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Ein- und Auszahlungsmethoden: Jokerstar Einzahlung Problem (Seite 2)

Thema erstellt am 02.05.2023 | Seite: 2 von 2 | Antworten: 20 | Ansichten: 2.496
roccoammo11
Experte

TheFighter86 schrieb am 04.05.2023 um 02:54 Uhr:

Hallo, erstens "heule" ich nicht rum sondern nimm meine Erfahrung mit dem Casino hier rein. Hast anscheinend nicht die Emails genau gelesen. Es wurde bis jetzt nicht per Email geklärt warum es so lange gedauert hatte. Ich wurde per Email angelogen und dumm verkauft. Kulant wäre es gewesen mir die 15 Euro einfach als Vorkasse zu geben, das Casino hatte mein Kontoauszug und sogar die Email der Zahlungsgarantie von Giropay bekommen. Trotzdem bekam ich tagelang nichts. Selbst wenn das Casino keine Schuld hätte, müsste trotzdem der wirklich Schuldige eine Entschädigung dafür zahlen. Ein andere Kommentar hier von Hightower schrieb, er muss schon 4 Wochen auf seine Einzahlung warten. Findest du das auch ok oder komisch? By the way hat es in den 15 Euro ganz genau 1 mal Freispiele auf 10 Cent gegeben und habe daraus 1,30 Euro gemacht. Danach ging gar nichts mehr, man sollte dieses Casino vermeiden oder generell alle deutsch lizenzierten Casinos und am besten nicht mehr zocken. Denn mit so schlechten RTP werden diese Casinos bald bankrott gehen denk ich, da auch immer mehr bei deutschen Casinos aufhören zu spielen.

sorry ich drücke mich manchmal etwas falsch aus! nimms nicht persönlich.danke das du deine erfahrung mit uns allen geteilt hast!!
Max_Bet
Experte
Mich wundert ja ein wenig, dass die gute Julia von Jokerstar sich gar nicht dazu äussert. In der Vergangenheit war sie ja bei ähnlichen Problemen eigentlich schnell zur Stelle und hat versucht zu vermitteln. Ob sie schon aufgegeben hat? Oder nur im Urlaub? Fragen über Fragen 🤔
julia_jokerstar
Einsteigerin
Hallo TheFighter86, 

erst einmal möchten wir uns für deine Geduld bedanken und freuen uns, dass dein Anliegen schließlich geklärt werden konnte.

Gerne erklären wir dir, wie es zu langen Wartezeit kommen kann und wieso der Betrag nicht einfach als "Vorschuss" auf dein Kundenkonto gebucht wurde.

Deine Einzahlung wurde über Giropay getätigt. Giropay wird über einen Zahlungsabwickler abgewickelt.

Die Einzahlungsanfrage geht dann im Normalfall folgenden Weg: Jokerstar -> Zahlungsabwickler -> Giropay -> Zahlungsabwickler -> Jokerstar.

Hier beginnt für uns die Suche. Liegt das Problem nicht bei Jokerstar, dann prüfen wir die oben genannten Wege und gehen in den Austausch mit dem Zahlungsdienstleister bzw. Zahlungsabwickler.
Zwar gibt es hier direkte Ansprechpartner für uns, allerdings sind wir ab diesem Zeitpunkt von der Schnelligkeit des jeweiligen Partners abhängig.

Einen Vorschuss können wir aufgrund automatisierter Prozesse nicht geben. Hätten wir dir das Geld manuell gutgeschrieben, hätten wir irgendwann die automatische Meldung über die erfolgreiche Transaktion des Zahlungsabwicklers erhalten, wodurch das Guthaben dann automatisch erneut deinem Konto gutgeschrieben worden wäre. Wir müssten dir in diesem Fall den Betrag einerseits wieder in Rechnung stellen und könnten aus rechtlicher Sicht zu diesem Zeitpunkt nicht sicherstellen, ob du damit über deinem Einzahlungslimit liegst, welches gesetzlich mit LUGAS abgeglichen werden muss.

Unser Anspruch ist es, jedes Kundenanliegen so schnell wie möglich zu klären. Auch für uns ist es sehr ärgerlich, wenn sich dieser Prozess über mehrere Wochen zieht, wie im Fall von Hightower. Das tut uns sehr leid.

Ich hoffe, dass das Thema damit abgeschlossen werden kann. Sollte es weitere Anliegen, Fragen oder Anregungen geben, habe ich in den Direktnachrichten wie immer ein offenes Ohr für euch.

Liebe Grüße
Julia von Jokerstar
hustlehoff
Experte
julia_jokerstar schrieb am 04.05.2023 um 10:52 Uhr: Hallo TheFighter86, 

erst einmal möchten wir uns für deine Geduld bedanken und freuen uns, dass dein Anliegen schließlich geklärt werden konnte.

Gerne erklären wir dir, wie es zu langen Wartezeit kommen kann und wieso der Betrag nicht einfach als "Vorschuss" auf dein Kundenkonto gebucht wurde.

Deine Einzahlung wurde über Giropay getätigt. Giropay wird über einen Zahlungsabwickler abgewickelt.

Die Einzahlungsanfrage geht dann im Normalfall folgenden Weg: Jokerstar -> Zahlungsabwickler -> Giropay -> Zahlungsabwickler -> Jokerstar.

Hier beginnt für uns die Suche. Liegt das Problem nicht bei Jokerstar, dann prüfen wir die oben genannten Wege und gehen in den Austausch mit dem Zahlungsdienstleister bzw. Zahlungsabwickler.
Zwar gibt es hier direkte Ansprechpartner für uns, allerdings sind wir ab diesem Zeitpunkt von der Schnelligkeit des jeweiligen Partners abhängig.

Einen Vorschuss können wir aufgrund automatisierter Prozesse nicht geben. Hätten wir dir das Geld manuell gutgeschrieben, hätten wir irgendwann die automatische Meldung über die erfolgreiche Transaktion des Zahlungsabwicklers erhalten, wodurch das Guthaben dann automatisch erneut deinem Konto gutgeschrieben worden wäre. Wir müssten dir in diesem Fall den Betrag einerseits wieder in Rechnung stellen und könnten aus rechtlicher Sicht zu diesem Zeitpunkt nicht sicherstellen, ob du damit über deinem Einzahlungslimit liegst, welches gesetzlich mit LUGAS abgeglichen werden muss.

Unser Anspruch ist es, jedes Kundenanliegen so schnell wie möglich zu klären. Auch für uns ist es sehr ärgerlich, wenn sich dieser Prozess über mehrere Wochen zieht, wie im Fall von Hightower. Das tut uns sehr leid.

Ich hoffe, dass das Thema damit abgeschlossen werden kann. Sollte es weitere Anliegen, Fragen oder Anregungen geben, habe ich in den Direktnachrichten wie immer ein offenes Ohr für euch.

Liebe Grüße
Julia von Jokerstar

Hier wurde gefragt, wo das Problem war, bitte nicht um den heißen Brei herumreden, was ist bei dem Zahlungsabwickler schiefgelaufen? Wo genau war der Bug / Fehler? Muss man öfters mit sowas rechnen?

>> "Hier beginnt für uns die Suche" Was hat die Suche genau ergeben?
julia_jokerstar
Einsteigerin
Hey hustlehoff,

die Suche hat ergeben, dass das Problem weder bei Jokerstar noch bei Giropay liegt sondern auf den zuständigen Zahlungsabwickler zurückzuführen ist.

Ich war mit der zuständigen Abteilung nochmal im Gespräch. Im Fall von TheFighter86 wurde uns vom Zahlungsabwickler eine mögliche Abwicklungsverzögerung von maximal 2 Bankarbeitstagen genannt, die in seltenen Fällen vorkommen kann. Warum genau eine solche Verzögerung eintritt, kann ich euch leider auch nicht sagen.

Gerne könnt ihr auch mal hier reinschauen, unter "Features" seht ihr nochmal die Abwicklungsverzögerung: https://www.adyen.com/de_DE/zahlungsmethoden/giropay

Es hatte jedenfalls hier nichts mit einem Bug zu tun, sondern lag im Rahmen der regulären Bearbeitungsdauer vom Zahlungsabwickler, der für Giropay-Zahlungen zuständig ist. Da zwischen der Einzahlung und der tatsächlichen Überweisung das Wochenende lag, ist dieser Fall also darauf zurückzuführen und die Transaktion war zeitlich im "normalen" Rahmen, wenn auch verzögert.

Daran können wir als Jokerstar GmbH nichts ändern, das ist vom Zahlungsabwickler so angegeben. Normalerweise passiert eine solche Überweisung in Sekunden, in seltenen Fällen kann es aber leider zu Wartezeiten kommen.


Liebe Grüße
Julia von Jokerstar
hustlehoff
Experte
Ahh ok jetzt versteht man es jedenfalls gut, wenn die Verzögerung bei Adyen lag, könnt ihr ja wirklich nichts dafür:) normal passiert das ja eher selten, hatte schon oft Adyen Giropay Abbuchungen, die immer instant gutgeschrieben waren beim Casino. War wohl der Wurm drin.

Aktuelle Themen04.11.2024 um 19:36 Uhr

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