Also ich frage auf Blöde weil ich nicht mehr mitkomme und bitte nicht steinigen;-).... verstehe ich das Richtig die Dürfen Aufgrund des Verdachtes von Geldwäsche oder Terror Krams keine Gelder mehr Auszahlen .. das ganze wird jetzt untersucht und dann kann es sein das wir irgendwann an unser Geld kommen ?? Kann aber muss nicht ?
Weil wenn ich Lese was bei Trustpilot so Geschrieben wird Inklusive Antworten von MuchBetterSupport welcher dort ja auch schreibt hört sich das für mich normalsterblicher mensch immer so an wie ...ja es gibt ein kleines problem machen sie sich aber keine sorgen die Gelder werden wieder in nächster zeit freigegeben.
kleo7777 schrieb am 23.02.2023 um 18:11 Uhr: Also ich frage auf Blöde weil ich nicht mehr mitkomme und bitte nicht steinigen;-).... verstehe ich das Richtig die Dürfen Aufgrund des Verdachtes von Geldwäsche oder Terror Krams keine Gelder mehr Auszahlen .. das ganze wird jetzt untersucht und dann kann es sein das wir irgendwann an unser Geld kommen ?? Kann aber muss nicht ?
Weil wenn ich Lese was bei Trustpilot so Geschrieben wird Inklusive Antworten von MuchBetterSupport welcher dort ja auch schreibt hört sich das für mich normalsterblicher mensch immer so an wie ...ja es gibt ein kleines problem machen sie sich aber keine sorgen die Gelder werden wieder in nächster zeit freigegeben.
Dem Support von Mb kann man nicht mehr trauen, die Mitarbeiter erzählen jeden Tag was anders. Fakt ist, MB bzw. Mir UAB wurde die Lizenz in Europa entzogen, d.h. MB darf zurzeit ihr Geschäft für europäische Kunden nicht mehr ausführen. Wielange die Untersuchung dauern wird und ob deren Lizenz später dann wieder bekommen wird, dass weiß zurzeit keiner.
T0uchTheSky schrieb am 23.02.2023 um 18:21 Uhr:
Dem Support von Mb kann man nicht mehr trauen, die Mitarbeiter erzählen jeden Tag was anders. Fakt ist, MB bzw. Mir UAB wurde die Lizenz in Europa entzogen, d.h. MB darf zurzeit ihr Geschäft für europäische Kunden nicht mehr ausführen. Wielange die Untersuchung dauern wird und ob deren Lizenz später dann wieder bekommen wird, dass weiß zurzeit keiner.
NuggetKing schrieb am 24.02.2023 um 18:02 Uhr: Ihr Kontostand und die Möglichkeit, über unsere verschiedenen Zahlungsmethoden abzuheben, bleiben VERFÜGBAR.
was sollen den zahlungmethoden sein ? bzw wo find ich die bei mutchbetter
Das war eine veraltete Information aktuell geht nichts Zahlungsverbot sie dürfen nichts bezahlen egal wie und das ändert sich erst wenn das Verfahren abgeschlossen ist und das passiert nicht in einem Tag
gamble1 schrieb am 24.02.2023 um 18:07 Uhr:
Das war eine veraltete Information aktuell geht nichts Zahlungsverbot sie dürfen nichts bezahlen egal wie und das ändert sich erst wenn das Verfahren abgeschlossen ist und das passiert nicht in einem Tag
Jemand hat das auf Telegram gepostet, der hat eine neue Antwort von MuchBetter bekommen, vielleicht möchte jemand mal lesen
We would like to thank you for your patience and provide you with an update on our EEA operation and the status of your account with us.
When you opened your account with us you agreed to UAB Payrnet’s underlying Terms Of Services. The reason for this was that we had the legal and regulatory rights to operate in the EEA as per our agreement with UAB Payrnet.
Unfortunately, the agreement between UAB Payrnet and UAB MIR Lithuania came to a sudden unilateral end by UAB Payrnet as directed by their regulatory body, the Bank of Lithuania. Following the end of the agreement, we have been forced to stop our operations in your country.
As far as we know UAB MIR Lithuania is one of a few dozen companies whose relationship has been terminated by UAB Payrnet.
How does this impact your account balance?
UAB Payrnet is an authorized E-Money institution, supervised by the Bank of Lithuania, and as part of its regulatory requirements, it must protect all customers' funds. This is done by keeping those funds in a segregated account, which is separate from their operational funds. That means that your funds are safe and secure.
We have contacted UAB Payrnet several times asking when our customers’ funds can be released so that you can withdraw your money. Unfortunately, we are still waiting for a reply. MuchBetter is even willing to pay you from its own funds but for this, approval from UAB Payrnet and the regulatory authorities will be required.
What can you do?
You can lodge a complaint against UAB Payrnet to release your funds via email to complaints@payr.net or by completing a form available here. Your complaint will have to be investigated by UAB Payrnet within 15 (fifteen) working days. In an exceptional case, where the complaint cannot be dealt with in time, UAB Payrnet will inform you. In any case, the processing of your complaint cannot exceed 35 working days.
If you are a consumer and the reply from UAB Payrnet does not satisfy you or you do not receive a reply in time, you have the right to apply with a complaint in Lithuanian or English language to the Bank of Lithuania at any time now and up to one year from your original inquiry, in one of the following ways:
1. Through an electronic dispute settlement facility e-Government Gateway; by completing a consumer application form available here or filling out a free-form application and sending it to the Legal and Licensing Department of the Bank of Lithuania Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, email: prieziura@lb.lt.
2. Or, by filing out a free-form application and sending it to the Legal and Licensing Department of the Bank of Lithuania Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, email: prieziura@lb.lt.
More information on the dispute settlement procedure at the Bank of Lithuania can be found here.
Meanwhile, we are sorry we cannot provide you with more information at this stage but please rest assured that we are doing the best we can to allow you to access your funds as soon as possible.
Disclaimer: Due to the priority of this matter and the fact that we wanted to keep you updated as soon as possible, we are replying to your query in English only. We apologize in advance but if you wish to translate it into other languages, we suggest using verified translation services available online, however, we do not guarantee the quality, proper context, or accuracy of these translations.
Übersetzung:
Wir möchten Ihnen für Ihre Geduld danken und Ihnen ein Update zu unserem EWR-Betrieb und dem Status Ihres Kontos bei uns zukommen lassen.
Als Sie Ihr Konto bei uns eröffnet haben, haben Sie den zugrunde liegenden Nutzungsbedingungen von UAB Payrnet zugestimmt. Der Grund dafür war, dass wir gemäß unserer Vereinbarung mit UAB Payrnet die gesetzlichen und behördlichen Rechte hatten, im EWR tätig zu sein.
Leider wurde die Vereinbarung zwischen UAB Payrnet und UAB MIR Litauen von UAB Payrnet auf Anweisung ihrer Aufsichtsbehörde, der Bank von Litauen, plötzlich einseitig beendet. Nach dem Ende des Abkommens waren wir gezwungen, unsere Aktivitäten in Ihrem Land einzustellen.
Soweit wir wissen, ist UAB MIR Litauen eines von einigen Dutzend Unternehmen, dessen Geschäftsbeziehung von UAB Payrnet beendet wurde.
Wie wirkt sich das auf Ihren Kontostand aus?
UAB Payrnet ist ein autorisiertes E-Geld-Institut, das von der Bank von Litauen beaufsichtigt wird und im Rahmen seiner regulatorischen Anforderungen alle Kundengelder schützen muss. Dies geschieht, indem diese Gelder auf einem getrennten Konto aufbewahrt werden, das von ihren Betriebsmitteln getrennt ist. Das bedeutet, dass Ihre Gelder sicher und geschützt sind.
Wir haben uns mehrmals mit UAB Payrnet in Verbindung gesetzt und gefragt, wann die Gelder unserer Kunden freigegeben werden können, damit Sie Ihr Geld abheben können. Leider warten wir immer noch auf eine Antwort. MuchBetter ist sogar bereit, Sie aus eigenen Mitteln zu bezahlen, aber dafür ist eine Genehmigung von UAB Payrnet und den Regulierungsbehörden erforderlich.
Was kannst du tun?
Sie können eine Beschwerde gegen UAB Payrnet einreichen, um Ihre Gelder per E-Mail an beschwerden@payr.net freizugeben oder indem Sie ein hier verfügbares Formular ausfüllen. Ihre Beschwerde muss von UAB Payrnet innerhalb von 15 (fünfzehn) Werktagen untersucht werden. In Ausnahmefällen, in denen die Beschwerde nicht rechtzeitig bearbeitet werden kann, wird UAB Payrnet Sie informieren. In jedem Fall darf die Bearbeitung Ihrer Beschwerde 35 Arbeitstage nicht überschreiten.
Wenn Sie ein Verbraucher sind und die Antwort von UAB Payrnet Sie nicht zufriedenstellt oder Sie nicht rechtzeitig eine Antwort erhalten, haben Sie das Recht, sich jederzeit mit einer Beschwerde in litauischer oder englischer Sprache an die Bank von Litauen zu wenden auf ein Jahr ab Ihrer ursprünglichen Anfrage auf eine der folgenden Arten:
1. Über eine elektronische Streitbeilegungseinrichtung e-Government Gateway; indem Sie ein hier verfügbares Verbraucherantragsformular ausfüllen oder einen formlosen Antrag ausfüllen und an die Rechts- und Lizenzabteilung der Bank von Litauen Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, E-Mail: prieziura@lb.lt.
2. Oder indem Sie einen formlosen Antrag ausfüllen und an die Rechts- und Lizenzabteilung der Bank von Litauen Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, E-Mail: prieziura@lb.lt.
Weitere Informationen zum Streitbeilegungsverfahren bei der Bank von Litauen finden Sie hier.
In der Zwischenzeit bedauern wir, dass wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen können, aber seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun, damit Sie so schnell wie möglich auf Ihre Gelder zugreifen können.
Haftungsausschluss: Aufgrund der Priorität dieser Angelegenheit und der Tatsache, dass wir Sie so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten wollten, beantworten wir Ihre Anfrage nur auf Englisch. Wir entschuldigen uns im Voraus, aber wenn Sie es in andere Sprachen übersetzen möchten, empfehlen wir die Verwendung verifizierter Übersetzungsdienste, die online verfügbar sind. Wir garantieren jedoch nicht die Qualität, den richtigen Kontext oder die Genauigkeit dieser Übersetzungen.
T0uchTheSky schrieb am 25.02.2023 um 01:19 Uhr: Jemand hat das auf Telegram gepostet, der hat eine neue Antwort von MuchBetter bekommen, vielleicht möchte jemand mal lesen
Na ja, das riecht erstmal nach "Blaming Game". In dem Statement der Bank von Litauen heisst es akkurat:
PayRnet darf mit keinem seiner Agenten (Intermediaries) NEUGESCHÄFT aufsetzen. Speziell zu UAB MIR LIthuania (MuchBetter) heisst es aber, Payrnet muss den Dienst sofort terminieren. Das ist ein grosser Unterschied. Nun behauptet UAB MIR in dieser Kundennachricht, dass sie (ihres Wissens nach.... ) eine von dutzenden Firmen sind die durch PayRnet gekündigt wurden.... Das ist eher unwahrscheinlich, weil es keinerlei andere Kundschaft (ausser MuchBetter Kundschaft) gibt die sich momentan beschweren, dass sie nicht an ihre Gelder kommen. Hätte es auch weitere, dutzende e-Geld Programme erwischt, würde man davon hören und es gebe ein Wirecard 2.0 in England wo Kunden nicht an ihre Gelder kamen. Erinnern wir uns PayRnet ist das gesamte alte e-Geld Portfolio der damaligen Wirecard UK. Also denke ich mal was MuchBetter hier treibt ist dem Kunden zu suggerieren, dass sie die Guten sind, nichts für die Situation (Entstehung oder Status Quo) können und alles auf PayRnet schieben, um bei den Kunden besser auszusehen. Typisches Verhalten "er wars..nee, sie wars..). Das ist eine Ablenkung um das Wasser zu trüben, Payrnet an den Pranger zu stellen und sich aus der Affaire machen. Jetzt wird der Support von Payrnet gespammed und MB lehnt sich zurück. Wenn bei Payrnet eine tatsächliche Situation besteht, dass sie weitere, dutzende ander Programme einfach abgeschalten haben, dann kann dies der Support gar nicht abarbeiten... Komplett unmöglich. Aber es kauft MB Zeit ... Meine Meinung - natürlich.
campamocha schrieb am 25.02.2023 um 07:34 Uhr:
Na ja, das riecht erstmal nach "Blaming Game". In dem Statement der Bank von Litauen heisst es akkurat:
PayRnet darf mit keinem seiner Agenten (Intermediaries) NEUGESCHÄFT aufsetzen. Speziell zu UAB MIR LIthuania (MuchBetter) heisst es aber, Payrnet muss den Dienst sofort terminieren. Das ist ein grosser Unterschied. Nun behauptet UAB MIR in dieser Kundennachricht, dass sie (ihres Wissens nach.... ) eine von dutzenden Firmen sind die durch PayRnet gekündigt wurden.... Das ist eher unwahrscheinlich, weil es keinerlei andere Kundschaft (ausser MuchBetter Kundschaft) gibt die sich momentan beschweren, dass sie nicht an ihre Gelder kommen. Hätte es auch weitere, dutzende e-Geld Programme erwischt, würde man davon hören und es gebe ein Wirecard 2.0 in England wo Kunden nicht an ihre Gelder kamen. Erinnern wir uns PayRnet ist das gesamte alte e-Geld Portfolio der damaligen Wirecard UK. Also denke ich mal was MuchBetter hier treibt ist dem Kunden zu suggerieren, dass sie die Guten sind, nichts für die Situation (Entstehung oder Status Quo) können und alles auf PayRnet schieben, um bei den Kunden besser auszusehen. Typisches Verhalten "er wars..nee, sie wars..). Das ist eine Ablenkung um das Wasser zu trüben, Payrnet an den Pranger zu stellen und sich aus der Affaire machen. Jetzt wird der Support von Payrnet gespammed und MB lehnt sich zurück. Wenn bei Payrnet eine tatsächliche Situation besteht, dass sie weitere, dutzende ander Programme einfach abgeschalten haben, dann kann dies der Support gar nicht abarbeiten... Komplett unmöglich. Aber es kauft MB Zeit ... Meine Meinung - natürlich.
das ist deine Ansicht, aber mutchbetter versicherte das sie auszahlen! wenn sie das problem behoben haben
das ist deine Ansicht, aber mutchbetter versicherte das sie auszahlen! wenn sie das problem behoben haben
Na ja, die können versichern was sie wollen, die haben weder eine eigene Lizenz gehabt, noch haben sie jetzt oder in Zukunft eine LIzenz. Und das Geld liegt beim Lizenzinhaber und das ist PayRnet, also frag dich wie viel ist ne Aussage von MB wert bzgl deinem Geld. Die können sagen was sie wollen (und das tun sie ja auch), Verantwortung liegt ausschliesslich bei Payrnet und das ist ja auch was sie in der letzten Message geschrieben haben. Just facts, I am afraid...
Na ja, die können versichern was sie wollen, die haben weder eine eigene Lizenz gehabt, noch haben sie jetzt oder in Zukunft eine LIzenz. Und das Geld liegt beim Lizenzinhaber und das ist PayRnet, also frag dich wie viel ist ne Aussage von MB wert bzgl deinem Geld. Die können sagen was sie wollen (und das tun sie ja auch), Verantwortung liegt ausschliesslich bei Payrnet und das ist ja auch was sie in der letzten Message geschrieben haben. Just facts, I am afraid...
Also wie gesagt Geistlich habe ich das Geld schon Abgeschrieben ... sollte es irgendwann mal doch noch frei gegeben werden freut man sich aber dieses Orakeln nützt ja keinem was
kleo7777 schrieb am 26.02.2023 um 15:39 Uhr: Also wie gesagt Geistlich habe ich das Geld schon Abgeschrieben ... sollte es irgendwann mal doch noch frei gegeben werden freut man sich aber dieses Orakeln nützt ja keinem was
MuchBetter Dienstunterbrechung
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Dieser Beitrag gefällt: dan3b3n
alter hör auf zu spammen
Weil wenn ich Lese was bei Trustpilot so Geschrieben wird Inklusive Antworten von MuchBetter Support welcher dort ja auch schreibt hört sich das für mich normalsterblicher mensch immer so an wie ...ja es gibt ein kleines problem machen sie sich aber keine sorgen die Gelder werden wieder in nächster zeit freigegeben.
Ah ok jetzt habe ich verstanden ... danke dir
was sollen den zahlungmethoden sein ? bzw wo find ich die bei mutchbetter
ja danke
Dieser Beitrag gefällt: schwede666
Übersetzung:
ah ok mal abwarten!
ja wieviel hast du den auf mutchbetter?