Der große GambleJoe Adventskalender 2024 startet diesen Sonntag!
19.12.2024, um 03:23 Uhr#301
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
frapi07 schrieb am 19.12.2024 um 00:08 Uhr:
Darum geht es nicht. Niemand verlangt, dass man sich hier rechtfertigen muss. Es gibt bei der Aktion nichts, wofür man sich rechtfertigen müsste. Nutzer werden aus Zufallsprinzip gezogen. Wenn einige öfter gezogen werden, dann können sie nichts dafür.
Was viele Nutzer beklagen ist die fehlende Dankbarkeit einiger Nutzer für eine Aktion, die nicht selbstverständlich ist und wofür man wirklich wenig Aufwand betreiben muss.
Ich denke, es gehört zum guten Ton, wenn man sich für geschenkte Gutscheine (was so ziemlich wie Geld dargestellt werden kann) bedankt. Zugegeben, viele Menschen kennen kein "Danke und bitte" und nehmen alles als selbstverständlich an, aber das tut hier nichts zur Sache.
Nun stelle ich dir eine Frage: nehmen wir mal an du veranstaltest wie vor Monaten angekündigt ein Gewinnspiel und verlost Gutscheine oder Codes. 2 von 4 Gewinnern bedanken anschließend bei dir nicht und nehmen kommentarlos den Gewinn entgegen. Würdest du da nicht ein wenig das Gefühl haben, dass diese Nutzer sich dir gegenüber undankbar zeigen?
Du kannst gerne mit nein beantworten, damit habe ich kein Problem. Es ist ja deine Meinung und deine Einstellung. Es gibt aber Menschen, die bei so einer Situation so ein Gefühl hätten. Das sollte man ebenso respektieren wie die andere Einstellung.
Dein Vergleich ist übrigens nicht angebracht. Die Situation in deinem Vergleich ist eine unschöne Lebenssituation, die kein Mensch verdient. Wollte ich nur kurz erwähnt haben. Ich will aber hier nicht auf Moralapostel spielen. Auch ich nutze ab und zu Beispiele, die unangebracht sind. Manchmal rutschen solche Sätze einfach raus, ohne dass man es wirklich böse meint.
Es gehört zum guten Ton sich zu bedanken, das finde ich auch sehr erstrebenswert, aber kein Muss. hatte ich vergessen zu erwähnen.
Dennoch ist es auch möglich dass das nicht jeder macht / so sieht und das sollte man dann auch trotzdem respektieren.
8 sagen danke, 2 sagen kein danke. Es gilt beides zu respektieren.
Man kann sich ein Danke wünschen, wenn es aber nicht kommt, sollten die Angesprochenen sich dafür aber nicht rechtfertigen müssen nur weil irgendjemand diese Erwartung hat.
Und der Vergleich ist zwar etwas rustikal, aber stimmig.
Es gewinnen einige mehrmals und/oder bedanken sich nicht, was andere dazu verleitet meinen zu müssen dafür eine Rechtfertigung verdient zu haben. Meistens aus Neid, Missgunst und Verärgerung, weil man selbst nicht das Glück hatte.
Verantwortliche von Gamble Joe und/oder SlotMagie hätten sagen können das ein Gewinn zu einem Danke verpflichtet, ansonsten ist alles andere eine reine Moralvorstellung eines jeden einzelnen. Zu Fordern hat hier aber niemand etwas außer denen die die Preise ausschütten.
Wenn hier jemand still und heimlich mitmacht und 24x nicht gezogen wird oder 24x gewinnt, ist das alles in Ordnung.
Der große GambleJoe Adventskalender 2024 startet diesen Sonntag!
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Es gehört zum guten Ton sich zu bedanken, das finde ich auch sehr erstrebenswert, aber kein Muss. hatte ich vergessen zu erwähnen.
Dennoch ist es auch möglich dass das nicht jeder macht / so sieht und das sollte man dann auch trotzdem respektieren.
8 sagen danke, 2 sagen kein danke. Es gilt beides zu respektieren.
Man kann sich ein Danke wünschen, wenn es aber nicht kommt, sollten die Angesprochenen sich dafür aber nicht rechtfertigen müssen nur weil irgendjemand diese Erwartung hat.
Und der Vergleich ist zwar etwas rustikal, aber stimmig.
Es gewinnen einige mehrmals und/oder bedanken sich nicht, was andere dazu verleitet meinen zu müssen dafür eine Rechtfertigung verdient zu haben. Meistens aus Neid, Missgunst und Verärgerung, weil man selbst nicht das Glück hatte.
Verantwortliche von Gamble Joe und/oder SlotMagie hätten sagen können das ein Gewinn zu einem Danke verpflichtet, ansonsten ist alles andere eine reine Moralvorstellung eines jeden einzelnen. Zu Fordern hat hier aber niemand etwas außer denen die die Preise ausschütten.
Wenn hier jemand still und heimlich mitmacht und 24x nicht gezogen wird oder 24x gewinnt, ist das alles in Ordnung.