XxxGamerXxx schrieb am 01.06.2023 um 17:18 Uhr: Hab von MuchBetter Random email bekommen.
Für die, die es interessiert:
„ Hallo,
Während wir hinter den Kulissen an einem neuen und verbesserten Karten- und Wearables-Angebot arbeiten, werden wir diese Funktion vorübergehend von deinem Konto entfernen.
Diese Funktion wird bald in besserer Form als je zuvor zurückkehren und sobald es soweit ist, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um dir weitere Details mitzuteilen.
Wir stehen kurz davor, die Unterbrechung unserer Services zu beheben, und sobald der normale Betrieb wieder aufgenommen wird, können wir dir neue und aufregende Funktionen anbieten, um dein MuchBetter-Erlebnis zu verbessern.
Vielen Dank, dass du dich für MuchBetter entschieden hast.“
XxxGamerXxx schrieb am 01.06.2023 um 17:18 Uhr: Hab von MuchBetter Random email bekommen.
Für die, die es interessiert:
„ Hallo,
Während wir hinter den Kulissen an einem neuen und verbesserten Karten- und Wearables-Angebot arbeiten, werden wir diese Funktion vorübergehend von deinem Konto entfernen.
Diese Funktion wird bald in besserer Form als je zuvor zurückkehren und sobald es soweit ist, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um dir weitere Details mitzuteilen.
Wir stehen kurz davor, die Unterbrechung unserer Services zu beheben, und sobald der normale Betrieb wieder aufgenommen wird, können wir dir neue und aufregende Funktionen anbieten, um dein MuchBetter-Erlebnis zu verbessern.
Vielen Dank, dass du dich für MuchBetter entschieden hast.“
Die gleiche Mail habe ich auch bekommen, hoffentlich erzählen sie wirklich die Wahrheit ^^
Wieso erstaunt? du Fuchs, du hast vorher doch schon alles ausgezahlt.
Naja hatte ja nie wirklich lange Geld drauf immer recht direkt abgehoben ich habe da so einen Grundsatz ich lasse mein Geld nur liegen wo ich zur Not jemand hinter dem Schalter vorziehen kann
Trotzdem drücke ich natürlich jedem die Daumen wo da noch Geld drauf hat lasst den Kopf nicht hängen das wird schon
Ach und sollte MB wieder laufen ein Tipp hebt alles ab ich kann mir gut vorstellen die rutschen dann vill in die Insolvenz weil niemand mehr mit gutem Gefühl sein Geld dort lässt denn egal wer daran jetzt Schuld ist vom 02 wo das glaube ich angefangen hat bis jetzt ist einfach unverschämt man mag sich nur mal vorstellen da hätte Mutter Vater Kind wichtiges Geld zum Leben drauf gehabt
Soviel ich verstanden habe, sollen neue Karten heraus kommen!
Hierzu wollte MuchBetter sich jedoch auch nicht genauer äußern!
Letzten Februar hatte ich die Auszahlung beantragt und bis gestern keine Antwort erhalten !
Jetzt haben die das Geld auf das Muchbetter Konto zurück gebucht und in einer Email geschrieben, dass ich von weiteren Auszahlungs Anfragen absehen sollte ! Also soviel zum Thema, dass das Geld nach Freifabe überwiesen wird !
Sollten die tatsächlich wieder Zahlungsfähig werden, werde ich mein Konto bei denen löschen !
So wie die agieren ist das eine absolute Frechheit!
Frontosa_89 schrieb am 24.06.2023 um 14:02 Uhr: Soviel ich verstanden habe, sollen neue Karten heraus kommen!
Hierzu wollte MuchBetter sich jedoch auch nicht genauer äußern!
Letzten Februar hatte ich die Auszahlung beantragt und bis gestern keine Antwort erhalten !
Jetzt haben die das Geld auf das Muchbetter Konto zurück gebucht und in einer Email geschrieben, dass ich von weiteren Auszahlungs Anfragen absehen sollte ! Also soviel zum Thema, dass das Geld nach Freifabe überwiesen wird !
Sollten die tatsächlich wieder Zahlungsfähig werden, werde ich mein Konto bei denen löschen !
So wie die agieren ist das eine absolute
Es ist meiner Meinung mehr wie eindeutig das sie ,sich nicht äußern können weil sie ja quasi dazwischen hängen ...payrnet hat keine Lizenz mehr und wird auch keine mehr bekommen .. somit heisst es abwarten . Sie haben ja keine Freigabe also auch keine Auszahlung. Und du wirst garantiert nicht der einzige sein der wenn er sein geld bekommt das konto löschen wird ...
We would like to thank you for your patience and provide you with an important update on the status of your account with MuchBetter via the electronic money institution UAB Payrnet.
On 22 June, 2023 the Bank of Lithuania (BoL) made this announcement stating that the BoL has decided to revoke UAB Payrnet’s license and initiate bankruptcy proceedings due to severe and continuous breaches by UAB Payrnet of regulatory requirements applicable to UAB Payrnet including anti-money laundering, reporting, safeguarding customers’ funds, sanctions and other requirements.
What does it mean to you:
As per our previous communication to you, as a licensed financial institution, UAB Payrnet must protect all customers’ funds by keeping them in a segregated account, separate from their operational funds.
The BoL has stated that UAB Payrnet is aware of its current liabilities towards clients (which includes you) and these funds are in fact safeguarded in separate dedicated accounts according to the information that has been made available to the BoL. It is important to note that no other creditors of UAB Payrnet will be entitled to direct their claims to these funds. We are not able to check or know whether UAB Payrnet has sufficient funds in these dedicated accounts that correspond to its liabilities towards its customers, however the above statement made by the BoL should at least give some comfort.
In the last few days, we tried to work directly with UAB Payrnet to find solutions that would streamline the process of settlement and allow you to get your money quicker .
Unfortunately, this did not work and as a result, and under law, UAB Payrnet is obligated to settle with you within 15 business days of the day of revocation of its license, i.e. no later than the 14th of July.
In the exceptional circumstances, if UAB Payrnet is unable to settle with its customers within the given time, it shall inform the BoL of the same and specify another term for settlement with customers. This term cannot be later than 2 months after revocation of the license, i.e. 22nd of August. What should you do:
The BoL stated that UAB Payrnet‘s clients must apply for their refunds to UAB Payrnet directly. UAB Payrnet is obliged to contact its clients, including you, with information about the applicable settlement procedure no later than 5 business days from today, i.e. until and including the 29th of June.
This means that in the coming days you should receive information from UAB Payrnet about your refund and how to apply to UAB Payrnet.
Alternatively, you may immediately apply to UAB Payrnet for your refund. In this case you should specify to UAB Payrnet your MuchBetter account balance (i.e. your claim towards UAB Payrnet) and the details of the other bank account or electronic money account to which you would like the refund to be made. We would also like to stress that the abovementioned BoL’s statement also mentioned that in some cases UAB Payrnet was not even aware of account balances of its customers, therefore we would advise you to also attach a screenshot of your MuchBetter wallet balance held at UAB Payrnet or any other document that would show your current balance to your refund request.
We advise that you direct any refund requests to the following publicly available UAB Payrnet email addresses: info-vilnius@payr.net and complaints@payr.net. We would also advise you copying the BoL in your refund request to UAB Payrnet (the email address of the BoL is prieziura@lb.lt).
Proaktiv habe ich jetzt eine Email an die genannten Email-Adressen geschickt. In der MuchBetter App kann man keinen aktuellen Kontoauszug mehr anfordern? Hoffe es reicht dann ein Screenshot meiner Balance.
Da scheint sich ja echt was zu tun. Es wundert mich nur wieso die Bank angeblich nicht wissen soll, wie hoch der Kontostand ist, sodass man einen Screenshot mitschicken muss?
Bin auf jeden Fall gespannt...2k haben oder nicht haben
Christian1337 schrieb am 29.06.2023 um 19:14 Uhr: Da scheint sich ja echt was zu tun. Es wundert mich nur wieso die Bank angeblich nicht wissen soll, wie hoch der Kontostand ist, sodass man einen Screenshot mitschicken muss?
Bin auf jeden Fall gespannt...2k haben oder nicht haben
Wenn du Glück hast bekommst 2 Cent wieder...
Die Kohle ist weg. Der Text liest sich schön, bringt einen aber nicht weiter. Beruhigungspille mehr nicht.
MuchBetter Dienstunterbrechung
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Hab die Mail auch bekommen.
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Die gleiche Mail habe ich auch bekommen, hoffentlich erzählen sie wirklich die Wahrheit ^^
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Naja hatte ja nie wirklich lange Geld drauf immer recht direkt abgehoben ich habe da so einen Grundsatz ich lasse mein Geld nur liegen wo ich zur Not jemand hinter dem Schalter vorziehen kann
Trotzdem drücke ich natürlich jedem die Daumen wo da noch Geld drauf hat lasst den Kopf nicht hängen das wird schon
Ach und sollte MB wieder laufen ein Tipp hebt alles ab ich kann mir gut vorstellen die rutschen dann vill in die Insolvenz weil niemand mehr mit gutem Gefühl sein Geld dort lässt denn egal wer daran jetzt Schuld ist vom 02 wo das glaube ich angefangen hat bis jetzt ist einfach unverschämt man mag sich nur mal vorstellen da hätte Mutter Vater Kind wichtiges Geld zum Leben drauf gehabt
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Letzten Februar hatte ich die Auszahlung beantragt und bis gestern keine Antwort erhalten !
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Sollten die tatsächlich wieder Zahlungsfähig werden, werde ich mein Konto bei denen löschen !
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Es ist meiner Meinung mehr wie eindeutig das sie ,sich nicht äußern können weil sie ja quasi dazwischen hängen ...payrnet hat keine Lizenz mehr und wird auch keine mehr bekommen .. somit heisst es abwarten . Sie haben ja keine Freigabe also auch keine Auszahlung. Und du wirst garantiert nicht der einzige sein der wenn er sein geld bekommt das konto löschen wird ...
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We would like to thank you for your patience and provide you with an important update on the status of your account with MuchBetter via the electronic money institution UAB Payrnet.
On 22 June, 2023 the Bank of Lithuania (BoL) made this announcement stating that the BoL has decided to revoke UAB Payrnet’s license and initiate bankruptcy proceedings due to severe and continuous breaches by UAB Payrnet of regulatory requirements applicable to UAB Payrnet including anti-money laundering, reporting, safeguarding customers’ funds, sanctions and other requirements.
What does it mean to you:
As per our previous communication to you, as a licensed financial institution, UAB Payrnet must protect all customers’ funds by keeping them in a segregated account, separate from their operational funds.
The BoL has stated that UAB Payrnet is aware of its current liabilities towards clients (which includes you) and these funds are in fact safeguarded in separate dedicated accounts according to the information that has been made available to the BoL. It is important to note that no other creditors of UAB Payrnet will be entitled to direct their claims to these funds. We are not able to check or know whether UAB Payrnet has sufficient funds in these dedicated accounts that correspond to its liabilities towards its customers, however the above statement made by the BoL should at least give some comfort.
In the last few days, we tried to work directly with UAB Payrnet to find solutions that would streamline the process of settlement and allow you to get your money quicker .
Unfortunately, this did not work and as a result, and under law, UAB Payrnet is obligated to settle with you within 15 business days of the day of revocation of its license, i.e. no later than the 14th of July.
In the exceptional circumstances, if UAB Payrnet is unable to settle with its customers within the given time, it shall inform the BoL of the same and specify another term for settlement with customers. This term cannot be later than 2 months after revocation of the license, i.e. 22nd of August.
What should you do:
The BoL stated that UAB Payrnet‘s clients must apply for their refunds to UAB Payrnet directly. UAB Payrnet is obliged to contact its clients, including you, with information about the applicable settlement procedure no later than 5 business days from today, i.e. until and including the 29th of June.
This means that in the coming days you should receive information from UAB Payrnet about your refund and how to apply to UAB Payrnet.
Alternatively, you may immediately apply to UAB Payrnet for your refund. In this case you should specify to UAB Payrnet your MuchBetter account balance (i.e. your claim towards UAB Payrnet) and the details of the other bank account or electronic money account to which you would like the refund to be made. We would also like to stress that the abovementioned BoL’s statement also mentioned that in some cases UAB Payrnet was not even aware of account balances of its customers, therefore we would advise you to also attach a screenshot of your MuchBetter wallet balance held at UAB Payrnet or any other document that would show your current balance to your refund request.
We advise that you direct any refund requests to the following publicly available UAB Payrnet email addresses: info-vilnius@payr.net and complaints@payr.net. We would also advise you copying the BoL in your refund request to UAB Payrnet (the email address of the BoL is prieziura@lb.lt).
Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns bitte unte
support@muchbetter.com
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ich lasse mich dann mal überraschen, ob ich in den nächsten Tagen von PayR-Scam höre!
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Wenn du Glück hast bekommst 2 Cent wieder...
Die Kohle ist weg. Der Text liest sich schön, bringt einen aber nicht weiter. Beruhigungspille mehr nicht.