ich habe vor rund 2 Jahren Sofortüberweisung und somit auch Klarna sperren lassen. Das ganze habe ich damals schriftlich beantragt und ist auch gemacht worden. (eMail-Verkehr habe ich auch noch). So, - vor nun knapp 2 Wochen - nach ein paar Whisky Cola zuviel und Langerweile habe ich einfach mal spaßeshalbe probiert ob Klarna geht. Kreditkarte wollte ich nicht und es gab auch keine anderen EZ Möglichlichkeiten. Der Witz an der Sache: es ging direkt. Ok - trotz Alkohol hatte ich mich im Griff und hab nur 2-3 EZ von 20-30 Euro gemacht.
...also zum Glück nicht eskaliert
Als ich dann wieder nüchtern war - dachte ich so - Hm - kann ja eigentlich nicht sein. Onlinebanking angeworfen und siehe da: echt abgebucht per Sofort.
Direkt am nächsten Werktag (letzten Montag) dann dort angerufen und gefragt was das soll und das das ja nicht sein kann. Der Mitarbeiter wusste sich auch nicht groß zu helfen und meinte noch so - "Naja - evtl. lag es an den kleinen Beträgen". Damit hab ich mich nicht abgefunden und habe um Klärung gebeten.
Es verging exakt 1 Woche - Natürlich hab ich noch in der Zeit 2-3 weitere EZ gemacht - aber auch nichts übertriebenes.
Jetzt kam heute die - ohne jegliche Erklärung oder Entschuldigung oder sonstwas eine eMail das es jetzt wieder unwiderruflich gesperrt sei.
So nun ist mir echt die Hutschnurr geplatzt. Das OCs sich assig verhalten ist eine Sache - aber ein deutsches Unternehmen was sich nicht korrekt verhält - etwas anderes.
Bin ja mal gespannt was die auf meine Fragen jetzt antworten. Ich möchte eine Stellungsname und eine Erklärung wie das sein kann. Dezent habe ich auch darauf hingewiesen das sie eigentlich auch keine Legitimation zur Durchführung der Überweisungen hatten und es ja einen trifftigen Grund für die Sperre gab ....
Bin gespannt
----- Mail an die -----
Sehr geehrte Frau XXXX,
schön das sie es "erneut "gesperrt haben - aber für mich ist das damit noch nicht erledigt.
Beantworten Sie mir bitte folgende Fragen bzw. nehmen Sie bitte noch hierzu Stellung:
a) Wie kann es sein das eine Sperrung sich einfach von selbst aufhebt?
b) Wieso dauert eine Reaktion 7 Tage und weitere Buchungen sind trotz Meldung möglich?
c) Was sollte die Erklärung des Telefon-Mitarbeiters das es sein kann das es an "den Kleinbeträgen von 20-30 Euro" liegen könnte? - Sperrung ist Sperrung!
Desweiteren finde ich es eigentlich eine Frechheit das noch nichtmal eine Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung seitens der Sofort GmbH kommt.
Ihnen ist hoffentlich klar was da passiert ist? Es gab ja auch einen trifftigen Grund warum ich den Service zum 17.10.2017 deaktivieren lies.
(nachweislich - Mailverkehr liegt noch vor) - Und es hies auch dort schon es sei unwiderruflich.
Im Prinzip hatte die Sofort GmbH keine Legitimation diese Buchungen auszuführen.
Dickes Ding: Sofort-Überweisung / Klarna gesperrt - trotzem gehen...
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ich habe vor rund 2 Jahren Sofortüberweisung und somit auch Klarna sperren lassen. Das ganze habe ich damals schriftlich beantragt und ist auch gemacht worden. (eMail-Verkehr habe ich auch noch). So, - vor nun knapp 2 Wochen - nach ein paar Whisky Cola zuviel und Langerweile habe ich einfach mal spaßeshalbe probiert ob Klarna geht. Kreditkarte wollte ich nicht und es gab auch keine anderen EZ Möglichlichkeiten. Der Witz an der Sache: es ging direkt. Ok - trotz Alkohol hatte ich mich im Griff und hab nur 2-3 EZ von 20-30 Euro gemacht.
...also zum Glück nicht eskaliert
Als ich dann wieder nüchtern war - dachte ich so - Hm - kann ja eigentlich nicht sein. Onlinebanking angeworfen und siehe da: echt abgebucht per Sofort.
Direkt am nächsten Werktag (letzten Montag) dann dort angerufen und gefragt was das soll und das das ja nicht sein kann. Der Mitarbeiter wusste sich auch nicht groß zu helfen und meinte noch so - "Naja - evtl. lag es an den kleinen Beträgen". Damit hab ich mich nicht abgefunden und habe um Klärung gebeten.
Es verging exakt 1 Woche - Natürlich hab ich noch in der Zeit 2-3 weitere EZ gemacht - aber auch nichts übertriebenes.
Jetzt kam heute die - ohne jegliche Erklärung oder Entschuldigung oder sonstwas eine eMail das es jetzt wieder unwiderruflich gesperrt sei.
So nun ist mir echt die Hutschnurr geplatzt. Das OCs sich assig verhalten ist eine Sache - aber ein deutsches Unternehmen was sich nicht korrekt verhält - etwas anderes.
Bin ja mal gespannt was die auf meine Fragen jetzt antworten. Ich möchte eine Stellungsname und eine Erklärung wie das sein kann. Dezent habe ich auch darauf hingewiesen das sie eigentlich auch keine Legitimation zur Durchführung der Überweisungen hatten und es ja einen trifftigen Grund für die Sperre gab ....
Bin gespannt
----- Mail an die -----
Sehr geehrte Frau XXXX,
schön das sie es "erneut "gesperrt haben - aber für mich ist das damit noch nicht erledigt.
Beantworten Sie mir bitte folgende Fragen bzw. nehmen Sie bitte noch hierzu Stellung:
a) Wie kann es sein das eine Sperrung sich einfach von selbst aufhebt?
b) Wieso dauert eine Reaktion 7 Tage und weitere Buchungen sind trotz Meldung möglich?
c) Was sollte die Erklärung des Telefon-Mitarbeiters das es sein kann das es an "den Kleinbeträgen von 20-30 Euro" liegen könnte? - Sperrung ist Sperrung!
Desweiteren finde ich es eigentlich eine Frechheit das noch nichtmal eine Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung seitens der Sofort GmbH kommt.
Ihnen ist hoffentlich klar was da passiert ist? Es gab ja auch einen trifftigen Grund warum ich den Service zum 17.10.2017 deaktivieren lies.
(nachweislich - Mailverkehr liegt noch vor) - Und es hies auch dort schon es sei unwiderruflich.
Im Prinzip hatte die Sofort GmbH keine Legitimation diese Buchungen auszuführen.
Vielen Dank für Ihre Stellungsnahme
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