Wie ihr sicherlich alle wisst gibt es hier auf Gamblejoe ja die Möglichkeit soziale Projekte zu unterstützen in Form von Spenden (zumindest gabs das mal als noch PSC verlost wurden)
Da kam mir heute eine Idee die ich einfach mal mit euch besprechen wollte
Wie wär es denn wenn Gamblejoe eine Art halbjährliche oder Vierteljährliche Verlosung macht wo die User mit Ihren Coins Tickets kaufen können wobei der Pot dann nur aus den tatsächlichen Werten des Ticketkaufs ansteigt
Darüber hinaus würde ich vorschlagen pro verkauftem Ticket einen Teil des Preises in Spenden zu stecken und mit dem Rest steigt der Pot weiter an
Am ende kann dann der Pot an z.b. 5 Leute aufgeteilt werden deren Tickets halt gezogen werden wobei dann logischerweise mehr Käufe höhere Chancen bringen würden und somit auch mehr Geld in Spenden fließen würde
Rechtlich wäre das nicht mal Glücksspiel weil wir ja keine Möglichkeit haben GJ-Coins zu kaufen wir würden ja nur bestehende verschieben und damit noch etwas gutes erreichen und spaß im Forum erzeugen
Das soll es nun erstmal gewesen sein ich bin gespannt was ihr für Pro und Kontras auflisten werdet
Es wird doch schon bei der kostenlosen monatlichen Verlosung von Betrug geschrieben bei einigen Usern.
Was soll das erst werden wenn es mit Einsatz gemacht wird?
Und wer was Spenden will macht es freiwillig dafür braucht es keine Verlosung.
Blubbo33 schrieb am 09.01.2022 um 18:53 Uhr: Erstmal bedeutet das mehr Arbeit ohne Mehrwert.
Es wird doch schon bei der kostenlosen monatlichen Verlosung von Betrug geschrieben bei einigen Usern.
Sehe darin auch keinen Mehrwert. Wer gemeinnützige Projekte unterstützen will, kann das ja bereits machen.
Finde den Vorschlag auch eher suboptimal. Sind wir nicht alle schon genug am zocken und spielen? Da freut man sich doch mal über einen sicheren amazongutschein, den man mal nicht verspielt hat.
Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, glaube aber nicht, dass die Leute, wenn sie gewonnen haben, lange auf den Coins sitzen, um sie anzusparen. Und wenn, dann wahrscheinlich nicht, um sie in einer Verlosung dann in einen Lostopf zu werfen, den zu gewinnen sie nur dann gute Chancen hätten, wenn sie immer wieder Tickets nachkaufen. Ich meine, dazu muss man auch erstmal einen Haufen Coins gewinnen. Der Spaßfaktor hierbei ist mir auch nicht klar.
Verbesserungsvorschlag : Forums Verlosung
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, garfield68
Wie ihr sicherlich alle wisst gibt es hier auf Gamblejoe ja die Möglichkeit soziale Projekte zu unterstützen in Form von Spenden (zumindest gabs das mal als noch PSC verlost wurden)
Da kam mir heute eine Idee die ich einfach mal mit euch besprechen wollte
Wie wär es denn wenn Gamblejoe eine Art halbjährliche oder Vierteljährliche Verlosung macht wo die User mit Ihren Coins Tickets kaufen können wobei der Pot dann nur aus den tatsächlichen Werten des Ticketkaufs ansteigt
Darüber hinaus würde ich vorschlagen pro verkauftem Ticket einen Teil des Preises in Spenden zu stecken und mit dem Rest steigt der Pot weiter an
Am ende kann dann der Pot an z.b. 5 Leute aufgeteilt werden deren Tickets halt gezogen werden wobei dann logischerweise mehr Käufe höhere Chancen bringen würden und somit auch mehr Geld in Spenden fließen würde
Rechtlich wäre das nicht mal Glücksspiel weil wir ja keine Möglichkeit haben GJ-Coins zu kaufen wir würden ja nur bestehende verschieben und damit noch etwas gutes erreichen und spaß im Forum erzeugen
Das soll es nun erstmal gewesen sein ich bin gespannt was ihr für Pro und Kontras auflisten werdet
Dieser Beitrag gefällt: moody, Nik89, palme7777, RebellYell, RiverSong, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Nik89, Saphira
von welchen coins? und welchen spass genau soll es erzeugen?
Dieser Beitrag gefällt: moody, Nik89
Sehe darin auch keinen Mehrwert. Wer gemeinnützige Projekte unterstützen will, kann das ja bereits machen.
Dieser Beitrag gefällt: Nik89, RiverSong, Saphira
Dieser Beitrag gefällt: Nik89, RiverSong