Leute, Ihr könnt das Auszahlen noch 100x versuchen, da wird erstmal nichts kommen, da die Bank von Litauen den Geschäftsbetrieb für EWR Konten vorläufig untersagt hat. Wenn die BaFin hier in DE sowas macht, dann nennt man das Moratorium, sprich, vorübergehendes Zahlungsverbot.
Da es sich bei MuchBetter ausschließlich um Sichteinlagen handelt und nicht um Konten, die als Sparkonto geführt werden, gibt es bis zum Ende des Zahlungsverbots keinerlei Möglichkeit an das Geld zu kommen; einzige Möglichkeit ist ein Antrag bei der Bank von Litauen auf eine Härtefallentscheidung, sprich, wenn bei Nichtzahlung eine akute wirtschaftliche Notlage droht.
Allerdings finde ich die Kommunikation seitens MuchBetter - gelinde gesagt - absolut unterirdisch. Die haben Mist gebaut, dann sollen se jetzt wenigstens offen und ehrlich sagen wie die Lage ist, anstatt bei jeder Anfrage irgendwas anderes zu erzählen.
@Antiheld1335 Wir haben das ja Verstanden aber trotzdem super das du das nochmal so Ausführlich erklärst ... wie du selber schon sagst MuchBetter gibt viiieeelll zu wenig Infos raus das verunsichert die Leute... und erst hieß es ja wirklich Ein/ Auszahlung gehen ,nun kamm bei allen das Geld zurück und gleichzeitig kamm eine Email man soll es nochmal Versuchen .. es wäre viel sinnvoller gewesen mehr Informationen rauszugeben
Gab mal vor Jahren auf irgendeiner Glücksspielseite (Sunmaker?) einen Bonus oder Echtgeld wenn man sich bei MuchBetter registriert.Hab Muchbetter trotzdem nie verwendet weil ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte.Jetzt dürfen die Leute monate- oder jahrelang ihrem Geld hinterherlaufen,nicht zu glauben🤷
Donnie schrieb am 23.02.2023 um 00:45 Uhr: Gab mal vor Jahren auf irgendeiner Glücksspielseite (Sunmaker?) einen Bonus oder Echtgeld wenn man sich bei MuchBetter registriert.Hab Muchbetter trotzdem nie verwendet weil ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte.Jetzt dürfen die Leute monate- oder jahrelang ihrem Geld hinterherlaufen,nicht zu glauben🤷
Jap durch sunmaker bin ich auch zu MB gekommen die haben einem damals sogar den Schlüsselanhänger geschickt mit Sunmaker Logo wo man über Muchbetter Kontaktlos bezahlen konnte war glaube ich 2017 oder 18 und bis jetzt nie Probleme gehabt
gamble1 schrieb am 23.02.2023 um 00:53 Uhr:
Jap durch sunmaker bin ich auch zu MB gekommen die haben einem damals sogar den Schlüsselanhänger geschickt mit Sunmaker Logo wo man über MuchBetter Kontaktlos bezahlen konnte war glaube ich 2017 oder 18 und bis jetzt nie Probleme gehabt
Dito. Durch Sunmaker bei mir auch. Hatte auch mal diesen Anhänger zum bezahlen geschickt bekommen aber hab MB nie benutzt...
Gigi55 schrieb am 23.02.2023 um 00:22 Uhr: Auf Telegram schreibt einer dass die Untersuchung bis zu 27 Monate dauern kann
Nein ne Lizenz neu zu beantragen und bis die da ist dauert ca 3monate
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
MuchBetter Dienstunterbrechung
23.02.2023, um 13:48 Uhr#430
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich glaube nicht dass wir unser Geld wiedersehen. Russland braucht ja Geld:
Darüber hinaus drohte das US-Finanzministerium ausländischen Banken mit strengen Sanktionen, wenn sie Geschäftspartnerschaften mit Anbietern von MIR-Karten eingingen, einem staatlich subventionierten Zahlungssystem, das sich vollständig im Besitz der russischen Regierung befindet
Gigi55 schrieb am 23.02.2023 um 13:48 Uhr: Ich glaube nicht dass wir unser Geld wiedersehen. Russland braucht ja Geld:
Darüber hinaus drohte das US-Finanzministerium ausländischen Banken mit strengen Sanktionen, wenn sie Geschäftspartnerschaften mit Anbietern von MIR-Karten eingingen, einem staatlich subventionierten Zahlungssystem, das sich vollständig im Besitz der russischen Regierung befindet
Litauen ist nicht mal im Geringsten mit Russland vereint, ganz im Gegenteil es gehört zu den Ländern die am härtesten gegen Russland vorgehen.
hahaha. Ein Freund in der Ukraine hat $100 über MuchBetter zur Verifizierung angefordert, weil meine Sendefunktion fehlte. Und das Geld wurde gesendet, er erhielt es. Dementsprechend wollte er sie für sich selbst abheben, die Zahlung wurde storniert und das Geld wurde sofort auf mein Konto zurücküberwiesen, nicht einmal auf seins. Rave
Ja wir bekommen unser Geld aber Litauen ist ein EU Land also haben wir auch Anspruch ich habe heut Mal gegoogelt
Jerzy schrieb am 23.02.2023 um 15:35 Uhr: hahaha. Ein Freund in der Ukraine hat $100 über MuchBetter zur Verifizierung angefordert, weil meine Sendefunktion fehlte. Und das Geld wurde gesendet, er erhielt es. Dementsprechend wollte er sie für sich selbst abheben, die Zahlung wurde storniert und das Geld wurde sofort auf mein Konto zurücküberwiesen, nicht einmal auf seins. Rave
Ja das geht ja auch net du kannst auch nicht auf mutchbetter einzahlen
MuchBetter wird in Europa betrieben von rtekk Holding Limited (Isle of Man). Benutzt wird, in Abwesenheit einer eigenen europäischen e-Geld Lizenz die Lizenz von der railsr-Tochter UAB Payrnet. UAB Payrnet hat wiederum UAB MIR Lithuania als e-Geld Agenten aufgesetzt. Die dem Kunden gegenüber als Vertragspartner auftritt.
Nun gibt es eine Untersuchung, wie alle bereits wissen weil entweder PayRnet oder UAB MIR Lithuania grandios was verbockt hat. Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung sethen im Raum bzw auf der Webseite der Bank of Lithuania, welche ja der Regulator für PayrNet (Lizenzhalter) ist.
Die rtekk Holding Limited wiederum gehört der Investcorp - welche das MuchBetter Business im September 2021 gekauft hat, ein Hedge Fund aus Bahrain.
In Abwesenheit einer Lizenz wird MuchBetter sein Europageschäft nicht wieder aufnehmen können. Daher denke ich muss eine Lösung gefunden werden, wie alle Kunden ihr Geld zurückbekommen. Letztlich dürfen die ja nicht die Leidtragenden sein. Das müsste auch im Sinne des Regulators sein. Die Tatsache, dass der Regulator (scheinbar) genau diese Auszahlungen gestoppt hat, deutet schon auf eine gravierendere Thematik hin, sprich das wird sich bestimmt noch eine lange Weile hinziehen.
Polarstar schrieb am 23.02.2023 um 17:29 Uhr: Ich habe mal etwas recherchiert.
MuchBetter wird in Europa betrieben von rtekk Holding Limited (Isle of Man). Benutzt wird, in Abwesenheit einer eigenen europäischen e-Geld Lizenz die Lizenz von der railsr-Tochter UAB Payrnet. UAB Payrnet hat wiederum UAB MIR Lithuania als e-Geld Agenten aufgesetzt. Die dem Kunden gegenüber als Vertragspartner auftritt.
Nun gibt es eine Untersuchung, wie alle bereits wissen weil entweder PayRnet oder UAB MIR Lithuania grandios was verbockt hat. Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung sethen im Raum bzw auf der Webseite der Bank of Lithuania, welche ja der Regulator für PayrNet (Lizenzhalter) ist.
Die rtekk Holding Limited wiederum gehört der Investcorp - welche das MuchBetter Business im September 2021 gekauft hat, ein Hedge Fund aus Bahrain.
In Abwesenheit einer Lizenz wird MuchBetter sein Europageschäft nicht wieder aufnehmen können. Daher denke ich muss eine Lösung gefunden werden, wie alle Kunden ihr Geld zurückbekommen. Letztlich dürfen die ja nicht die Leidtragenden sein. Das müsste auch im Sinne des Regulators sein. Die Tatsache, dass der Regulator (scheinbar) genau diese Auszahlungen gestoppt hat, deutet schon auf eine gravierendere Thematik hin, sprich das wird sich bestimmt noch eine lange Weile hinziehen.
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Da es sich bei MuchBetter ausschließlich um Sichteinlagen handelt und nicht um Konten, die als Sparkonto geführt werden, gibt es bis zum Ende des Zahlungsverbots keinerlei Möglichkeit an das Geld zu kommen; einzige Möglichkeit ist ein Antrag bei der Bank von Litauen auf eine Härtefallentscheidung, sprich, wenn bei Nichtzahlung eine akute wirtschaftliche Notlage droht.
Allerdings finde ich die Kommunikation seitens MuchBetter - gelinde gesagt - absolut unterirdisch. Die haben Mist gebaut, dann sollen se jetzt wenigstens offen und ehrlich sagen wie die Lage ist, anstatt bei jeder Anfrage irgendwas anderes zu erzählen.
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
WTF??!! Das wäre ja die Krönung
Dieser Beitrag gefällt: Chewi, Max_Bet
Dieser Beitrag gefällt: Falko
Jap durch sunmaker bin ich auch zu MB gekommen die haben einem damals sogar den Schlüsselanhänger geschickt mit Sunmaker Logo wo man über Muchbetter Kontaktlos bezahlen konnte war glaube ich 2017 oder 18 und bis jetzt nie Probleme gehabt
Dito. Durch Sunmaker bei mir auch. Hatte auch mal diesen Anhänger zum bezahlen geschickt bekommen aber hab MB nie benutzt...
Nein ne Lizenz neu zu beantragen und bis die da ist dauert ca 3monate
Litauen ist nicht mal im Geringsten mit Russland vereint, ganz im Gegenteil es gehört zu den Ländern die am härtesten gegen Russland vorgehen.
Beitrag wurde automatisch übersetzt
Ja das geht ja auch net du kannst auch nicht auf mutchbetter einzahlen
Press Release dazu: https://www.investcorp.com/investcorp-acquires-the-business-and-assets-of-digital-payments-platform-operator-mir-limited/
Beschwerden kann man bei Investcorp (dem eigentlichen Eigentümer) einreciehn unter:
clientcomplaintsofficer@investcorp.com
reportcyberfraud@investcorp.com
das stimmt aber unser geld werden wir bekommen