ich habe heute folgenden Fehler erhalten "Anfrage aufgrund einer nicht durchführbaren Sofortüberweisung" Leider ist im Moment eine Durchführung der Sofortüberweisung von dem gewählten Absenderkonto nicht möglich. Um diese Unregelmäßigkeit zu beheben, benötigen wir nun Ihre Mithilfe.
Bitte füllen Sie alle unten stehenden Felder aus. Für eine Bearbeitung übermitteln Sie uns bitte entweder Ihre IBAN oder Ihre Kontonummer mit BLZ.
ist auch kein Spam soweit ich es beurteilen kann, denn die Adrese ist sofort.com
gambler67 schrieb am 10.01.2025 um 18:36 Uhr: Hallo Community,
ich habe heute folgenden Fehler erhalten "Anfrage aufgrund einer nicht durchführbaren Sofortüberweisung" Leider ist im Moment eine Durchführung der Sofortüberweisung von dem gewählten Absenderkonto nicht möglich. Um diese Unregelmäßigkeit zu beheben, benötigen wir nun Ihre Mithilfe.
Bitte füllen Sie alle unten stehenden Felder aus. Für eine Bearbeitung übermitteln Sie uns bitte entweder Ihre IBAN oder Ihre Kontonummer mit BLZ.
ist auch kein Spam soweit ich es beurteilen kann, denn die Adrese ist sofort.com
Bitte um eure Hilfe
Kannst du einen Screenshot und den Direktlink von den "unten stehenden Feldern" machen?
Spontan klingt das ganz klar für mich als Spam.
Hast du denn eine Überweisung durchgeführt, die so eine Nachricht erklären würde?
Wenn sie doch wissen, dass von deinem Konto keine Sofortüberweisung möglich ist und dir deshalb eine Nachricht schreiben, dann wissen sie doch auch wer du bist und wie deine Kontonummer lautet. Wieso sollst du ihnen denn dann erst noch deine Kontodaten mitteilen? Abgesehen davon: "Wenn Sie uns ihre Daten nicht übermitteln, müssen wir ihre Anfrage schließen". Welche Anfrage? Du hast doch gar keine Anfrage gestellt. Auch dieses "leider" klingt irgendwie so gar nicht amtsdeutsch. Bin alles andere als ein Zahlungsmittelexperte, aber ganz koscher sieht mir das nicht aus.
Langhans_innen schrieb am 10.01.2025 um 19:22 Uhr: Wenn sie doch wissen, dass von deinem Konto keine Sofortüberweisung möglich ist und dir deshalb eine Nachricht schreiben, dann wissen sie doch auch wer du bist und wie deine Kontonummer lautet. Wieso sollst du ihnen denn dann erst noch deine Kontodaten mitteilen? Abgesehen davon: "Wenn Sie uns ihre Daten nicht übermitteln, müssen wir ihre Anfrage schließen". Welche Anfrage? Du hast doch gar keine Anfrage gestellt. Auch dieses "leider" klingt irgendwie so gar nicht amtsdeutsch. Bin alles andere als ein Zahlungsmittelexperte, aber ganz koscher sieht mir das nicht aus.
deswegen fand ich es ja auch komisch, allerdings kommt es auch bei allen Seiten wo ich eine Einzahlung machen möchte
Im Vorfeld muss ich wohl noch sagen das ich von Novoline angeschrieben wurde am 30.12 wäre eine Rückerstattung auf mein Konto erfolgt von einer Einzahlung, das habe ich weder veranlasst noch erhalten, was ich auch nachgewiesen hatte und es kam eine Entschuldigung von Novoline an dem Tag hätte meine Bank Probleme mit Überweisungen gehabt. Und seit heute bekomme ich nun diesen Fehler
Sofortüberweisung Fehler?
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Bitte um eure Hilfe
Kannst du einen Screenshot und den Direktlink von den "unten stehenden Feldern" machen?
Spontan klingt das ganz klar für mich als Spam.
Hast du denn eine Überweisung durchgeführt, die so eine Nachricht erklären würde?
deswegen fand ich es ja auch komisch, allerdings kommt es auch bei allen Seiten wo ich eine Einzahlung machen möchte