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Ein- und Auszahlungsmethoden: Kann Klarna nachträglich Geld fordern? (Seite 3)

Thema erstellt am 12.07.2019 | Seite: 3 von 3 | Antworten: 28 | Ansichten: 12.844
Reskim
Erfahrener
Wie zum Geier kann man ,,sofort" stornieren hab ich ja noch nie gehört 
Mark005
Einsteiger
Seid ihr euch sicher? Dann würde ich es darauf ankommen lassen..aber ein möglicher Prozess wäre mein Untergang, dann kann ich einpacken..
G****e
Reskim schrieb am 18.07.2019 um 16:28 Uhr: Wie zum Geier kann man ,,sofort" stornieren hab ich ja noch nie gehört 

Dito,  verstehe nicht wie das funktionieren soll
Mark005
Einsteiger
Dss geht glaube ich nur bei miesen Banken wie der Commerzbank, die alles immer sehr spät verbuchen. Man beantragt quasi die Überweisung, die auch durchgeht weil Geld da ist, wirklich verbucht wird sie aber erst teilweise 2 Tage später. Wenn zu dem Zeitpunkt gar kein Geld mehr da ist, führen sie die Überweisung nicht aus, obwohl das Geld längst verspielt ist.
tEquilA
Amateur
Kleinkariert schrieb am 13.07.2019 um 12:48 Uhr:
Dann bei Klarna anfragen, es gibt natürlich immer die Möglichkeit das nachträglich das Geld noch aufgebucht wird. Trotzdem ranhalten, notfalls auch zur Bank und schauen das man den Betrag wieder erhält.

Wenn es heute war, besteht eine hohe Chance das es Montag zur üblichen Buchungszeitraum der Bank gelöst wird und das Geld doch noch im Casino Konto auftaucht. Die meisten Casino Supporter sind dafür einfach nicht richtig geschult, ist mir auch mal passiert bei Videoslots, der Supporter sagte er sieht keine Einzahlung aber ich solle erstmal abwarten meistens löst sich das Problem am nächsten Werktag. Und so war es dann auch, ist trotzdem nervig gewesen.

Hat nic mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber aprospos ungeschulter Support: Ich wollte mal irgendwo nen Bonus annehmen, ging nicht, Code ungültig. Support gefragt. Antwort: Bonus seit Monaten ungültig. Dann die Frage woher ich den Code überhaupt habe?! Antwort: Von Eurer Website, steht da ganz groß. Support: Nein, steht da nicht, ist ja seit Monaten ungültig.
KeinenAhnung was das für‘n Träumer war.
Maximus_Winnus
Erfahrener
Ich hab momentan einen kuriosen Fall mit der Sofort GmbH. Als ich vor einigen Stunden auf Neteller einzahlen wollte klappte es nicht und ich bekam ich folgende Mitteilung:

"Sie erhalten diese angeforderte E-Mail von Sofort, da eine oder mehrere
Überweisungen mit Sofort lt. unserem System noch nicht verbucht werden
konnten. Bitte stellen Sie sicher, dass die unten genannte(n) Überweisung(en) auf
Ihrem Online-Banking Konto verbucht wurde(n)."
...
"Sollten die Überweisungen NICHT ausgeführt worden sein, führen Sie die
Überweisung(en) manuell aus. Achten Sie bitte darauf, dass Empfänger (Kontoinhaber), Verwendungszweck und Betrag dabei exakt mit den oben genannten Daten übereinstimmen.
Andernfalls kann eine Freischaltung für diesen Dienst nicht erfolgen und
Sie können Sofort nicht als Zahlungsmittel nutzen."

Es geht um zwei jeweils kleinere Beträge, die ich am Wochenende bei Neteller und MuchBetter eingezahlt hatte. Natürlich war mein Konto gedeckt und ich musste die Transaktionen wie immer mit einer TAN bestätigen.

Das Eigenartige daran: Ich kann die beiden Transaktionen tatsächlich nicht in meinem Girokonto finden, aber das Geld ist bei den Empfängern angekommen. Ich habe auch keine Rücklastschriften gefunden. Kann es vielleicht sein, dass Sofort wegen einer technischen Panne keine Abbuchung bei mir durchgeführt hat? D. h. ich würde denen das Geld schulden.
Ich soll aber beide Beträge jeweils an Neteller und Muchbetter überweisen. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, weil das Geld auf beiden E-Wallets angekommen ist und ich dort scheinbar gar nicht im Minus bin?!

Hattet ihr schon mal genau diesen Fall, und was habt ihr getan?
MarcT22186
Experte
Maximus_Winnus schrieb am 09.01.2020 um 02:11 Uhr: Ich hab momentan einen kuriosen Fall mit der Sofort GmbH. Als ich vor einigen Stunden auf Neteller einzahlen wollte klappte es nicht und ich bekam ich folgende Mitteilung:

"Sie erhalten diese angeforderte E-Mail von Sofort, da eine oder mehrere
Überweisungen mit Sofort lt. unserem System noch nicht verbucht werden
konnten. Bitte stellen Sie sicher, dass die unten genannte(n) Überweisung(en) auf
Ihrem Online-Banking Konto verbucht wurde(n)."
...
"Sollten die Überweisungen NICHT ausgeführt worden sein, führen Sie die
Überweisung(en) manuell aus. Achten Sie bitte darauf, dass Empfänger (Kontoinhaber), Verwendungszweck und Betrag dabei exakt mit den oben genannten Daten übereinstimmen.
Andernfalls kann eine Freischaltung für diesen Dienst nicht erfolgen und
Sie können Sofort nicht als Zahlungsmittel nutzen."

Es geht um zwei jeweils kleinere Beträge, die ich am Wochenende bei Neteller und MuchBetter eingezahlt hatte. Natürlich war mein Konto gedeckt und ich musste die Transaktionen wie immer mit einer TAN bestätigen.

Das Eigenartige daran: Ich kann die beiden Transaktionen tatsächlich nicht in meinem Girokonto finden, aber das Geld ist bei den Empfängern angekommen. Ich habe auch keine Rücklastschriften gefunden. Kann es vielleicht sein, dass Sofort wegen einer technischen Panne keine Abbuchung bei mir durchgeführt hat? D. h. ich würde denen das Geld schulden.
Ich soll aber beide Beträge jeweils an Neteller und Muchbetter überweisen. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, weil das Geld auf beiden E-Wallets angekommen ist und ich dort scheinbar gar nicht im Minus bin?!

Hattet ihr schon mal genau diesen Fall, und was habt ihr getan?

Kurzum ja und wie angegeben manuell überweisen und alles ist gut. 
Kleinkariert
Experte
Maximus_Winnus schrieb am 09.01.2020 um 02:11 Uhr: Ich hab momentan einen kuriosen Fall mit der Sofort GmbH. Als ich vor einigen Stunden auf Neteller einzahlen wollte klappte es nicht und ich bekam ich folgende Mitteilung:

"Sie erhalten diese angeforderte E-Mail von Sofort, da eine oder mehrere
Überweisungen mit Sofort lt. unserem System noch nicht verbucht werden
konnten. Bitte stellen Sie sicher, dass die unten genannte(n) Überweisung(en) auf
Ihrem Online-Banking Konto verbucht wurde(n)."
...
"Sollten die Überweisungen NICHT ausgeführt worden sein, führen Sie die
Überweisung(en) manuell aus. Achten Sie bitte darauf, dass Empfänger (Kontoinhaber), Verwendungszweck und Betrag dabei exakt mit den oben genannten Daten übereinstimmen.
Andernfalls kann eine Freischaltung für diesen Dienst nicht erfolgen und
Sie können Sofort nicht als Zahlungsmittel nutzen."

Es geht um zwei jeweils kleinere Beträge, die ich am Wochenende bei Neteller und MuchBetter eingezahlt hatte. Natürlich war mein Konto gedeckt und ich musste die Transaktionen wie immer mit einer TAN bestätigen.

Das Eigenartige daran: Ich kann die beiden Transaktionen tatsächlich nicht in meinem Girokonto finden, aber das Geld ist bei den Empfängern angekommen. Ich habe auch keine Rücklastschriften gefunden. Kann es vielleicht sein, dass Sofort wegen einer technischen Panne keine Abbuchung bei mir durchgeführt hat? D. h. ich würde denen das Geld schulden.
Ich soll aber beide Beträge jeweils an Neteller und Muchbetter überweisen. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, weil das Geld auf beiden E-Wallets angekommen ist und ich dort scheinbar gar nicht im Minus bin?!

Hattet ihr schon mal genau diesen Fall, und was habt ihr getan?

Sofort/Klarna hat soweit ich weiß auch einen Live Chat (zumindest hab ich den schon öfter genutzt), dort kannst du die Frage direkt stellen.
gamble1
Ikone
Scheint so als hat die Bank es nicht ausgeführt 

Warum du an die jeweiligen stellen überweisen sollst ? Ganz einfach weil du denen das Geld schuldest Sofort Kassiert nur eine Provision für die Transaktionen die haben zu keiner Zeit dein Geld tatsächlich die Vermitteln nur 

Edit : Ja man kann auch Sofort Transaktionen Stornieren wenn man vor versenden der Überweisung bei seiner Bank einen Kostenpflichtigen Überweisungsrückruf ausführt aber Achtung es gibt keine Garantie das es klappt und die Banken lassen sich allein den Versuch mit 10-20 € bezahlen

Aktuelle Themen23.12.2024 um 01:17 Uhr

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