Hatte neulich 2 Auszahlungen via Trustly getätigt, gleiches Casino, Mobilebet/Comeon.
Eine über 90 Euro, die andere über 40.
90 Euro wurden wie üblich auf dem Bankkonto verbucht, von den 40 jedoch nur 25.
Im Verwendungszweck steht Gebühr, Abrechnung, 15 Euro, Auslandsüberweisung.
Die Bank konnte mir nicht (!) sagen, wer 15 Euro berechnet hat und warum, wo denn die Abrechnung bleibt, ruft mich zurück.
Weiterhin hatte ich gestern via Trustly 3x20 Euro eingezahlt, alle drei sofort vom Bankkonto abgebucht, dritte Einzahlung bis dato nicht im Casinokonto verbucht. Muss auch dieser Transaktion "hinterherrennen".
Auch wenn ich es wegen meinen Spielproblem lassen sollte, habe ich vor ein paar Tagen auch wieder mal gespielt und Trustly genutzt. Ich hatte auch Glück und habe 4 Auszahlungen innerhalb weniger Tage durchgeführt. 3 Stück ohne Probleme und wahnsinnig schnell welche vollständig eingetroffen sind. Die vierte Auszahlung aus einem anderen Casino hat länger gedauert. Bei dieser vierten Auszahlung wurden mir auch 15 € Gebühr abgezogen. Habe mich auch gewundert aber noch nichts dagegen unternommen.
Auch 15. Schon interessant. Bei mir ist es die Volksbank.
Update bei meinem Fall:
Trustly hatte mir vor gut einer Stunde auf Anfrage per Mail mitgeteilt, die 15 Euro seien nicht von ihnen einbehalten worden.
Danach kam auch der Rückruf von meiner Bank: Die Dame behauptete, es kamen nur 25 statt 40 Euro an, laut Abteilung Zahlungsabwicklung. Zwischenzeitlich hatte ich mit der BaFin telefoniert, den Fall geschildert, und die BaFin meinte ich solle den Fall unbedingt melden. Hierzu bekam ich eine Mail, was ich im Betreff schreiben soll und ich solle nach Schilderung des Falls unbedingt "Bitte werden Sie in meinem Auftrag tätig" hinzufügen.
Das sagte ich der Dame von der Bank und bedankte mich für die Info, dass auch diese nichts einbehalten hat.
Während ich nun die Mail an die BaFin schrieb, erneuter Anruf von der Bank, in etwa: Hallo, meine Kollegin hatte Sie vor Kurzem angerufen. Ich bitte um Entschuldigung, uns ist ein Fehler unterlaufen, wir werden das berichtigen und Ihnen die 15 Euro gutschreiben.
Ansonsten, um die Dimension des zufälligen Fehlers, von wem auch immer, zu verdeutlichen:
15 Euro für eine richtige eingehende Auslandsüberweisung (wobei dies hier keine ist) würden bei Beträgen im Bereich 200-10k Euro anfallen. Nicht bei 40 Euro.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Vorsicht bei Trustly
09.12.2018, um 11:47 Uhr#7
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War jetzt bei mir auch so, Auszahlung bei Videoslots in Höhe von 310,- und angekommen sind 295
Da steht: "Abrechnung Provision 15 Euro" So ein Dreck...
Es dünnt sich aus. Bald kann man Vertrauenswürdige Anbieter als auch Zahlungsanbieter an einer Hand abzählen.
M****3
Forenbeiträge:891Mitglied wurde gesperrt
Vorsicht bei Trustly
09.12.2018, um 12:14 Uhr#10
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Kopfkino schrieb am 09.12.2018 um 11:59 Uhr: Es dünnt sich aus. Bald kann man Vertrauenswürdige Anbieter als auch Zahlungsanbieter an einer Hand abzählen.
Kann man doch jetzt schon fast man braucht doch nur mal bei sunmaker und sunnyplayer gucken wie viel Einzahlungsmethoden es gibt
Vorsicht bei Trustly
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Eine über 90 Euro, die andere über 40.
90 Euro wurden wie üblich auf dem Bankkonto verbucht, von den 40 jedoch nur 25.
Im Verwendungszweck steht Gebühr, Abrechnung, 15 Euro, Auslandsüberweisung.
Die Bank konnte mir nicht (!) sagen, wer 15 Euro berechnet hat und warum, wo denn die Abrechnung bleibt, ruft mich zurück.
Weiterhin hatte ich gestern via Trustly 3x20 Euro eingezahlt, alle drei sofort vom Bankkonto abgebucht, dritte Einzahlung bis dato nicht im Casinokonto verbucht. Muss auch dieser Transaktion "hinterherrennen".
Zahlungsnabieter meiden.
Vorsicht bei Trustly
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Update bei meinem Fall:
Trustly hatte mir vor gut einer Stunde auf Anfrage per Mail mitgeteilt, die 15 Euro seien nicht von ihnen einbehalten worden.
Danach kam auch der Rückruf von meiner Bank: Die Dame behauptete, es kamen nur 25 statt 40 Euro an, laut Abteilung Zahlungsabwicklung. Zwischenzeitlich hatte ich mit der BaFin telefoniert, den Fall geschildert, und die BaFin meinte ich solle den Fall unbedingt melden. Hierzu bekam ich eine Mail, was ich im Betreff schreiben soll und ich solle nach Schilderung des Falls unbedingt "Bitte werden Sie in meinem Auftrag tätig" hinzufügen.
Das sagte ich der Dame von der Bank und bedankte mich für die Info, dass auch diese nichts einbehalten hat.
Während ich nun die Mail an die BaFin schrieb, erneuter Anruf von der Bank, in etwa: Hallo, meine Kollegin hatte Sie vor Kurzem angerufen. Ich bitte um Entschuldigung, uns ist ein Fehler unterlaufen, wir werden das berichtigen und Ihnen die 15 Euro gutschreiben.
Vorsicht bei Trustly
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Bis jetzt nie "Gebühren" angefallen.
Vorsicht bei Trustly
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15 Euro für eine richtige eingehende Auslandsüberweisung (wobei dies hier keine ist) würden bei Beträgen im Bereich 200-10k Euro anfallen. Nicht bei 40 Euro.
Vorsicht bei Trustly
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Da steht: "Abrechnung Provision 15 Euro" So ein Dreck...
Vorsicht bei Trustly
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Kann man doch jetzt schon fast man braucht doch nur mal bei sunmaker und sunnyplayer gucken wie viel Einzahlungsmethoden es gibt