Zahlungen bei Platin nicht angekommen - nun Zahlungsaufforderung
19.01.2022, um 17:56 Uhr#1
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Hallo ihr Lieben,
Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps bzw. Eventuell hat jemand schon die Erfahrung gemacht und kann helfen. Ich habe am 10.01. bei Platin 160 EUR eingezahlt, dass in 10 EUR Schritten. Das ganze habe ich per Sofortüberweisung getan. Alles gut- Geld wurde auf Konto gebucht, ich konnte spielen. Heute bin ich aus alles Wolken gefallen. Ich habe eine Mail von Platin bekommen, dass mein Konto gesperrt wurde, weil Zahlungen dort wohl nicht angekommen sein. Es handelt sich um die 160 EUR vom 10.01., für jede Zahlung kommen noch 15 EUR Bearbeitungsgebühren oben drauf. Das sind 400 Eur. Ich habe darauf auf mein Sparkassenkonto geschaut. Ist alles abgebucht, es wurde nichts zurücküberwiesen. Zudem habe ich bei meiner Bankberaterin angerufen, ihr den Sachverhalt erklärt. Sie konnte keine Unstimmigkeiten auf meinem Konto feststellen. Ich habe dann einen Kontoauszug an Platin gesendet und Caro kontaktiert. Die meinte, Platin besteht auf das Geld. Sie will sich aber noch mal schlau machen. Meine Bankbearbeiterin sagt, ich solle nicht zahlen. Rechtlich haben die eh keine Chance. Wie sieht ihr das? Lt. Konto ist bei mir alles in Ordnung.
Zahlungen bei Platin nicht angekommen - nun Zahlungsaufforderung
19.01.2022, um 18:43 Uhr#2
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Silvi2020 schrieb am 19.01.2022 um 17:56 Uhr: Hallo ihr Lieben,
Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps bzw. Eventuell hat jemand schon die Erfahrung gemacht und kann helfen. Ich habe am 10.01. bei Platin 160 EUR eingezahlt, dass in 10 EUR Schritten. Das ganze habe ich per Sofortüberweisung getan. Alles gut- Geld wurde auf Konto gebucht, ich konnte spielen. Heute bin ich aus alles Wolken gefallen. Ich habe eine Mail von Platin bekommen, dass mein Konto gesperrt wurde, weil Zahlungen dort wohl nicht angekommen sein. Es handelt sich um die 160 EUR vom 10.01., für jede Zahlung kommen noch 15 EUR Bearbeitungsgebühren oben drauf. Das sind 400 Eur. Ich habe darauf auf mein Sparkassenkonto geschaut. Ist alles abgebucht, es wurde nichts zurücküberwiesen. Zudem habe ich bei meiner Bankberaterin angerufen, ihr den Sachverhalt erklärt. Sie konnte keine Unstimmigkeiten auf meinem Konto feststellen. Ich habe dann einen Kontoauszug an Platin gesendet und Caro kontaktiert. Die meinte, Platin besteht auf das Geld. Sie will sich aber noch mal schlau machen. Meine Bankbearbeiterin sagt, ich solle nicht zahlen. Rechtlich haben die eh keine Chance. Wie sieht ihr das? Lt. Konto ist bei mir alles in Ordnung.
Ich würde denen noch die 16 Einzelbuchungen schicken, also wo steht wann Wertstellung und Buchungstag war. Mehr kannste denen als Beleg nicht schicken.
Zahlungen bei Platin nicht angekommen - nun Zahlungsaufforderung
19.01.2022, um 18:55 Uhr#4
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Silvi2020 schrieb am 19.01.2022 um 18:51 Uhr: Ja gute Idee. Aber haben die dann irgendeine Handhabe? Was passiert wenn man nicht bezahlt. Würde das an mich zurückkommen, kein Thema, aber so…
Wenn du nicht brav zahlst wirste für 25 Jahre eingesperrt und musst Baby oh Baby im Loop anhören
Spaß bei Seite, ich denke, wenn Caro da nichts machen kann, dann wird allerhöchstens ein Brief vom Inkasso erhalten. Ob die Konten pfänden können usw. weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Sowas zu lesen regt mich immer richtig auf wenn die Bank sagt alles wurde ordnungsgemäß von deinem Konto gebucht dann hast du deinen Teil erfüllt da ist es egal ob da ein Casino ein Inkasso oder der Weihnachtsmann kommt dann muss halt jemand prüfen an welcher Bambusleitung der Dreck hängen geblieben ist !
Platin besteht auf das Geld ?? Mit welcher Grundlage und von wem fordern sie das du hast keinerlei Verzug in irgendeiner Form da von deinem Konto alles richtig abgebucht wurde.
Mach dir keinen Kopf manche Casinos haben deutsche Inkasso Unternehmen die sie beauftragen da kannst du die Forderung zur Not bestreiten mit Nachweisen deines Kontos und wenn es zum Mahnbescheid kommt lass sie machen Widerspruch rein dann gehts zum Richter und wird zu 1000 % dort abgeschmettert und die Kosten können die dann selbst tragen
Sorry aber sowas macht mich Persönlich echt sauer wenn man Geld von jemand fordert obwohl diese Person ihre Verpflichtung zu 100 % erfüllt hat und dann noch zu lesen "Sie bestehen auf das Geld" da bin ich direkt auf 180 weil das kanns nicht sein soll der Kunde noch nachverfolgen bei welchem Anbieter die Kohle hängt oder was ?
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19.01.2022, um 19:00 Uhr#6
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🤪 - ach bevor Inkasso kommt, zahle ich das lieber, da hast ja doppelte Kosten am Ende… ich hoffe sie kann was machen, letztendlich bezahle ich ja dann dreifach.
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19.01.2022, um 19:03 Uhr#7
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gamble1 schrieb am 19.01.2022 um 18:58 Uhr: Sowas zu lesen regt mich immer richtig auf wenn die Bank sagt alles wurde ordnungsgemäß von deinem Konto gebucht dann hast du deinen Teil erfüllt da ist es egal ob da ein Casino ein Inkasso oder der Weihnachtsmann kommt dann muss halt jemand prüfen an welcher Bambusleitung der Dreck hängen geblieben ist !
Platin besteht auf das Geld ?? Mit welcher Grundlage und von wem fordern sie das du hast keinerlei Verzug in irgendeiner Form da von deinem Konto alles richtig abgebucht wurde.
Mach dir keinen Kopf manche Casinos haben deutsche Inkasso Unternehmen die sie beauftragen da kannst du die Forderung zur Not bestreiten mit Nachweisen deines Kontos und wenn es zum Mahnbescheid kommt lass sie machen Widerspruch rein dann gehts zum Richter und wird zu 1000 % dort abgeschmettert und die Kosten können die dann selbst tragen
Sorry aber sowas macht mich Persönlich echt sauer wenn man Geld von jemand fordert obwohl diese Person ihre Verpflichtung zu 100 % erfüllt hat und dann noch zu lesen "Sie bestehen auf das Geld" da bin ich auf 180
Das heitert mich echt auf. Ich bin den ganzen Tag schon schlecht drauf deswegen. Habe bestimmt zwanzig mal mein Konto geprüft. Das war auch in dem Zeitraum wo Platin auch massive Probleme hatte.
Zahlungen bei Platin nicht angekommen - nun Zahlungsaufforderung
19.01.2022, um 19:04 Uhr#8
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Silvi2020 schrieb am 19.01.2022 um 19:00 Uhr: 🤪 - ach bevor Inkasso kommt, zahle ich das lieber, da hast ja doppelte Kosten am Ende… ich hoffe sie kann was machen, letztendlich bezahle ich ja dann dreifach.
würd ich nicht. Wart erstmal. 240€ is ne hohe Summe und du hast an sich ja nichts falsches gemacht.
Silvi2020 schrieb am 19.01.2022 um 19:00 Uhr: 🤪 - ach bevor Inkasso kommt, zahle ich das lieber, da hast ja doppelte Kosten am Ende… ich hoffe sie kann was machen, letztendlich bezahle ich ja dann dreifach.
Sorry das ich das so sage und nimm mir das bitte bitte nicht übel aber da wärst du ziemlich doof wenn du das bezahlst
Die haben dich abgemahnt mit Zahlungen die sie nachweislich (durch deine Bank) bekommen haben also hat sich das Geld deiner Verfügungsgewalt entzogen und somit ist dein Teil erledigt und du kannst nicht dafür verantwortlich sein wenn es bei Klarna oder sonst wo hängt oder verloren geht
Das wäre ja wie wenn dir media markt ein Paket schickt und die Post es verliert und du trotzdem bezahlen musst
Unternehmen machen es sich meist ziemlich einfach die scheuen die Mühe und mahnen lieber den gutgläubigen deppen ab vill zahlt er ja habe ich schon oft erlebt daher immer jede Mahnung prüfen so wie du es schon gemacht hast durch deine Bank
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Ich würde denen noch die 16 Einzelbuchungen schicken, also wo steht wann Wertstellung und Buchungstag war. Mehr kannste denen als Beleg nicht schicken.
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Wenn du nicht brav zahlst wirste für 25 Jahre eingesperrt und musst Baby oh Baby im Loop anhören
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Platin besteht auf das Geld ?? Mit welcher Grundlage und von wem fordern sie das du hast keinerlei Verzug in irgendeiner Form da von deinem Konto alles richtig abgebucht wurde.
Mach dir keinen Kopf manche Casinos haben deutsche Inkasso Unternehmen die sie beauftragen da kannst du die Forderung zur Not bestreiten mit Nachweisen deines Kontos und wenn es zum Mahnbescheid kommt lass sie machen Widerspruch rein dann gehts zum Richter und wird zu 1000 % dort abgeschmettert und die Kosten können die dann selbst tragen
Sorry aber sowas macht mich Persönlich echt sauer wenn man Geld von jemand fordert obwohl diese Person ihre Verpflichtung zu 100 % erfüllt hat und dann noch zu lesen "Sie bestehen auf das Geld" da bin ich direkt auf 180 weil das kanns nicht sein soll der Kunde noch nachverfolgen bei welchem Anbieter die Kohle hängt oder was ?
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Das heitert mich echt auf. Ich bin den ganzen Tag schon schlecht drauf deswegen. Habe bestimmt zwanzig mal mein Konto geprüft. Das war auch in dem Zeitraum wo Platin auch massive Probleme hatte.
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würd ich nicht. Wart erstmal. 240€ is ne hohe Summe und du hast an sich ja nichts falsches gemacht.
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Dieser Beitrag gefällt: Max_Bet, Saphira
Sorry das ich das so sage und nimm mir das bitte bitte nicht übel aber da wärst du ziemlich doof wenn du das bezahlst
Die haben dich abgemahnt mit Zahlungen die sie nachweislich (durch deine Bank) bekommen haben also hat sich das Geld deiner Verfügungsgewalt entzogen und somit ist dein Teil erledigt und du kannst nicht dafür verantwortlich sein wenn es bei Klarna oder sonst wo hängt oder verloren geht
Das wäre ja wie wenn dir media markt ein Paket schickt und die Post es verliert und du trotzdem bezahlen musst
Unternehmen machen es sich meist ziemlich einfach die scheuen die Mühe und mahnen lieber den gutgläubigen deppen ab vill zahlt er ja habe ich schon oft erlebt daher immer jede Mahnung prüfen so wie du es schon gemacht hast durch deine Bank
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Ach sind in Summe sogar 400, aus 160 mach 400. für jede Buchung noch 15 EUR Bearbeitungsgebühr