Matthias schrieb am 03.12.2019 um 15:59 Uhr: Liebe Community,
es war irgendwie abzusehen, dass es wieder einige User geben wird, die unsere Ehrlichkeit und die korrekte Funktion unseres Zufallsgenerators in Frage stellen. Daraufhin haben wir beschlossen, den ORIGINAL-Zufallsgenerator (den wir entwickelt haben) mit einer Detailausgabe zu versehen.
Counter hat das heute entwickelt und ich habe mich hingesetzt und das Ding 100.000x die komplette Adventskalender-Verlosung berechnen lassen.
Die Namen wurden anonymisiert. Gerade am Anfang (bei wenigen Durchläufen), sieht man, dass einige User halt häufiger gewinnen, als andere.
Je mehr Durchgänge man macht, desto "fairer" (gleichmäßiger) wird die Sache. Im Endeffekt ist die Verlosung aber schon dadurch fair, dass wirklich niemand durch den Zufallsgenerator bevorzugt wird. Jeder hat die gleiche Chance zu gewinnen.
Hier findet ihr das Video des Zufallsgenerators in Aktion:
Wir hoffen, dass ihr bei aller Kritik einseht, dass wir wahrscheinlich so transparent wie niemand sonst agieren und dass wir niemanden bevorzugen.
Beste Grüße
Matthias & Counter
Ihr braucht euch doch nicht zu rechtfertigen für so eine top Aktion. Egal wie man es macht, gemeckert wird immer . Weiter so 😃👍👍
Wäre interessant zu wissen ob sich diejenigen auch darüber beschweren würden wenn eben sie jetzt 2mal gewonnen hätten.lasst gut sein leute.sinnlos sich drüber zu beschweren.seit froh dass es sie gibt,ist keine pflicht.viel Glück an alle.peace out
das sehe ich auch so.ihr müsst euch in keinerweise rechtfertigen,vor allem nicht für so eine (völlig kostenlose aktion) für alle spieler. stattdessen müssten ALLE dafür dankbar sein finde ich. ich selbst bin auch noch nicht gezogen worden bisher... na und? wird schon mal werden,und wenn nicht ist es auch nicht schlimm....
Gamblejoe Adventskalender
Dieser Beitrag gefällt: Fatally, garfield68
Ihr braucht euch doch nicht zu rechtfertigen für so eine top Aktion. Egal wie man es macht, gemeckert wird immer . Weiter so 😃👍👍
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten