gamble1 schrieb am 06.04.2023 um 23:44 Uhr: Es gibt genug Wallets wo dir niemand reinpfuschen kann aber du musst die Coins ja irgendwann zu Geld machen und dann kommen wieder Plattformen ins Spiel die dann Nachweise wollen
Aber mal rein logisch juckt es einen Anbieter nicht ob du deine Coins durch Glücksspiel erhalten hast die wollen nur checken damit alles sauber ist und nicht Geldwäsche betrieben wird
Anonyme crypto transactions werden in der EU bald per neuen Gesetz illegal. Das gilt für Überweisungen inerhalb so wie raus oder rein kommende. Egal wie groß oder Klein der Betrag. Sender und Empfänger sind dann erstmal unter Verdacht. !
Falls du nicht nachweisen kannst woher gena6 das crypto kam das du gerade in Euro eingetauscht hast. und nun aufs Bankkonto überweisen willst, kann deine Bank die Überweisung verweigern.
XxxGamerXxx schrieb am 06.04.2023 um 14:53 Uhr: Hey leute, welche reine Krypto-Wallets nutzt ihr oder welche sind sicher, oder unkompliziert?
Nutze trust und die coinbase wallet. Aber selbst die „nur“ wallets gibts immer mehr probleme. Sodass die sogar die coins erstmal einbehalten können und und und…
Habe jetzt exodus runtergeladen. Wer hat erfahrung von euch mit exodus?
Open source wallets wie Jaxx oder Breadwallet sind unkompliziert und sicher. A
Ich habe die Bitbox 2. Ist ne Coldwallet und absolut safe.
Gibt eine spezielle für Bitcoins, und eine für andere Währungen.
Kann am Handy oder PC angeschlossen werden...
Ich benutze BitPanda, dort gibt es auch eine Kreditkarte mit der man sein Guthaben (Gebührenfrei) am Geldautomaten abheben kann.
Nur muss man dazu sagen das die sonstigen Gebühren ziemlich hoch sind. Ich nutze es meistens in Zusammenhang mit MiFinity und habe zuletzt ca. 35€ bezahlt um 630€ von meinem MyFinity Account auf meine BitPanda Karte zu bekommen.
Gibt es da günstigere Alternativen oder sind die Gebühren schon gerechtfertigt?
Achja, ich habe bei der Auszahlung von MiFinity zu Bitpanda extra Litecoins genommen, da es die geringsten Kosten waren (ca. 10€).
Dann wurden alleine für den Geldeingang Gebühren erhoben und dann nochmal für die Umwandlung von LTC auf € (Karte).
DiamondDonut schrieb am 07.04.2023 um 10:13 Uhr: Ich benutze BitPanda, dort gibt es auch eine Kreditkarte mit der man sein Guthaben (Gebührenfrei) am Geldautomaten abheben kann.
Nur muss man dazu sagen das die sonstigen Gebühren ziemlich hoch sind. Ich nutze es meistens in Zusammenhang mit MiFinity und habe zuletzt ca. 35€ bezahlt um 630€ von meinem MyFinity Account auf meine BitPanda Karte zu bekommen.
Achja, ich habe bei der Auszahlung von MiFinity zu Bitpanda extra Litecoins genommen, da es die geringsten Kosten waren (ca. 10€).
Dann wurden alleine für den Geldeingang Gebühren erhoben und dann nochmal für die Umwandlung von LTC auf € (Karte).
Okay, eben gerade bemerkt das Auszahlungen am Bankautomat doch auch nochmal 1,50€ kosten 😅
Anonyme crypto transactions werden in der EU bald per neuen Gesetz illegal. Das gilt für Überweisungen inerhalb so wie raus oder rein kommende. Egal wie groß oder Klein der Betrag. Sender und Empfänger sind dann erstmal unter Verdacht. !
Falls du nicht nachweisen kannst woher gena6 das crypto kam das du gerade in Euro eingetauscht hast. und nun aufs Bankkonto überweisen willst, kann deine Bank die Überweisung verweigern.
Die können ja noch voll den letzten Pups der Menschen überwachen also echt langsam wird es eine richtige Sauerei die Menschen werden länderübergreifend bis zum geht nicht mehr durchleuchtet und gleichzeitig wollen sie das Bargeld abschaffen ja warum wohl am ende werden wieder nur Unternehmen durch bessere Profile der Menschen für noch gezieltere Werbung profitieren
Wir haben echt gefühlt keine Rechte mehr und müssen jeden Schwachsinn einfach hinnehmen
gamble1 schrieb am 07.04.2023 um 14:29 Uhr:
Die können ja noch voll den letzten Pups der Menschen überwachen also echt langsam wird es eine richtige Sauerei die Menschen werden länderübergreifend bis zum geht nicht mehr durchleuchtet und gleichzeitig wollen sie das Bargeld abschaffen ja warum wohl am ende werden wieder nur Unternehmen durch bessere Profile der Menschen für noch gezieltere Werbung profitieren
Wir haben echt gefühlt keine Rechte mehr und müssen jeden Schwachsinn einfach hinnehmen
stimme ich dir 100% Prozentig zu. Und das ganze findet nicht nur im Finanzsektor statt sondern so gut wie überall.
Krypto-Wallet die sicher sind? Exodus?
Dieser Beitrag gefällt: hustlehoff
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Open source wallets wie Jaxx oder Breadwallet sind unkompliziert und sicher. A
Gibt eine spezielle für Bitcoins, und eine für andere Währungen.
Kann am Handy oder PC angeschlossen werden...
Okay, eben gerade bemerkt das Auszahlungen am Bankautomat doch auch nochmal 1,50€ kosten 😅
Dieser Beitrag gefällt: bruffl, david84, garfield68
stimme ich dir 100% Prozentig zu. Und das ganze findet nicht nur im Finanzsektor statt sondern so gut wie überall.
Die Zustände werden immer Schlimmer ...
Hab über MiFinity Litecoin auf mein exodus wallet geschickt.. wird es ankommen ? Warte die ganze zeit und hab angst dass das geld jetzt weg ist
ist es schon da?
ich benutze auch Exodus und manchmal dauert es einen augenblick, aber hatte noch nie probleme. das viellicht zur beruhigung.
Hab ja geld sozusagen von MiFinity aus auf mein exodus wallet geschickt ...wie lange dauert dass den in Regel?