas verzögert sein, ich werde aber relativ oft "hereinschauen". Julian hält hier weiter die Stellung, gerade am Wochenende kann es aber zu Wartezeiten kommen.
Wenn du in Bremen bist, liebe Grüße an meine Schwester und meine 2 Neffen, danke
Andre schrieb am 20.10.2023 um 11:53 Uhr: In Deutschland hatte ich erst einmal kein wlan, Vodafone hatte wohl Probleme. Ich glaube in allen anderen EU-Ländern ist man dort besser aufgestellt
oh man gleich ein grund zurück zu fliegen
andre genieß dein urlaub zur not auch offline du arbeitstier
Stromberg schrieb am 17.10.2023 um 08:16 Uhr: Letzenendes spielt auch eine Rolle, was in Arbeits-und/oder Tarifvertrag festgelegt ist.
Dort kann die gesetzliche Kündigungsfrist verlängert oder verkürzt werden. Grundsätzlich darf die Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer dabei nicht länger sein als für den Arbeitgeber.
Iknowyou schrieb am 31.10.2023 um 15:24 Uhr: Dachte eigentlich das Julian auch so dafür verantwortlich ist. Hat mir früher auch immer geholfen danke an der Stelle
Vor ein paar Jahren haben Caro und ich uns noch gemeinsam um alle Beschwerden gekümmert, wir haben uns sozusagen um alle Aufgabenbereiche gemeinsam gekümmert, anstatt sie aufzuteilen, wie es heute der Fall ist.
Im Laufe der Zeit gab es aber eine Situation, wo es einen kleinen "Streit" zwischen einem Casinomanager und mir gab (welchen Anbieter wir auch schon lange nicht mehr listen) und ich für mich zu diesem Zeitpunkt einfach gemerkt habe, dass ich einfach keine nerven mehr dafür hatte.
Bei der Beschwerdehilfe sind wir wirklich sehr von den Ansprechpartnern abhängig, es gibt Casinomanager, die wirklich alles tun und versuchen, um mit uns zu kooperieren, um eine Lösung für die Spieler zu finden und es gibt leider auch vereinzelt Ansprechpartner / Manager, die wenig bis gar kein Interesse daran haben und sich immer wieder Ausreden einfallen lassen, um sich nicht um die Beschwerde kümmern zu müssen, oder sie sogar zu ignorieren.
Bei dem oben genannten Vorfall ging es darum, dass vor sehr langer Zeit ein Spieler von GambleJoe extrem lange auf seine Auszahlung bei dem Anbieter warten musste und weder uns noch dem Spieler eine wirkliche Information darüber gegeben wurde, warum dies so gehandhabt wurde.
Da es mir unglaublich leid getan hatte für das Mitglied, ist mir dann irgendwann mein Kragen geplatzt und ich hab den Manager dann ein bisschen zur Sau gemacht.
In den nächsten Tagen merkte ich dann aber doch nach diesem Ereignis, dass es mir mit den Beschwerden irgendwie zu viel wurde und es mir auch mit der Zeit schwer fiel, die Emotionen in solchen Prozessen auszublenden. Deshalb gab es dann intern den Wunsch von mir bzw. den Vorschlag, die Aufgabenbereiche generell aufzuteilen, so dass Caro mit ihrer geduldigen Art sich alleine um die Beschwerden kümmert und ich mich mehr auf die inhaltliche Content Arbeiten konzentriere, was im Endeffekt für alle ein Happy End war, weil es dadurch auch nicht mehr dieses Durcheinander gab und alles strukturierter ablief.
Natürlich habe ich mich trotzdem gelegentlich um Beschwerden gekümmert, wenn ich privat über den Communicator angeschrieben wurde, oder auch wenn Caro mal für ein paar Tage im Urlaub war.
Julian schrieb am 31.10.2023 um 16:11 Uhr:
Vor ein paar Jahren haben Caro und ich uns noch gemeinsam um alle Beschwerden gekümmert, wir haben uns sozusagen um alle Aufgabenbereiche gemeinsam gekümmert, anstatt sie aufzuteilen, wie es heute der Fall ist.
Im Laufe der Zeit gab es aber eine Situation, wo es einen kleinen "Streit" zwischen einem Casinomanager und mir gab (welchen Anbieter wir auch schon lange nicht mehr listen) und ich für mich zu diesem Zeitpunkt einfach gemerkt habe, dass ich einfach keine nerven mehr dafür hatte.
Bei der Beschwerdehilfe sind wir wirklich sehr von den Ansprechpartnern abhängig, es gibt Casinomanager, die wirklich alles tun und versuchen, um mit uns zu kooperieren, um eine Lösung für die Spieler zu finden und es gibt leider auch vereinzelt Ansprechpartner / Manager, die wenig bis gar kein Interesse daran haben und sich immer wieder Ausreden einfallen lassen, um sich nicht um die Beschwerde kümmern zu müssen, oder sie sogar zu ignorieren.
Bei dem oben genannten Vorfall ging es darum, dass vor sehr langer Zeit ein Spieler von GambleJoe extrem lange auf seine Auszahlung bei dem Anbieter warten musste und weder uns noch dem Spieler eine wirkliche Information darüber gegeben wurde, warum dies so gehandhabt wurde.
Da es mir unglaublich leid getan hatte für das Mitglied, ist mir dann irgendwann mein Kragen geplatzt und ich hab den Manager dann ein bisschen zur Sau gemacht.
In den nächsten Tagen merkte ich dann aber doch, dass es mir mit den Beschwerden irgendwie zu viel wurde und es mir auch mit der Zeit schwer fiel, die Emotionen in solchen Prozessen auszublenden. Deshalb gab es dann intern den Wunsch von mir bzw. den Vorschlag, die Aufgabenbereiche generell aufzuteilen, so dass Caro mit ihrer geduldigen Art sich alleine um die Beschwerden kümmert und ich mich mehr auf die inhaltliche Content Arbeiten konzentriere, was im Endeffekt für alle ein Happy End war, weil es dadurch auch nicht mehr dieses Durcheinander gab und alles strukturierter ablief.
Natürlich habe ich mich trotzdem gelegentlich um Beschwerden gekümmert, wenn ich privat über den Communicator angeschrieben wurde, oder auch wenn Caro mal für ein paar Tage im Urlaub war.
Ach Julian sowas kennt doch jeder also nur verständlich
Witzigerweise hatte ich sogar mal einen VIP Betreuer in einem Casino der auch die Schnauze voll hatte der Mann für alles zu sein und dann noch Auszahlungen bearbeiten zu müssen hat das auch ganz offen kommuniziert nach dem Motto "Die können mich langsam mal" hahahaha jeder kommt mal an den Punkt wo man seine aktuelle Tätigkeit hinterfragt und wenn man Intern wechseln kann warum nicht
Ach Julian sowas kennt doch jeder also nur verständlich
Witzigerweise hatte ich sogar mal einen VIP Betreuer in einem Casino der auch die Schnauze voll hatte der Mann für alles zu sein und dann noch Auszahlungen bearbeiten zu müssen hat das auch ganz offen kommuniziert nach dem Motto "Die können mich langsam mal" hahahaha jeder kommt mal an den Punkt wo man seine aktuelle Tätigkeit hinterfragt und wenn man Intern
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Ich weiß, dass die Länge der Betriebszugehörigkeit auch ein Ausmaß auf die Kündigungsfrist hat. Ist bei Sabine aber eh nicht gegeben gewesen, da Sie <5 Jahre im Forum tätig war. Demnach wäre es nach deutschen Recht also nur 4 Wochen gewesen. Übrigens, nach 5 Jahren hat man nur 2 Monate Kündigungsfrist. Aufhebungsverträge müssen von beiden Seiten abgestimmt werden.
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Dort kann die gesetzliche Kündigungsfrist verlängert oder verkürzt werden. Grundsätzlich darf die Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer dabei nicht länger sein als für den Arbeitgeber.
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Ein Tarifvertrag soll doch immer ein Vorteil für den Arbeitnehmer sein.
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Ich werde für gut eine Woche im Heimaturlaub sein. Die Auswertungen/Auszahlungen der Gewinnspiele und der allgemeine Support werden also wahrscheinlich etwas verzögert sein, ich werde aber relativ oft "hereinschauen". Julian hält hier weiter die Stellung, gerade am Wochenende kann es aber zu Wartezeiten kommen.
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Richtig .. 👍🏻
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Vor ein paar Jahren haben Caro und ich uns noch gemeinsam um alle Beschwerden gekümmert, wir haben uns sozusagen um alle Aufgabenbereiche gemeinsam gekümmert, anstatt sie aufzuteilen, wie es heute der Fall ist.
Im Laufe der Zeit gab es aber eine Situation, wo es einen kleinen "Streit" zwischen einem Casinomanager und mir gab (welchen Anbieter wir auch schon lange nicht mehr listen) und ich für mich zu diesem Zeitpunkt einfach gemerkt habe, dass ich einfach keine nerven mehr dafür hatte.
Bei der Beschwerdehilfe sind wir wirklich sehr von den Ansprechpartnern abhängig, es gibt Casinomanager, die wirklich alles tun und versuchen, um mit uns zu kooperieren, um eine Lösung für die Spieler zu finden und es gibt leider auch vereinzelt Ansprechpartner / Manager, die wenig bis gar kein Interesse daran haben und sich immer wieder Ausreden einfallen lassen, um sich nicht um die Beschwerde kümmern zu müssen, oder sie sogar zu ignorieren.
Bei dem oben genannten Vorfall ging es darum, dass vor sehr langer Zeit ein Spieler von GambleJoe extrem lange auf seine Auszahlung bei dem Anbieter warten musste und weder uns noch dem Spieler eine wirkliche Information darüber gegeben wurde, warum dies so gehandhabt wurde.
Da es mir unglaublich leid getan hatte für das Mitglied, ist mir dann irgendwann mein Kragen geplatzt und ich hab den Manager dann ein bisschen zur Sau gemacht.
In den nächsten Tagen merkte ich dann aber doch nach diesem Ereignis, dass es mir mit den Beschwerden irgendwie zu viel wurde und es mir auch mit der Zeit schwer fiel, die Emotionen in solchen Prozessen auszublenden. Deshalb gab es dann intern den Wunsch von mir bzw. den Vorschlag, die Aufgabenbereiche generell aufzuteilen, so dass Caro mit ihrer geduldigen Art sich alleine um die Beschwerden kümmert und ich mich mehr auf die inhaltliche Content Arbeiten konzentriere, was im Endeffekt für alle ein Happy End war, weil es dadurch auch nicht mehr dieses Durcheinander gab und alles strukturierter ablief.
Natürlich habe ich mich trotzdem gelegentlich um Beschwerden gekümmert, wenn ich privat über den Communicator angeschrieben wurde, oder auch wenn Caro mal für ein paar Tage im Urlaub war.
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Ach Julian sowas kennt doch jeder also nur verständlich
Witzigerweise hatte ich sogar mal einen VIP Betreuer in einem Casino der auch die Schnauze voll hatte der Mann für alles zu sein und dann noch Auszahlungen bearbeiten zu müssen hat das auch ganz offen kommuniziert nach dem Motto "Die können mich langsam mal" hahahaha jeder kommt mal an den Punkt wo man seine aktuelle Tätigkeit hinterfragt und wenn man Intern wechseln kann warum nicht
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Lange Spass hat man nicht indde