Mal ganz nüchtern betrachtet - Leute, die spenden wollen, tun es sowieso. Ob nun in einem Zocker- oder Häkelforum. Die lassen sich auch nicht von weiterführenden Links, die nicht sofort alles erklären, abhalten. Dennoch könnte es nicht schaden, hier vielleicht die ein oder andere Erklärung hinzuzufügen. Leute, die wirklich von Herzen spenden, sehen wahrscheinlich keinen Anlass, es hinterher breitzutreten. Tun sie es doch, geschah es nicht uneigennützig. Sie brauchen Bestätigung und Lob von außen. Insofern tun sie sich mit der Spende auch selbst einen erheblichen Gefallen. Ich weiß, menschlich.
Ich finde Äußerungen wie "Und da gehört es meistens mit zur Ehre der eigenen Glückssträhne ... einen auszugeben" und das gedankliche Fazit, dies eben auf die GJ-Coins anzuwenden, etwas bedenklich. Was genau eine sinnvolle Verwendung der Coins ist, bestimmt jeder für sich selbst. Wenn er sie spendet, schön, wenn nicht, auch gut. Der moralische Zeigefinger ist hier fehl am Platz, auch wenn er sich für den, der ihn erhebt, gut anfühlt.
Saphira schrieb am 29.01.2023 um 21:44 Uhr: Mal ganz nüchtern betrachtet - Leute, die spenden wollen, tun es sowieso. Ob nun in einem Zocker- oder Häkelforum. Die lassen sich auch nicht von weiterführenden Links, die nicht sofort alles erklären, abhalten. Dennoch könnte es nicht schaden, hier vielleicht die ein oder andere Erklärung hinzuzufügen. Leute, die wirklich von Herzen spenden, sehen wahrscheinlich keinen Anlass, es hinterher breitzutreten. Tun sie es doch, geschah es nicht uneigennützig. Sie brauchen Bestätigung und Lob von außen. Insofern tun sie sich mit der Spende auch selbst einen erheblichen Gefallen. Ich weiß, menschlich.
Ich finde Äußerungen wie "Und da gehört es meistens mit zur Ehre der eigenen Glückssträhne ... einen auszugeben" und das gedankliche Fazit, dies eben auf die GJ-Coins anzuwenden, etwas bedenklich. Was genau eine sinnvolle Verwendung der Coins ist, bestimmt jeder für sich selbst. Wenn er sie spendet, schön, wenn nicht, auch gut. Der moralische Zeigefinger ist hier fehl am Platz, auch wenn er sich für den, der ihn erhebt, gut anfühlt.
Da hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.. Damit war eigentlich nur gemeint, das man sein Glück zu schätzen weiß.. Also sein Glück nicht als selbstverständlich betrachtet und da kenne ich es halt von anderen Spielern, das sie es mit dem " Trinkgeld " symbolisch weiterreichen wollen!
Ausserdem ging es ja auch garnicht darum mehr Leute zum spenden aufzufordern, sondern etwas mehr Einblick zu verschaffen!
Verbesserungsvorschläge und Forumserweiterungen alles hier rein
04.02.2023, um 01:04 Uhr#929
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
wenn man im profil auf einen kommentar klickt wäre es schön wenn direkt zu dem kommentar geleitet würde. geht das?
so wie bei den normalen foren einträgen wenn man diese sucht.
04.02.2023, um 02:44 Uhr#930
0 Likes
RiverSong schrieb am 04.02.2023 um 01:04 Uhr: wenn man im profil auf einen kommentar klickt wäre es schön wenn direkt zu dem kommentar geleitet würde. geht das?
Also wenn ich in einem Profil auf ein Kommentar klicke lande ich auch direkt bei diesem.
Ich hätte gerne eine Funktion für die Benachrichtigung (Glocke) ich habe dort teils 100 oder 200 Benachrichtigung. Bisher muss ich immer alles anklicken damit ich wieder auf Null komme.
Einfach ein Button "Alle ungelesenen Benachrichtigungen als gelesen makieren"
04.02.2023, um 20:04 Uhr#934
0 Likes
Iknowyou schrieb am 04.02.2023 um 15:07 Uhr: Ich hätte gerne eine Funktion für die Benachrichtigung (Glocke) ich habe dort teils 100 oder 200 Benachrichtigung. Bisher muss ich immer alles anklicken damit ich wieder auf Null komme.
Das selbe wäre auch für das Forum schön dass man alles ungelesene als gelesen markieren kann.
Dieser Beitrag gefällt: BinGOLDiG, Hanshanshans, Max_Bet, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: BinGOLDiG, Hanshanshans, Max_Bet, RiverSong
https://www.gamblejoe.com/forum/regeln-und-hinweise/news-und-hinweise/gamblejoe-community-spendenubersicht-106439/5/
Dieser Beitrag gefällt: Saphira
Da hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.. Damit war eigentlich nur gemeint, das man sein Glück zu schätzen weiß.. Also sein Glück nicht als selbstverständlich betrachtet und da kenne ich es halt von anderen Spielern, das sie es mit dem " Trinkgeld " symbolisch weiterreichen wollen!
Ausserdem ging es ja auch garnicht darum mehr Leute zum spenden aufzufordern, sondern etwas mehr Einblick zu verschaffen!
Also wenn ich in einem Profil auf ein Kommentar klicke lande ich auch direkt bei diesem.
in der entsprechenden news oder wo der kommentar geschrieben wurde lande ich schon, nur dann darf ich runterscrollen und suchen.
wenn dann noch einzelne kommentare beantwortet wurden, muss ich erst aufklappen und weiter guck wo der gesuchte steht.
vielleicht ja nur bei mir so?
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, BinGOLDiG, Max_Bet, Saphira
Ist bei mir genauso. Ich lande ebenfalls nicht auf dem entsprechenden Kommentar, muss auch suchen.
Das selbe wäre auch für das Forum schön dass man alles ungelesene als gelesen markieren kann.